Jump to content
TabletopWelt

Zero56

Empfohlene Beiträge

Seit Willkommen egal ob ihr Fantasy oder 40k spielt. Ob Blood Bowl oder Gothic. Alle sind Wilkommen.

 

Über mich: Also ich spiele seit fast drei Jahren Warhammer 40.

Meine ertse Armee war Space Marines (wer hätte es gedacht).

Ein Jahr dannach fand ich die so öde das ich mir dachte fängste mal ne neue Armee an. Ich wollte entwerder Chaos oder Imperiale spielen. Ich Kaufte mir beide Codexis und fing an zu lesen. :buch:

Nach gut einem Monat hatte ich beide durchgelesen und entschied mich für Imerpiale. Einerseits weil mir die Modelle besser gefallen haben und weil ich den Codex wesentlich besser fand.

 

Idee: Meine erste Idee war eine Imperiale Orbitale Verteidigungsarmee auf zu stellen. Ich kaufte mir allso meine ertsen 500 Punkte. Ich fing an die Armee zu bemahlen aber mir ist aufgefallen, das mir das Farbschema nicht gefiel.

Also musste was neues her. Ich hatte die Armee gut ein halbes Jahr auf Eisgelegt und mit Fantasy angefangen.

Doch als der Herbst anfing dachte ich mir, warum sollte ich nicht Imperiale mit Schnee Farbschema bemahlen? :)

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Graben

Der Nachthimmel war Pech schwarz. Die Sterne funkelten, fast wie wenn eine Ork seine tödliche Munition aus seiner Wumme ausspie. Es war ein wunderschöner anblick den man genießen muss, weil man so etwas nicht immer sieht. Es war Krieg doch das war für diesen Augenblick egal.

Wenn man genug Fantasy hat konnte man sich die Gräben weg denken und sich ein kleines Paradies vorstellen.

Dallow war auf Wache mit Roger. Sie waren nicht die besten Freunde, aber auch keine Feinde. Sie stammen von derselben Welt, sogar aus der selben Stadt, dennoch hatten sie sich nie zuvor gesehen. Dallow nahm einen Schluck Kaffein zu sich um wach zu bleiben.

Dallow war ein mittelgroßer Mann, neunundzwanzig Jahre alt. Er war quasi der perfekt Soldat, vom aus sehen her, aber schießen konnte er überhaupt nicht. Egal wie sehr er sich anstrengt er trifft fast nie sein Ziel. Er hatte eine große Tätowierung auf dem Rücken. Keiner wusste was es hieß nur er und er verriet es keinem. Er trug die weiß blaue Uniform der 187 Infanterie Division von Tem. Ihr „Markenzeichen“ war der geflügelte Löwe. Es war das Zeichen für Stärke, Schnelligkeit und Ausdauer. Wenn man in dieser Kompanie war gehörte man zu den besten.

Dallow nahm das Fernglas vor seine Augen und suchte die Umgebung ab. Er versuchte die schwärze der Nacht zu durchdringen, aber schafte es nicht. Er musste auf Nachtsicht umschalten. Plötzlich sah er den Feind. Sie kamen auf ihren Graben Abschnitt zu. Plötzlich ertönte eine Sirene. Sofort warfen sich Roger und Dallow in den kalten grauen Schlamm und wenige Sekunden später schlugen die ersten Granaten ein. Nach kurzer Zeit füllte sich der Graben mit Wasser. Eine Granate muss die Wasserleitung getroffen hab, dachte Dallow. Er hörte plötzlich laute Stimmen. Er erkannte aber, dass es die Stimmen seiner eigenen Leute waren. Er wunderte sich als das Trommelfeuer aufhörte. Er kam nass auf die Beine und sah, dass jetzt im Graben die ganze 187 war. Alle legten ihre Lasergewehre auf den Grabenrand und aktivierten die Nachtsicht. Dallow sah einen Erzfeind durch sein Zielfernrohr. Er visierte auf den Kopf an und schoss. Als der Feind fiel grinste Dallow insgeheim.

Jetzt ging es richtig los.

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und hier ist meine 500 Liste.

Hauptman + Plasmapistole

4 Plasmawerfer

2x5 Gardisten

2 Lemanruss Kampfpanzer mit Laka und schwerenboltern

540 Punkte ;)

Ab jetzt dürft ihr Posten:D

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Bildern sieht es nicht so aus, als könnte der sBolter über die Deckung feuern...

Die Liste ist solide und grenz-lame, da kaum eine 500er-Streitmacht mit zwei Russen fertig wird. Schmeiß einen raus zugunsten von Spezialwaffen, ein paar mehr Grenadiere und eventuelle Unterstützungstrupps mit Maschkas, Spezialwaffentrupps mit Flammern oder Mörsertrupp, halt was, was besser zu Grabenkämpfen passt.

Die Story... Naja, jeder hat mal angefangen :). Ich finde sie hakt an einigen Stellen, und von der Rechtschreibung fang ich mal gar nicht erst an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps habe die Story vorher auf Microsoft Word geschrieben, aber da habe ich wohl einiges übersehen. Der Schwerebolter kann drüber Feuern. Werde ich morgen mal genauer Fotographieren.

Also in arbeit ist immoment mein trupp fürs Waffenteam. Bilder kommen verscheinlich Morgen. Meine Cam muss laden.:heul2:

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und hier ist meine 500 Liste.

Hauptman + Plasmapistole

4 Plasmawerfer

2x5 Gardisten

2 Lemanruss Kampfpanzer mit Laka und schwerenboltern

540 Punkte ;)

Ab jetzt dürft ihr Posten:D

Wenn ich dir mal nen Tipp für die Liste geben dürfte:

Kommandostab

-1 Plasmawerfer

2x5 Gardisten

-je 1 Plasmawerfer

2 Leman Russ Kampfpanzer

-je 1x Rumpf-Laserkanone

-je schwere Bolter-Kuppeln

Macht genau 500 Punkte und die Gardisten sind auch zu gebrauchen (ganz ohen Spezialwaffen sind die gegen alles außer leichte Inf. nicht zu gebrauchen). Auch Plapi + 4 Plasmawerfer in einem Kommandotrupp (zudem in den einzigen 5 Modellen mit RW 5+) ist doof (fallen viel zu schnell als einziges Ziel für leichtes Feuer), maximal 1 Plasmawerfer also.

NOCH gemeiner könntest du es machen, wenn du die Rumpflakas gegen Rumpfbolter tauschst und dafür einen Gardistentrupp mit 2 Plasmawerfern und einen mit 2 Meltern austattest - das wäre RICHTIG übel, zumal so ein Russ selbst ohne Kanone 9 S 5 DS 4 Schüsse dann austeilen kann....

2008 bemalt: 24 (Fantasy: 24/Sci-Fi:0/Historisch: 0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen die Grennis denn mit 2 Meltern? Die kommen nie nah genug an irgendwas wertvolles ran, mit ihren 5 Mann...

Den Stab braucht er als Firebase, sonst geht er unter.

Wenn er was rausnehmen sollte, dann einen Russen. Das sind 180 Punkte. Dafür bekommt er 2 PWs und 2 GWs für die Grennis (36 Punkte) und einen U-Trupp mit 3 sBoltern (80 Punkte). Dann hat er noch 24 Punkte über (um auf 500 zu kommen). Davon kauft er 2 weitere Grennis und einen Nebelwerfer = 499 Punkte.

Wenn er statt des U-Trupps einen Spezialwaffentrupp mit 3 GWs nimmt und beiden Grenni-Trupps PWs gönnt, kann er beide Grenni-Trupps auf 7 Mann bringen und den Nebelwerfer kaufen, um auf 499 Punkte zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich dachte schon hier meldet sich nie einer.:D

Wie wärs wenn ich einfach beides ausprobiere?

Dann kann ich sehen welche mir besser liegt oder nicht?

Gefällt euch mein Farbschema?

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat was, ist mal nicht der übliche Tarnanstrich.

Machst du mal eine gute Nahaufnahme? Auf deinen Bildern ist nicht soviel zu erkennen.

Aber wenn du bei dem blauen Schema bleibst, sieht es bestimmt ziemlich cool aus, die Energiezellen der Plasmawerfer und ähnliches in einem schönen leuchtenden Orange zu bemalen.

Schon eine Idee, wie die Panzer getarnt werden sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahaufnahmen werde ich versuchen nur das Problemm ist, dass meine Cam nicht gut Nahaufnehmen kann. Ich denke ich werde in den Photoshop dafür gehen oder ma bei nem Kumpel gucken.

Der Panzer wird gerade vertig bemahlt. Ich hatte den zwar schon fertig aber irgendwie musste ich ja noch die Details machen.

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sentinel-Base gefällt mir sehr gut.

Versuch mal deine Minis ohne Blitz mit Beleuchtung direkt von oben und vorne zu Photographieren (ich hab dafür 2 Schreibtischlampen). Im Moment scheint mir der Blitz viel von den Farben zu überdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Farbschema schick, passt gut zu den Schneebases.

Der Sentinel is sehr imposant auf dem Felsen :ok:

Versuch mal die nächsten Bilder ohne Blitz zu machen, der schluckt ganzschön Details.

//edit: verdammt Desaster war schneller^^

Sagmal, sehe ich da im Hintergrund Death Korps Miniaturen?

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich jetzt erstma entschuldigen, dass ich hier solange nichts gepost habe.

Ich musste sehr viel für die Schule machen und bin kaum zum mahlen gekommen, aber ich hatte auch eine kleine No-Bock phase.

Hin und wieder habe ich meinen zweiten Leman Russ angepinselt und er ist jetzt endlich fertig.:D

post-21369-13949070425993_thumb.jpg

post-21369-13949070426834_thumb.jpg

post-21369-13949070427626_thumb.jpg

post-21369-139490704284_thumb.jpg

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schönes Projekt hier...

Außer dem Text für deine Hintergrundstory, der ist grausam!

Da solltest du wirklich nochmal drüberlesen, denn der ist vollgestopft mit Rechtschreibtfehlern... Außerdem finde ich den Inhalt ziemlich einfach geraten: Überall liegen verstümmelte Leichen - alles ist voll Blut - nach der großen Schlacht bewacht ein einsamer Soldat die Schützengräben und entdeckt viele Feinde, die auf ihn zustürmen - alles rüstet sich für die bevorstehende Schlacht - das Feuergefecht beginnt!

Das ist typische 40k-Kost: Blutig, brutal und man weiß immer schon fünf Minuten vorher, was als nächstes passieren wird. :yeah:

Deine Minis sehen eigentlich, soweit ich das sehen kann, sehr schön aus. Allerdings sind die Bilder nicht so besonders toll und Details kann ich fast gar nicht erkennen. Da solltest du mal bei Gelegenheit ein paar Neue schießen!

.bizzle

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man bekommt!"

~Forrest Gump

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok für den Hintergrund muss ich mich entschuldigen. Ich bin gerade dabei einen besseren und nicht mit Rechtschreibfehlern vollgestopften Text zu schreiben nur das ist gar nicht mal so einfach.:D

Hmmm... Lameth. Da muss ich ma gucken wie das mim Geld ist ne. Hab leider nicht so viel Geld immoment zur verfügung.

Edit: Hab nen neuen Text. Hoffe er gefällt euch besser. Ich perönlich finde ihn gut, aber er hackt an einigen stellen. Was meint ihr?

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Text: JA der ist auf jeden Fall besser

@TKoK: Das Geld war auch immer für mich ein Hinderungsgrund, aber ich würde gerne mal ein Armeeprojekt mit Thema TKoK (und den entsprechenden Miniaturen) sehen, auch wenn er nur langsam voranschreiten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lameth ich habe fast die ganze Nacht wach gelegen und darüber gegrübelt ob ich ein Todes Korps Projekt draus machen soll.

Also ich werde den Kommandotrupp erst mal anmalen und dann euch zeigen. Wenn sie euch gefallen werd ich bestimmt ein Todes Korps Projekt draus machen.;):yeah:

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.