Jump to content
TabletopWelt

Suche eine Truppe aus der Nähe KölnBonn


never6

Empfohlene Beiträge

Hi

Ist vllt nicht gerade der klügste Weg in einem TT-lastigen Forum nach Reenactment oder LARP Gruppen zu fragen, aber dann hat wenigstens schon 2 gemeinsame Hobbies.

Also ich suche eine Gruppe/Club/Gemeinschaft/Wasauchimmer, die sich mit dem LARP oder Reenactment im KölnBonner Raum auseinandersetzt und aktiv mit in einem (oder vllt beiden ?!) Gebiet(en) ist.

Zu mir:

Ich persönlich bin 19 Jahre jung, ein lustiger Kerl, der für jeden Spaß zu haben ist und im Prizip sein ganzes Leben lang an Fantasy und Geschichte interessiert ist. Desweiteren interessiere ich mich für Warhammer Fantasy, Rollenspiele (DSA leider aufgegeben, dafür aber MERS und Rollenspiel-Abenteuerbücher ^^) und die Terraristik (Reptilien, Anphibien und Insekten). Achso Musikgeschmack:Humpa-, Viking- und Black Metal (Lieblingsbands: Amon Amarth und Finntroll)

Kampferfahrung:

gleich 0. Ich habe zwar eine komplette Wikinger Montur (Schild in Arbeit, fehlt no eine Axt ^^) kam aber auf Grund von einer fehlden Truppe nie zum Kämpfen. Ich lerne aber schnell und bin interessiert.

Noch ein paar Sachen, die wohl unter euch Rollenspielern, als sehr wichtig gelten:

Ich laufe beim Liverollenspiel nicht in Lederhosen und Springstiefeln rum sondern lege wert auf "Originalität" und würde dafür auch etwas mehr ausgeben ;)

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Gruppe hier ist perfekt für dich: http://www.hohensteyn.de.vu/

Ich wohn zwar zuweit weg um bei denen mitmachen zu können (Berlin) aber wäre ich dort in der Nähe würde ich sofort mal bei denen mitziehen.

Kurze charakteristika der Gruppe:

-Mittelalterlich-mitteleuropäisch orientiert (hochmittelalter soweit ich das richtig sehe)

-sehr schicke Gewandungen (bzw. auf gute kostüme bedacht)

-DKWWDK (keine punkte-powergamer)

-Ceriden (sehr auführliche und coole religion)

Ansonsten schau bei denen halt ins forum rein.

Gruß Khagan

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Ich muss sagen, nette Gruppe. Allerdings wohl nicht das, was never6 sucht, der will ja eher rumwikingern ;)

zu der Gruppe: Auch wenn ich low-fantasy und mittelalterliche Sachen mag, finde ich übertreiben die's a wenig mit ihrer Authenzität. z.B. die Sache mit dem rautengesteppten Gambeson. Bei irgendwelchen Reenactern verstehe ich das, aber bei solchen Lapalien etwas verbieten, nur weil es es in echt nicht gab, finde ich doch etwas komisch.

Achja, außerdem sagen sie man kann Orks nicht darstellen, darum sind sie eh doof ;)

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na oft geht es um die Optik und nich um die logik.

In nen komplett Frühmittelalterliches Land (Kreuzzug-style) würd ich auch keine spätmittelalter-harnische+kleidung akzeptieren. Nicht weil es das in einer fantasy-welt nicht geben könnte, sondern weil es die aus Büchern, Filmen und Bildern geprägte Optik stört.

Kenne die Gruppe aber auch nicht besonders gut (sind mir halt nur des öfteren positiv aufgefallen)

Gruß Khagan

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Big Choppa:

genau das ist mir auch aufgefallen... finde ich etwas übertrieben

@ Khagan:

Wo sind denn Bilder der Truppe und deren Standort zu finden? Habe das Forum nun genau durchsucht, aber nichts gefunden ... *verplant*

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ja, das bin ich wohl gemeint. ;D

Gregors Gruppe kenne ich persönlich von diversen Cons (Manöver etc.) und ich war auch schon zweimal als 'Gastspießer/ Gastspieler' mit ihnen unterwegs.

Der hatte Kern an sich (Gregor und Nils) kommen aus Köln und Umland. Ansonsten sind noch Spieler aus Bonn und Bochum vertretten. Neuerdings gibt es auch eine kleine 'südliche' Splittergruppe aus dem Raum Franken/ Hessen.

Falls du dich mit den Stil/ der Zeit der Gruppe anfreunden kannst, kann ich dir die Jungs nur empfehlen. Gregors ist ein ganz netter und rekrutiert gerade mithilfe div. kleinere Larpis fleißig neue Nachwuchsspieler. ;)

Allerdings sollte man dich vorwahnen, dass Gregor einen eher jungen fahrenden Ritter spielt. Sturm und Drang fasse trifft es wohl sehr gut. Empfinde ich persönlich als sehr erfrischend. :ok:

Was die Ausrüstung angeht: Die Auflagen selbst sind zwar relativ reglementiert, aber in Wirklichkeit nicht ganz so streng gehandhabt. Das ist eher das 'Endziel' der Jungs und gerade bei neulingen werden problemlos akzeptiert und für 'Nichthohensteiner' (Gastspieler wie mich) sind sie nochmal etwas lockerer, solange es halt noch irgendwie 'paßend' wirkt (also nicht gerade Schnürrlederhose und Piratenhemd um mal das Klische zu bedienen *fg ).

Einen groben Eindruck von dem Haufen findet man hier:

Der letzte 'Interne' Con (Anfängerlarpie):

http://www.markus-niessen.de/index.htm?http://www.markus-niessen.de/Fotos/Larp/Hohenst2.htm#Clavis

Gruß Uwe

Wenn du einen Tötest bist du ein Mörder.

Wenn du 10 Tötest bist du ein Monster.

Wenn du 100 Tötest bist du ein Held.

Wenn du 100000 Tötest bist du ein Eroberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.