Jump to content
TabletopWelt

WH-Fantasy-Kettenquiz #7


Empfohlene Beiträge

Regeln wie immer: wer die letzte Frage richtig beantwortet hat, darf eine neue Stellen.

Passiert lange Zeit nichts (sagen wir mal so 3 bis 4 Tage), darf jeder mit einer neuen Frage den Thread wiederbeleben.

Ughmars turn !

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beginnen wir mal lustig, hoffe es is nicht all zu schewer:

wie heisst der der größte kult des chaosgottes tzeentch im imperium? (nicht der mächtigste...)

eine zweite teilfrage: geschichten erzählen dass der kult fast ein sehr ekelhaftes ziel erreicht hatte, welches das ganze system des imperiums hätte zerstören können. was war das ziel? ;)

Adoramus te Christe

et

Adoramus te Malekithe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flieger hatten sie glaube ich u.A. in der alten 40K Edition und vermutlich auch die Flieger bei Fanatsy. Wenn einer Einhit hoch flog konnte sie glaube ich irgendwo auf dem Spielfeld einen Zug später wieder auftauchen. Da ich die Regel aber nur auzs Spielberichten kenn bin ich halt nicht ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regel gabs in der fünften Edition für Flieger. Eine hoch fliegende Einheit wurde vom Tisch genommen und durfte dann nicht mehr beschossen werden. In der nächsten Runde des Spielers konnte sie irgendwo auf dem Feld wieder platziert werden (auch im Nahkampf (zählte dann als Angriff) und an einer beliebigen Stelle beim Gegner (auch Flanke oder Rücken)). Irgendwei gab es dann auch den Passus, das man einen hoch fliegenden Gegner mit einem eignen fliegendem Monster in der Luft angreifen durfte.

Wer allem gegenüber offen ist, der ist am Ende auch nicht ganz dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunraven hat recht und war schneller....

in der 3,4 und 5. Edition konnten alle Fliegenden Modelle "hoch Fliegen", sie konnten dann überall auf dem Spielfeld Angriffe ansagen, konnten fliehende Gegner dann aber nicht einholen, sie konnten einfach auch irgendwo landen...

Schon hochfliegende Modelle konnten die zu ihnen kommenden Flieger angreifen...

Reiter denen ihr fliegendes Monster unter dem Hintern weggebissen wurde waren automatisch tot...

->Dunravens turn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je fein....

nächste Frage für alte Hasen....

was bedeutete bei Warhammer so um 1996 rum "Animosität zwischen Dämonen" und was konnten die Auswirkungen dieser Sonderregel sein ?

(hier möchte ich es etwas genauer wissen als "die mögen sich nicht")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh. Das wusste ich mal... Es war auf jeden Fall eine Regel die unfreundliche Interaktionen zwischen Dämonen verschiedener Götter hervorrief, ähnlich den Animositätsregeln für Hochelfen und Zwerge die einmal im WD erschienen sind.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dämonen verschiedener Gottheiten sich in ich glaube es waren 12" von einander aufhielten und nicht im Nahkampf waren mussten diese auf der Tabelle für animositäten testen, beim schlechtesten Wurfergebnis war es dann sogar möglich das sich die Dämonen bekämpften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, daben meine brüder ihre fäden gezogen, gut so^^

mit dem post hab ich gemeint das die druchii bei der geschichte ihre finger im spiel hatten, und das war gut so weil die bärtigen abgezwickten auch nicht mehr verdienen als von drachen verspeist zu werden ;)

Adoramus te Christe

et

Adoramus te Malekithe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Tabelle sah etwa so aus:

1-2 die Dämonen bekämpfen sich im Nahkampf bis der Spieler zu beginn eines spielzuges eine 5 oder 6 Würfelt.

3-4 Die Dämonen machen nichts, d.h. der Spieler kann sie nicht verwenden

5-6 Die Dämonen verhalten sich normal.

meintest du das noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.