RellikPoc Geschrieben am 30. November 2007 Share Geschrieben am 30. November 2007 Regeln wie immer: wer die letzte Frage richtig beantwortet hat, darf eine neue Stellen.Passiert lange Zeit nichts (sagen wir mal so 3 bis 4 Tage), darf jeder mit einer neuen Frage den Thread wiederbeleben.Ughmars turn ! - "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." No remorse, no regret ...***** Moloch des Khorne "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ughmar Geschrieben am 3. Dezember 2007 Share Geschrieben am 3. Dezember 2007 beginnen wir mal lustig, hoffe es is nicht all zu schewer:wie heisst der der größte kult des chaosgottes tzeentch im imperium? (nicht der mächtigste...)eine zweite teilfrage: geschichten erzählen dass der kult fast ein sehr ekelhaftes ziel erreicht hatte, welches das ganze system des imperiums hätte zerstören können. was war das ziel? Adoramus te Christe et Adoramus te Malekithe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eomer Geschrieben am 3. Dezember 2007 Share Geschrieben am 3. Dezember 2007 Das müsste der Kult der violetten Hand sein. Ihr Ziel war es hohe Imperiale zu beeinflussen und zu manipulieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ughmar Geschrieben am 3. Dezember 2007 Share Geschrieben am 3. Dezember 2007 richtig, genauer gesagt war es ihr ziel kaiser karl franz persönlich durch einen ihrer eigenen zu ersetzen (nachzulesen: Liber Chaotica: Tzeentch).du bist dran Adoramus te Christe et Adoramus te Malekithe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eomer Geschrieben am 3. Dezember 2007 Share Geschrieben am 3. Dezember 2007 Von wem wurde das "Banner des Wahren Kriegers" gesegnet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaffar Geschrieben am 4. Dezember 2007 Share Geschrieben am 4. Dezember 2007 von Ar-Ulric Serrardt... ! Space-Marine-ArmeeProjekt Chaosspacemarines Projekt mein Armeeprojekt-Dark Eldar/Eldar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eomer Geschrieben am 4. Dezember 2007 Share Geschrieben am 4. Dezember 2007 Richtig, weiter mit Yaffar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaffar Geschrieben am 4. Dezember 2007 Share Geschrieben am 4. Dezember 2007 ach mal ne ganz einfache Frage...wer hatte wann die Regel "Hoch-fliegen" und was bewirkte sie ? ! Space-Marine-ArmeeProjekt Chaosspacemarines Projekt mein Armeeprojekt-Dark Eldar/Eldar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunraven Geschrieben am 4. Dezember 2007 Share Geschrieben am 4. Dezember 2007 Flieger hatten sie glaube ich u.A. in der alten 40K Edition und vermutlich auch die Flieger bei Fanatsy. Wenn einer Einhit hoch flog konnte sie glaube ich irgendwo auf dem Spielfeld einen Zug später wieder auftauchen. Da ich die Regel aber nur auzs Spielberichten kenn bin ich halt nicht ganz sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirRengeti Geschrieben am 4. Dezember 2007 Share Geschrieben am 4. Dezember 2007 Die Regel gabs in der fünften Edition für Flieger. Eine hoch fliegende Einheit wurde vom Tisch genommen und durfte dann nicht mehr beschossen werden. In der nächsten Runde des Spielers konnte sie irgendwo auf dem Feld wieder platziert werden (auch im Nahkampf (zählte dann als Angriff) und an einer beliebigen Stelle beim Gegner (auch Flanke oder Rücken)). Irgendwei gab es dann auch den Passus, das man einen hoch fliegenden Gegner mit einem eignen fliegendem Monster in der Luft angreifen durfte. Wer allem gegenüber offen ist, der ist am Ende auch nicht ganz dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaffar Geschrieben am 4. Dezember 2007 Share Geschrieben am 4. Dezember 2007 Dunraven hat recht und war schneller....in der 3,4 und 5. Edition konnten alle Fliegenden Modelle "hoch Fliegen", sie konnten dann überall auf dem Spielfeld Angriffe ansagen, konnten fliehende Gegner dann aber nicht einholen, sie konnten einfach auch irgendwo landen...Schon hochfliegende Modelle konnten die zu ihnen kommenden Flieger angreifen...Reiter denen ihr fliegendes Monster unter dem Hintern weggebissen wurde waren automatisch tot...->Dunravens turn... ! Space-Marine-ArmeeProjekt Chaosspacemarines Projekt mein Armeeprojekt-Dark Eldar/Eldar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunraven Geschrieben am 6. Dezember 2007 Share Geschrieben am 6. Dezember 2007 Argh, übersehen, danke für den Hinweeis per PN.Wessen Vater und Bruder wurden von einem uralten Seedrachen verschlungen so das er, obwohl nur Zweitgeborener, damit die "Herrschaft" über seine Leute erbte. Er selber rächte später den Tod seines Vaters und Bruders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaffar Geschrieben am 6. Dezember 2007 Share Geschrieben am 6. Dezember 2007 das war Byrnoth Gundadrakk, richtig ? ! Space-Marine-ArmeeProjekt Chaosspacemarines Projekt mein Armeeprojekt-Dark Eldar/Eldar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ughmar Geschrieben am 6. Dezember 2007 Share Geschrieben am 6. Dezember 2007 oh ja, daben meine brüder ihre fäden gezogen, gut so^^ Adoramus te Christe et Adoramus te Malekithe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunraven Geschrieben am 6. Dezember 2007 Share Geschrieben am 6. Dezember 2007 Öh, den letzten Post verstehe ich nicht.Yaffar hat zumindest Recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaffar Geschrieben am 6. Dezember 2007 Share Geschrieben am 6. Dezember 2007 je fein....nächste Frage für alte Hasen....was bedeutete bei Warhammer so um 1996 rum "Animosität zwischen Dämonen" und was konnten die Auswirkungen dieser Sonderregel sein ?(hier möchte ich es etwas genauer wissen als "die mögen sich nicht") ! Space-Marine-ArmeeProjekt Chaosspacemarines Projekt mein Armeeprojekt-Dark Eldar/Eldar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaboose Geschrieben am 6. Dezember 2007 Share Geschrieben am 6. Dezember 2007 Argh. Das wusste ich mal... Es war auf jeden Fall eine Regel die unfreundliche Interaktionen zwischen Dämonen verschiedener Götter hervorrief, ähnlich den Animositätsregeln für Hochelfen und Zwerge die einmal im WD erschienen sind. Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bison Geschrieben am 6. Dezember 2007 Share Geschrieben am 6. Dezember 2007 Wenn Dämonen verschiedener Gottheiten sich in ich glaube es waren 12" von einander aufhielten und nicht im Nahkampf waren mussten diese auf der Tabelle für animositäten testen, beim schlechtesten Wurfergebnis war es dann sogar möglich das sich die Dämonen bekämpften. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaffar Geschrieben am 6. Dezember 2007 Share Geschrieben am 6. Dezember 2007 Bison ist nah dran... aber noch nicht vollständig ! ! Space-Marine-ArmeeProjekt Chaosspacemarines Projekt mein Armeeprojekt-Dark Eldar/Eldar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ughmar Geschrieben am 6. Dezember 2007 Share Geschrieben am 6. Dezember 2007 oh ja, daben meine brüder ihre fäden gezogen, gut so^^mit dem post hab ich gemeint das die druchii bei der geschichte ihre finger im spiel hatten, und das war gut so weil die bärtigen abgezwickten auch nicht mehr verdienen als von drachen verspeist zu werden Adoramus te Christe et Adoramus te Malekithe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaffar Geschrieben am 9. Dezember 2007 Share Geschrieben am 9. Dezember 2007 wenn bis morgen keiner eine Lösung hat stell ich eine neue Frage ! ! Space-Marine-ArmeeProjekt Chaosspacemarines Projekt mein Armeeprojekt-Dark Eldar/Eldar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eomer Geschrieben am 9. Dezember 2007 Share Geschrieben am 9. Dezember 2007 Kannst du nicht einen kleinen Tipp geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaffar Geschrieben am 9. Dezember 2007 Share Geschrieben am 9. Dezember 2007 Bison hat bisher recht..... aber es gibt noch weitere mögliche Auswirkungen....-wie viele und was bewirken sie (ungefähr) ? ! Space-Marine-ArmeeProjekt Chaosspacemarines Projekt mein Armeeprojekt-Dark Eldar/Eldar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bison Geschrieben am 10. Dezember 2007 Share Geschrieben am 10. Dezember 2007 Ok, die Tabelle sah etwa so aus:1-2 die Dämonen bekämpfen sich im Nahkampf bis der Spieler zu beginn eines spielzuges eine 5 oder 6 Würfelt.3-4 Die Dämonen machen nichts, d.h. der Spieler kann sie nicht verwenden5-6 Die Dämonen verhalten sich normal.meintest du das noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaffar Geschrieben am 11. Dezember 2007 Share Geschrieben am 11. Dezember 2007 Das reicht mir !Bison ist dran... ! Space-Marine-ArmeeProjekt Chaosspacemarines Projekt mein Armeeprojekt-Dark Eldar/Eldar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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