Jump to content
TabletopWelt

WH-Fantasy-Kettenquiz #7


Empfohlene Beiträge

Ich würde auf die Zwergenstadt Karak Azul (bzw. deren König Kazador) vs. Gorfang Rotzahn tippen...

(was für ein Glück, dass ich grad die Kiste mit den alten Warhammersachen ausmiste ;) )

Kommt ne Wolke in die Milchbar und sagt: Nö!

Das große Fressen (Ogerprojekt) - Dons Fundgrube (Verkaufe/Suche) - Das Erwachen

**** Wächter des Turms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer wiedersetzte sich erfolgreich dem Häuptling eines Stammes der im südlichen Weltrandgebirge eine Festung hat?

Deine Frage scheint nicht sehr diferenziert formuliert! Eigentlich trifft das auf die Hälfte der Bewohner des südlichen Weltrandgebirges zu (und die andere Hälfte war halt nicht erfolgreich und deshalb auch recht bald tot!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in der Geschichte des Häuplings steht aber das er viele andere Stämme unterwerfen konnte und nur einer wiedersetzt sich ihm erfolgreich.

Und soviele Festungen gibt es nun auch nicht und da von einem Häuptling die Rede ist sollte auch klar sein welche 50% bei der don richtig sind (Zwerge haben ja keine Häuplinge).

Um also das nun klarer zu fragen was eigendlich schon ersichtlich war, welcher Stamm wiedersetzt sich Gorfang als einziger erfolgreich?

Das ist also schon sehr diferenziert, denn endweder hat er alle anderen unterworfen oder gekillt/vertrieben. Das ist dann nicht erfolgreich wiedersetzen. ;) Zudem müssen viele Fragen schon ein wenig indirekt gestellt werden, denn sonst sind sie nicht Lexicanum sicher und das sollte eine Frage normal schon sein. Deshalb diese Fragestellung die quasi zwei Fragen in einer bedeutet, wer ist der Häupling (ist ja schon gelöst) und damit hat man dann eigendlich automatisch die Lösung da es nur einen gibt der sich ihm erfolgreich wiedersetzt hat (was quasi doch nur eine Frage bedeutet, denn die zweite Antwort ist halt geschenkt wenn man weiß wer der Häuptling ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ist Barak Varr (meine Lieblings-Zwergenfestung) kein Stamm. Das ein Stamm gesucht wird sollte von Anfang an klar machen das es um O&G geht. :-)

Aber ne Quelle für Deine Aussage wäre nett. Ich bin von Gorfangs Geschichte ausgegangen und da wird halt nur ein Stamm erwähnt der sich erfolgreich wiedersetzt hat. Wenn in anderen Quellen was steht ist mir das nicht bekannt, darum würde mich wie gesagt die Quelle dafür interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine Orcs. Das Gesuchte sind Nachtgoblins und der Stamm ist nun echt nicht unbekannt. Hat denn keiner hier den White Dwarf 1 rumliegen? Wer da die Geschichte von Gorfang gelesen hat, dem ist klar wer gemeint ist. In seiner Geschichte in dem WD gibt es nur eine Gruppe die sich seinen Unterwerfungsversuchen erfolgreich wiedersetzt hat. Noch deutlicher kann ich keinen tip geben, die anderen sagten ja auch schon das es aus seiner Story klar zu erkennen ist. Jetzt habt ihr noch die Quelle der Story, das sollte echt reichen.

Ach ja, wenn er der Herscher der Rotzahn Orcs ist, dann ist es sehr sehr unwahrscheinlich das SIE sich ihm erfolgreich wiedersetzt haben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, also anders herum.

Skarsnik und sein Halbmondstamm (crooked Moon Tribe) haben sich Gorfang wiedersetzt.

Du hattest nicht gesagt wer der Waaghboss des Stammes ist, dem sich irgendwer widersetzt hat. Ich nahm an das die Frage war: Wer widersetzte sich Skarsnik?

An große Generäle wird sich erinnert, weil sie etwas vollbracht haben was man nicht erwartet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um also das nun klarer zu fragen was eigendlich schon ersichtlich war, welcher Stamm wiedersetzt sich Gorfang als einziger erfolgreich?

Doch, dort.

Aber Das war die Lösung die ich hören wollte. Skarsnik und sein Halbmondstamm haben sich als einzige erfolgreich Gorfang wiedersetzt, so das sie ein Bündnis geschlossen haben und nicht einfach unterworfen und eingegliedert wurden. Sie blieben damit selbstständig und unabhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raten kann jeder. ...

Es waren auch nicht Skarshnik, Grom und Azagh. - Man muss schon weiter zurück gehen als 4. Edition. Aber die Info ist im Internet zu kriegen.

Wir suchen einen Schwarzorc.

An große Generäle wird sich erinnert, weil sie etwas vollbracht haben was man nicht erwartet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir haben einen Sieger! - antihero.

JA, es war Eeza Ugezod.

http://www.solegends.com/citrr/rr18mothercrushers.htm

Vermutlich der erste legendäre Schwarzorc überhaupt und Kommandant des Regiments der Mother Crusher Black Orcs. - Die Figuren sind trotz ihrer fast 25 Jahre auf dem Buckel immer noch Konkurrenzfähig (auch Größentechnisch).

antihero stellt die nächste Frage.

CU - the_orc.

An große Generäle wird sich erinnert, weil sie etwas vollbracht haben was man nicht erwartet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.