Jump to content
TabletopWelt

WH-Fantasy-Kettenquiz #7


Empfohlene Beiträge

Eisenklaues Waaaghspalta stammt zwar von Gorbad und die Beschreibung das der Kern eine allerbeste Runenarbeit der Zwerge ist würde dafür sprechen, aber das ist ja nur eine Vermutung durch den Waffentext und keine Tatsache. Außerdem haben die Zwerge sie dem Imperium zurückgegeben. Kurt Helborg hat sie nun. In der Rüstkammer liegt die vom Drakenland und die bekommt jeweils ein verdienter Held vom Imperator für einzelne Schlachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Frage war wohl schlecht gewählt.

Dunraven hat die Antwort geliefert, die ich erwartet habe. Ich habe das AB der Orkse leider nicht, deshalb hab ich mich an das der Imperialen bzw. an das Lexikanum gehalten.

Somit geht die Runde an Dunraven...tut mir leid, ich kannte halt nur die eine Version :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das alte Orkbuch das besagt, daß Gorbad die Klinge hat.

Du hast auch zum Teil recht.

Gorbad hatte sie aber das ist schon einige Zeit her, denn er ist ja schon längst tot.

Und nachdem sie zurückerlangt wurde hat man sie in die Rüstkammer des Imperiums gesteckt.

Der Tabletopclub in Düsseldorf

Hey Champ, was hat 2 Daumen und scheisst auf ihr Gelaber?

Bob Kelso!

Habe die Ehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nachdem sie zurückerlangt wurde hat man sie in die Rüstkammer des Imperiums gesteckt.

Wie Dunraven schon erwähnte, ist die Klinge von der aufgelösten Provinz Drakenland jene, die in der Rüstkammer liegt und an verschiedene Helden vergeben wird. Die Runenklinge von Solland trägt Kurt Helborg. Nur, damit es hier nicht wieder zu Missverständnissen kommt ;)

Aber wie gesagt, Dunraven ist dran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das alte Orkbuch das besagt, daß Gorbad die Klinge hat.

Das sagt das neue auch aber es sagt auch das er nie wieder im Imperium gesehen wurde ist und nicht bekannt wurde ob er in der Schlacht gegen die Zwerge am Blutgipfel gefallen ist oder nicht. Wobei letzteres wohl anzunehmen ist wenn es die Zwerge waren welche die Runenkilnge dem Imperator übergeben haben. Klar ist auf jeden Fall das er sie so oder so nicht haben kann da seine Zeit knapp 800 Jahr vor der aktuellen liegt.

Ich habe da mal eine etwas interessantere Frage bzw. eine die mehr Text verlangt um sie zu stellen. Von wem ist dieser Text?

Ich bin ein glücklicher Mann wenn ich nie wieder einen Fuß auf ein Schiff setzen muss! Bei allen Göttern, diese Reise hätte mir beinahe den Rest gegeben - schon drei Tage, nachdem wir aufgebrochen waren entschied ich das ich lieber zu Fuß durch die Länder der Finsternis marschieren würde, als jemals wieder in einem Schoner die Küste zu umsegeln.

Da folgt dann noch ne ganze Menge mehr an Text, aber für den Anfang sollte das erstmal reichen, sonst gibt es weitere Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderer Teil, ich lasse mal ein paar Zeilen aus aber ist nicht viel weiter im Text.

[...]Ich konnte nicht einmal einen Brief schreiben, ohne dass meine Feder zittrte und kleckste! Bregh schien das alles gar nicht zu stören, aber wie der junge Ergo diese Qualen so gut überstanden hat, werde ich nie verstehen. Er versicherte mir, das habe mit seinem tiefen Schwerpunkt zu tun, aber ich würde wetten, dass das Volk der Halbline um einiges kühner ist, als es den Anschein hat.[....]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war so ein Strigoi, der unbedingt strigani(oder wie die alte Hauptstadt von den Strigoi auch heisst) zurückerobern. Er hat dabei ne menge goule um sich gescharrt, deshalb der name Gghoulkönig. Bei einer gewaltigen Schlacht gegen Orks und goblins endet seine Geschichte und niemand weiss ob er nun gewonnen hat oder nicht.

"Why so serious?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.