Jump to content
TabletopWelt

Adventskalendar 2007


Empfohlene Beiträge

RÜCKBLICK

August / September 2007

Jetzt hatte ich neben meiner Arbeit auch von meiner Warhammerturnierzeit Urlaub.

Im Gepäck in Österreich waren diesmal keine großen Umbauten sondern einfach nur viele imperiale Sodaten. Hauptsächlich Schwertkämpfer und Bihandkämpfer. Bis zur DUZI Mitte Oktober sollten noch 60+ Figuren bemalt werden. Massen anzumalen hatte ich in den letzten Jahren eher weniger im Programm. Die meisten der Armeeprojekte waren vom Typ immer konzentriert auf kleine Einheiten wie z.B. die Slaaneshchaosarmee oder die Oger (Wulfen).

Nun hat mein Malprogramm noch nicht viel mit dem Thema hier zu schaffen.

Im Urlaub male ich nicht nur, sondern verbringe mit meiner Familie auch möglichst viel Zeit bei Wanderungen oder anderen Aktivitäten. Bei diesen Gelegenheiten bleibt immer Zeit zum Nachdenken und Entspannen.

Entspannen konnte ich mich aber nicht, denn auf einmal kam mir, dass es bald weihnachtet.

Ob dieser Gedanke sich wegen des teils schlechten Wetter in meinem Kopf einnistete?

Nein.

Entspannen hätte ich mich trotzdem noch ohne Probleme können. Geschenke und andere Verbindlichkeiten lassen sich auch ohne Hast und Probleme drei Tage vor Weihnachten regeln.

Aber da gab es noch diesen Adventskalender vom letzte Jahr. Der hatte mir Freude gemacht und er hatte auch ein positives Echo erzeugt. Außerdem hatte ich mal wieder Figuren in der Hand, die viel zu lange im Schrank standen.

So war die Entspannung vorbei.

Ich überlegte und krübelte vor mich hin †“ was mache ich dieses Jahr. Mache ich noch einen Adventskalender ?

Und wenn ja, was mache ich diesmal ?

Ob ich einen Adventskalender machen will, konnte ich für mich bald entscheiden. Ja, der muss her.

Es ist für mich eine gute Gelegenheit als Forenleser, meinen eigenen Beitrag abzugeben.

Die Überlegungen, was diesmal die einzelnen Türchen sein sollten, war schwieriger. Ideen habe ich jede Menge, aber für die meisten benötige ich viel Zeit. Somit ist eine Fertigstellung fraglich.

Dann war der Urlaub vorbei und die Entspannung war sowieso schon hinüber. Alle Überlegungen verschwanden in unteren Tiefen des Geistes. Die Zeit verging und der Alltag kehrte ein.

PROLOG (2.Rückblick)

(November 2007)

Irgendwann schnappte ich mir dann mal meine Kamera in einer Malpause und ging zum Bücherregal im Hobbykeller.

Ein paar Fotos später hatte ich ein paar Bilder, die in die richtige Richtung gehen könnten.

Noch ein paar Fotos später wusste ich, dass viele Ideen nicht mehr in der verbleibenden Zeit umsetzbar sind. Aber die Bilder gefielen mir.

So kommt ein neuer Adventskalender (bzw. befindet sich im Entstehen).

Der allgemeinen Ankündigungspflicht sei dabei geraten:

PACKUNGSBEILAGE:

Dieses Produkt enthält zahlreiche Elemente eines Hobbys, das sich aus mehreren Bereichen zusammensetzt.

Die Zusammensetzung:

Kaufen †“ Kommerztriebfolgend

Basteln †“ Kreativitätsfindung unter Klebergeruchseinwirkung

Malen †“ Sensitive Farberfahrung

Spielen †“ Würfelwindende Wahrscheinlichkeitswarhnehmung mit sozialem Randaspekt

Nebenwirkungen:

Geländegestaltung

Sammlertriebsteigerung

Regelrechtssprechung

Turnierwanderung

Sonstiges:

Liefertermine:

Ab 21.12.2007 im Urlaub ohne Internet †“ daher werden die letzten Türchen vertretungshalber eingestellt.

Nächster Internetzugang ab 31.12.2007

Jetzt aber mal Schluss mit Schreiberei †“ die erste Türe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Dezember

Ein Slann erwacht.

Müde erhoben sich die Augenlider.

Langsam.

Unendlich langsam.

Der Geist streckte seine Fühler aus.

Die Winde der Magie strömten bei diesem Atemzug stark.

1a_Slann.jpg

Das Aroma der Winde zog das alte Wesen in sich auf. Visionen von Vergangenem und Zukünftigem mischten sich. Weiter öffnen sich die Augenlider.

Der Diener an der Seite zischelt kurzlebige Gedanken. Essen, Nahrung ... unbedeutend.

1b_slann.jpg

Das Gebilde der Gestirne hat sich verändert.

Wie lange hatte das Kind der Alten geschlafen?

Es wusste es nicht. Ein zarter Strom magischen Wissens trieb vorbei.

Die Elfenkinder haben sich wieder entwickelt. Mit Ihren Kampfkünsten sind sie noch schneller geworden.

Ein so langlebiges Volk und doch so hastig mit den Waffen.

1c_slann.jpg

Doch dann kam die Vision wieder.

Der Gedanke, der so mächtig war, dass es Zeit wurde die Augen zu öffnen.

1d_slann.jpg

Und der Blick des geöffneten Auges nahm nicht das Licht des grünen Dschungels war.

Der Blick sah...

Allgemeines/Triviales/Hintergrund:

Zum Jahresende sind meine Echsen endlich einsatzbereit. Ein erstes Turnier haben sie hinter sich (20.KFC, drei Siege, eine Niederlage).

Wenn ich mit einem Slann spiele, muss ich mir manchmal die Frage stellen, was bewegt diese Masse Krötenfleisch. So mancher Würfelwurf erscheint dann nicht trivial, sondern erfährt kosmische Bedeutung.

So gab es zwei Situationen besonderer Bedeutung:

Im Rücken des Slanns und seiner Sauruskrieger tauchten 20 Bergwerker aus einem Stollen auf.

Der Slann blickte seelenruhig nach vorn hinter jenen Hügel, wo sich ein Zwergenrunenmeister mit seinem Eisenklumpen versteckte. Der langbärtige Erschaffer mächtiger zwergischer Gegenstände, schlug mit dem Hammer hingebungsvoll auf den Amboss. Der Slann blinzelte kurz.

Hinter dem Hügel gab es einen gräßlichen Krach und einen merkwürdigen Lichtblitz.

Der Slann und seine Einheit drehten sich ungerührt zu den Bergwerkern um.

Ein schattenhafter Wind schob die Krieger in die verdutzten Bergwerkergesellen.

In der darauf folgenden Schlacht kamen die Waldelfen.

In einem kaltblütigen Manöver wollten Salamander den Feuertod ausspucken, da schossen würgende Wurzeln aus einem dreibäumigen Wäldchen, der kurz vor der Schlacht gepflanzt wurde, und würgten zwei Salamander und vier Skinks in den Tod.

Die Vision eines Schlachtplans verblasste in Runde 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu, er macht wieder einen! :)

Ich fand deinen Kalender letztes Jahr super, und freu mich tierisch, dass es dieses Jahr wieder einen gibt.

Ich kann nur grob überblicken, was das Projekt für nen Aufwand erfordert, gerade wenn es dir schon seit dem Herbst Kopfschmerzen bereitet. Um so erfreulicher finde ich es, dass du dich entschieden hast, dich wieder hinzusetzen.

Was die positive Resonanz angeht: Ein großes Dankeschön von mir!

€: Ich denke, du kannst es als Lob auffassen, dass das hier mein erster Post seit ca 3 Monaten ist... :D

Uraltes Echsenprojekt

***** Kroxigor

Ehemaliger (?) Explicator des alten und ehrwürdigen Ordo Orthographicus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Dezember (1. Advent)

Der Blick des Slann

Im Geist der alt-ehrwürdigen Kreatur gab es einen Moment des Zögerns als das Gewebe von Raum und Zeit sich auflöste. Das Auge folgte einem leichten Faden. Es wand sich.

Vor den Tiefen seines Geistes erschien die Vision.

Das Kind der Alten erblickte eine grauenhafte Zukunft. Menschen und Maschinen hatten klar geregelte Grenzen überschritten und sind Verbindungen eingegangen, die nie in den großen Plänen erwähnt wurden.

Lärm, Gestank und Gedanken ohne Hoffnung.

Es war die APOKALYPSE

2_w40K.jpg

Der Feldherr in diesem Toben wirkte wie ein Fels in der Brandung. Kein Wanken, kein Zögern, keine Furcht.

Ein gereifter Krieger.

2a_w40K.jpg

Aber wo war der Segen der Alten ?

Das Auge des Slann schloss sich.

Allgemeines/Triviales/Hintergrund:

Der Blick des Slann zeigt ein Stück der eigenen Vergangenheit.

Zu sehen ist meine imperiale Armee von 40k. (Eine von drei 40k Armeen, die ich im Einsatz hatte.)

Die letzten Gefechte liegen jetzt schon Jahre zurück (GW Dt. Meisterschaft †“ Leverkusen).

Da ich bereits zu dieser Zeit keine 40k Spiele mehr im Blut hatte, war der Einsatz eher dem Spaß dienlich, auf keinen Fall erfolgreich.

Im Stil alter Herren kann ich behaupten, dass im letzten Jahrtausend und kurz danach meine Panzerkompanie und andere Varianten meiner Armee durchaus gefürchtet waren.

Der Oberst ist ein eigenes Kapitel wert.

Bemalt für einen Games Day (ich glaube 2000) wußte ich, dass er als Einzelminiatur keine große Chance haben würde. Als die erste Runde der Wertungen lief, war ich gerade zugegen als einer der beiden Perry-Zwillinge die Figur in der Hand hatte. Er musste ziemlich lachen, zeigte sie einem Kollegen und heftete unter die Figur das Zeichen, dass diese in die nächste Runde weiterkommt.

Dieses erfreute Lächeln eines solchen Modellveteranen war der beste Preis, den ich bekommen habe.

In einer anderen Kategorie hatte ich kein Lächeln gewonnen, dafür einen Silberdemon.

Irgendwie schwer zu sagen, was mehr wert ist. Ich freue mich auf jeden Fall mehr, wenn ich den Oberst in seinem Liegestuhl betrachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich erfreulich wieder einen tollen Adventskalender begrüßen zu dürfen, es war schon letztes Jahr immer wieder spannend auf den nächsten Tag zu warten^^

Zu de ImpOberst, ich finde die geschichte mit dem herzhaften Lachen toll, mir wäre das warscheinlich mehr wert als ein "doofer" Demon ;)

Das Nile

*** Klankrieger

I like my weapons how i like my music, HEAVY and METAL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superklasse :ok:

also, ich bin auf jeden Fall bei jedem weiteren Türchen dabei! Besser als Schokoladestücken!

Die Geschichten sind schön gemacht, ich freue mich, das mit dem Oberst ist einfach einmalig geil... erinnert mich ein wenig an Apokalypse Now! (komische parallelen laufen grade in meinem geistigen Auge ab)^^ zu viel Apo...

mfg M

Ein guter Soldat gehorcht, ohne zu fragen. Ein guter Offizier befiehlt, ohne zu zweifeln.

Manui dat cognito vires!

*Ehrenhauptmann der Imperialen Armee

Biete: Klick mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chef ist doch mal ein Chef wie man sich halt einen Vorstellt! Faul in der Sonne rum liegen und dann jemand zu sau machen wenn es nicht geklapt hat!;D

Allgemein Super Fotos!

Besser als Schokoladestücken!

Wieso nicht beides haben!;):D

mfg Grimaldus05

Bemalt:2008:38, 2009:20, 2010:35 2011:02, 2012:0, 2013:0, 2014:0

Mitglied im Sitzkreis anonymer Zwergoholiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Dezember

Der Skinkschamane wird beauftragt

Nach dem Blick in die Möglichkeit der Zukunft war Eile geboten.

Die Monde vollzogen nur 4 Zyklen in den das Kind der Alten tollkühne Entschlüsse fasste.

Ein alter Plan musste überprüft werden.

1e_schamane_skink.jpg

In einer weit entfernten Pyramide wurde ein Schamane beauftragt die 3. Tafel des Dexembrachtl zu holen.

Doch diese lagen im Blick von anderen.

Allgemeines/Triviales/Hintergrund:

Noch einmal Echsen im Einsatz.

Das Bild ist eines der ersten, dass meinem Konzept des Kalenders entspricht.

Fokus der Aufnahmen in diesem Jahr werden nicht die großen Schlachten oder Kämpfe sein.

In erster Linie sollen es Bilder seien, die eine Geschichte erzählen und/oder die Figuren in einem anderen Kontext zeigen.

Außerdem zeugen die Bilder von der Tatsache, dass ich mit meiner Kamera besser umzugehen gelernt habe.

Ein durchaus andauernder Prozess.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Dezember

Die Hochelfen werden gerufen

Der Slann studierte die alten Tafeln.

Seine Lippen rezitierten alte Weisheiten.

Die Erkenntnis des kommenden kam überraschend.

Sofort versank er wieder in Kontemplation.

Seine Gedanken wanderten zu den Kindern.

5a_hochelfenmagier.jpg

Terial, Meisterschüler des Weißen Turmes, blickte auf seinen magischen Kompass.

Seit mehreren Tagen begannen sich in diesem Familienerbstück magische Kräfte zu formen.

5b_hochelfenmagier.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Dezember

Der Patriach der Magieorden

Wenn ein Slann, ein Kind der Alten, einen mentalen Ruf aussendet, spürt dies jeder Magier auf seine Weise.

Die Zauberer, die nur wenig Wissen in den magischen Künsten besitzen, spüren nur eine kleine Gänsehaut oder ein Kribbeln. Sie sind sich aber nicht bewußt, was geschieht.

Balthasar Gelt spürt viel mehr als ein vages Gefühl.

Er versteht.

7_balthasar.jpg

Allgemeines/Triviales/Hintergrund:

Das Modell von Balthasar ist ein Umbau basierend auf dem neuen imperialen Zaubererbausatz.

Den Stab des Volans hatte ein Freund in seiner Bitzbox.

Ich benötigte das Modell für die DUZI 2007.

Da der alte Balthasar nur zu bestellen war, ich dazu aber keine Zeit hatte, entstand der kleine Umbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sonnende Soldat erinnert mich an das Spiel "Z" ^_^

Wirklich schön, wenn man jeden Tag neue Bilder geboten bekommt ^_^

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Modelle, das ist ein guter Adventskalendar. :)

Weitermachen! :ok:

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.