Jump to content
TabletopWelt

Circle de lá luna


Nizzre'

Empfohlene Beiträge

@Nizzre'

Du fragst mich doch nicht etwa nach Bemalratschlägen, oder? :D

Na ja als Grundton der Hautfarbe passt das schon, aber ich würde es dennoch stark aufhellen.

Zu Volands: Die haben ja St.4 also passt es halbwegs ;) Irgendwas Bronzeversetztes passt ja imnmer zu CHaosrittern. Voland hat ja eine Lustige Geschichte, so hat er auf einem Bretonischen Turnier den Champion des Königs besiegt und ist von da an aus Bretonia verbannt. Du könntest da dezent an der Mini darstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie manch einem vielleicht aufgefallen ist, experimentiere ich gerne rum, hier also mein neustes Experiment in Sachen Fluff, hab mir für die Halblinge was besonderes einfallen lassen:

6tens: Halblingsprosa

Was soll es denn schon bessres geben

Als unser sorglos Halblingsleben?

Die Bogensehne stets gespannt

Ziehen wir durchs weite Land

Nur halb so groß wie all die Andern

Doch dreimal größer geht’s ums Wandern

Und mit dem Bogen sind wir flink

Wies sonst nur olle Spitzohrn sind

Auch keiner Jagd so gut wie wir

Ganz gleich dabei ob Mensch, ob Tier

Denn kann man erst ein Reh erlegen

Geht auch beim Mensche nichts daneben

Und warum sollte es uns jucken

Auf wessen Leben wir grad spucken

Solange man uns nur reich entlohnt

Bleibt nichts und niemand heut' verschont

Zudem können wir bestens kochen

Von unsrem Essen zehrt man viele Wochen

Ja unsre Küche ist die Beste

Drum heißts auch „Ohne Halbling keine Feste!“

Ich frag euch also noch einmal

Was wärt ihr, hättet ihr die Wahl?

Was soll es denn schon bessres geben

Als unser sorglos Halblingsleben?

Ist zwar eher was für die Leute die auf wenig Text stehen, aber wie sagte lameth so schön "die Zeichen der Zeit erkennen". Es kommen auch wieder lange Fluffteile, ganz bestimmt. Und vll fällt mir ja noch die ein oder andere Strophe ein, dann kann das ja noch ergänzt werden... ;)

Zu Volands:

Chaosritter sollten imho schon ok sein, haben wie lameth ja schon ganz richtig geklärt hat S4 und so heben sie sich wenigstens deutlich von der anderen schweren Kavallerie ab...

Zum Bemalen:

Doch jeder ist bezüglich der Bemalratschlägen gefragt, da ich da echt noch bissl am straucheln bin. Der Harnisch vom Pferd macht mir zu schaffen, vll. hätte ich doch auf Bretonenpferde zurückgreifen sollen... naja, mir wird schon noch was einfallen...

Schöne Grüße

Nizzre

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kriegen wir auch noch ein schönes Gedicht im Paarreim :ok:Obwohl bei

Und mit dem Bogen sind wir flink

Wies sonst nur olle Spitzohrn sind

durchbrishst du es. Villeicht besser: "flink wir sind" obwohl das auch nicht ganz passt weil du dann die weiblichen und männlichen Reime durch einen identischen Reim ersetzt, na ja auf jeden Fall :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein [vorerst] letztes mal hol ich den Thread aus der Versenkung...

Das Ziel hab ich (zieeeemlich deutlich) verfehlt, fertig waren beim Turnier gestern und vorgestern -bis auf die Base- gerade mal 4Sachen: Armbrustschützen, Halblinge, Duellisten und die Kanone. 3Weitere Einheiten (Volands, sKav, Mengils) waren schon gedippt, aber noch nicht überarbeitet. Ersteinmal ein paar Worte zu den Spielen des Turniers [ich hoff ich bekomme das noch einigermaßen korrekt zusammen]:

Im ersten Spiel durfte ich gegen Hochelfen ran: 3Mages + Zauberbanner + einem Gegenstand für einen Würfel, 2mal Bogenschützen, ca. 10weiße Löwen, 10-15 Schwertmeister, ein paar Drachenprinzen und 2Schleudern.

Urghs, nich wirklich nett die Armee, aber hey es hätten auch Dämonen sein können, also Kopf hoch. Bei der Aufstellung passieren mir dann allerdings schon die gröbsten Fehler -irgendwie schaff ich es einfach nich die vielen Einheit sinnvoll anzuordnen. In der erste Helfen-Runde wird dann direkt mal der Komet mit Totaler Energie mitten in mein (dicht gedrängtes) Zentrum gerufen. Irgendwie hab ich im Kopf das man den nich bannen kann [neben der Aufstellung wohl DER Spielentscheidende Fehler], also sammelt er Marker. Als er kommt hab ich es nich geschafft, das Zentrum außer Reichweite zu bringen, also werden Oger und Halblinge angekrazt, sowie Mengils und Volands bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt. Dolle Karte. Der Magische Druck wird glücklicherweise verringert, als ich die einen Bogenschützen mitsamt einer Mage durch Beschuss in die Flucht (und damit vom Feld) zwingen kann. Die Löwen zerlegen mir nach mehreren Runden die Oger, die DP zerfetzen Armbrustschützen, die Leichte Kavallerie fällt durch Beschuss, die schwere Kavallerie stirbt auch irgendwie und Voland [letzter seiner Art^^] muss ich zum Umlenken opfern um Halblinge + Mages + Rest-Mengils zu schützen. Ich bekomme nur noch die halben Löwen und erlege eine Speerschleuder mit der Kanone. Eine deutliche Niederlage und ein ziemlich übler Start also... :nono1:

Was lernen wir daraus: DER KOMET IST BANNBAR!, Hochelfen können vieeeel Magie auffahren und deren Fußlatscher sind nich so einfach zu knacken wie man das gewöhnt ist, die sind Böckelhart um genau zu sein...

Im zweiten Spiel ging es dann gleich nochmal gegen Hochelfen. Diesmal standen mir 2Mages, ein Edler zu Fuß [in Schwermeistern], 1mal ~15Seegardisten, 2mal Schwertmeister Í  ~15Modelle, eine Hand voll Drachenprinzen, ein Löwenauto und zwei Speerschleudern gegenüber.

Die Aufstellung sieht diesmal besser aus und so gehts eigentlich ganz gut los: Ich zerleg ihm Auto und eine Schleuder mit der Kanone und zwinge Drachenprinzen nachdem sie Armbrustschützen und leichte Kavallerie erlegt haben in die Flucht und dankenswerter Weise vom Feld. Die Blöcke dezimier ich Fachgerecht [der eine besteht nur noch aus Standarte und dem Edlen, der andere aus 6 oder 7 Schwertmeistern, da die sonen Fernkampf-Trefferwurf-verschlechterndes Banner hatten], begehe aber dann den Fehler den Nahkampf zu Suchen. Mengils scheitern an dem Edlen + Standarte [letztere wird erschlagen, ersterer killt mir Punktgenau in der letzten Runde Mengil] und die größeren vernichten erst die Oger und dann Volands. -.- Ganz großes Kino. Am Ende ists ein Unentschieden mit ein paar Punkten mehr auf seiner Seite.

Was lernen wir daraus: HOCHELFEN NIE IM NAHKAMPF ANGEHEN WOLLEN! NIE! :tischbeiss:

Im dritten Spiel ging es gegen Echsenmenschen [irgendwie scheint es mir so, als hätten die Mächte des Lichts was gegen mein kleines, braves Städchen Lyakron^^] mit 1Saurus zu Fuß, 1Saurus in Echsenkav, einem Caddy, 4Kroxigoren, 2mal Skinkgewusel, 10Sauruskrieger, 15Sauruskrieger und nem Stegadon.

Ich zerleg ihm 1mal Skins und die dahinter stehenden Kroxigore mit Charakter [bis auf einen und den Char], sowie die Sauruskav samt Char [nach einmal umlenken^^] mit Beschuss, kill Skinks und die kleinen Sauruskrieger mit der schweren kavallerie und wisch mit Volands Reste auf. Das Stegadon bekomm ich hingegen nich unter Kontrolle [kostet mich Oger, Kanone und letzte Runde dann noch Volands], dennoch ein klarer Sieg für mich...

Was lernen wir daraus: Mengils können gut abrocken, wenn man sie ordentlich in Spiel bringt, das Stegadon schluckt ne Menge Beschuss, nur um dann doch zu überleben, Infrantrie ohne ASF ist sowas von zu Vernachlässigen :D

Am Sonntag ging es in Spiel 4 dann gegen Imperium mit Sigipriester, 2Magiern, ~20 Schwertkämpfern, 3mal kavallerie [2mal ~5 einmal ~8], 2mal Schützen [1mal Armbrust, 1mal Musketen], 2Großkanonen und Dampfpanzer.

Ich spiel -einem Hügel sei Dank- verweigerte Flanke und rechne mir eigentlich ganz gute Chancen aus. Noch, denn als ich dran bin sieht das ganze schon anders aus: In der ersten Runde des Spiels kommt Geist der Schmiede mit totaler Energie, grillt mir meine sKav und jagt Volands sowie die Kanone durch Panik vom Feld. Yeah. Als ich ins Spiel starte kann ich den DP also nicht mehr Unter Druck setzen und hab meine einzig "flotten Hardhitter" verloren. Super Sache datt. Der DP kämpft mehrere Runden mit den Ogern und bekommt dabei ordentlich auf die Nuss. Allerdings, vielen geschafften 5+RüW sei dank, ist er nur halb vernichtet, als seine Kavallerie zur Hilfe kommt. Ansonsten passiert nich viel spannendes, er setzt mir ordentlich zu, ich versuch noch das beste draus zu machen, kann aber effektiv nichts mehr ausrichten. In der ersten Runde war das Spiel quasi gelaufen -bevor ich überhaupt dran war. :grummel:

Was lernen wir daraus: Gute Frage, viele Fehler hab ich denke ich in diesem Spiel nicht gemacht, totale Energie ist halt lame... :sarc:

Das letzte Spiel bestreite ich gegen Orks mit folgendem Setup: Schwarzork auf Sau in ~8Wildorkmoschas auf Schweinen, Schwarzork in ~15 Schwarzorks, ~30Goblins mit Fana, nochmal 20+ Orks, 2Fletschen und nem Kamikata.

Das Einschneidenste in dem Spiel: 2noch lebende Oger sowie Volands samt Zahlmeister greifen seine Schwarzorks an [sollte ja eigentlich schon klappen] und knüppeln ihm alles in der ersten Reihe bis auf seinen Helden weg, der auch sogleich sein magisches Schwert offenbart: für jeden Char in 12 zoll plus +1S und A. Das sind halt einfach mal 6stck. in diesem Fall [2Halblinge, 2Magier, Voland und Zahlmeister], was dazu führt, dass plötzlich nur noch Voland, der Zahlmeister und ein Oger dastehen. WTF. O.o Der Oger bleibt stehen, Voland und Zahlmeister nehmen die Beine in die Hand. Ich hol mir im weiteren Spielverlauf die Kriegsmaschinen, werfe den Schweinen lkav und Armbruster vor, kille sämtliche Schwarzorks und bekomme dank Mengil extrapunkte fürs Häuten. Er bekommt sonst nur noch die Kanone die sich selbst sprengt, am Ende fehlen mir knapp 30Punkte zum Sieg... also noch ein Unentschieden. Wäre die Kanone nich hochgegangen, wäre es noch ein Sieg geworden, aber shit happens...

Fazit:

Ich hatte auf jeden Fall mächtig Spaß am Turnier und dank 5Super netter, mehr oder minder fähiger Spieler und einer in meinen Augen gelungenen Atmosphäre war das ganze sehr, sehr entspannt. Dennoch hab ich nich das Gefühl, dass die Söldner das richtige für mich sind, damit werd ich glaub ich nich glücklich. Dieses Rumgeplänkel macht einfach nich halb so viel Spaß wie Nahkämpfe [die ich auch mit den Söldnern -meist fataler weise- immer wieder gesucht hab^^]. Vll. probier ich nächstes mal Arsanil aus, die Magie hat so gut wie NICHTS gebracht und auch auf die Kanone hätte ich -außer gegen den DP, wo ich sie ja nicht hatte- gut verzichten können. Außerdem war Geländetechnisch eigentlich IMMER etwas zum verstecken auf der Platte. Es sieht aber noch viel mehr danach aus, als würde ich mich meinen Ogern wieder zuwenden um denen endlich mal Farbe spendieren. So oder so herrscht hier erstmal Funkstille, da ich mir das noch ein bisschen überlegen will, wo ich weiterarbeite...

Dennoch gibts noch ein paar [mehr oder minder gelungene] Bilder von meiner Seite, quasi so als Abschiedsgeschenk fürs treue mitlesen:

Zu ersteinmal meine Halblinge, hier und gehören noch kleinigkeiten überarbeitet [wie die Federn und die Standarte], im großen und ganzen sind die Kleinen aber Fertig:

allehalblingeap9.jpg

Noch ein paar Einzelaufnahmen:

halblinge1hl4.jpg

halblinge2me2.jpg

halblinge3sm4.jpg

halblinge4th4.jpg

Als nächstes hätten wir das Prunkstück meiner Armee, die Kanone besser bekannt als "der Drache von Unterstadt":

kanonelinksft5.jpg

kanonelinksobenwq1.jpg

kanonerechtsyx0.jpg

kanonerechtsobenmw8.jpg

kanonevorneiw1.jpg

kanoneobenru3.jpg

Und last but not least ein kleines Gruppenbildchen der bisher bemalten Sachen:

gruppenbildta2.jpg

Das wars dann aber auch, in diesem Sinne: Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit, ich hoffe euch bald wieder in einem Projekt [entweder wieder hier oder bei den Ogern] willkommen heißen zu können, danke an alle fleißigen Poster, bis dann

Nizzre'

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der ersten Runde war das Spiel quasi gelaufen -bevor ich überhaupt dran war. :grummel:

Ja ja, spricht auf jeden Fall für die Ausgereiftheit des Systems :D

Aber komm, das waren deine ersten Spiele mit den Söldnerm und das auch noch auf einem Turnier, davon solltest du dich nicht entmutigen lassen. Ich habe dir ja gesagt, dass es auf einem turnier schwer wird mit den Söldnern ;)

Und die Haut der Halblinge hebt sich immer noch nicht von ihrer Kleidung ab ;) Die Kanone ist der Hammer:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.