Jump to content
TabletopWelt

Circle de lá luna


Nizzre'

Empfohlene Beiträge

Eines finde ich dennoch seltsam: Die (laut deiner Aussage) gefährlichste Person Lyakrons hat eine (!) Pferdeattacke?! ^^

Ich glaube die Gefährlichkeit von Sly äußert sich nicht auf dem Schlachtfeld, sondern in der bösartigkeit seiner Pläne und Strategien ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui hier ist ja echt was los. :) Danke für eure Comments, das freut natürlich. Ich hab vorher ein bisschen rumgepinselt und bin dabei auf ein massives Problem gestoßen. Das graublau, das ich als Clanfarbe deklariert habe, besteht aus drei komponenten: ShadowGrey, IceBlue und Pastellweiß. An sich gefällt es mir nach wie vor, allerdings birgt es das Problem, dass ich es jedesmal neu anrühren muss (also auch schon den Grundton) und das ging heute Morgen voll in die Hose. Ist ein ganz anderer, viel zu blauer Farbton geworden. Ich werde mir also was suchen, was der Farbe in etwa entspricht, was dann nur noch abgedunkelt/aufgehellt werden muss -notfalls steig ich auf das nächstbeste um. Dieses rumgemische ist nicht einfach nich so optimal. Bei allem anderen ist der gleiche Farbton ja eher zweitrangig, sind ja eh Söldner, aber die Erkennungsfarbe sollte schon immer gleich sein. *grummel* Ich weiß schon wieso ich lieber bastel als male, das klappt wenigstens immer...

Glückwunsch zur bestandenen Führerscheinprüfung.

Danke dir, wurde aber auch Zeit... Angefangen hab ich vor über nem Jahr... [damals noch mit Theorie, klar]

Dein Sly ist sehr cool, Der Doge Dandolo lässt grüßen

Danke dir, aber letzteres sagt mir mal gar nichts, aber Wiki und Google helfen da weiter.

Da ist der Anführer der vösen Ritter auch ein ausgemergelter, grausamer Buchhalter. Zumindest war das bei dem Modell mein erster Gedanke.

Joa kommt meiner Vorstellung ganz nah: Sly ist ein ausgestoßener Bretone, der sich zunächst als Buchhalter im Imperium verdiente bevor er zum Unterweltboss in Lyakron aufstieg. Der komplette Fluff kommt *demnächst*.

An deiner Stelle würde ich die Bilder woanders hosten. Imageshack braucht EWIG zum Laden. Stell sie doch einfach in deine Galerie im Forum.

Okidoki, danke für den Hinweiß, werd ich nachher (wenn ich am Schlepptop bin) ändern.

Wiedermal schöne Umbauten. Am besten vom ersten Schwung gefällt mir der Chaosritter. Gefällt mir eigentlich sogar besser wie das Originalmodell. Mit der Waffe und vorallem dem Schild sieht er noch gefährlicher aus. Da würde mich auch gleich mal interessieren, wie du die Lanze da am Ritter festgemacht hast.

Freut mich, die Waffe des Originalmodell ist auch viel zu klein.

Um die Lanze zu befestigen hab ich diese direkt unterhalb der "Verdickung" abgesäbelt (also Griff mit Hand und das untere Ende). Zusätzlich hab ich den Waffenkopf beim Chaositterarm direkt über der Hand abgesägt. Dann konnte man die Waffe mit ner recht großen Klebefläche und ohne viel Umstand darauf plazieren. Dann noch unten den Waffenstil verlängern und fertig ist die Laube -äh Lanze.

Zur Magierin. Woraus besteht die Pyramide? Ist das Kork? Ich denke, du kannst sie noch "bizarrer" wirken lassen, wenn du die Steinsäule nach oben hin immer schlanker werden lässt, so dass die Auflagefläche möglichst gering wird, und wenn sich die Säule irgendwie krumm in sich windet.

Das Base der Magierin besteht tatsächlich aus Kork, allerdings will ich die "Pyramide" ungern noch dünner werden lassen, die Mini soll schon auch noch ein bisschen Stabilität haben. Ich hab mir überlegt, Tentakel aus der "Steinsäule" Wachsen zu lassen, quasi als ob die Steine lebendig würden. Wenn man das Farblich anpasst sähe das sicher nett aus, oder?

Eines finde ich dennoch seltsam: Die (laut deiner Aussage) gefährlichste Person Lyakrons hat eine (!) Pferdeattacke?! ^^

lameth hat das ganz gut durchschaut, natürlich ist er im direkten Kampf nicht sonderlich gefährlich (seien wir ehrlich für einen Held sind die Werte nich so prickelnd^^), sondern einfach weil er den Circle de la luna führt und dieser eben ein gewisses Gefahrenpotential besitzt. Er ist einfach ne verdammt fiese Sau... ;D

So das wars dann auch schon wieder, muss mal schauen, ob ich nachher noch in die Stadt komme, damit ich mir ein paar neue Farben besorgen kann...

Grüße Nizzre'

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Der Doge Dandolo war der Führer von Venedig und ein ganz gerissener und skrupelloser Geschäftsmann, er hat den 4ten Kreuzzug finanziert, indem er den Kreuzfahrerheer Kredite gab, diese konnten sie nicht zurückzahlen (wofür er selbst auch gesorgt hat) um dann den Vorschlag zu machen, Byzanz zu plündern, um die Schulden zu begleichen, was auch geschah und all die Schätze Byzanz wanderten in den Besitz des Doge.

Irgendwie musste ich direkt an hn denken, als ich die Figur gesehen habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir überlegt, Tentakel aus der "Steinsäule" Wachsen zu lassen, quasi als ob die Steine lebendig würden. Wenn man das Farblich anpasst sähe das sicher nett aus, oder?

Tentakeln sind immer gut. ;)

Vertrau da einfach auf dein Umbaugeschick, das du ja schon zur Genüge demonstriert hast.

Projekt: Imperium - "Der Aufbruch"

myCMON

*Kämpft für schwarz / gelb!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nizzre'

Aus was ist denn das Base deiner Nr. 2? Ist das Kork?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, wie bereits erwähnt ist die Steinpyramide aus Kork.

Hab so runde, gepresste Korkplatten aus Ikea (glaub das sind ursprünglich Topfuntersetzer oder so), jeweils einen knappen cm dick und mit einem Durchmesser von gut 18cm. War damals so ein 3er (oder gar 5er!?) Pack für ein paar Euronen...

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop' date=' wie bereits erwähnt ist die Steinpyramide aus Kork.

Hab so runde, gepresste Korkplatten aus Ikea (glaub das sind ursprünglich Topfuntersetzer oder so), jeweils einen knappen cm dick und mit einem Durchmesser von gut 18cm. War damals so ein 3er (oder gar 5er!?) Pack für ein paar Euronen...[/quote']

Das ist doch mal ne Ansage. Im Baumarkt gibts bei uns nämlich nur 2 x 2 m Platten und das ist selbst für ne ganze Spielergruppe zu viel.

Also Untersetzer für Töpfe suchen, vielen Dank.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Time to start over...

preview2.jpg

preview1.jpg

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nichts dazwischen kommt am Wochenende. Hab mir hier auch schon nen haufen Imperialer zurechtgelegt, die als Dummies herhalten müssen, damit ich erstmal ausprobieren kann, was Farbtechnisch so geht und was nicht. Und damit ich mich mit der Materie vertraut mache. Mit denen sollte ich Morgen durchkommen denk ich. Und wenn ich dann weiß wie es farblich aussehen soll, dann müsste es am Samstag richtig losgehen. Sonntag sollte es also -so der almächtige will- Bilder geben. Die Farben die zum Einsatz kommen sollen sieht man übrigens auf dem oberen Bild. [bin gespannt was bei dem grau/blau bzw. Eisblau rauskommt]

Was mir grad noch aufgefallen ist; Einen der wenigen komplexeren Umbauten (ein Vielfraß mit Pistolenpaar) ist schon recht weit, hier aber noch gar nicht gepostet, das hol ich sogleich mal nach:

ogerwip1.jpg

ogerwip4.jpg

ogerwip3.jpg

ogerwip2.jpg

Ist noch nich ganz fertig [soll noch mehr Bitz bekommen, nen Hut und einige Details sowie Zeugs aufs Base], aber man erkennt schon einiges...

Mit freundlichen Grüßen

Nizzre'

PS: Und ein weiterer Fluffteil ist auch so gut wie fertig, das wiederum dürfte allerdings eher eine kleiner Gruppe der Leser ansprechen... ;)

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, endlich gehts los, deine Umbauten sind ja über jeden weife erhaben, nun bin ich mal auf die Bemalung gespannt. Das wird sicherlich eine hervorragende Söldnerarmee:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleines Bildchen bevors richtig losgeht;

Der Gnom Lloyd, seines Zeichens Waffenhändler und Magier:

lloyd.jpg

Grüße Nizzre'

PS: Auch nich so einfach abzulichten...

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vielfrass sieht mal sehr vielversprechend aus. Sehr cooler Umbau. Bin gespannt wie der bemalt aussehen wird.

Lloyd schaut auch recht witzig aus, allerdings ist das Bild recht dunkel.

freue mich auf jeden Fall, wenns richtig losgeht.

mfg megrim

PS: Wie siehts mit den Ogern aus??

narf Blubb zZz

"Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht, sie neu zu schaffen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooohhhhh, es geht weiter. Aber Nizzre', bist du sicher, dass du das wirklich tun willst? Cheaten mein ich???

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle

Naja cheaten kann man das ja nicht nennen. Außerdem ist das ja gerade schwer in Mode, da will ich nich außen vorleiben. Ne, Spaß beiseite, ich bin zwar Optimist aber noch mehr Realist und als solcher weiß ich das die Wahrscheinlichkeit einer "richtig" bemalten Armee bei mir gegen 0 geht. Und falls es mich doch überkommen sollte warten meine Oger ja begierig... ;)

@Megrim

Danke, freut mich das zu hören. Bei den Ogern siehts sehr mau aus momentan, hab vor ner Weile mein 25er Gnoblarregiment geklebt und positioniert [bei den ausladenden Confrontation-Goblins auf so kleinen Bases nich einfach] und ein bissl an dem zweiten Bleispucker gebastelt. Nichts weltbewegendes also. Momentan sind die Söldner mein 'baby'...

@all

So, habe heute fleißig 'Farben gecastet' [sprich einfach an Dummies wild drauflosgefappt um zu sehen, welche Farbe in wie weit zu verwirklichen ist] und bin jetzt mit einigen Farben im Workshop [versuche die Farben die durchs Casting kamen in gefällige Kombinationen und Verhältnisse zu bringen]. Zumindest von den Workshopkandidaten sollte es Morgen bilder geben, wenn ich noch zu einem rundum befriedigenden Ergebniss kommt steht der ersten Echten Mini dann auch nichts mehr im Weg!

Schöne Grüße

Nizzre'

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab hier mal erste Impressionen aus dem Workshop, in diese Richtung wird das Farbschema wohl gehen; [nachdem spaceWolfGrey nicht durchs casting kam]

dip1.jpg

dip2.jpg

Die Bilder sind ja recht dunkel, hab auch noch eines, wo ich nochmal leicht überabreitet habe und die Mini dann frisch lackiert ist. Ist heller, glänzt dafür wie die Hölle:

dip3.jpg

Bin was das Farbschema angeht größtenteils zufrieden, einzig beim dunklen braun [DarkFlesh] bin ich mir nicht sicher, ob ich noch ne Stufe heller gehen soll. In echt kommt das ganze wie immer etwas besser und Mattlack fehlt auch noch, aber wollte euch mal an der ENtwicklung des Farbschemas teilhaben lassen, würde mich also über konstruktive Kritik sehr freuen...

Schöne Grüße

Nizzre'

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja schon was im Dippen-Thread gesagt. Die Frage wäre noch, ob du alle Einheiten uniform gestalten möchtest, da deine Minis ja sehr individuell sind. Zum Farbschema: vielleicht noch ein klein wenig Weiss? So die hälfte der Feder, oder die Kniestrümpfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips, du hast da ja ne Menge Erfahrung, da kann ich nur profitieren. :)

Uniform werden die Einheiten größtenteils nicht werden [die Miliz bildet mit ihrem gesteppten "Rüstungen" eine ausnahme], aber dennoch sollen sie alle auf einen gemeinsamen Farbenpool zurückgreifen. Mit Rot und Blau hab ich auch zwei "bunte Farben" über deren Anteil sich das äußere Variieren lässt. Dazu kommen mit den beiden Brauntöne quasi zwei Grundtöne, die Überall vorkommen sollen, allerdings auch hier in verschieden starker Ausführung. Für kleinteilige Ledersachen und sowas hab ich dann noch dierse helle Brauntöne [hier Snakebite bei den Schuhen] zur Verfügung. Damit das ganze aber nicht zuuu braun wird hab ich dann noch Shadow Grey in das Farbspektrum aufgenommen. Quasi als neutrale komponente. Soweit meine Überlegung nach dem Farbcasting. Die Modelle sind quasi nur exemplarisch, wie man die Farben kombinieren kann. Weiß wollte ich absichtlich nicht reinbringen, da das in soner düsteren Stadt wie Lyakron nicht lange weiß bleiben würde, zudem sollen die Gesichter recht hell [und kränklich] werden, womit ich da noch ne Helle komponente hätte.

Mit dem FAP ist das übrigens längst kein Selbstläufer, zwar kann man das so sehen und verwenden, aber um zu wirklich guten Ergebnissen zu kommen benötigt man neben sauberen Flächen auch noch Nacharbeitung. Nichtsdestotrotz staunt man nicht schlecht wenn man das benutzt. Halte ich zum Beispiel den Duellist neben das letzte, gefapte Modell, so ist der subjektive Qualitätsunterschied (sprich wie es gefällt) nicht dermaßen gravierend um eine ungleich höhere Arbeit zu rechtfertigen und dabei bin ich FAP-technisch ganz am Anfang. Bin also sehr zuversichtlich mit ein wenig Übung die Sache ganz gut in den Griff zu bekommen...

Schöne Grüße

Nizzre'

PS: More input please! ;D

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem FAP ist das übrigens längst kein Selbstläufer

Das versuche ich ja auch ständig zu sagen, es ist nur eine Technik. Ich habe mir sagen lassen, Trockenbürsten wurde früher auch als "Cheaten" betitelt ;)

Was für Bases willst du denn machen? Die sind ja auch nicht unerheblich dafür, wie ein Farbschema wirken wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versuche ich ja auch ständig zu sagen, es ist nur eine Technik. Ich habe mir sagen lassen, Trockenbürsten wurde früher auch als "Cheaten" betitelt

Naja, man kann es halt schon so auffassen, aber dann sieht man das den Modellen halt auch an. Spielfertig sind die dann trotzdem und grad bei Massenarmeen kann man das schon lassen, aber dann hält das ganze halt nich mit "echtem TTS" mit.

Was für Bases willst du denn machen? Die sind ja auch nicht unerheblich dafür, wie ein Farbschema wirken wird.

Die Bases werden Pflastersteine [teils selbstmodeliert, teils vormodellierte Bases] die in dunklem grau/braun bemalt werden sollen und nur vereinzelt mit zusätzlicher Verzierung wie kleinen Steinen, hier und da nen Schädel oder Unrat verziert werden sollen. Kundschafter hingegen werden wohl typische "WildnissBases" bekommen. Soweit zumindest der Plan...

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Farbschema toll. Ich nehme an du verwendest Dark Shade? Ich glaube das wird eine meiner nächsten Anschaffungen. Mit dem dürften sich auch Blautöne und andere normalerweise "schwer dippbare" Farben bearbeiten lassen.

Deine Umbauten sind auch echt stylisch. Zusammen mit der tollen Modellwahl, den vielen Confro-Modellen und den tollen Pferden deiner Flügelulanen ( ;) ) ist das eine der stimmungsvollsten Armeen die ich kenne.

:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rotebacke

Danke für die Blumen, schön zu hören. Mit ein winzigen bisschen Glück geht das jetzt auch Regelmäßiger vorwärts als bisher.

Das Farbschema hat mich auch 6Minis nur zum Farben ausprobieren gekostet, bis ich es einigermaßen zufriedenstellend im Kasten hatte. ;) Jetzt will ich noch das imho zu dunkle dark flesh gegen das [bei dir abgeschaute] bestial brown tauschen und das Schema steht. Leider hab ich kein Bestial Brown hier.

Insgesam sähe es dann wie folgt aus:

tanned flesh <-Kontrast-> scab red

Terracotta <-Kontrast-> ice blue

shadow grey

als Primärfarben und dazu noch je nach Bedarf dark flesh, Vermin Brown, snakebite leather, normales grau, kommando khaki und natürlich metallfarben. Beim Gesicht bin ich mir noch überhaupt nicht sicher, da werd ich vll richtung Desert Yellow gehen, wobei das sicher am meisten Nachbearbeitung benötigt.

Das FAP [eigentlich ja TAP] ist dark shade, vollkommen richtig und ich bin selbst überrascht, dass Blau gut funktioniert. Einzig SpaceWolfGrey sieht recht übel aus wie ich finde, sonst kam das Zeug eigentlich mit allem ausprobierten Farben [wobei da auch kaum exoten dabei waren] zurrecht.

Deine Umbauten sind auch echt stylisch. Zusammen mit der tollen Modellwahl, den vielen Confro-Modellen und den tollen Pferden deiner Flügelulanen ist das eine der stimmungsvollsten Armeen die ich kenne.

Danke dir und nochmals vielen Dank für die Pferde, ich hoffe du kannst den Baummensch genauso gut gebrauchen wie ich die Hottehühs. [scheint ja so wenn ich mir dein Waldelfenthread so anschaue;)]

EDIT sagt, terracotta ist doch cooler als bestial brown und Vermin Brown ist auch nicht verkehrt.

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gnä* Doppelpost... was solls... Is diesmal eh nur was für die Flufffanatiker... der nächste Teil des Fluffs nämlich... Die Bilder hab ich alle schon verbraten [die der unbemalten Charakter] was mich aber nicht daran hindert sie an entsprechender Stelle nochmal einzubauen... so der Vollständigkeit halber... Aber nun genug palaber, wird eh lang genug der Post...

drittens: Die Führung des 'Circle de la Luna'

„Es ist ein bös' Gewerbe, das seinen Meister an den Galgen bringt.†œ

Als der Circle de la Luna das fahle, schmutzige Licht der schäbigen Gassen Lyakrons erblickte stand der jugendliche Sly vollkommen alleine an der Spitze der mindestens ebenso jungen Organisation. Die Zahl der Mitglieder war überschaubar gering und so war es für den äußerst gerissenen und absolut undurchsichtigen bretonischen Verstoßenen ein leichtes seine Vorstellungen und Interessen auf brutalste Weise umzusetzen. Dabei halfen ihm nicht nur sein unerschütterlicher Ehrgeiz und seine Fähigkeiten als Buchhalter, sondern vor allem auch sein kämpferisches Geschick, welches das Talent eines durchschnittlichen lykrischen Schlägers deutlich übertrifft und sich geschickter Weise hinter seiner unauffälligen, hageren Gestalt verbirgt. Es verwundert daher kaum, dass Sly sich zunächst auch selbst als brutaler Schläger, hartnäckiger Geldeintreiber und gnadenloser Killer für die garstige Vereinigung betätigte, bevor er sich aufgrund der rasch wachsenden Zahl an Cicle-Mitgliedern auf der einen und Feinden auf der anderen Seite mehr und mehr den administrativen und organisatorischen Aufgaben widmen musste. Ihm wurde schnell klar, dass er, auch wenn er sein gesamtes Streben ausschließlich auf diese beschränken würde, alleine nicht in der Lage wäre das wachsende Geschwür in den Gedärmen Lyakrons unter Kontrolle zu halten. Die Lösung wäre, so seine Gedanken, einen Partner zu finden mit dem er seine Aufgaben teilen könnte, allerdings gestaltete sich die Suche nach einem solchen schwieriger als erwartet und er musste sich recht rasch eingestehen, dass eine Organisation wie der Circle de la Luna unmöglich von zwei gleichberechtigten Partnern geleitet werden kann. Nachdem sein erster Partner, ein verschlagener Kaufmann aus Tilea, sich mit einem Teil von Sly's Vermögen aus dem Staub machte [was diesem allerdings nicht sonderlich lange Freude bereiten konnte, denn er wurde wenige Monate darauf mit einem Dolch im rechten und einer Goldmünze auf dem linken Auge im Westen Bretonias in einem abgelegenen Bauernhaus gefunden] und sein zweiter Partner, ein gerissener Diebesfürst aus dem Imperium, gar versuchte Sly ermorden zu lassen [was nicht nur gründlich misslang, sondern stattdessen auch dessen eigenes Ableben ungemein beschleunigte] gab dieser das bestreben nach einem Partner auf. Man munkelt zudem, dass sich seit dieser Zeit zu seinen ohnehin schon Teils absonderlichen Charakterzügen eine nahezu ungesunde Paranoia gesellte. Wenig später jedoch lächelte ihm das Schicksal scheinbar zu [wenn man das unter diesen Umständen so sagen kann], denn Slys Weg kreuzte sich in einem lykrischen Kerker mit dem eines zum Tode verurteilten zwergischen Zentauren, der gemeinhin abfällig Dullard genannt wurde. Nachdem er selbst den Kerker verlassen hatte befreite er auch Dullard aus den Fängen der Miliz [befreien muss hier nicht zwingend wortwörtlich gemeint sein, es ist ebenso gut denkbar, dass er ihn einfach frei kaufte], gab ihm einen vernünftigen Namen [Frank -wobei der Zentaure stets darauf bestand Dullard als Nachname zu behalten, weil er es für Vornehm hielt einen „richtigen†œ Namen zu besitzen] und bot ihm überdies hinaus ein neues Zuhause mitsamt einer Berufung im Circle de la Luna. Wieso Sly zu dem eigentlich wildfremden Chaoszwerg Vertrauen fasste weiß wohl nur er selbst, Frank Dullard jedenfalls nahm all dies dankend an und entwickelte sich schnell zu Slys rechten Hand und damit zur Schnittstelle zwischen dem Kopf und dem Körper, dem Herz und den Organen des Circle.

mr_sly.jpg

Für einen Außenstehenden ebenso unbegreiflich mag die fanatische und unerschütterliche Loyalität Franks anmuten, jedoch hängt diese zweifelsohne auch mit seiner eher unterdurchschnittlichen Intelligenz zusammen. Sie lässt ihn die Rolle des Botens, Schlägers und Leibwächters seit je her mit brutaler Inbrunst, krankhafter Hingebung und akribischer Präzision spielen, was dazu führte, dass Frank Dullard heute eine feste Größe im Circle de la Luna und kaum noch aus diesem Wegzudenken ist. Manch Einer sieht ihn gar an zweiter Stelle in der Rangliste der Organisation, obgleich diese Rolle eigentlich schon von einer anderen Person unumstößlich besetzt ist. Sie tauchte während der Schwarzen Woche zum ersten mal auf der Bildfläche auf, weshalb davon ausgegangen werden kann, dass sie zur Organisation stieß als diese sich kurz zuvor vorübergehend von der Bühne der Verbrechen zurückgezogen hatte. Sie ist selbst innerhalb der Organisation äußerst gefürchtet, denn ihr unangekündigtes Auftauchen geht stets mit Problemen einher †“die für die aufgesuchte Person in den allermeisten Fällen ein übles Ende nehmen. In ihr hat Mr. Sly schließlich doch noch den gleichberechtigten Partner gefunden, den er einst so verzweifelt gesucht hatte und keiner -nicht einmal Dullard- steht ihm näher als eben jene Person. Die Rede ist von Mrs. Sly.

mrs_sly.jpg

Über ihre Vergangenheit ist ähnlich wenig bekannt wie über die ihres Gatten [es wird behauptet, sie sei eine ehemalige imperiale Prostituierte, die irgendwann auf Grund ihrer Magiebegabung von der Inquisition als Hexe gebrandmarkt wurde, woraufhin sie sich nach Lyakron flüchtete um dem Scheiterhaufen zu entgehen] und sie ist ebenso stark in den Circle involviert wie er. Das schlanke, zierliche und äußerst hübsche Erscheinungsbild der scheinbar jungen Dame täuscht darüber hinweg, dass sich im tiefen Schatten unter ihrer Kapuze eine begabte Magierin und gnadenlose Mörderin verbirgt. Mrs. Sly ist für die claninternen Angelegenheiten und Aufträge von äußerster Priorität zuständig und sie überwacht den gesamten Clan mithilfe der von ihr geführten Gilde der Diebe [wobei Diebstahl sicherlich das geringste Verbrechen ist, was dieser Vereinigung angekreidet werden kann].Ihre Argusaugen ruhen auf jedem einzelnen Mitglied des Unternehmens und jeder Verbindung der Mitglieder untereinander sowie zur Außenwelt und sie trägt die größte Schuld daran, dass Mr. Sly noch immer sein Unwesen als unumstrittener Chef des Circle de la luna treiben kann, denn sie ist es, die ihm so schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich den Rücken frei hält. Sie ist jedoch nicht die einzige Magiebegabte Person im Clan: Ein gewisser Gnom Namens Lloyd beherrscht die Winde der Magie ebenfalls und er stammt wie Mr. Sly ebenfalls aus Bretonia, von wo aus er als [Hof-]Narr, Schausteller und Händler durch die Lande der Menschen zog. Es war reiner Zufall [falls es so etwas überhaupt gibt und wir nicht doch alle nur Spielbälle des Schicksals sind], dass Lloyd sich zu der Zeit als Lyakron sich vom Imperium löste und zu einer Grenzgrafschaft wurde [siehe dazu Kapitel1] in eben jenem aufhielt. Er gab sein Wanderleben auf und wand sich etwa zeitgleich mit Sly dem Untergrund zu, wo er hinter der sorgsam gepflegten Fassade eines Waffenhändlers [versteht mich nicht falsch, er beherrscht und liebt sein Handwerk und bietet vorzügliche Waffen an und besonders seine Schwerter sind seit je her Stadtbekannt, seine wahre Leidenschaft jedoch liegt anderorts] den Tod verschachert.

lloyd.jpg

In Kontakt mit dem Circle kam Lloyd durch seine Tätigkeit als Händler, denn Mr. Sly bevorzugte stets seine Waffen, wenn es darum ging Mitglieder oder sich selbst auszurüsten. Später tötete der Gnom auch im Auftrag der Organisation, sodass über die Jahre hinweg nicht nur der geschäftliche Kontakt intensiviert, sondern auch ein starkes freundschaftliches Band zwischen den beiden geknüpft wurde. Heute gehört er neben Frank Dullard und Mrs. Sly zu dem Kreis der handverlesenen Personen die den Anführer des Unternehmens regelmäßig zu Gesicht bekommen [viele Mitglieder würden ihren Anführer gar nicht erkennen würden sie ihm gegenüberstehen und für alle Übrigen ist er das letzte was sie in ihrem Leben sehen] und ihn auch ganz gezielt im Herzen der Mitternacht aufsuchen können. Lloyd hat zudem den Vorsitz in der 'Gilde der Handwerker und Händler', welche eng mit dem Circle de la Luna verbunden ist. Zusammen mit dem Ehepaar Sly und Frank Dullard bildet er den finsteren Rat, der die Geschicke des Circle de la luna lenkt und Entscheidungen über Leben und Tod fällt, als hätte er ein Recht dazu. Es gibt noch zahlreiche weitere, düstere und garstige Persönlichkeiten in der Organisation, wie der Ritter Vladimir oder Monsieur Lupin, doch sie alle sind nur Marionetten des teuflischen Quartetts. Trotzdem müssen, will man die Spitze der Organisation zureichend umschreiben, noch zumindest zwei Persönlichkeiten genannt werden, die eng mit dem Schicksal des Clans verwoben sind, obgleich sie diesem nicht direkt zugeordnet werden können. Zum einen wäre da Hauptmann Moulan , ein stadtbekannter [und zugleich aufs heftigste umstrittener] Offizier der lykrischen Miliz welches ursprünglich aus Tilea stammt [weshalb ihm die Käuflichkeit wohl schon in die Wiege gelegt wurde] und welcher quasi exemplarisch für die Korruption steht, die in weiten Teilen des stadtstaatlichen Militärs herrscht. Er blickt auf einen kometengleichen Aufstieg zurück, den er nicht nur seiner Grausamkeit, Brutalität und unbarmherzigen Härte, sondern vor allem auch seinen guten Kontakten zum Circle de la Luna [und dem von diesem verschuldeten Verschwinden des ein oder anderen unliebsamen Konkurrenten und Kritikers] verdankt. Eine Hand wäscht die andere heißt es so schön und Moulan und Mr. Sly sind quasi die fleischgewordene Inkarnation dieses Sprichworts. Die zweite Person ist nicht minder bekannt und noch weitaus gefürchteter, aber zugleich viel mystischer und mysteriöser als der Hauptmann. Die Rede ist vom Herr der Krähen oder Krähenkönig. Er ist eine düstere, sagenumwobene Gestalt, die eines kindlichen Alptraums entsprungen scheint und mehr oder minder zufällig auftaucht, immer dann, wenn der Circle großes vollbringt. Niemand weiß wer oder was sich hinter den schmutzigen, düsteren Lumpen verbirgt [Mal heißt es er sei ein Racheengel, mal ein Freier oder gar Geliebter von Mrs. Sly und dann ein Waldgeist -andere glauben das in jeder der Geschichten ein Funken Wahrheit steckt] oder woher er kommt, jedoch steht er auf dem „Blut'gen Brett†œ [Einem Brett der Miliz auf dem alle gesuchten Verbrecher der Stadt verzeichnet und nach dem Grad ihrer Gefährlichkeit und ihres Einfluss geordnet sind] noch über dem Ehepaar Sly und seine Morde sind so legendär, dass er auch als „Lykrischer Sensenmann†œ bezeichnet wird. Selbst Mr. Sly respektiert, bewundert und fürchtet ihn, womit er wahrscheinlich die einzige Person in ganz Lyakron ist, die Sly nicht fürchtet sondern von diesem gefürchtet wird...

Ich hoffe die Leseratten die sich das wirklich angetan haben hatten beim Lesen genauso viel Spaß wie ich beim Schreiben, freu mich natürlich auch hier über alle Kommentare und Verbesserungsvorschläge...

Schöne Grüße

Nizzre'

PS: Das Farbschema steht, die Figuren sind grundiert -Morgen gehts richtig los!

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja herrlich, so muss ein Armeeprojekt sein:ok: Man kann schön in die Stimmung eintauchen, sich die Charaktere verbildlichen und eine Beziehung zu ihnen aufbauen. Wenn ich nicht schon 1,5 Söldnerarmeen hätte, würde ich glatt einen Haufen Confrominis nehmen und auch ein ähnliches Projekt anfangen, vielleicht eine Konkurrenzfirma zum Circle?

Ein kleiner Kritikpunkt muss natürlich auch sein, du hast zu viele Tempiwechsel. Wenn du in der Vergangenheit schreibst, dann bleib dabei.

Es ist natürlich sehr geschickt ais der fernen Perspektive der dritten Person zu schreiben, so kann man natürlich einiges in den Mantel der Unwissenheit hüllen und braucht nicht für alles eine Erklärung zu liefern, gleichzeitig erzeugt man aber eine geheimnisvolle Stimmung. sehr schön.

Übrigens:

Ein gewisser Gnom Namens Lloyd

Da musste ich doch herzhaft lachen, denn ein gewisser Gnomenmagier namens Lloyd begleitet mich schon fast 2 Jahrzehnte meiner Rollenspiellaufbahn.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mehr Fluff to go! Diesmal allerdings wesentlich leichter zu verdauen in Form eines bildchens. Es handelt sich dabei um eine Übersicht der Strukturen des Circle de la luna, wobei erwähnt werden muss, dass hinter jedem Namen auf dem Schaubild [sei es Charakter oder Untergruppierung] auch mindestens eine Einheit [bzw. ein Charaktermodell] steckt. Quasi ein kleiner Blick in die Zukunft, was so geplant ist:

4: Die Struktur des Circle de la luna

kapitel4.jpg

@lameth

Danke für deinen Kommentar, freut mich, dass jemand so fluff-fanatisch ist wie ich selbst. Und ne Konkurenzfirma zum Circle wäre sicher lustig, könnte sich aber wohl nicht lange halten. ;)

Das mit den Tempiwechseln ist mir bisher gar nicht aufgefallen, ich werd in Zukunft mehr drauf achten und bei Gelegenheit das letzte Kapitel überarbeiten. Danke für den Hinweis.

Später sind übrigens auch Kapitel aus der Perspektive der 1.Person [wohl eines Clanmitgliedes] geplant, aber solange es darum geht, den Hintergrund und das drumherum zu beschreiben bietet sich die dritte Person an. Später solls dann ja auch richtige Action-Geschichten geben [traumhaft wäre natürlich auf Basis eines Schlachtberichts]... aber das liegt noch im dunkeln...

Tja, Lloyd ist halt irgendwie der perfekte Gnomname. Passt irgendwie wie die Faust aufs Auge...

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.