Jump to content
TabletopWelt

Quis leget haec? - Zwerge in der Schlacht


Galain

Empfohlene Beiträge

habe gerade die Spielberichte gegen die Tiere und die Imps gelesen und bin wie immer gut unterhalten worden. :lach:

Mir persönlich gefällt die Liste mit dem Gyrokopter besser (ich mag das Modell einfach!), aber da ich dich kenne weiß ich das du mit beiden Listen recht erfolgreich sein wirst.

Da ich mich mit meinen Imps auch gegen Zwerge (mit Amboss und Orgel) vor kurzem sehr schwer getan habe (habe mich massakern lassen!), hoffe ich das uns das Los in Dachau nicht zusammen führt!

Freue mich schon drauf!

Gruß Ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ da`Bozz

Also wenn ich mal ein Turnier (50+) erfolgreich (Top 10) spielen sollte, geb ich einem Team meiner Wahl solange Bier aus bis unsere Kanzlerin attraktiv ist.

Och du weißt doch bisher konnte ich nicht ein einziges Mal gegen Dich auftrumpfen. Ich glaube das höchste der Gefühle war ein überlegener Sieg. Weder mit Tieren gegen Woodies noch mit Zwergen gegen Woodies und auch nicht Zwerge gegen Orks war ein großer Erfolg.

Würde mich aber freuen wenn wir in Dachau gegeneinander spielen würden, da wir jetzt 900 km getrennt sind. Du meintest 500 km in den Süden ziehen zu müssen und ich 400 km in den Norden. Drum wäre mir auch dieses Duell ein eingenehmes.

@ all

Hab mich gestern noch bis gefühlte 1 Uhr heute Nacht mit einem feinen Spieler unterhalten. Hab nun meine Armeeliste durch und freu mich umso mehr wieder ein Turnier zu spielen.

Was haben wir:

Die Armee der südlichen Steppen

"Oldor der alte Runenmeister blickt über die geschlossenen Reihen seiner Dawi. Fackelschein erhellt ihre Gesichter und zeigt grimmige und entschlossene Mienen. Der Anblick erfüllt ihn mit Stolz. Viele Hazkal haben den Weg an seine Seite gefunden. Ein jeder hat sich um die Aufgabe bemüht, den Runenamboss der Wehrstadt Karak Bar zur Unterstützung nach Barak Varr zu begleiten.

Seine Armee bezieht Aufstellung, in einer geschlossenen Linie aus Stahl. Die Grenzläufer haben Bewegungen in der Ebene vor ihnen ausgemacht. Noch kann Oldor nicht sagen was da auf sie zukommt, doch was auch immer es ist, es darf mit einen warmen Empfang aus ehrlichem Zwergenstahl rechnen.

'Mein Neffe Zamnil begib Dich zu deinen Reihen und halte das Banner unseres Klans hoch. Mein Findelkind Fimbur, bleib an der Seite von Zamnil und beschütze ihn wie du mich beschützen würdest. Mögen unsere Bärte noch lange wachsen und sich schlohweiss färben.'

Oldor dreht sich um und stapft auf den Amboss zu, er spürt sein Alter in den Knochen. Neben dem Amboss warten schon seine beiden Lehrlinge in ihren Gromrilrüstungen. Sie sind noch Jung, kaum 30 Jahre bei ihm in der Lehre, doch erleben sie den Schrecken der Schlacht nicht zum ersten mal.

Dargo, sein jüngster Lehriling, schaut ihm in die Augen und Oldor kann sehen das er bis zum bitteren Ende an seiner Seite verweilen wird. Ja er ist Stolz auf diesen Dawi, es hätten ihn, zur Erfüllung dieser Aufgabe, keine besseren Dawi begleiten können.

Hörner Klang dringt in sein Ohr und er schaut in die Richtung aus der er den Klang zu vernehmen glaubt. Er sieht Bewegung auf einem Hügel und weiß das die Schlacht kurz bevorsteht. Er gibt seinen Trompetern und Trommlern ein Zeichen, dass sie ihre Instrumente erschallen lassen sollen. Der Klang der Zwerge lässt den gesichtslosen Feind kurz innehalten und die Herzen der Dawi erstärken. Das zögern wird das Ende des Feindes bedeuten.

Die Sonne geht in seinem Rücken auf. Er erkennt die ersten Feinde, sein Siegeswille ist ungebrochen und der erste Bolzen löst sich von den Armbrüsten seiner Krieger. Der erste Gegner Grunzt vor schmerz und fällt mit einem Bolzen im Hals zu Boden.

Die Schlacht hat Begonnen"

Die Helden

Oldor Thykson

(Runenmeister mit Amboss)

Zamnil "Dawr Rik" Oldornev

(Thain)

Fimbur "Knochenschuppser" Oldorfind

(Armeestandartenträger)

Die Truppen

Hazkal

(2x 10 Armbrustschützen mit Zweihänder)

Throng

(20 Klankrieger mit Schilden, Musiker und Standarte)

Gnolengrom

(19 Hammerträger mit Mutrune, Rune der Entschlossenheit, Standarte, Hüter des Tores und Schild

17 Hammerträger mit Mutrune, Standarte, Hüter des Tores und Schild)

Endrinkuli

(Grollschleuder mit Maschinist, Brandrune, Genauigkeitsrune)

Dok

(Gyrokopter)

Rorkaz

(Orgelkanone)

Macht 2250 Punkte und 94 Modelle.

Ich hoffe ich krieg damit etwas zustande, da mich diese Armee jetzt bis zum Ende des BartBattle begleiten wird.

Auf dem MOPS könnte ich dann das erste mal dann mit einer geänderten Liste spielen (wenn ich es am 20.4. schaffe vor 24 Uhr die Liste wegzuschicken).

Ansonsten war es das von dann von mir. Mal sehen ob ich alle spielberichte zusammmenkriege und die Kamera das alles mitmacht.

Gruß

Galain

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Liste, mir fehlen allerdings ein paar Umlenker, sind mMn für Zwerge unerlässlich. Außerdem finde ich die Durchschlagsrune für die Grollschleuder klasse, sie wird dann nur langsam extrem teuer.

Wie auch immer viel Erfolg mit der Armee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und zurück vom 1. Amper Cup,

Fotos sind leider nichts geworden.

Das Turnier selber war recht gut. Nur werde ich nach den Erfahrungen auf diesem Turnier meine Liste etwas umstellen.

Zu den Spielen.

Spiel 1) Mein Gegner Andre "Sunzi" Bernreiter :heul2: ich durfte endlich gegen einen wenn nicht den besten Warhammer Fantasy Spieler Deutschlands spielen und das mit einer Liste die mir völlig unbekannt war, gegen ein Volk was mir auch nicht wirkllich bekannter war.

Im spiel selber war das Würfelglück ausgeglichen, aber ich konnte nicht wirklich etwas gegen meinen Untergang machen. Ich hab meine Einheiten isolieren lassen und die haben dann ihr Ende bekommen. Szene des Piels sind zwei Bestandene Aufriebtests der Grollschleuder auf die Doppel 1 die auch nötig war.

Insgesamt konnte ich nur die Wölfe, 1x Fledermäuse und die Geister holen. Er dagegen alles bis auf meinen Amboss (denke das war ein persönliches Geschenk von ihm). Ende vom Lied ein 20:0 für den netten Mann aus Planneg.

Netter Gegner gegen den ich trotzdem in nächster Zeit nicht spielen möchte, zumindest nicht im ersten Spiel. War danach so entmutigt das die anderen Spiele voller Angst bewältigt wurden.

Spiel 2) Gegner der Norbert "Norbert" Linke mit Orks und Goblins. Schnelles unspektakuläres gekloppe. Ende vom lied ein 11:9 für Norbert.

Spiel 3) Mein Lieblingsgegner an diesem Tag. Tigerdrako tratt mit Tiermenschen an die von einem Dämonenprinzen geführt wurden. Szenen des Spiels. Gyrokopter schießt Minotauren in die Flucht die durch Hammerträger laufen müssen und vernichtet sind, Grollschleuder trifft 2x den Dämonenprinzen und verwundet ihn doch jedes mal schafft er den Rettungswurf. Später erschlägt der Dämonenprinz noch meinen Runenmeister. Auch hier finden ordentlich fiese Nahkämpfe statt und wir trennen uns sympathisch 10:10.

Gerne mal wieder.

Das Fazit zur Liste und die Änderungen kommen später.

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt konnte ich nur die Wölfe, 1x Fledermäuse und die Geister holen.

Das Problem kenne ich nur zu gut gegen Untote, weswegen die einfach ein Angstgegner sind (im wahrsten Sinne des Wortes!). Die Blöcke sind nicht zu knacken, schwarze Kutschen werden einem von guten Spielern nicht geschenkt, gute Charaktere kommen nicht dort hin, wo man sie braucht ect.

Gegen sowas kann man eigentlich nur auf 10:10 spielen. Alles am Spielfeldrand aufbauen, die Flanken schützen und die Peripherie abräumen.

Wie sah denn die Vamp-Liste aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sah denn die Vamp-Liste aus?

Hmm lass mich mal überlegen:

Fürst

Berittener Vamp

Flitzer Vamp

Drakenhof-AST

2x Hunde

2x Mäuse

2x Zombies

1x Ghoule

1x Ritter CS

1x Ritter, CS, Banner von Strigos

1x Gespenster, C

das waren 2250 Punkte. Werde jetzt aber erst einmal aus Frust die nächsten beiden Turniere mit Echsen spielen. Brauch jetzt mal ein anderes Volk sonst verliere ich gänzlich die Lust an den Zwergen.

Lg

Galain

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2945362']Jaaa.... deswegen sitze ich jetzt hier und male :D

Oh der Schlächter meines Vamp Gegners in einem anderen Jahr und mit einem anderen Volk :god:

Öhm mal eine rein hypothetische Frage. Wenn ich ausversehen auf die Sauruskrieger getreten wäre' date=' dabei 6 einem Totalschaden unterworfen wären, und zwanghaft nach Ersatz suchen würde, sollte das dann schlecht sein?

An was malst Du gerade? ;D

@Mods

Ist es Möglich das ich hier meine Spielberichte mit den Echsen auch reinschreibe oder muss ich dafür einen neuen Thread aufmache?

@all

Hier mal die Armee meines Erstrunden Gegners.

[img']http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/0/9/1/3/s7300143.jpg

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mods

Ist es Möglich das ich hier meine Spielberichte mit den Echsen auch reinschreibe oder muss ich dafür einen neuen Thread aufmache?

Hier herrscht seit Bismarcks Spielberichten eine Art "moderierte Anarchie".

Und selbst wenn dem nicht so wäre, gibt es keine Regel, über welche Schlachten mit welchem Volk du in welchem deiner Threads du berichtest.

Du kannst hier ruhig auch die Berichte deiner Echsen posten.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich bin zurück vom Bart Battle. Das Turnier lief ans ich ganz gut und ich konnte es als 13. von 33 Spielern abschließen. Der erste Tag lief supi, nur der 2. Tag war nach Begegnungen mit Waldelfen und Vamps nicht mehr ganz so prickelnd.

Werde aber nächste Woche mal Spielberichte schreiben soweit ich mich erinnere.

Hier aber mal meine Armeeliste:

Slann 4. Generation AST

Panzer

Flitzer

Stufe 2 Schamane

2x 10 Skinks mit Wurfspeer und Schild

10 Skinks mit Blasrohr

15 Sauruskrieger mit Schilden, CSM, +1 Rüstungswurf

3 Teradons

5 Kroxigore

1 Stegadon

3 Salamander-Jagdrudel

2250 Punkte

@ Nataske

Du hast im letzten Spiel gegen Abbadon[DW] gespielt oder?

@ Abbadon[DW]

Ich muss sagen mit etwas Abstand und nach beleuchtung der Situation, ist das Stegadon ein sehr genialer Umbau und es ist spieltechnisch nicht so mies wie alle sagen. 8 Treekin (muhahaha) und 1 Baum (na ja er ist nur kurz gelaufen, aber immerhin) werden das Bestätigen können.

Gruß

Galain

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nataske

Du hast im letzten Spiel gegen Abbadon[DW] gespielt oder?

Ne, das war ich nicht. Im letzten Spiel habe ich nach 30-40min (nach Aufgabe des Gegners) ein Massaker geholt und bin dann anderen Spielern auf den Geist gegangen.

Falls du wissen willst, wer ich war: schwarze Skinks, viele unbemalte Modelle, Plastik-Dino also Stegadon (nicht meines, ich benutze u.a. eine stilvolle Plastikschildkröte) und habe dich im letzen Spiel gefragt, ob du das "Stegadon" aus Carnifexteilen gebaut hast.

Obwohl mein Stegadon sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat was Schaden austeilen angeht, bin ich eher weiter vom Stegadon überzeugt wurden. Es war wirklich standhaft (in einem Spiel wurde es unerschütterlich) und kann einige Einheiten auf Abstand halten, die keine Lust haben, mit seinen Hörnern Bekanntschaft zu machen. Selbst wenn 6 Salamander erlaubt wären, finde ich das Stegadon plus Salamander besser sind als nur Salamander.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Abbadon[DW]

Okay okay dann warst du das nicht. Ich Mag das Wackeldackeldrahtgestell trotzdem sehr gerne. Wenn ich darf werde ich nächste Woche mal ein Foto davon Posten(Natürlich nachdem ich die Kanzel Trockengebürstet habe).

Was hälst Du davon als Stegadon-Mammut? Könnte man daraus etwas machen? Oder ich werde mit dem Modell das Problem des Amboss Transports bei meinen Zwergen lösen.

@ Bob Barley

Ja er hatte seinen Dämonischen zu einem echten Rettungswurf aufgewertet. Hat mich ein wenig gefuchst das ganze. Sonst wäre das Spiel etwas anders ausgegangen. ;D

@ Nataske

Oh ich hoffe ich war nicht zu unfreundlich. :???: Nach dem Anspruchsvollen Spiel gegen die Waldelfen und dem dann sehr frustrierenden Spiel gegen Vamps (was nur an den Würfeln und keinesfalls am Gegner lag), war ich etwas genervt. Leider konnte ich den anderen nie zuschauen, weil ich fast immer der letzte Spieler war der seine Spiele beendet hatte.

Aber die genaue Zusammensetzung des Stegadons kann wirklich nur Abbadon[DW] geben. Wenn er mag kann er ja mal beschreiben wie er es gebaut hat.

Zum Stegadon selber. Ich bin begeistert. mit MW 9 in Slann Reichweite und dem Unnachgiebigen wenn es mal eng wird (man kann auch mal Blöcke stoppen und so Konterangriffen die Chance geben), ist das Ding wirklich eine Bank. Meines hat ohne Mist einmal 4 Treekins in der Flanke nach und nach aufgerieben und einmal mit Hilfe vom Kroxis 4 Treekin aufgerieben. Wobei die Kroxis fast für das verlieren des jeweiligen Nahkampfes gesorgt haben. Ein zweites mal hat mir das Stegadon einen Langbart-AST Block vom leib gehalten, den die Kroxis dann 1 Runde Später weggebrüggelt haben. Ach ja und einen Chaosanführer mit auserkorenen Rittern hat es auch gefressen.

Insgesamt fand ich alle Elemente für sich wirklich sehr ansprechend in der Echsenarmee. Einzig die Teradons verschließen sich mir noch. Die wurden 2x Gepfeilhagelt, 1x georgelt, 3x geambosst, 1x gebansheed und 1x durch entsetzen vom Feld gejagt. Also irgendwie mag der Gegner die nicht und ich weiß wirklich nicht warum? :heul2:

Hier würde ich überlegen mit Chameleons zu spielen. Ist bestimmt eine Option um Vamps zumindest zu verlangsamen und anderen Armeen kann man so bestimmt auch auf den Keks gehen.

Oder man vergrößert die auf 5 - 6 und blockiert so mit denen nur Spielfeldviertel.

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das BartBattle

Meine Liste siehe oben.

Die Spiele:

Spiel 1 gegen Marc „Elghirr†œ Schneider mit Waldelfen

Er Spielt eine eher nette Waldelfenarmee die aussieht wie alle anderen bis auf die 6 Kundschafter. Ansonsten alles wie man es kennt in der Beschränkungsvariante.

Den ersten Spielzug erlaube ich ihm, damit er nicht in Runde 6 noch ganz viele Punkte macht. Es ist mein erstes Spiel mit Echsen. Die Highlights sind als die Salamander dem Baum den Rest geben und ihn umspucken. Fehler in dem spiel war als er Uranons Donnerkeil mit einem Wink durchgehen lässt und so der Baum ziemlich angeschlagen wird. Stegadon und Kroxis brauchen 3 Nahkampfrunden um Schrate zu brechen.

Das Spiel endet dann 15:5 nach Bonuspunkten 17:7.

Spiel 2 gegen Benjamin „Onyx†œ Stähr mit Choasrittern

Nette Liste mit Tzeentch-Großhäuptling und ein paar Khorne-Elementen. Das Spiel ist in Runde 2 fast entschieden. Mein Stegadon im Verbund mit dem Panzerhelden rennen in die auserkorenen, erschlagen alle Ritter und Autobreaken den Erhabenen. Danach kloppen wir uns noch ein wenig, ich spucke mit Salamandern die Drachenoger weg und mein Flitzer belibt in Chaoshunden stecken :( Kroxigore erschlagen Khorneritter mit angeschlossenem Erhabenem.

Ich selbst verliere nur das Stegadon, Teradons, 2 halbe Skinks und die 15 Saurüssel. Er hat am ende noch den halben Tzeentch-Großhäuptling, einen Caddy und ein Auto (dieses hatte ich bis zum Schluss vergessen weil es hinter einem Hügel stand und ums Auto herum wurden die Verluste positioniert). Ende des ganzen 19:1 nach Bonuspunkten 21:3

Sehr lustig war vor dem Spiel ein „älterer†œ Bretonenspieler, der zu dem Zeitpunkt mein Gegner sein sollte, der mich fragte wie hoch ich denn verloren hätte. Ich sagte ihm ich hätte 17:7 gewonnen. Zack ich sehe eine Staubwolke und mir erscheint der Rote Blitz der anerkennend einen Daumen in die Höhe reckt. Während die Flammen auf dem PVC langsam erlöschen pellt sich ein neuer Gegner aus dem Nebel. Von dem Bretonen höre ich 2,5 h Später nur ein leises „Siehst†™e gut, dass ich dagegen nicht gespielt habe†œ. Danach war er nie mehr gesehen. :)

Spiel 3 gegen Stefan „Finmir†œ Hable mit Zwergen

Der letztmalige BartBattle Gewinner sollte nun mein Gegner sein. Er führte einen Amboss in die Schlacht. 2 Kampfblöcke, 2 Flanker, 2 Schützeneinheiten, 3 Kriegsmaschinen. Wir kloppen uns und kloppen uns es sterben auf beiden Seiten ab Runde 4 Tausende an Opfereinheiten und wir trennen uns mit einem 10:10 mit Boni 12:12. Lustige an dem Spiel ist das wir beide 617 Siegespunkte erreichen. Besser geht†™s nimmer.

Das war der erste Tag. Die ersten 3 Spiele mit Echsen und so schlecht haben die sich dann nicht geschlagen. Mit 50 Punkten finde ich mich am nächsten Tag auf Platz 6 wieder und bin sehr zufrieden.

Tag 2 wird folgen.

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2. Tag beim BartBattle lag vor mir.

Im Spiel 4 ging es dann gegen Andreas „Hopplaz“ Schmitz mit Waldelfen

Pfui iiiieeeeh bäh kreisch und würg nicht schon wieder Waldelfen und nicht unbedingt bei 50 Punkten. Na ja was hatte er denn da. Stufe 3, Stufe2, AST, Adlerheld PdV, 30 Bogenschützen, 6 Wilde Jäger, 4 Schrate, ein Baum, 8 Kampftänzer und ein paar Waldreiter.

Schönes Spiel in dem es mir gelingt die Schrate zu Flanken und es das Stegadon schafft einen angreifenden Baum in die Flucht zu schlagen. Bam bam hüfte vor und zurück ha du großer Brennholzlieferant. Dir hab ich es gezeigt. Insgesamt krieg ich aber mehr auf das Maul und verliere unverdient und unter Heulkrämpfen mit 3:17 nach Boni 5:19. Shit mal wieder eines dieser Spiele die ich verliere und eigentlich nicht weiß warum.

Spiel 5 gegen Vamps von Frank „Krokette“ van Ühm. Hier kann es sein das ich mich beim Namen verschrieben habe, bin aber ziemlich sicher :)

Infanterie-Vamps mit 2 Fluchritterblöcken, aber ohne Verfluchte. Konnte mich das ganze Spiel nicht konzentrieren und habe dem Gegner bestimmt kein schönes Spiel geliefert. Mir war es nicht gut und ich hatte nach dem Match gegen die Woodys eher mittelmäßige Laune. Zumindest schaffe ich es nicht 20:0 Unterzugehen. Irgendwie gelingt es mir die Fluchritter anzuschlagen, einen Varghulf zu vergiften und einen Vamp fast umzuboxen. Er erschreit dafür einen Großteil meiner Truppen, zerhackt Kroxis und das Stegadon im Nahkampf und heilt die ganze Zeit schaden durch den Fluchschädel am General. Insgesamt sehr frustrierend und passt in meine Bilanz gegen Vampire. Ich verliere verdient mit 8:12 und nach Boni 8:14.

Fazit:

Die ersten 5 Spiele mit Echsen und nur eines deutlich verloren. Die anderen waren eher Normal bis sehr gut. Der Slann ist genial. Einzig die Teradons weiß ich nicht einzusetzen und werde ich wohl auch erst einmal längere Zeit meinen Taktikstudien unterziehen. Leider habe ich es nie geschafft Spielern wie Wiesel oder Hovi über die Schulter zu gucken, weil ich immer bis zur letzten Sekunde gespielt habe. Hab nur am Rande gesehen wie mein Gegner aus Runde 3 wohl seinen Spaß auf den Leibern von erschlagenen Bretonischen Rittern hatte. ;)

Nachdem alle Spiele gespielt sind, darf ich mich 13. des BartBattle nennen und friedlich 2 h in Mühlheim am Bahnhof auf meinen Zug warten.

Als nächstes geht es zum MOPs in Haltern. Da wo es ein tolles Catering, schöne Platten und viele nette Leute gibt. Einziger Kritikpunkt wird von mir sein das die einfach nicht mehr grillen wollen. Bei meinem ersten MOPs wurde noch gegrillt und es war auch supi. Aber damals kamen noch die Münchener nach Haltern um zu verhindern das Gelbfüßler den Titel MOPSEN :D

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

am Samstag spiele ich mein vorerst letztes Turnier mit Zwergen. Wie lange ich dann mit WHFB aufhöre wird sich zeigen (zumindets bis zum MOPS TT aber das mit Echsen).

Möchte noch einmal eine nette feine kleine Zwergenarmee ins Feld führen und bin dabei, nach reichlicher überlegung, beim Rik hängen geblieben.

Nun einmal meine Fluffigste Liste seit 2005 ohne Amboss.

König: S7, 1+ wdh, 4+ Rettung, Schildträger

AST: Feuerrune, Gromril-MR, Panzer, RdU

Runenschmied: 3x Bannrune

10 msuketenschützen: Schild, Musiker

10 Arnebruster: Zweihandwaffe, Musiker

15 Langbärte, Schild, CS, Mutrune

18 Hammerträger: Schild, CS, Kampfrune, Entschlossenheitsrune

2 Speerschleudern: Maschinist, I: Durchschlagsrune; II: Durchschlagsrune, Brandrune

Grollschleuder: Maschinist, Genauigkeitsrune

15 Eisenbrecher: CS, mutrune, Entschlossenheitsrune

Gyro

Orgel

2250 Punkte / 76 Modelle / 2 EW / 5 BW / 3 Bannrunen / 8 Aufstellungspunkte

Ich finde die Liste Fluffig und nett. Viele Einheiten drinnen und Bunt gemixt. Ein könig zieht in den Krieg und nimmt das beste mit was er findet. Ist nicht so Reich die gute Wehrstadt.

Ihr dürft euch gerne äußern und eure Meinung kund tun.

Übrigens hatte ich erst überlegt mit Amboss und nur Nahkämpfern zu spielen, fand das aber dann zu langweilig weil ich dann wirklich nicht viel machen kann. Auch König und nur Nahkämpfer fand ich öde oder die Variante König und keine Schwarzpulverwaffen fand ich auch nicht sehr erbaulich.

Bei Grungi

Galain

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat er nicht mehr genug Kerneinheiten....

Stimmt :-( Würde aber auf jeden Fall mal über 2x Eidsteine nachdenken. Die haben mir letztens gegen Khemri den Popo gerettet. Der hat ganz schön geschaut, als er mit seinen Verfluchten + Gruftkönig mir in den Rücken chargte und ich den Eidstein aktivierte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.