Jump to content
TabletopWelt

Quis leget haec? - Zwerge in der Schlacht


Galain

Empfohlene Beiträge

Hi

Heute geht es wieder zu einem Spiel, diesmal nach Akito Beschränkt. Mal sehen was ich da rausholen kann und mit welcher Armee ich da antreten werde. Zur Auswahl stehen Hochelfen, Zwerge und Echsen. Lassen wir uns mal Überraschen, gell.

Gruß

Galain

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja schon mal gespannt! :ok: Hoffentlich diesmal mit zwei bemalten Armeen?! :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstagabend traf es sich, dass zwei Armeen aufeinanderprallten die man durchaus als Harte Hunde bezeichnen kann. Auf der einen Seite standen die Dunkelelfen mit ihrem ausgezeichneten Ruf, auch dem größten Taktiklegastheniker zum Sieg zu verhelfen.

Auf der anderen Seite standen Echsenmenschen, die auch nicht zu den fairsten Armeen im Reich der Püppchenschieber zu zählen sind. Auch diese sollen einem taktisches Beamtentum verzeihen.

Gespielt wurde nach Akito im neuesten Gewand.

Dunkelelfen mit 2000 Punkten und Echsenmenschen mit Sagenhaften 2150 Punkten. Ob diese 150 Punkte mehr etwas verändert haben, muss jeder selbst bewerten, aber bei mir sind diese 150 Punkte genau 12 Saurüssel mit Musiker. ;)

Nun zu dem Teil auf den jeder hier Sehnsüchtig gewartet hat:

„Let†™s get ready to rumble!†œ

Armeelisten:

Dunkelelfen:

Hochgeborener

Seedrachenumhang; Axt des Henkers; Blutrüstung

Adliger

Zweihandwaffe; Ring des Hotek; Rüstung der Finsternis; AST

Todeshexe

Blutkessel

Dunkelelfenzauberin

2 MBR

10 RepSchützen

10 RepSchützen

5 Schwarze Reiter, M

6 Schatten, Zweihandwaffen

10 Echsenritter, CSM, Perle der unendlichen Gleichgültigkeit, Blutstandarte

16 Schwarze Gardisten, CSM, Blutroter Tod, Hag Graef

Hydra

Echsenmenschen:

Saurus-Hornnackenveteran

Zweihandwaffe, Schild, Leichte Rüstung, Feuerfroschgift, Amulett des Itzl

Saurus-Hornnacken

Speer, Leichte Rüstung, Hörnerechse, Verzauberter Schild, Armeestandarte

Skink-Schamane Himmel: 1,3,4

Maschine der Götter, Kriegstrommel von Xahutec, Tafel des Tepok, Stufe 2

Skink-Schamane Himmel: 3,4

Stufe 2, 2 MBR

10 Skink-Plänkler

10 Skink-Plänkler, Wurfspeere, Schild

10 Skinks

12 Sauruskrieger, Speere, Musiker

5 Kroxigore

3 Terdonreiter

Stegadon

3 Feuersalamander

Aufstellung

attachment.php?attachmentid=96934&d=1265316752

attachment.php?attachmentid=96924&d=1265315293

Dunkelelfen: v.U.n.O. RepSchützen, Echsenritter, RepSchützen mit Magierin, Hydra, Schwarze Garde mit AST und Hochgeborenem, dahinter Kessel-Hexe, Schwarze Reiter und im Wald tummeln sich Schatten

Echsenmenschen: v.U.n.O. Teradons, Skink-Plänkler dahinter Kroxis mit dem AST, Skinks dahinter Maschine der Götter und Stegadon; Skink-Plänkler mit Schami, Salamander mit HNV, 12 Saurüssel

Mein Gegenspieler gewinnt den Wurf um den ersten Spielzug und möchte auch beginnen.

1. Spielzug

attachment.php?attachmentid=96925&d=1265315293

Dunkelelfen: Seine Echsenritter sind nicht Blöd und der Kessel segnet die Schatten mit einem 5+ Rettungswurf. Es zieht alles vor was er hat. Magie nichts und Beschuss kostet mich einen Unschuldigen Skink, durch Schattenbeschuss.

attachment.php?attachmentid=96926&d=1265315293

Echsenmenschen: Angriffe habe ich keine, obwohl ich sehr kurz überlege mit den Teradons die Echsenritter anzugreifen. Unterlasse es dann aber, weil ich den Wunsch hege einmal mit Fliegern im Wald zu landen und die Ritter dadurch auch Marschblocken kann. Also Teradons in den Wald neben Echsenrittern und außer Sicht bleiben. Skinks links ziehen vor um Hydra zu locken und Schatten zu beschießen. Skinks daneben ziehen vor um die ollen Schwarzen Reiter zu beschießen, falls der Salamander Beschuss nicht genug Schaden anrichtet. Kroxis mit AST bleiben stehen und meine Maschine der Götter und das Stegadon ziehen so, dass sie die Hydra Zurückangreifen können, falls sie aus dem Wald auf die Skinks geht. Schamane zu Fuß stellt sich so, dass er Notfalls die Schatten per Magie bruzzeln kann.

Die Maschine der Götter verteilt die 5+ Rettung und der kleine Schami Blitzschlägt die Schatten, wird aber von einer Hummel abgelenkt und die Elfen können Bannen. Bis auf den 1er Wiederholen Spruch mit dem Maschine der Götter Schamanen auf die Skinks Links, krieg ich keinen Spruch durch.

Beim Schießen kann ich 2 Schatten erschießen und mein Stegadon vergiftet erst einen Echsenritter, bevor sie einen zweiten zurück in Khains Hallen schickt. Mit 3 Salas schaffe ich es 3 Schwarze Reiter zu Rösten und sonst passiert nichts Aufregendes mehr. Dunkelelfen ans Ruder :o)

2. Spielzug

attachment.php?attachmentid=96927&d=1265315310

Dunkelelfen: Jetzt will er es Wissen und sagt Angriffe an. Vorher wird er noch brav nicht mit den Echsenrittern blödeln und der Kessel 5+Rettet die Schwarze Garde. Nun dürfen die Schatten auf die Skinkkohorte und die Hydra möchte Skinks Frühstücken. Echsenritter machen nichts, aber gut so.

Meine Skinks fliehen und blockieren die Kroxis für den nächsten Spielzug. DUMM! Die Kohorte flieht ebenfalls und verursacht Gott sei Dank keine Panik in meinen Reihen. Aber der HNV steht ja auch bereit um fliehende Skinks zu Disziplinieren.

Die Schwarzen Reiter stürzen sich irgendwie zwischen die Schatten und meine Stegadons, können deren Sichtlinie aber nie gefährlich werden.

Magie fällt wieder aus und Beschuss kann auch nicht so viel.

attachment.php?attachmentid=96928&d=1265315310

Echsenmenschen: Nun darf ich wieder und nutze das auch aus. AST auf Hydra, Maschine der Götter und Stegadon auf die Schatten und die Skinks im Wald auf die Schwarzen Reiter. Hydra muss annehmen und ich schaffe den Angst Test, Schatten fliehen und ich lenke in die Hydra um, Schwarze Reiter wollen sich auch kloppen und werden geflankt.

Meine Salas watscheln weiter und Flanken die Garde. Hier sollen sie sich auch den Rest des Spiels austoben und die Garde zu Cevapcici verarbeiten.

Skinks sammeln sich alle und die Teradons fliegen so, dass sie sich etwas eingeknickt vor die Echsenritter stellen. Möchte sie durch die Flucht eben in eine andere Richtung umlenken. Der Steinwurf der Teradons bringt mir nichts und mein HNV vergnügt sich allein im Wald.

In der Magie nimmt die Maschine der Götter der Hydra 1LP und den Schatten tut sie nichts. Hatte irgendwie nur 3 Zoll oder so für die Reichweite gewürfelt. Der kleine Schami versucht den Blitzschlag, wird aber wieder gebannt. 1er Wiederholen auf den AST und dann wollen wir mal schießen.

Garde verliert 4 oder 5 Mann durch die Salas und die Teradons treffen die vor ihnen stehenden Ritter nicht.

Vergessen wir die Phase und widmen uns den Nahkämpfen. Die Skinks hauen einen schwarzen Reiter um, der Überlebende steht aber dank General in der Nähe seinen Aufriebstest. Schade verlier ich nächste Runde wohl die Skinks an die Schwarze Garde. Jetzt kommt das interessante. 3 Dicke Fische von mir gegen die RegiWundertüte der Dunkelelfen. Maschine der Götter 2 Aufpralltreffer, 1 Wunde, Stegadon 3 Aufpralltreffer 1 Wunde, Besatzungen Nichts und der AST haut der Hydra auch eine Wunde. Hat das Vieh also noch 1 LP über und ich kann mit nichts mehr draufhauen. Mein Schami verliert 1 LP und bei der Maschine der Götter werden 3 Skinks erschlagen. Ich gewinne um 1 und er steht den Test. Hier fällt mir dann später auf, dass ich die „Sensenklingen†œ der Stegadöner vergessen habe, sonst wäre die Hydra wohl Geschichte gewesen. Aber war ja nicht schlimm so im Endeffekt das ich das vergessen hab.

3. Spielzug

attachment.php?attachmentid=96929&d=1265315310

Dunkelelfen: Oh oh ich habe Angst vor dem was jetzt kommen könnte. Garde greift die Skinks bei dem Schwarzen Reiter an, Echsenritter sind Blöd und stapfen auf die Teradons zu. Der Kessel gibt der Hydra Todesstoß. Beschuss geht auf die Kroxis und nimmt denen 2 LP. Magie war mal wieder nicht.

Die erste Treiberin kann meinem AST nichts tun, da sie nicht trifft. Die Zweite erschlägt den Schami mit Todesstoß. *schnief* Nun kommt der große Auftritt meiner Skinkbesatzung. Sauer weil die Hydra eben 3 Skinks gefressen hat, treffen unvorstellbar 3 Skinks und dann verwundet auch noch einer. Rüstungswurf und die 1 liegt, Regiwurf und die 3 fällt. Hydra tot ^^ So wird das gemacht :o) AST erschlägt eine Treiberin und die andere wird auch gefressen.

Die Garde erschlägt wiedererwarten alle Skinks und bleibt stehen.

Somit kommt mein nächster Zug.

attachment.php?attachmentid=96930&d=1265315328

Echsenmenschen: Nun kurz Luft holen und schauen was möglich ist. Maschine der Götter und Stegadon auf den Kessel. Stand etwas unglücklich und das nutze ich natürlich aus. AST auf die Schatten. Kessel muss annehmen und Schatten fliehen, entkommen aber nicht und werden überrannt. Damit steht mein AST im Wald neben den RepSchützen. Mein Schamane zieht neben die Kroxis um die Echsenritter zu bezaubern. Die Saurüssel laufen weiter auf ihrer Flanke nach Vorn ohne einen weiteren Auftrag. Die Skinks laufen mit 12 Zoll neben die Echsenritter und machen den Kroxis so Platz. Teradons sammeln sich und fliegen hinter die Skinkkohorte.

Magie ist bei mir mal wieder nichts und Beschuss reduziert die Garde auf 5 Modelle inklusive Charaktermodelle .

Der Kessel kann mir nichts entgegensetzen und ich überrenne ins Nirwana.

4. Spielzug

attachment.php?attachmentid=96931&d=1265315328

Dunkelelfen: Echsen blödeln nicht rum und greifen die Kroxis an. Hier habe ich mich verschätzt und er kommt um 0,2 Zoll hin. Garde dreht sich und die RepSchützen kommen wieder ein kleines Stück vor.

Magie fällt wie immer aus und Beschuss kostet mich einen Skink. Im Nahkampf zerhackt er mir die Kroxis und verliert im Gegenzug glaube ich kein Modell. Ich stehe meinen Test nicht und laufe weg. Werde eingeholt, aber die Ritter bleiben auf der Platte.

attachment.php?attachmentid=96932&d=1265315328

Echsenmenschen: Angriffe habe ich keine und so Positionier ich die Skinks neben der Garde, die Maschine der Götter rückt vor und dreht sich dann der Garde zu, Stegadon macht das selbe und die Salas ziehen sich in den Wald zurück um zwar schießen zu können, aber sie möchten nicht von der Garde gesehen werden. Teradons fliegen neben die Echsenritter und der HNV kommt aus dem Wald um sich den Echsenritter über kurz oder lang zu stellen. Der AST kommt aus dem Wald und stellt sich mit seiner Hörnerechse in den Rücken der RepSchützen und möchte die beiden Einheiten im Nächsten Spielzug abräumen.

Magie wieder mal nichts und jetzt kommt der Beschuss.

Salas und Skinks schießen alles Tot bis auf den AdligenAST und den Hochgeborenen. Mein Stegadon lässt sich nicht Lumpen und schießt auf die beiden Jungs die noch eine Einheit bilden. Trefferwurf von 5 benötigt und die 5 gewürfelt. Was treffe ich? Richtig den Hochgeborenen! Verwunden kann ich ihn auch noch und nehme ihm 3LP ab. Dies ist dann auch der Punkt wo mein Gegner auf mein Nachfragen hin das Spiel beendet.

attachment.php?attachmentid=96933&d=1265315341

Hier sieht man nochmal das Spielfeld nach Zug 4

Fazit: Ich bin mit den Echsen wieder einmal sehr zufrieden. Bis auf das mit den Kroxigoren und den „Sensenklingen†œ bei den Stegadons hat mich die Armee sehr zufrieden gestellt. Vielleicht schmeiß ich die Saurüssel raus und nehm nochmal Teradons auf.

Leider konnte der HNV nicht zeigen was er kann, aber gegen Schwarze Garde nützt er mir nicht viel, war dann eher als MW Spender wichtiger als, als Kämpfer.

Die Armee macht mir Spaß. Kroxis und Teradons muss ich noch besser einsetzen und die Saurüssel wenn sie drinnen bleiben, brauchen auch noch eine gute Rolle.

Über Kritik freu ich mich immer.

post-10913-1394913190768_thumb.jpg

post-10913-13949131907975_thumb.jpg

post-10913-13949131912286_thumb.jpg

post-10913-13949131912687_thumb.jpg

post-10913-13949131913035_thumb.jpg

post-10913-13949131913279_thumb.jpg

post-10913-13949131913675_thumb.jpg

post-10913-1394913191406_thumb.jpg

post-10913-13949131917239_thumb.jpg

post-10913-13949131917517_thumb.jpg

post-10913-13949131917859_thumb.jpg

bearbeitet von Galain

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja schon mal gespannt! :ok: Hoffentlich diesmal mit zwei bemalten Armeen?! :)

Leider keine 2 bemalten Armeen. Irgendwie scheine ich dahingehend kein Glück mit meinen Gegnern zu haben ;) aber was soll es ich spiele ja auch nicht immer Komplett bemalt. Und dafür das ich seit 3 Jahren kein Modell mehr fertig gemacht habe kann ich ja schon viel Bunt stellen.

z.B. war das Stegadon in meinem Spiel gestern nicht bemalt. Aber ich komme da auch nicht zu.

So werde heute oder Morgen den Bericht fertig tippen. Jetzt muss ich erst einmal etwas essen und dann zum Sport. Tipp das ja alles in Word vor ^^

Gruß

Galain

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht ist drinnen und ihr dürft euch sehr sehr gerne dazu Äußern.

@ 123

Ich habe wirklich Spaß an den kleinen Stumpen. Zwischendurch muss ich auch mal was anderes Spielen, aber mein Herz gehört den Kurzen Bartträgern schon seit 10 Jahren und ich werde sie immer lieben. ^^

@Abbadon vom DeathWing *lol*

Ich finde das Stegadon, welches als Maschine der Götter gespielt wird, sehr schön und einmalig. Daneben wirkt das andere Stehadon wirklich normal. Was es ja auch ist.

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder sehr schöner Bericht - verblüffend, in welchem Tempo du die hier raus haust. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Galain, wenn du mal gegen ne bemalte Armee antreten willst, sach doch bescheid... Khemri wartet noch auf ne Revanche mit deinen Zwergen... ;)

Vor Karneval werd ich aber nicht mehr können :S...

Der Spielbericht ist wie die anderen wirklich ein genuss zu lesen. Gefällt mir wirklich richtig richtig gut was du da schreibst. :ok:

Beste Grüße, Zero56

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder sehr schöner Bericht - verblüffend, in welchem Tempo du die hier raus haust. :ok:

Danke :yeah: Das Tempo ist doch gar nicht so hoch. 3 Berichte in ebensovielen Wochen. Leider Spiel ich momentan aber auch keine Turniere. Sonst wären es wohl mehr.

*Heulmodus an*

Aber mich will ja auch niemand auf ein Teamturnier mitnehmen! :heul2:

*Heulmodus aus*

;D

Ja Galain, wenn du mal gegen ne bemalte Armee antreten willst, sach doch bescheid... Khemri wartet noch auf ne Revanche mit deinen Zwergen... ;)

*lach* Ja gegen Khemri war immer sehr lustig. Würde aber Momentan Echsen spielen, da ich mit denen Spielpraxis brauche. Mit Zwergen kann es ja jeder :)

Vor Karneval werd ich aber nicht mehr können :S...

Ich kann vor Karnevall auch nicht und während schon einmal gar nicht, da ich diese verrückte Rheinmetropole hier verlasse, um mich bei "Normalen" Menschen in Westfalen zu verstecken.

Der Spielbericht ist wie die anderen wirklich ein genuss zu lesen. Gefällt mir wirklich richtig richtig gut was du da schreibst. :ok:

Beste Grüße, Zero56

Danke dafür :)

Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben und wer mal einen Bericht über sich lesen will, braucht nur Fragen und ich stürze mich mit einer meiner Armeen auf ihn.

Momentan bastel ich an einer Tiermenschenliste und eigentlich find ich die recht schick, bis auf 2-3 Regelunklarheiten. Aber da steige ich noch hinter um sie ausnutzen zu können.

Gruß

Galain

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den tiefen, feuchten und dichten Dschungeln Lustrias, wo die Bäume dicht an dicht stehen und sich Schlangen und anderes Getier in den Ästen windet, bewegt sich ein einzelnes Wesen lautlos und ungesehen wie ein Windhauch.

Die Augen dieses Wesens sind groß und gelb mit einer schwarzen, schlitzförmigen Iris. Jene Augen haben schon viel gesehen. Es scheint mit seiner Umgebung zu verschmelzen und verfolgt seinen Auftrag mit einer Präzision und Ausdauer die anderen seiner Art und allen weiteren Lebewesen nicht bekannt ist.

Gedanken kreisen nur noch um den Auftrag das zuletzt gesehene dem ehrwürdigen Ti†™pi To†™pi zu überbringen. Immer wieder schaut sich das Wesen um und sucht den Dschungel hinter sich nach Zeichen ab, die darauf hindeuten das seine Verfolger aufschließen. Doch da ist nichts.

Er ist der letzte seiner Gruppe die den Dschungel und die verlorenen Außenposten darin auf Zeichen unbefugten Betretens kontrollieren sollten. Was sie gefunden haben ist so besorgniserregend, dass eine sofortige Warnung erfolgen musste.

Doch so gut die Gruppe auch gewesen ist und wie lange sie sich im Dschungel schon bewegt haben, ihre Verfolger sind erbarmungslos und hetzen die Gruppe um das Wesen zu Tode.

Er ist nun der letzte und erinnert sich an den Verlauf des Tages, während er sich einen Schluck Wasser aus einem nahen Bach gönnt.

Sie waren gerade an einem Außenposten angekommen und bewegten sich vorsichtig auf den Rand der Lichtung zu, da ist ihnen aufgefallen das der Dschungel zu leise ist, und dass die Gruppe ihren eigenen Atem hören kann. Der Bruterste Se†™Ni†˜ix schickt einen der Kundschafter ins Vorfeld um zu erkunden. Kurze Zeit später erschallt ein Horn und die Gruppe sieht wie Gestallten in dunklen Gewändern, unter denen sie polierte Rüstungen tragen, den Kundschafter auf die Lichtung ziehen, um ihn dort bei lebendigem Leib zu häuten und auf dem Boden liegen zu lassen, wie ein Stück Abfall.

Se†™Ni†™ix befiehlt der Gruppe sich jedes Detail einzuprägen was sie sehen und möchte sich zurückziehen, da treten in Stoff gehüllte Elfen hinter ihm aus dem Schatten und legen mit ihren Armbrüsten auf ihn und seine Gruppe an. Die Elfen die da vor ihm stehen, haben ihre Äxte über den Rücken gebunden und sind in weite Gewänder gekleidet und tragen vor den Mund gebundene Tücher. Die Kälte in den Augen dieser Wesen erinnert Se†™Ni†™ix an einen der großen Krieger seines Volkes. Dieser schaut ihn meist ebenfalls an als wäre er die nächste Mahlzeit.

Auf seinen Pfiff hin versprengt sich die Gruppe. Jeder weiß was zu tun ist. Seine Gedanken kreisen wie wild. Er weiß um welches Volk es sich handelt. Vor Jahren sind es diese Elfen gewesen die die Außenposten und Städte der Echsenmenschen geplündert haben, auf der Suche nach Artefakten der Alten.

Am Ende dieses Gedankens dringt ein Bolzen in den Schädel von Se†™Ni†™ix. Ein Elf lässt sich nur zwei Meter neben der Leiche aus dem Baum fallen und lächelt kurz, bevor er sich weiter auf die Jagd begibt.

Der letzte Kundschafter spürt, dass er beobachtet wird und setzt seinen Weg fort. Nach kurzem Lauf hört er was er sucht. Die Terradons, von Ti†™pi To†™pi, rufen durch den Wald und der Letzte bewegt sich darauf zu. Er bricht aus dem Unterholz und wäre er ein Wesen mit Emotionen, wäre er erschrocken, aber so bewegt er sich direkt auf den Slann zu und dieser dringt in seinen Geist ein.

Das Gebrüll eines Stegadons lässt die Lichtung erzittern und die Arkane Konstruktion auf seinem Rücken wackelt bedenklich. Scharen von Skinks rennen über die Lichtung und Sauruskrieger marschieren im perfekten Einklang neben der Tempelwache des Slann. Der Dschungel befindet sich in Aufruhr und verlangt nach Blut.

Von irgendwoher kommen Bolzen geflogen und Töten den letzten Kundschafter. Aber auch das wird die Echsenmenschen nicht daran hindern diese Eindringlinge zu töten.

attachment.php?attachmentid=98563&stc=1&d=1267124841

post-10913-13949133819434_thumb.jpg

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch die armee kenn ich :P

wird zeit das ich mal vorbei komm und dir dresche verpasse ....

Klar kennst du die Armee. Die hast du schon geplättet, damals mit deinen Vampiren ;)

Also schuldest du mir noch eine Revanche.

Hatte heute ein schickes Spiel gegen Skaven mit meinen Echsen. Wenn interesse besteht, schreibe ich auch den Spielbericht dazu ;)

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die große Schlacht gegen den Erzfeind aus dem Unterreich

Die Kontrahenten:

Skaven (2150) gegen Echsenmenschen(2150)

Armeelisten:

Skaven:

Kriegsherr 215 Punkte

Große Pockenratte, Verzaubertes Schild, Widerwärtiger Talisman, Omen des Unheils, Seuchenklinge

Warlocktechniker 150 Punkte

Stufe 2, Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator

Zauber: 2/3

Warlocktechniker 150 Punkte

Stufe 2, 2x Magiebannende Spruchrolle

Zauber: 2/5

Warlocktechniker 150 Punkte

Stufe 2, 2x Magiebannende Spruchrolle

Zauber: 2/5

31 Sklaven mit Musiker 64 Punkte

30 Sklaven mit Musiker 62 punkte

20 Klanratten mit Schilden, Musiker und Warpflammenwerfer 164 Punkte

20 Klanratten mit Schilden, Musiker und Warpflammenwerfer 164 Punkte

24 Sturmratten mit Schilden, CSM, Schwanzwaffe, Banner des Tiefenreichs und Warpflammenwerfer 320 Punkte

6 Riesenratten mit Meisterzüchter, Dingfänger und Warpsteinrüstung 101 Punkte

6 Riesenratten mit Meisterzüchter, Dingfänger und Weltrandrüstung 96 Punkte

6 Riesenratten mit Meisterzüchter, Dingfänger und Schattenmagnet 101 Punkte

7 Gossenläufer mit Rauchbomben, Schleudern, Todesläufern und Fangnetzen 113 Punkte

Todesrad 150 Punkte

Todesrad 150 Punkte

Echsenmenschen:

Skaven:

Hornnackenveteran 213 Punkte

leichte Rüstung, Schild, Feuerfroschgift, Amulett des Itzel, Zweihandwaffe

Hornnacken 169 Punkte

Speer, leichte Rüstung, Hörnerechse, verzaubertes Schild, Armeestandarte

Skink-Schamane 435 Punkte

Stufe 2, Maschine der Götter, Kriegstrommel des Xahutec, Tafel des Tepok

Zauber: 1/3/6

Skink-Schamane 150 Punkte

Stufe 2, 2x Magiebannende Spruchrolle

Zauber: 1/5

10 Skink-Plänkler 70 Punkte

10 Skink-Plänkler mit Wurfspeeren und Schilden 80 Punkte

10 Skinks 50 Punkte

12 Sauruskriger mit Speeren und Musiker 150 Punkte

5 Kroxigore 275 Punkte

3 Terradonreiter 90 Punkte

Stegadon 235 Punkte

3 Salamander mit zusätzlichem Treiber 230 Punkte

Aufstellung

attachment.php?attachmentid=99613&d=1268234279attachment.php?attachmentid=99603&d=1268232690

1. Spielzug

attachment.php?attachmentid=99605&d=1268232690

Echsen: Alles bewegt sich nach vorn. In der Magiephase zauber ich den Kometen zwischen die Skaven. Sonst passiert noch nicht viel.

attachment.php?attachmentid=99606&d=1268232707

Skaven: Die Skaven rücken auf der ganzen Front vor. Nur das Todesrad auf der linken Flanke *immer von mir aus gesehen* fährt dreist in Sklaven und schaltet einen aus. Das andere Todesrad fährt in den Wald und verliert einen Lebenspunkt. Seine Magie kostet mich einen Terradon. Nun die Phase in der ich ihm am liebsten meinen Specksteinwürfel an den Kopf geworfen hätte. Eigentlich passiert nichts, bis er plötzlich erst 4 und dann noch einmal 2 Würfel nimmt, und mir mitteilt, dass da sowas wie eine Rakete in den Wald unterwegs ist. 22 Zoll Später liegt die 5 Zoll Schablone direkt auf den Treibern der Salamander. Einschließlich 2 Terradons und allen 3 Salamandern. 2 LP Verlust bei den Terras, 2 LP bei den Salas und 7 Treiber gehen Verlustig. Die Salamander sind doch leicht beeindruckt und fliehen erst einmal hinter den Wald.

2. Spielzug

attachment.php?attachmentid=99607&d=1268232707

Echsenmenschen: Ich stehe vor den Scherben meiner Armee. 7 Skinks, 2 Terradons und die Salas auf der Flucht. Ich war „Not amused†œ. Erst einmal eine kurze Übersicht holen und auf geht†™s. Komet kommt nicht und die Skaven erzittern schon vor dem was da kommen könnte. Inzwischen ist der Komet schon auf 3 Marker angewachsen. Ich rücke wieder auf ganzer Linie vor. Das Segadon bleibt so gedreht, das es das Todesrad unter Feuer nehmen kann. Den Terradon bringe ich außerhalb des Waldes in Sicherheit und die Salas sammeln sich. Warum ich den Schamanen auf der rechten Flanke soweit nach vorn gezogen habe, weiß ich nicht mehr, aber es war DUMM :D

Magie passiert nichts, da ich den Spruch aufrecht erhalten möchte und der Fuß-Schami entweder an den Skaven oder an der Komplexität des Spruches.

Schießen nimmt dem Todesrad einen LP und es gerät außer Kontrolle und fährt in meinen Schami. Ich fliehe und das war es mit der Einheit auf dieser Flanke. Die Skinks neben der Maschine schießen eine Einheit Riesenratten in die Flucht.

Nun sollen die Ratten eben ihren Spaß haben, ich bin bereit und Liebkose meine Würfel ;)

attachment.php?attachmentid=99608&d=1268232707

Skaven: 120 Tonnen Stein fallen vom Himmel und es kommt zu jeder Menge Skaventatar. 2 Waffenteams und ungezählte Fellknäuel. „Angriff-Töten†œ erschallt eine pfiepsige Stimme und der Kriegsherr stürzt sich auf die Maschine, und vergisst seine Sturmratten mitzunehmen. Die trotten gemächlich hinterher und schauen sich an, was dieser Typ auf der Vielfüßigen Eiterpocke mit Schwanz anrichten wird. Der Rest bewegt sich in meine Richtung und versucht mich zu beleidigen.

Magie bleibt wie im Rest des Spiels kein bestimmendes Element.

Beim Schießen beweist er sein Talent und röstet 2 Saurüssel *echt unfair, da die in xx Spielen noch keinem etwas getan haben*.

Der Nahkampf kostet mich 1 Skink auf der Maschine, und ich kann ihm im Gegenzug nichts tun.

3. Spielzug

attachment.php?attachmentid=99609&d=1268232726

Echsenmenschen: ui ui ui so viele schöne Ziele und ich habe doch keine Ahnung was ich tun soll. Also greifen der AST mal eben das Todesrad links an und mein Terradon überfliegt die Gossenläufer, schmeißt 2 Steinchen ab und schaltet ebenso viele Ratten aus. Die Paniken und rennen durch ihn durch. Die Saurüssel ziehen sich ein Stückchen zurück und die Kohorte möchte die Sklaven locken. Stegadon stellt sich neben die Maschine und die Blasrohrskinks *Orange* ziehen etwas vor. Salas kommen aus dem Wald um auf die Gossenläufer zu schießen. Kroxigore gehen ein Stückchen vor und provozieren die Klanratten vor sich-

Magie: Die Maschine haut 3 Treffer gegen die den Kriegsherrn raus und kann ihm einen Lebenspunkt nehmen. Zauber nützen mir sonst nichts und wir widmen uns dem schießen.

Schießen fällt flach, weil ich zu ängstlich bin bei 3 verbliebenen Treibern die Salas feuern zu lassen.

Im Nahkampf einigen sich der Kriegsherr und das Stegadon wieder auf ein Unentschieden. Mein AST haut dem Todesrad 3 LP Verluste womit es nur noch einen hat *hatte irgendwann mal einen verloren kA wann ^^*.

Next Round Skaven!

attachment.php?attachmentid=99610&d=1268232726

Skaven: Entsetzen bei den Sturmratten und eine glückliche Schar Skinks. Angriff der Sklaven in die Flanke meines AST. Das Todesrad rechts fährt mal wieder durch den Wald und schaltet sich somit selbst aus *hat nur noch 1 LP und steht noch im Wald*. Angriff der Klanratten auf meine Kroxis, aber die haben Angst und bleiben wie die Maus vor der Schlange stehen. Passt ja irgendwie.

Der Rest bewegt sich etwas vor und die Gossenläufer sammeln sich.

In seiner Magiephase drückt er mir den Zauber rein das ich keine Flugbewegung mehr durchführen kann und Beschuss schwerer wird.

Der Beschuss ist eigentlich nicht mehr existent.

NAHKAMPF. Endlich schaffe ich es dem Kriegsherrn eine Wunde zu schlagen und der mir im Gegenzug keine und er flieht durch meine Skinks und ist Geschichte.

Mein AST verkraftet alle Attacken der Sklaven und des Todesrades und erschlägt das Rad bravourös. Er steht den Aufriebstest und lächelt Freundlich.

4. Spielzug

attachment.php?attachmentid=99611&d=1268232726

Echsenmenschen: Yipie a yeah Schweinebacke jetzt mach ich den Sack zu. Terradon auf die Gossenläufer, die netterweise NICHT stehen und schießen wählen ^^

Maschine und Stegadon in die Klanratten, Kroxigore in die zweiten Klanratten links.

Alle Angriffe werden angenommen und wir überspringen die Magiephase. Schießen kann ich noch auf die Sklaven rechts und dann gehen wir schon zum Nahkampfgekloppe.

Die Maschine der Götter und das Stegadon rauchen die Klanratten auf und ich kann mit dem Stegadon in die Flanke der rechten Sklaven reinlaufen. Die nehmen an, weil sie eh nirgends hingekonnt hätten und MW 2 nicht der Hit beim Sammeln ist.

Kroxigore erschlagen 8 Ratten. Die können nichts ausrichten und fliehen sagenhafte 7 Zoll. Ich freu mich, weil mir noch 5-6 Zoll für die Flanke der linken Sklaven zurückzulegen sind. Roll roll roll und es bleiben eine 1 und eine 1 liegen. Yipie, dann muss der AST noch zwei Nahkampfrunden aushalten.

Der AST erschlägt 3 Sklaven und verliert den Nahkampf. Steht aber den Aufriebtest.

Nun mein mutiges Terradon. Ich werde erschlagen ohne einem einzigen schwarzen Rattenvieh etwas getan zu haben. Das hatte ich mir natürlich ganz ganz anders vorgestellt. *lach*

attachment.php?attachmentid=99612&d=1268232746

Skaven: Gossenläufer greifen den AST an um wenigstens ihre Netze auf ihn zu werfen. Linke Klanratten und Sturmratten fliehen weiter und sonst kann er nichts mehr machen. Diesmal tötet sich das Todesrad bei der Waldfahrt selbst und endlich ist da ruhe.

In den Nahkämpfen passiert nur das die Sklaven vom Stegadon aufgeraucht werden und ich es ganz unziemlich in den Wald rennen lasse. Mein AST steht gegen die vereinte Macht der Gossenläufer und Sklaven.

5. Spielzug

attachment.php?attachmentid=99604&d=1268232690

Angriff der Kroxis in die Flanke der linken Sklaven, Angriff der Salamander in die Gossenläufer. Nachdem ich das Ausgesprochen habe, gibt mein Gegner auf.

Wir zählen zusammen und es ist ein Massaker.

Verluste Echsen:

-Schami zu Fuß

-10 Skinkplänkler

-7 Treiber

-3 Terradons

-Halber Schami auf Maschine der Götter

Reste Skaven:

Nur eine Einheit Riesenratten überlebt, nachdem wir davon ausgehen das Kroxis und Salas in Kombi mit dem AST den Nahkampf gewinnen werden.

Fazit: Ein sehr schönes Spiel mit dessen Ende ich so nicht gerechnet hatte. Wenn mein gegner nur etwas kompakter gespielt hätte und die Todesräder nicht auf den Flanken selbst verheizt hätte, wäre ich am maximus gluteus gewesen.

Über Feedback würde ich mich echt freuen. Die nächsten Spielberichte gibt es dann vom Fantasy&More aus Oelde. Ich traue mich mal wieder auf ein Turnier. Ziel ist es das hintere drittel anzuführen.

post-10913-13949134909632_thumb.jpg

post-10913-13949134910145_thumb.jpg

post-10913-13949134910384_thumb.jpg

post-10913-13949134910732_thumb.jpg

post-10913-13949134911026_thumb.jpg

post-10913-13949134911277_thumb.jpg

post-10913-13949134911593_thumb.jpg

post-10913-13949134911847_thumb.jpg

post-10913-13949134912107_thumb.jpg

post-10913-13949134912376_thumb.jpg

post-10913-13949134913427_thumb.jpg

bearbeitet von Galain

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten, das Spiel war gegen Thomas? :P

2-3 Tage sind im übrigen rum! ^^

Jupp, das war es und es war wirklich sehr Aufregend. Spielbricht ist angefangen, aber ich werde den erst am WE fertig machen können, da ich noch einiges zu tun habe.

Ja ja, sind schlimme Menschen diese Berufstätigen Warhammerspieler ;)

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner Bericht

was haben die Todesräder den ständig im Wald gemacht?

nach dne letzten Regeln die ich hier im Forum gelesen habe, darf es ja erst Würfeln, dann messen wo man hinkommt und dann angriffe ansagen/bewegen, aber ehrlich gesagt hab ich noch nie gegen gespielt und kenn den Regellaut nicht

Tunierberichte wären natürlich prima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

zurück von einem Abend im lokalen Laden und einer gemütlichen Party Warhammer, möchte ich euch nach langer Zeit an meiner Versuchen eine Dawi-Streitmacht zu führen teilhaben lassen.

Gespielt wurde gegen Sebastian mit Vampiren, dieser konnte am Wochenende noch ein Turnier in Euskirchen gewinnen. Seine Vampire traten mit folgender Liste auf's Feld.

Vampirfürst, General, St.2, Schild, schwere Rüstung, Lehre der Vampire

Nekromant Lehre d. Todes

Fluchfürst, Schild, AST

Gespenst

Gespenst

33 Gruftghule, C

5 Todeswölfe

5 Todeswölfe

5 Todeswölfe

28 Zombies, M, S

7 Vargheists, C

1 Geisterschar

Flederbestie

Ich stellte mich dem mit nachfolgender Streitmacht und betete nicht schon in Runde 3 das zeitliche zu segnen.

König, General, Zhw, Schildträger

Thain, Zhw, Ast

Meistermaschinist

Runenschmied, Schild

Drachenslayer

25 Langbärte, Zhw, M, S, C

15 Armbrustschützen, Zhw, M

26 Hammerträger, M, S, C

Grollschleuder, Maschinist

Gyrokopter

Gyrokopter

Vorgeplänkel:

-der Fürst ertauschte sich Nehek und Vanhels *doppel 4 gewürfelt*

-der Stufe 1 nahm die Sonne mit auf das Schlachtfeld

Ich "gewann" den Wurf für die erste Einheit und auch nach dreimaligem würfeln den Wurf für den ersten Spielzug.

Nach der Aufstellung, ergab sich nun folgendes Bild:

attachment.php?attachmentid=185697&d=1352940683

Mehr "Bilder" habe ich nicht, aber so kann man die Aufstellung etwas nachvollziehen und hoffentlich dann später den Spielverlauf.

Spielzug 1:

Zwerge: Ich ziehe den linken Gyro vor den Wald und den rechten neben das Haus. Hammerträger rücken an die Kante des Hügels und die Langbärte ziehen neben den Hügel und weil er es kann stapft der Slayer nebenher.

In der Schussphase Schieße ich drei Hunde bei der mittleren Einheit raus und die Grollschleuder weicht so ab, das ich in der rechten Hundeeinheit ebenfalls 3 Hunde raussnipern kann. Hm eigentlich wollte ich die Geisterbase loswerden. Dann eben in Runde 2.

Vampire: linke Hunde bleiben stehen, Flederbestie zieht neben den Gyro am Haus, Ghule mit Chars gehen maximal vor und die beiden zweier Hundeeinheitenrücken soweit vor wie sie können. Vargheister fliegen am Rand entlang und bleiben 12,5 Zoll mit dem Rücken zu meinem Slayer und den Langbärten stehen.

In der Magiephase banne ich noch einen Vanhels und dafür wird mein Gyro am Haus von der Bestie erschrien.

Spielzug 2:

Zwerge: Langbärte und der Slayer gehen weiter vor und stellen sich in die Nähe der Vargheister. Der verbliebene Gyro fliegt an den Hügel und außer Sicht der Hunde, aber auf Dampfdistanz zu der Flederbestie.

In der Schussphase treffe ich die Flederbestie mit der Grollschleuder voll, allerdings kann er den Schaden regenerieren. Meine Armbrustschützen nehmen der Flederbestie auch noch einen Lebenspunkt und der Gyro ebenfalls.

Vampire: Flederbestie greift Armbrustschützen an. Stehen und Schießen bringt nichts ein. Die beiden mittleren Hunde stellen sich vor meinen Hügel und die Vargheister stellen sich in die Flanke neben den Slayer und die Langbärte. Die restliche Armee rückt weiterhin vor.

In der Magiephase passiert nicht viel, glaube der Slayer geht hier dann hops, an einem Ring mit W6 S4 treffern. Sonne wird mit der Rolle gebannt.

Mir werden 5 Armbrustschützen erschrien und wir widmen uns dem Nahkampf. Die Flederbestie kann nur zwei Wunden schlagen und ich ihr immerhin eine, niederwalzen bringt nichts ein. Den Aufriebstest stehe ich noch.

Spielzug 3:

Zwerge: Gyro fliegt neben die linken Hunde, die tummeln sich inzwischen vor dem eigenen Hügel, Langbärte können sich aus dem Sichtfeld der Vargheister stehlen und der König verlässt die Hammerträger. Die Hammerträger formieren sich schnell um und spazieren nach rechts Richtung Vargheister. Mein Meistermaschinist bringt sich in Sicherheit hinter der Grollschleuder, jedoch so, das sollten die Vargheister die Grollschleuder angreifen, er in dem Maschinisten hängen bleibt, wenn er überrennt. Perfekt Plan für so kurze Beine.

Die Grollschleuder zimmert in die Ghule und weicht ins Nirvana ab.

Die gute Flederbestie, schlägt mir nur 1 Wunde und ich kann ihr die restlichen drei rausprügeln und bin sehr stolz auf die verbliebenen 8 Armbrüster.

Vampire: Die Falle schnappt zu, die Vargheister rennen in die Grollschleuder und so kann ich egal wie der Nahkampf ausgeht in der nächsten Runde meine Hammerträger in der Flanke und den König im Rücken postieren. Yeah!!! Ghule versuchen einen 11 Zoll Charge auf die Langbärte und scheitern an der Distanz. Puh, nochmal Glück gehabt, so habe ich sie vorerst nicht in der Flanke.

In der Magiephase, tja hm also da passiert jetzt wohl nichts spannendes, also zum Nahkampf.

Vargheister zerhauen die Besatzung der Grollschleuder, überrennen 3 Zoll und mein Maschinist ist sogar sicher und kann in der nächsten Runde weg.

Spielzug 4:

Zwerge: Bei Grungnis Eiern, jetzt stürmt alles was einen Hammer heben kann in die Vargheister. Langbärte richten sich Richtung Ghule aus und der Gyro greift die linken Hunde(3) in den Rücken an. Der Maschinist rennt den Hügel entlang vom Knochenbad weg in Sicherheit. Komisch, ich will, aber ich habe nichts mehr zum Bewegen.

Die Armbrüste erschießen die letzten beiden mittleren Hunde, sonst kann nichts mehr rumsnipern.

Der Nahkampf endet wie gedacht und die Vargheister plöpen. Ich richte mich wieder aus in Richtung gegnerischer Aufstellungszone. Mein Gyro nimmt keinen Schaden und überrennt in die Richtung der Ghule.

Vampire: Die letzten Hundis stellen sich zwischen den RIK und die Hammerträger. Ghule versuchen wieder einen Charge und scheitern wieder an der Entfernung. Zombiewurst schleicht Richtung meines Hügels. Geisterbase verharrt weiterhin in der Flanke der Langbärte.

Mit Hilfe der Magie, kommen die Ghule nun auf 1 Zoll an die Langbärte heran und müssen sich nicht mehr auf Distanzwürfe verlassen.

Spielzug 5:

Zwerge: Angriff der Hammerträger auf die Hunde, der König zieht weiter vor. Mein Gyro fliegt hinter die Ghule, um noch einmal reinzuspucken. Meine Armbrüste marschieren in Richtung Hügel, um diesen glorreich in Besitz zu nehmen. Meistermaschinist weiter auf dem Weg zur rettenden linken Spielfeldkante.

Mein Gyro spuckt und kann 6 - 9 Ghule brutzeln.

Hammerträger überrennen die Hunde und bleiben neben ihrem König stehen.

Vampire: Angriff von Geisterbase und Ghulen in die Langbärte, Zombies auf Gyro, der flieht allerdings und kann entkommen.

Macht die Magie etwas? Ich weiß es nicht mehr.

Die Ghule verkloppen mit 5 Chars meine Langbärte und ich kann den Test nicht stehen und renne vom Feld. Nur verfolgt von der Geisterbase. Ghule richten sich nun zu mir aus und planen meinen Hammerträger Block zu stürmen.

Spielzug 6:

Zwerge: Der König stellt sich allein vor die Ghule, der AST rennt in die Flanke, um einem Angriff zu entgehen und um dem König dennoch etwas wiederholungstechnische Unterstützung zu bieten. Der Gyro flieht weiter.

Die Hammerträger ziehen sich 2 Zoll zurück.

Armbrüste gehen weiter den Hügel hoch, obwohl hier eine Umformierung in 4x2 wohl besser gewesen wäre.

Vampire: Angriff der Ghule auf den König, Zombiewurst auf die Armbrüste. Geisterbase kommt zurück.

Magie: Tja da ist sie die Phase in der ich das ganze Spiel abgebe. Sonne kommt, mein König würfelt die 5 und 19 Hammerträger die auf dem Weg der Sonne liegen, gehen ebenfalls. *würg* Panik stehen sie aber.

Spielzug 7: *ups da haben wir wohl einen zuviel gemacht*

Zwerge: Hammerträger stellen sich den Ghulen in den Weg. Gyro sammelt sich und fliegt weg und der Maschinist rennt nun weiter auf die linke Spielfeldkante zu.

Vampire: Ghule in die Hammerträger, Zombies auf die Armbrustschützen. Ghule erreichen ihr Ziel und Zombies scheitern an 0,1 Zoll und einer 3, statt der 4+ und sie kommen an Regel. Dafür baller ich nochmal 3 Zombies um.

Hammerträger nebst Schmied schmelzen wie Eis in der Sahara und wir beenden das Spiel.

Nach Runde 7 steht es somit 677:1550 was nach Matrix ein 14:6 wäre.

Nach Runde 6 wäre es 677:1251 und ein 12:8 gewesen.

Mein Fazit: Super Gegner mit viel Humor und einiger Nachsicht mit mir. Hat mir viel erklärt, was Bewegung und Neuformierung nach Nahkämpfen angeht und bewiesen das Vampire immer noch eklig sind. Die Sonne am Ende des Spiels war natürlich nicht sehr schön, aber aufgrund der entspannten Atmosphäre konnte ich sogar darüber lächeln.

Der große Horus macht die Gyros ganz gut spielbar und wenn sie nicht gerade auseinanderfallen sind es sogar schöne Modelle auf dem Spielfeld. Beim nächsten Mal würde ich wohl die Langbärte nicht so weit vorziehen, sondern mit ihnen bei den Hammerträgern bleiben. Das Entsetzen ein Paniktest ist macht mir diese Einheit sehr lieb und mit General und AST in der Nähe, werden wohl auch die Hammerträger ohne RIK in der Einheit stabil bleiben.

Lob und Kritik sind gerne erwünscht, ihr seht selber, dass es keine christliche Zeit ist und sollten sich ein paar Fehler in Grammatik, Verständlichkeit usw. auftun, einfach fragen. Ansonsten folgen hier wohl dann Regelmäßig Mittwochs Spielberichte und demnächst dann auch mit Bildern.

In diesem Sinne euch einen schicken Arbeitstag, Unitag, Urlaub oder was ihr sonst so gerade treibt.

Viele Grüße

Galain

post-10913-13949232957832_thumb.jpg

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.