Jump to content
TabletopWelt

Zusatz für SR


Deathlord

Empfohlene Beiträge

http://pebbles.schattenlauf.de/cyberpunk/sfd/AddendumFin.pdf

Das hab ich gefunden als ich was gesucht habe habma drübergelesen und hab dan festgestellt das die Links nicht mehr funzen. Weis jemand was darüber den ich würde gerne selbst mit SR anfagen und das was da Steht hört sich sher interesant an.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIK sind die Macher inzwischen ganz von SR abgekommen. Wie weit ihr Folgeprojekt ist weiß ich nicht.

Für einen SR-Anfänger wird allerdings sehr viel am urspünglichen System verändert. Ausserdem bezieht sich diese pdf noch auf die 3. Edition von SR. Inzwischen ist aber schon seit einiger Zeit die 4. da. (Die 4. ist übrigens sehr zu empfehlen...)

Mein Infinity Projekt *letztes Update 14.12.2014*

Return to Anlec - Ein Dunkelelfen-Armeeprojekt *pausiert*

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"
"There is gras on the wicket - lets play cricket"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich noch ne Frage. Ic hab bisher leider nur begrenzt wissen zu Hintergrund der Welt in SR aber soviel ich weis gibt es Magie, Elfen, Trolle und noch solcher dinge ausserdem haben viele große Konzerne eigene Armeen. Nun wollte ich mit meinen Freunden ne gruppe spielen die bei irgeneinem Konzern als Soldaten anfangen, aber kompltee ohne magie und solchen Kram. Ist sowas überhaupt spielbar und welches Regelwerk würdt ihr dafür empfehlen?

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Dateien handelt es sich um freie Regelergänzungen namens "Streetfighters Digest". Das ist ein File mit alternativen Kampfregeln, neuen Waffen (wesentlich durchdachter als die offiziellen) und jeder Menge Hintergrund zum Thema Straßenkampf.

Wir haben das Ding auch immer benutzt, als wir noch SR gespeilt haben, und verwenden es auch für unser Cyberpunk-Homebrew.

Dann hab ich noch ne Frage. Ic hab bisher leider nur begrenzt wissen zu Hintergrund der Welt in SR aber soviel ich weis gibt es Magie, Elfen, Trolle und noch solcher dinge ausserdem haben viele große Konzerne eigene Armeen. Nun wollte ich mit meinen Freunden ne gruppe spielen die bei irgeneinem Konzern als Soldaten anfangen, aber kompltee ohne magie und solchen Kram. Ist sowas überhaupt spielbar und welches Regelwerk würdt ihr dafür empfehlen?

Konzernarmeen sind nicht mit staatlichen Armeen zu vergleichen. Abgesehen davon ist Shadowrun nicht wirklich für militärische Kampagnen geeignet. Die Welt wurde ausschließlich für Shadowrunner geschaffen, und "funktioniert" auch nur für sie zu 100%. Alles Andere ist Glückssache, trotz aller früheren Bemühungen um alternative Kampagnen.

Zur Frage: Wollt ihr in eurem Team nur ohne Magie spielen? Das ist möglich, kann aber bestimmte Aufträge extrem schwierig, wenn nicht gar unmöglich machen.

Oder wollt ihr Magie komplett aus dem System verbannen? Das ist nicht möglich. Das System und die Welt triefen geradezu davon. Die SR-Geschichte ist voll von gestörten Magiern und größenwahnsinnigen Drachen, die mit ein bisschen Magie dem Rest der Welt in den Arsch treten. Ohne Magie könnt ihr mal eben 40% aller geschichtlichen Ereignisse und 90% von diesen ganzen neuen Hippie-Staaten in die Tonne treten.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.