Jump to content
TabletopWelt

Armybuilder - Rechenblätter im DL Bereich


Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Armeerechenblätter in DL Bereich sind ja zwischenzeitlich in grossen Teilen überholt. Habe den Autor mal versucht via E-Mail zu erreichen ob da eine Überarbeitung geplant ist, leider ohne Erfolg - Mailerdaemon.

Hat noch jemand Kontakt zu Ihm, würde gerne auf der Basis dieser Rechenblätter zumindest Orks und Goblins aktualisieren, soferns recht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Privatgebrauch kannst du machen, was du willst. Nur beim Veröffentlichen solltest du 1. aufpassen was drin steh, und 2. bei werwendeter Vorlage natürlich fragen (was ggf. schwierig werden kann, wie du merkst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Armeerechenblätter in DL Bereich sind ja zwischenzeitlich in grossen Teilen überholt. Habe den Autor mal versucht via E-Mail zu erreichen ob da eine Überarbeitung geplant ist, leider ohne Erfolg - Mailerdaemon.

Hat noch jemand Kontakt zu Ihm, würde gerne auf der Basis dieser Rechenblätter zumindest Orks und Goblins aktualisieren, soferns recht ist.

Odysseus (Mod) ist immer noch aktiv in dem Bereich, und ABRA (sp?) hat gerade ein Spreadsheet für die neuen HE gebaut ... vielleicht fragst Du die, ob Du ihre Vorlage nehmen kannst?

Ich würde auf jeden Fall weitere und überarbeitete Rechenblätter sehr begrüßen ... :)

Gruß Mutter

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir selber einen gebaut für meine Orkse.

Wenn du bissl mit Excel umgehen kannst, ist das recht einfach. Dauert etwa 3-4 Std und fertig is das Schätzchen. Dazu muss ich sagen,das Orkse aufgrund ihrer vielen Einheiten und mag. Gegenständen doch mit am längsten dauert.

Möchte meinen Armybilder nicht zum download hergeben oder an 134560 Leute schicken, bin aber gerne bereit Hilfestellung für den Eigenbau zu geben.

PS: Passwörter kann man knacken lassen mit geeigneten Tools.

Im nachhinein haben wir schon alles im voraus gewußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreibt euch die Armybuilder selber, dann braucht keiner ein Passworttool und kann das ganze so aufbereiten und anpassen wie er möchte.

Man kann mit den 4 Grundrechenarten, paar Sverweisen und Pull-Down Schaltflächen alles abbilden um in nichtmal einer Minute eine Armeeliste zu erstellen. Also kein Hexenwerk für jemand der in Excel schonmal was gemacht hat. Für alle anderen habe ich angboten Hilfestellung zu geben, nicht mehr und nicht weniger.

Runterladen is klar einfacher und schneller, jedoch hat man mit etwas Eigeninitiative unbegrenzte Möglichkeiten was Aktualität, Völker oder Kampagneregeln, zusätl. Einheiten, mag. Gegenstände, Regeländerungen usw. betrifft.

Im nachhinein haben wir schon alles im voraus gewußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand in Excel fit genug ist um die Rechenblätter auf dem selben technischen Standard machen kann wie die bisher von mir erstellten, wäre ich an einer Zusammenarbeit durchaus interessiert.

Außerdem gibt es im Support-Forum etliche Beta-Versionen von Generatoren für mehrere Völker... nur leider versiegt das Interesse immer recht schnell, und ohne eine Armee selbst zu spielen findet man einfach nicht alle Fehler. :(

Und nochmals zur Abgrenzung: Die Rechenblätter haben NICHTS mit dem kostenpflichtigen Programm "ArmyBuilder" zu tun!

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten. Die bereits bestehenden Rechenblätter gefallen mir ganz gut, deshalb würde ich zumindest das Orks und Goblins Blatt gerne auf den aktuellen Stand bringen. Ist zumindest für mich einfacher als alles nochmal neu zu erfinden. Habe auch keine Probleme damit das ganze dann an den Urheber zwecks Update hier zu übersenden.

@ Odysseus PM ist raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die ganz zu Beginn mal genutzt, aber zumindest bei den Söldnern ist jetzt einfach zuviel falsch. Die Oger stehen als seltene Einheiten drin, die Punkte der Skalpjäger sind nicht in der Endpunktezahl enthalten, ect.

Das Blatt ist also echt veraltet und wenn einer es überarbeiten könnte (wobei das schon fst komplett neu muss weil eben auch falsche Seketionen bei den Ogern sind) wäre es schon recht hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEI! ...

ich hab dass Ding schon mal überarbeitet!...Ist zwar schon ne gewisse Zeit her, aber hat doch etwas Zeit in anspruch genommen.

Also dasjenige von unseren geliebten Orkzen.. Mozork war so nett das auf seiner Seite zu veröffentlichen www.mozork.de

Ansonsten hänge ichs hier mal an.

Ich hoffe das Excel entspricht etwa euren Erwartungen. Sonst könnt ihr mich kontaktieren. Wenn es denn sehr gefällt darf natürlich auch ein Mod das Ding zum Download bereitstellen ect.

Hoffe euch irgendwie geholfen zu haben... ;)

Etit: Habe gerade einige andere Armeegeneratoren betrachtet. Meiner kann zwar keine so tolle Übersicht mit Profilwerten ect erstellen, aber kann ansonsten alles was es bei der 6. Edi auch schon gegeben hat....

Gruss Gargarot

Armeegenerator Orks & Goblins 7Ed.zip

Orks vrliärä niä niä! Wenn'mr gwinnä de hei'mr gwunnä. We'mr stärbä de simr haut tod!, ouso zeut ds o ni aus vrlorä! We'mr wägseklä chöi'mr widrcho u witter ga schlegglä, ouso heimr denn o ni vrlorä!!! isch doch klar!

Orks aus der Confoederatio Helvetica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

habe mir gestern zum ersten mal die verschiedenen Listen angeschaut und finde die meisten echt sehr serh gelungen!!!

Vom Aufbau der Seiten finde ich den Ogerarmeegenerator von Stefan Oswald am übersichtlichsten.

Da ich wirklich 0 ( also absolut und überhaupt KEINE Ahnung ) Plan von Excel habe, bin ich für diese Generatoren sehr dankbar.

Falls die also so nach und nach von einem Excelspezi auf den neusten Stand gebracht werden (am besten vom Aufbau wie der Ogergenerator): mein Dank und der von vielen anderen dürfte sicher sein ( weiss ja - kann man sich nichts von kaufen - ist aber doch auch was! )

Ogerstatistik 2011: S 2 / U 0 / N 3 - alte AB

Ogerstatistik neue AB: S 17 / U 4 / N 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gargarot - Fein, sehr fein, vielen Dank.

Wäre schön, wenn das der Anstoss gewesen wäre auch die restlichen Rechenblätter zu überarbeiten. Spiele derzeit zwar nur Orks und Goblins, wäre aber auch gerne bereit eine andere Liste zu überarbeiten, sofern ich deine Version als Grundmuster benutzen könnte.

Ansonsten freiwillige vor!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Auris

Es freut mich das es dir gefällt :D

Du darfst damit anstellen, was du möchtest. Beim Schutz ist kein Passwort eingetragen. Bei Fragen einfach fragen :D

So... die Arbeit ruft

Gruss

Orks vrliärä niä niä! Wenn'mr gwinnä de hei'mr gwunnä. We'mr stärbä de simr haut tod!, ouso zeut ds o ni aus vrlorä! We'mr wägseklä chöi'mr widrcho u witter ga schlegglä, ouso heimr denn o ni vrlorä!!! isch doch klar!

Orks aus der Confoederatio Helvetica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.