Jump to content
TabletopWelt

Plastik Perrys


Empfohlene Beiträge

Die Perry-Zwillinge planen erstmals 2 Plastikboxen herzustellen. Diese Boxen stellen gleichzeitig den Anfang der ACW-Reihe von Perry-Miniatures dar.

Erscheinen soll je eine Box Infanterie und eine Box Reiterei. Beide Boxen sollen zusätzliche Einzelteile enthalten, um die Modelle der jeweiligen Fraktion - Nod- oder Südstaaten - anzupassen. Die Modelle sind in 28mm, und werden ausgesprochen posenreich hergestellt. Auf die 36 Modelle der Infanterie kommen 12 verschiedene Posen in drei Gussrahmen.

Neben den Boxen werden weitere passende Zinnfiguren erscheinen. Plastikmodelle stellen also augenscheinlich vorerst die Ausnahme bei Perry-Miniatures dar.

Die Infanterie-Box kommt mit 36 Modellen, die Reiter mit 12 Modellen daher. Beide Boxen sollen für 12 Pfund kommen, aber das ist bisher nur der Plan. Inwiefern es umsetzbar wird, steht noch nicht fest.

ACW.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind klasse Neuigkeiten. Der Civil War ist mein "Lieblingskrieg", wenn ich das mal so unschön formulieren darf. Direkt ein Grund, sich nach entsprechenden Regeln umzuschauen. Kennt jemand welche für 28mm?

Der Preis ist aber verdächtig, mal schauen, ob das was wird. Wenn ja, wäre die Plastik-ist-so-teuer-Mär wohl widerlegt... :)

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand welche für 28mm?

28 mm ist doch Warhammer - Größe.

Wenn man nur die realistischen Truppen (Kerninfanterie, Kernreiterei, Pistoliere, Kanonen und Hauptmann) nimmt, dürfte das Imperiumsbuch da geeignet sein.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das funktioniert nicht. Die Art der Kriegsführung im Civil War war schon komplett anders als es WHFB darstellen kann. Das Grundsystem könnte vielleicht funktionieren, aber man müßte schon heftig daran herumbasteln.

Für die napoleonischen Kriege gibt es doch sicherlich Regeln. Das könnte passen. Mal suchen...

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso den immer solche schönen Minis für Warhammer missbrauchen oder mit Warhammerregeln in die Schlacht führen? Grade auf dem historischem Gebiet, gibt es doch genug interessante Regelsysteme. Auf Anhieb würde mir da "Price of Glory" einfallen. Das war glaub ich für Schlachten zwischen 1908 und 1930 angesiedelt. Mit einigen Umwandlungen also auch für den Amerikanischen Bürgerkrieg einsetzbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso den immer solche schönen Minis für Warhammer missbrauchen oder mit Warhammerregeln in die Schlacht führen?

Weil es zu schade wäre diese Minis nicht zu bemalen und es für die schönen historischen Systeme (die ich auch viel lieber mit solchen Miniaturen spielen würde) keine Gegenspieler gibt, deshalb. Außerdem hat WHFB den Vorteil, dass die Basierung die gleiche wie die von WAB ist, für das irgendwann garantiert auch mal Regeln für den amerikanischen Bürgerkrieg kommen werden.... wenn nicht kann man die anderen WAB-Regeln recht leicht modifizieren....

2008 bemalt: 24 (Fantasy: 24/Sci-Fi:0/Historisch: 0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für Historische TT gibts genug Mitspieler, ich habe gerade mehr Mitspieler dafür als für WHFB;)

Zu den Perry-Plastikminis, wie anderorts schon gesagt, hurrrrra!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in Ausburg sollten sich einige Mitspieler finden. Letztendlich ist es ja jedem selbst überlassen, was er mit seinen Minis anstellt, ich nutze meine historischen auch durchaus für WHFB, ich bin eben ein Freund der breitflächigen Nutzung von Figuren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gemau sie sich alle verstecken weiss ich nun nicht, da muss man halt ein wenig suchen und auch mal eine Fahrt in Kauf nehmen, aber wie gesagt, ich habe mom einen Spielerkreis von ca. 12 Personen für historische TTs und das ist doppelt so viel wie für WHFB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es zu schade wäre diese Minis nicht zu bemalen und es für die schönen historischen Systeme (die ich auch viel lieber mit solchen Miniaturen spielen würde) keine Gegenspieler gibt, deshalb. Außerdem hat WHFB den Vorteil, dass die Basierung die gleiche wie die von WAB ist, für das irgendwann garantiert auch mal Regeln für den amerikanischen Bürgerkrieg kommen werden.... wenn nicht kann man die anderen WAB-Regeln recht leicht modifizieren

Also für historische Systeme gibt es eigentlich eine recht große Community. Und wenn man aus einer Box jeweils Nord und Südstaatler bauen kann, dann ist es sicherlich möglich einen Freund zu überzeugen. Zudem eignen sich die Truppen des amerikanischen Bürgerkrieges überhaupt nicht für WHFB, sowohl von den Uniformen als auch von den Waffen. Das sind immerhin mehr als 200 Jahre Unterschied.

Als LowTech Imperiale könnten man sie rein theoretisch einsetzen....

Edit: Man sollte übrigens nicht vergessen, dass die History-Community älter ist, als die Warhammer-Gemeinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Älter ja, aber leider eben auch kleiner. Man kann ja mit seinen Modellen machen, was man will, aber zu GW passen diese hier nun wirklich so gut, wie Sportschuhe zum Hochzeitskleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber zu GW passen diese hier nun wirklich so gut, wie Sportschuhe zum Hochzeitskleid.

Also für meinen Geschmack würden sie fast perfekt als Soldaten für die Imperiale Armee passen.

Als WH40K Soldaten im WW1 Stil zumindest besser als Cadianer, und so gut wie die Modelle aussehen wäre es eine Überlegung sich welche zuzulegen.

Für was man sie dann am Ende verwendet ist egal, und wenn es nur für ein Diorama ist.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem eignen sich die Truppen des amerikanischen Bürgerkrieges überhaupt nicht für WHFB, sowohl von den Uniformen als auch von den Waffen. Das sind immerhin mehr als 200 Jahre Unterschied.

Als LowTech Imperiale könnten man sie rein theoretisch einsetzen....

Man kann ja mit seinen Modellen machen, was man will, aber zu GW passen diese hier nun wirklich so gut, wie Sportschuhe zum Hochzeitskleid.

Wenn würde ich natürlich eine Bürgerkriegsarmee aufbauen, rein aus Perrys, die ich dann nur nach WHFB-Regeln spiele. Habt ihr etwa gedacht, ich hätte vor die mit GW´s zu mischen? :rotfl:

Allerdings würde eine Imperiums-Armee fast nur mit Kanonen und Musketieren äußerst langweilig werden...

2008 bemalt: 24 (Fantasy: 24/Sci-Fi:0/Historisch: 0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.