Jump to content
TabletopWelt
sir-klindy

Warhammer Fantasy - Dämonen des Chaos

Recommended Posts

Wow

Eine sehr kreative Idee, die fauligen Nurglemänner in Schneckenhäuser zu packen...

Soweit ich es auf den Fotos erkennen kann, ist dir die Umsetzung deines Projektes gut gelungen! :ok: - ToP!

...

(ein grober Abriß der Armeeliste wäre noch ganz nett; damit man die Truppen zuordnen kann - oder noch ein paar Bilder ;) )

...

Frage:

Wofür ist die große Nurgle-Ikone da? (Blasphemische Wandzierde? ^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK....

Armeeliste? Es ist eher individuell zusammenstellbar...

Demonprinz oder Erhabener Demon

Regiment Seuchenhüter

Regiment Seuchenhüter

3 Schleimbestien

3 Schleimbestien

Streitwagen

Nurglingbases

Herold auf Schleimbestie (Regiment Seuchenhüter)

Schleimige Grüße

Klindy

post-7425-13949070178269_thumb.jpg

post-7425-13949070184451_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick, auch wenn mir Deutsch-Leistungskursler bei "Demonische Legion" die Tränen kommen.....;)

Das Armeedisplay finde ich auch irgendwie komisch, da die Miniaturen nicht wirklich darin integriert sind, und das ist doch gerade das Ziel eines Armeedisplays, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es das Ziel die Miniaturen in dem Display zu integrieren??

Warum kann es nicht das Ziel sein, auf dem Zeichen der Gottheit zu stehen?

Danke für die Information das du Deutsch-Leistungskursler bist.

gruß

Der Klindy

@Khorne=Khaine: Weitere Armeen unter Echsenmenschen und Wintergoblins aus den blauen Bergen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Information das du Deutsch-Leistungskursler bist.

Ich wollte dich damit nur darauf hinweisen, dass es "dämonische" Legion heißen muss und nicht "demonische".... ich es bedenklich, wenn manche Leute es nichtmal schaffen wenigstens den Threadtitel, der dazu noch der Name ihrer Armee, in die sie viele Stunden und Euros investiert haben richtig zu schreiben.

@Ziel eines Displays: Deine Miniaturen sehen nicht zum Display gehörig auf. Sie wirken als Fremdkörper, was definitiv nicht schön aussieht. Da wäre mMn ein Display, dass die Figuren als Armee in eine Landschaft integriert, besser.

Beispiel, damit auch du verstehst was ich meine:

http://www.coolminiornot.com/144217

--> Die Miniaturen wirken als Armee, nicht wie einzelne Einheiten die man auf ein bunt bemaltes Zeichen gestellt hat. Die Bases passen zum Untergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komisch das sehr viele demonische Legion schreiben. Aber wir sind hier ja in einem Tabletopforum und nicht bei einem Deutschkurs.

Ich finde es sehr passend diese Figuren auf ihrem Gotteszeichen stehen zu haben. Und ich werde wohl noch weitere D(e)monische Legionen auf ihre Zeichen setzen. Khorne ist auch schon fertig. Mal sehen wann ich zu den weiteren komme....

gruß

post-7425-13949070208829_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rofl der prügelt also mit nen Schiffsmast samt Segeln auf seine Gegner ein :D

Finde das Banner sieht ja echt imposant aus , aber doch etwas sehr sehr groß für nur eine Figur :/

Das dingerl würde auf ner Dschunke (Kleinschiff) sich aber bestimmt recht gut machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geniale Idee, aber die Schneckenhäuser vor allem bei den Seuchenreitern

sind mir zu spitz zulaufend. Und ein Nurgle-Streitwagen mit zwei Zugtieren

wäre mir zu ineffektiv, auch wenn er cool ausschaut.

Sind das (zumindest bei den Nurglings und Seuchenhütern) eigentlich

echte Schneckenhäuser oder woraus sind die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
komisch das sehr viele demonische Legion schreiben.

Gott sei Dank wird es, ganz egal wieviele es so schreiben, trotzdem nicht richtiger.

Deine Armee sieht wirklich in sich stimmig aus, und das mit den Schneckenhäusern ist eine wirklich ausgefallene Idee. Ich denke Deine Gegner werden so etwas nicht alle Tage auf sich zukriechen sehen. ;D

Viele Grüße

Milhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist halt ein "Anglizismus" im weitesten Sinne..... :-)

Sehr stimmig, tolles Flair. Wäre aber unter Armeeprojekte, neue Projekte besser aufgehoben.

Weiter so.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schneckenhäuser sind alle echt. Teilweise von Nanu nana und die gräßeren habe ich mir von Kreta mitgebracht.

Das Display Nurgle :

Verlegeplatte aus dem Baumarkt;

Das Pfeilgebilde ausgesägt und an einer Maschine die Ränder anphasen (freihand);

3 Kreise aus Spanholz aussägen und an einer Maschine die Rändere auf null ausschleifen;

Die Kreise mit Senkkopfschrauben von oben durch verschrauben;

die Schraubenköpfe füllen und bemalen....

Das Display Khorne :

21mm Spanholz;

Zeichen aussägen incl. das dreieck im unteren Teil;

ein passendes 10 mm Brettchen von unten nageln um das dreieck zu schließen;

ausgleichhözer in den oberen auslegern des Zeichens setzen damit es mit kippelt;

Vogelsand;

mit Trittschaum habe ich Formen von größeren Totenschädeln erstellt und dann mit Gibs ausgegossen;

diese Schädel dann in das dreieck und alles bemalen...

post-7425-13949070298468_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
komisch das sehr viele demonische Legion schreiben. Aber wir sind hier ja in einem Tabletopforum und nicht bei einem Deutschkurs.

Ok, wenn du mal die Forenregeln gelesen hast unterhalten wir uns nochmal darüber ;)

Ich finde es sehr passend diese Figuren auf ihrem Gotteszeichen stehen zu haben. Und ich werde wohl noch weitere D(e)monische Legionen auf ihre Zeichen setzen. Khorne ist auch schon fertig. Mal sehen wann ich zu den weiteren komme....

gruß

Das Khorne-Display gefällt mir sehr gut. Warum? Die Miniaturen sind in das Gotteszeichen von den Bases her integriert. Achte auf die Bases: Sie fügen sich nahezu nahtlos in das Display ein.

Bei deinen Nurgle-Leutchen stehen die mit Sand-Bases auf den drei nurglischen Augen - sehr passend integriert, nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Display mit den AUgen finde ich ok. Zum Präsentieren der Armee reicht es alle mal. Die Nurgle Dämonen gefallen mir auch gut. Schöne Armee.

Baust Du die noch aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja es sind noch ein paar kleinere dinge geplant, aber sonst wird meine Energie in andere Armeen fließen. Wintergoblins aus den blauen Bergen sind geplant, auch hier auf der Seite zu finden....

gruß

Klindy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön in weiß, gefällt mir richtig gut. Die Minis sehen wirklich top aus.

Kritisieren würde ich allerdings die Bases. Der Schleim ist gut gemeint, aber:

1. Grüner Schleim der aus Modellen kommt die kein grün beinhalten, sieht komisch aus

2. Wirkt er zu Matt, vllt könntest du ihn mit dünnem Leim lasieren

3. Wiesenbases für Dämonen mog ich net so, aber das is rein subjektiv ;)

mfg MArc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.