Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Dämonen des Chaos


sir-klindy

Empfohlene Beiträge

Irgendwie hebt sich das Grün nicht so gut heraus, ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Ich bitte um konstruktive Kritik für die Bearers. DANKE

attachment.php?attachmentid=95434&d=1263730679

bearbeitet von Bearghost

Aufgeben ist das was den Menschen tötet, nur der Mensch der sich weigert aufzugeben hat sich das Recht verdient auf dem glanzvollen Pfad der

Menscheit zu wandeln.

Kinder des Rabengottes erhebt Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ja genau. Ich finde die Modelle zwar sehr kreativ, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen was die darstellen und was Du von uns willst. Dir ist bewusst, dass Du hier im Warhammer Fantasy Bereich der Dämonen bist? ;) Was sollen die Figuren denn überhaupt darstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Ups da sollte Bearers stehen. Entschuldigung für die Verwirrung.

Sie stellen Seuchehüter des Nurgle da. Ich habe im Bereich Armeeprojekte einen Thread aufgemacht (Link ist in meiner Signatur) mit dem Schwerpunkt einer Tzeentch Armee.

Ich finde Tzeentch fazinieerend aber mir gefielen die GW Modelle nie so recht, daher dachte ich mir machst du eine Armee des Rabengottes auf (tzeentch nennt man unteranderem ja so).

Desweiteren fand ich das Seuchenhüter eine gute Wahl sind und habe daher auf diese "Geier / Rabenmenschen" zurück gegriffen.

Falls noch Verwirrungen sein sollten, versuche diese zu klären.

Mein Anliegen an Euch geht um die Bemalung, das Grün der Giftkugeln kommt nicht ganz so gut raus wie ich mir das vorgestellt habe. Es sollte halt einen guten Kontrast zu dem sonst blassen Farbschema bieten.

Gruß Bearghost

Aufgeben ist das was den Menschen tötet, nur der Mensch der sich weigert aufzugeben hat sich das Recht verdient auf dem glanzvollen Pfad der

Menscheit zu wandeln.

Kinder des Rabengottes erhebt Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sehen doch ganz hübsch aus. Ich hätte die Klinge vielleicht nicht auch noch grün gemacht, aber das ist Geschmackssache. Zum Thema muss ich aber meinen Vorrednern zustimmen. Ich hätte die auch am ehesten für Feuerdämonen gehalten. Ist leider das Problem, dass es schwierig wird da eine Armee aufzubauen, ebi der der Gegner erkennt gegen was er da eigentlich kämpft. Seuchenhüter hätte ich so jetzt nicht erkannt, weil irgendwie auch nix "seuchiges" an denen ist. Auch wenns schöne Figuren sind, so fehlt mir doch irgendwie der Bezug zu den Seuchenhütern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Ich hatte gehofft das die grünen Kugeln den Eindruck von Giftkugeln vermitteln und der Betrachter so auf Seuchenhüter schließt. Wie ich hier lese ist mein Ansatz fehlerhaft. Nun gut...

Welche Verbesserungsvorschläge hättet ihr den für die Jungs?

Aufgeben ist das was den Menschen tötet, nur der Mensch der sich weigert aufzugeben hat sich das Recht verdient auf dem glanzvollen Pfad der

Menscheit zu wandeln.

Kinder des Rabengottes erhebt Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde irgendwie versuchen ihnen Nurglesymbole auf die Roben zu machen...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es stimmt, sie wirken etwas zu sauber. Habe vor an die Rockenden noch Erdpigmente zu machen.

Zum Schleim...: Ist ne gute Idee ich muss mal gucken wie ich das umsetze.

Aufgeben ist das was den Menschen tötet, nur der Mensch der sich weigert aufzugeben hat sich das Recht verdient auf dem glanzvollen Pfad der

Menscheit zu wandeln.

Kinder des Rabengottes erhebt Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte mir mal etwas für meine Khorne MInis überlegt.

Die Idee ist zwar nicht neu, aber auch besser als dieses ewige rot:lach:

bin jetzt nich so der Superkünstler (sieht man auf den Bildern:notok:)

post-27511-13949133094772_thumb.jpg

post-27511-13949133095486_thumb.jpg

"Do you want to play Warhammer with me?"

"What's your army?"

"Demons!"

"O.K...therefore...NOT!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

beim Aufbau einer Armee spare ich gerne Geld, und stecke dafür einiges an Zeit in Umbauten rein.. ist deutlich individueller als die Originalmodelle, macht Spaß und spart wie gesagt Geld.

Für meine sehr faire (soll heißen: sehr schwache :)) Dämonenarmee fehlt mir noch eine Einheit, die auch bisschen Schaden machen kann. Dafür habe ich mir Bluthunde überlegt. Leider sind die aus Zinn und übelst teuer. Ich suche nun alternative billige Plastikmodelle, die mit bisschen kreativem Umbauen Bluthunde abgeben.

Hat da jemand schon mal was versucht?

Am naheliegensten habe ich mir die neuen Chaos Hunde überlegt, die sind spottbillig. Das Fell um den Kopf herum mus komplett weg, bzw mit solchen "Fächern" ersetzt werden. Einige Schuppen auf der Haut sollte auch nicht schwer umzusetzen sein. Die einzige Sorge, die ich habe, ist die Größe des Modells. Meint ihr, die sind einfach viel zu klein um als Bluthunde durchzugehen?

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der größe her würden die Hunde schon passen.

Nur vom Modell her weis ich nicht so recht.

Da ist schon verdammt viel Fell drann und da mir die neuen Bluthunde ich recht gut gefallen, weis ich nicht ob ich mich mit den Chaoshunden innerhalb einer Dämonenarmee anfreunden könnte.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich eigentlich immer ein Freund schöner Neukreationen bin, gefallen mir die Sachen nicht so.Sind zwar Sauber bemalt, aber die Zerfleischer sehen nicht Dämonisch aus, sondern wie Menschen oder Halbmenschen. Das passt MMN gar nicht. Auch haben die Slaaneshbestien nix mit Slaanesh gemeinsam. Weder sehen sie verführerisch noch sonstwas aus, sondern einfach wie Tyraniden. Und die Platzhalter... Ich weiß nicht... Als Platzhalter kann man mal ein Diorama oder so einbauen, aber Einheiten reinstellen die in der selben Armee etwas anderes Darstellen gefallen mir ebenfalls eher weniger. Ich kann ja auch keine 20 Goblins durch 3 Schwarzorks darstellen, das verwirrt dann doch sehr. In "normalen" Armeen würde ich da immer zu Gefangenen oder kleinen Szenen raten, bei Horrors finde ich es schon schwer, aber Horrors mit Kreischern Proxen... Naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem muss ich leider zustimmen.

Tiermenschen mit Helmen als Zerfleischern mag eine interessante Idee sein.

Kommt aber weder dämonisch noch sonst wie rüber.

Als Chaosbarbaren wäre die Einheit wunderbar, als Dämonen einfach fehl am Platz.

Beim Herold könnte man das noch durchgehen lassen.

Ein Dämonenkopf wäre zwar passender, da es so einfach nur nach einem Chaoskriegerchampion aussieht aber gut.

Die Tyraniden sehen halt aus wie Tyraniden.

Andere Köpfe, andere Armee (die von den Dämonetten zB) würden da schon viel ausmachen.

Und nur weil Horrors am Base sind gehen die Kreischer noch lange nicht als solche durch.

Platzhalter ja, aber mit einer Eliteeinheit, Kerneinheiten proxen geht eher gar nicht.

Vom technischen her sind die Sachen aber wenn man raten muss, welche Einheit was darstellt funktioniert das dann einfach nicht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider sehe ich das ähnlich! grade die Zerfleischer sehen leide rüberhaupt nicht dämonsich aus :( Hast du aber sehr schön udn sauber bemalt dafür daumen hoch

 

                                                                    -  Asrai Athel Loren - #t9a Armeeprojekt -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oke dann muss ich das mal etwas verteidigen. Die Zerfleischer passen zwar nicht in jede 0815 Dämonenarmee aber generell finde ich nicht dass sie undämonisch aussehen. Mir hat das Design der Dämonen eig noch nie gefallen und hätte mir gerade die Zerfleischer menschlicher gewünscht. Wenn aber die ganze Armee umgebaut ist und die Khornetruppen kontinuritlich menschenähnliche Wesen sind, finde ich das vollkommen oke. Allerdings würde ich noch einige Khornesymbole oder rote Farbe einbringen um klar zu machen dass sie Khorne angehören!

Die Kreischer gehen mMn wirklich garnicht als Horrors durch. Ganz evtl würde ein Kreischer in 15 Horrors noch durchgehen wenn er kein so zentrales Motov ist aber so wirkt das einfach nur so als müsstest du die nach dem neuen AB deutlich abgeschwächten kreischer irgendwo unterbringen! Horros und kreischer haben nunmal fast nichts gemeinsam außer dass sie beide tzeentch angehören aber die einen laufen und zaubern während die anderen fliegen und den Gegner umkreisen, da ist es einfacj komisch wenn sie sich in der selben Einheit aufhalten.

Die Venatoren als Slaaneshbestien finde ich eig ganz oke. Die richtigen Modelle sind einfach übelst hässlich und alles andere als elegant. Wenn du allerdings noch andere Slaaneshtruppen einsetzt solltest du sie ebenfalls als Tyraniden darstellen. Du könntest sie aber noch etwas slaaneshmäßiger anmalen. Knallpink wäre sicherlich übertrieben aber dunkelbraun bis schwarz ist mir dann doch wirklich etwas zu unslanesh :P

Alles in allem denke ich, wenn du alle Einheiten der jeweiligen Gottheit relativ ähnlich hast brauchen sie keine Gemeinsamkeit mehr mit dem GW Original zu haben weil du dann deinen eigenen Stil hast. Eine gewisse Zugehörigkeit zu Khorne, Slaanesh, Nurgle und Tzeentch würde ich aber trotzdem auf jeden Fall andeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts da ähnlich. Die sogenannten Zerfleischer sind zwar echt schicke Umbauten, aber als Zerfleischer doch ein wenig fehl am Platz. Solange der Gegenüber allerdings weiß, dass er gegen Dämonen spielt, wird er sie auch sicher nicht für Seuchenhüter oder Horrors halten ;)

Zu den Slaaneshbestien: Das geht SO eigentlich gar nicht. Ich denke mal das kannst Du besser, hier als Vergleich mal meinen allerersten Green Stuff Umbau mit ähnlichem Hintergrund: Tyranide, der als Chaosbrut / Slaaneshbestie herhalten soll, und ebenfalls braun, aber passend braun ist:

fiendnachher.jpg

Und wer sagt dass braun nicht zu Slaanesh passen würde, dem seien meine mittlerweile fast fertigen Dämonetten ans Herz gelegt:

DSCI0176.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.