Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Dämonen des Chaos


sir-klindy

Empfohlene Beiträge

Jo in der neuen Edi..taugen die wohl noch weniger als eh schon... aber... BÄM...

Ich mag die Nurglinge trotzdem!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag sie auch, deswegen ja auch 6 Bases davon ;)

Wären die Dämonen jetzt nicht eine Resteverwertung im Speedpaintstil, hätte ich mir glatt noch mehr davon besorgt und alles Nurgleklamotten damit zu geplastert. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich spiele momentan mit dem Gedanken eine Dämonenarmee anzufangen (nachdem ich diverse Schlachtberichte hier im Forum nun schon seit längerem verfolge und ich nun ganz und gar motiviert bin die Modelle bald selbst in die Schlacht zu führen).

Nun stelllt sich für mich natürlich die Frage mit welchen Modellen ich beginnen soll. Da mir eine Armee, in der alle 4 Gottheiten vertreten sind, sehr gut gefällt, will ich auch in diesem Sinne breitgefächert aufstellen. Nun zu den Modellen:

Ein Block Zerfleischer, ein Block Dämonetten, sowie ein Block Horrors (die es ja bald in Plastik geben wird) sind gesetzt. Da ich natürlich auch gerne eine Einheit Seuchenhüter spielen und vor allem anmalen würde, mir aber die Modelle aus Zinn von GW zu teuer (für ne 20er Einheit) sind und auch nicht so recht gefallen wollen, würde ich gerne wissen: Kommen denn bald Seuchenhüter als Plastikmodelle raus? Bzw. gibt es Alternativhersteller, auf die man zurückgreifen könnte? Oder, aus welchen Bitz lassen sich den vernünftige Seuchenhüter zusammenbasteln (Mir würden hier spontan Zombies einfallen...)?

Dann brauch ich natürlich noch etliche Bestien! Slaanesh- sowie Nurglebestien, muhahah! Nur hier wieder die Frage: Gibt es da schöne Alternativmodelle oder andere Ideen, wie ich die GW-Modelle abändern bzw. umgehen könnte?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Viele Grüße aus München :ok:

bearbeitet von Goldmund

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich will euch mal eben meine Testdämonette zeigen und hoffe auf konstruktive Kritik.

Die Base muss ich später noch machen. Da weiß ich noch nicht, wie ich die gestalten will.

attachment.php?attachmentid=110552&stc=1&d=1279745876

attachment.php?attachmentid=110553&stc=1&d=1279745876

mfg Wulfi

post-25509-13949146192366_thumb.jpg

post-25509-1394914619327_thumb.jpg

Skavenprojekt: der Seuchenklan kehrt zurück
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=128477

Verkaufe alte Metallzerfleischer, einfach anschreiben, wenn ihr welche braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Farbkombi! Ich finde aber die Akzente zu krass........ vorallem an der linken Brust.

Änder das mal. Die Haare würde ich in einem grün oder gelb machen, irgend eine Farbe die sich von dem Rest abhebt.

Aufgeben ist das was den Menschen tötet, nur der Mensch der sich weigert aufzugeben hat sich das Recht verdient auf dem glanzvollen Pfad der

Menscheit zu wandeln.

Kinder des Rabengottes erhebt Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich will euch mal eben meine Testdämonette zeigen und hoffe auf konstruktive Kritik.

[...]

mfg Wulfi

Hallo,

die Mini sieht sehr unsauber gemalt/gebürstet aus - hast du die Farben verdünnt oder direkt so aus dem Pott gemalt?

Die Rüstung sowie die Haare könntest Du in einer Kontrastfarbe bemalen um die Miniatur interessant aussehen zu lassen - so siehts leider aus wie ein Einheitsbrei.

Ich würde gerne ein bisschen konstruktive Kritik zu meinem Streitwagen des Tzeentch bekommen! :-)

1006344.th.jpg

1006343.th.jpg

1006341.th.jpg

1006340z.th.jpg

Grüße,

Spitfire2XLC

Spitfire2XLC - Eldar Projekt 250

2010 bemalt: 31 Modelle, 0 Fahrzeuge, 1 Geländestück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haare würde ich in einem grün oder gelb machen, irgend eine Farbe die sich von dem Rest abhebt.
Ihh. Bloß nicht! :verbot: Das wird nur bunt @ Wulfi. Lieber ein zartes flieder, dann wird's nicht ganz so knallig. Oder du akzentuierst den Lendenschurz noch mit einem Magenta an den Kanten, dann kannst du die Haare auch in Magenta machen.

@ Spitfire

Tolles Gerät! (Und der Streitwagen ist auch nicht schlecht ;))

Das mit den 3 Zugtieren gefällt mir gut. Aber kannst du die Disc vielleicht noch irgendwie an denen festmachen? Mit Ketten oder Seilen?

bearbeitet von Pandora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spitfire2XLC

ich würde gerne diese Figur kritisieren (im positiven Sinne) ABER ich kann nicht... Ich sehe ein Farbschema, bei dem mir als erstes die Schlümpfe einfallen. Beim zweiten Hinsehen muss ich umso mehr an Schlumpfine und Papa Schlumpf denken... . Und jetzt sei noch gesagt, dass das echt nicht böse gemeint ist. Mir persönlich ist die Farbwahl viel viel zu bunt. Mag sein dass Tzeench etwas bunter ist. Gefällt mir aber garnicht.

Malen kannst du. Steht außer frage, eigentlich ganz schöne Schatten-Übergänge (teilweise etwas hart, aber ok) und ansonsten die Farben schön aufgetragen

Aber zu bunt. Gelb Blau Rot Lila Hellblau. Das ist zuviel für meinen Geschmack.

Entschuldige dass ich deine Mini, die du sichtlich liebevoll und zeitintensiv bemalt hast so runter mache! Mmn solltest du dich aber auf eine begrenztere Farbwahl beschrenken.

Gruß

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spitfire2XLC

[...]

Aber zu bunt. Gelb Blau Rot Lila Hellblau. Das ist zuviel für meinen Geschmack.

[...]

Entschuldige dass ich deine Mini, die du sichtlich liebevoll und zeitintensiv bemalt hast so runter mache! Mmn solltest du dich aber auf eine begrenztere Farbwahl beschrenken.

Gruß

Hallo Razyel,

vielen Dank für deinen Kommentar, ich sehe dass du mir auf liebevolle Weise sagen möchtest, dass Dir das Farbschema außerordentlich nicht gefällt, Du aber dennoch meine Fähigkeiten nicht in Frage stellen möchtest.

Ja, im Nachhinein sieht die Miniatur doch recht farbenfroh aus, aber mir gefällt sie dennoch sehr gut, insbesondere deswegen weil sie sich im Gesamtkontext der Armee doch deutlich als Kommandomodell abhebt.Die Kreischer sollten in meinen Augen durch die sehr begrenzte Farbpalette einen Kontrast zum Wagenlenker bilden, dies ist mir aber leider nicht vollends gelungen. Trotzdem vielen Dank für deine Meinung.

@Pandora

Ja, die Kreischer sind mittlerweile mittels Ketten am Wagen festgemacht. Wenn er komplett fertig ist, werde ich nochmals ein Foto hochladen.

Grüße,

Spitfire2XLC

Spitfire2XLC - Eldar Projekt 250

2010 bemalt: 31 Modelle, 0 Fahrzeuge, 1 Geländestück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich arbeite gerade an dem großen Tzeentch Dämon. Der Khornedämon ist bereits fertig der Tzeentchdämon braucht noch einiges...

Ich muss dazu sagen: Meine Kamera ist nicht besonders.

MfG

rusherX

post-25657-13949146307918_thumb.jpg

post-25657-13949146312449_thumb.jpg

post-25657-13949146313168_thumb.jpg

bearbeitet von rusherX

Der Wandel beherrscht alles.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Bluter braucht definitv mehr Tiefe, vllt mit Washes probiern oda wirklich Schattieren. Dafür sehen die Hörner sehr sehr gut aus :ok:.

Tzeentch, da mach ich mal keine Kritik weil ich genrell Tzeentch nich mag...

Meine HDR Sammlung steht zum verkauf:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117520

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Bluter braucht definitv mehr Tiefe, vllt mit Washes probiern oda wirklich Schattieren. Dafür sehen die Hörner sehr sehr gut aus :ok:.

Möchte mich dem anschließen, vielleicht mit einer Mischung aus Baal-Red und dieser braunen Wash tuschen. Sollte dem Modell einiges an Tiefe geben!

Ansonsten weiter so!

Der Tzeentchdämon benötigt in jedem falle noch einiges an Liebe Kopf und Rumpf sehen noch nicht wie aus einem Guss aus und die Flügel sind etwas lieblos bis jetzt - die Akzente auf der Oberkante der Flügel ist in meinen Augen der richtige Ansatz dafür.

Grüße,

Spitfire2XLC

Spitfire2XLC - Eldar Projekt 250

2010 bemalt: 31 Modelle, 0 Fahrzeuge, 1 Geländestück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kritrik.

Den Bluter hatte ich bereits mit diesem roten GW-Wash bearbeitet. Vielleicht war ich zu sparsam oder es liegt an der Kamera.

Beim Tzeentchdämon werde ich das Gelb/Gold komplett überpinseln da ich versucht hab Gold mit Non-Metallic-Metallic (oder wie das auch immer heißt) darzustellen. Was komplett in die Hose ging. Hatte mich da nach dem WD Malartikel aus dem WD gerichtet in dem die neuen Blood Angels vorgestellt wurden.

Die Farben kommen scheinbar nicht so gut bzw. so scharf auf dem Bild. Meine DigiCam ist auch bald 6 Jahre alt und war mit 99 € schon damals billig.

Der Wandel beherrscht alles.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bluter hatte ich bereits mit diesem roten GW-Wash bearbeitet. Vielleicht war ich zu sparsam oder es liegt an der Kamera.

Vielleicht solltest du an dieser Stelle dann auch schonmal diese braune Tusche, heißt glaub ich "devlan mud" dazumischen, die erreicht dann einen höheren Grad der Abschattierung. Wenn du die erhabenen Stellen dann nochmals ein wenig heller malst sollte das bereits genügen!

Grüße,

Spitfire2XLC

Spitfire2XLC - Eldar Projekt 250

2010 bemalt: 31 Modelle, 0 Fahrzeuge, 1 Geländestück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als gehen tut der auf alle Fälle.

Aber warum Besessene und Kroot?

Wenn schon dann hätte ich da eher Kroot und Tyraniden Gargyoles genommen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.