Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Dämonen des Chaos


sir-klindy

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, das Modell sieht in natura besser aus als auf dem Foto.

Und hat dir keiner gesagt, dass man nienienienich mit den coolen Charaktermodellen anfängt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank der freundlichen Spende von Shantakk hatte ich die Möglichkeit den Herold des Khorne von Forge World zu bemalen. Da er leider keine Lust mehr auf Dämonen hat (damit kann es ja jeder ;) ) wird er wohl auf seinem Sockel verbleiben. Falls sich das ändert, meld dich, vielleicht kriegen wir da noch was hin.

So nun zum Modell. Ich habe länger dafür gebraucht als ich eigentlich dachte. Der Anfang ging ganz schnell, das rot habe ich in Wet in Wet gemalt und bin damit auch zufrieden. Beim nächsten mal heißt es mit WiW noch größere Kontraste und bessere Übergänge erreichen. Da geht auf jedenfall einiges, auch ohne stundenlanges Layering. Darauf habe ich nämlich selten Lust.

Tja die "Details" haben dann noch ziemlich viel Zeit und Überwindung gekostet. Ich weiß, so viele sind da gar nicht, es gibt ja etliche Modelle mit dutzenden Details, aber auf die habe ich so oft dann keine Lust...

Ich hoffe bald eine bessere Kamera leihen zu können, dann gibts auch Bilder im Showcase-Thread.

Aber nun viel Spaß:

hdk1.jpg

hdk2.jpg

hdk3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sexy Ding Patrick!

Das Base gefällt mir aber irgendwie nicht, wirkt noche extrem lieblos! Da geht doch sicher mehr mit Verwitterungseffekten etc. Weiterhin würde mich ein Gesamtbild von vorn interessieren!

Keep it goin!!

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wunsch sei erfüllt:

bersichhdk.jpg

Das Base ist wirklich etwas detailarm gestaltet, da hast du recht. Ich wollte ein recht simples Base, mit wenig TamTam ;)

Sicherlich geht da noch einiges mit Grünspan an der Säule oder ähnlichem. Ich sehe den Herold einfach im Mittelpunkt. Ein komplett rundes Projekt ist es dadurch sicher nicht, daher ist die nächste Mini auch der Games day Slayer von 2006. Der krieg ein einfaches Rundbase :P

Edit: Ich habe die Säule überarbeitet, nun sieht sie älter und verwitterter aus! Bilder gibts dann aber erst wenn ich eine bessere Kamera geliehen habe.

bearbeitet von Magrok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Dinge würde ich einbauen Mausi:

1. Den Steinen mehr Akzente geben

2. Der Stylo Effekt: Blut von der Klinge bzw dem Opfer zwischen die Steine laufen lassen, sodass es am Ende des Stein (neben dem Gerippe) am Stein runtertropft!

3. Kleine Verwitterungseffekte an der Säule

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Dinge würde ich einbauen Mausi:

1. Den Steinen mehr Akzente geben

2. Der Stylo Effekt: Blut von der Klinge bzw dem Opfer zwischen die Steine laufen lassen, sodass es am Ende des Stein (neben dem Gerippe) am Stein runtertropft!

3. Kleine Verwitterungseffekte an der Säule

Ausgezeichnete Idee! Da werde ich mich gleich ransetzen!! Das mit dem Blut wird bestimmt richtig gut aussehen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgezeichnete Idee! Da werde ich mich gleich ransetzen!! Das mit dem Blut wird bestimmt richtig gut aussehen! ;)

So bin ich zu dir mein Schatz! :naughty:

Das Blut sollte aus dem hängenden Körper laufen, dann nach links zum Guß und dann nach vorn direkt runter vom Base. So wird das "langweilige" Base nochmal deutlich verschönert. Weiterhin könnte man noch eine kleine Ratte oder Käfer auf das Base setzen, vorn an die linke Ecke.

Freu mich drauf :)

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratten oder Käfer habe ich leider nicht, dafür nun mit Blut und Efeu verziehrt ;)

hdkblut1.jpg

hdkblut2.jpg

hdkblut3xv.jpg

Sieht nun auf jedenfall besser aus. Da hat man mal eine Figur des Khorne und kann sich austoben... und was mach ich: Minimalblut.

Nun bin ich aber auch zufriedener!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Nurglinge. :)

bild0673ncql.jpg

bild0689lecp.jpg

bild069adfwl.jpg

bild0747ucq3.jpg

bild076dripm.jpg

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kommen auf so einem Haufen. Sind quasi drei Reihen, die man hintereinander setzen muss. Jede Reihe besteht aus übereinander gestapelten Nurglings. Darüber hinaus gibts noch eine Handvoll (6-7?) einzelner Nurglings in der Box.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, vor allem mit dem Kontrast an Farben.

Aber das könnte alles noch ein wenig tiefer gehen, ich würde nochmal nachwashen und vllt. von oben ein wenig bürsten oder Akzente setzen.

Und die wirken irgendwie zu sauber für Großväterchen Nurgles Vasallen der Pestilenz ;)

Gruß

Meine Armeeprojekte:


Die rechtschaffenen Verteidiger Armageddons


- In hoc signo vinces -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.