Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Dämonen des Chaos


sir-klindy

Empfohlene Beiträge

Mit welchen Washes arbeitest du denn? GW? Aktuell oder davor?

Da die Haut ziemlich weiß ist, seeeeeehr verdünntes (oder mit weiß vermischtes) Babab Black oder - passend zu den Jägerinnen - Leviathan Purple.

Persönlich würde ich eher kein Wash nehmen, sondern ein helles Grau, und damit die Vertiefungen nachziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich finde, einem solchen Centerpiece sollte man auch beim Bemalen besondere Sorgfalt zukommen lassen. Schließlich hat das Ding viel Geld gekostet. Es kann doch nicht sein, dass ein gewöhnlicher Seuchenhüter sauberer und detailreicher bemalt ist als so ein Großmodell von über 20 cm Größe. Da tut man beiden Unrecht. *find*

Da geb ich dir auch Recht, definitiv! Ich fands halt nur blöd ausgedrückt, aber vielleicht bin ich da auch empfindlich. Wie Near schon gesagt hat, kann nicht jeder ein super Maler sein. Wobei ich deine Minis jetzt echt nicht schlecht finde Near, vor allem auf jeden Fall gut genug um sie hier zu posten. Ist ja nicht der Showcase-Thread.

Zum Wash: wie Pandora schon vorgeschlagen hat, wäre Leviathan Purple eine gute Option. Alternativ auch, und das würde ich bevorzugen, ein kalter Blauton. Aber das kommt auch drauf an in welche Richtung das gehen soll. Und nach dem Washen auf jeden Fall nochmal highlighten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blau-Gelbe-Farbschema finde ich cool, knallbunt - sind ja Dämonen, da kann man das machen. :ok:

Ich würde nur den zusätzlichen Türkiston rauslassen, das ist eine Farbe zuviel und sie verträgt sich nicht mit Blau.

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mal ne Dämonette fertig bemalt. Mein erstes Modell für meine zukünftige Dämonenarmee. :ok:

Ganz traditionell in Lila... ich liebe diese Farbe einfach an den Dämonetten.

@ Andee Hammer dieses Punck Schema.

post-27674-13949258382112_thumb.jpg

post-27674-13949258383539_thumb.jpg

post-27674-13949258384073_thumb.jpg

post-27674-1394925838471_thumb.jpg

post-27674-13949258434908_thumb.jpg

post-27674-13949258436487_thumb.jpg

post-27674-13949258437198_thumb.jpg

post-27674-13949258438244_thumb.jpg

bearbeitet von Sergeant Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hast du statt der blauen mal an weiße Haare gedacht? Würde sich möglicherweise noch besser ins Schema fügen (auch wenn dieses durch das gelbliche Gold auch was hat).

Blau hättest du dann ja noch durch dein eis-artiges NMM.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatsächlich waren die Haare schon fast weiß mit blauem Unterton/Vertiefungen nur wurde es mir zu kreidig so das ich dann mit Gulliame Blue (Glaze) noch mal drüber bin und jetzt gefällt es mir eigentlich ganz gut... wieße Haare hätten aber auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulthuan Grey hat einen gewissen Blaustich, das wäre vielleicht gut als Grundfarbe - kannst es ja mal bei der nächsten Dämonette ausprobieren, selbes Schema mit weißen Haaren. Würde mich jetzt mal interessieren, wie das aussieht.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Coole Dämonette Sergeant Maximus. Ist die Haut einfach nur gewasht?

Wärend das Wash auf meinen nächsten drei Kutlisten trocknet habe ich mal flott Bilder meines großen Verpesters gemacht:

5yea.jpg

gwc1.jpg

i5fs.jpg

2al3.jpg

sc4m.jpg

fenb.jpg

esgp.jpg

tdo6.jpg

s3kp.jpg

91t1.jpg

6s1f.jpg

Nur mit starken Nerven öffnen:

Natürlich musste ich auch wieder die "Schleimspur" einbauen. Ich kann's einfach nicht lassen. :D

oyx2.jpg

mfG Corbec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir richtig gut. Wenn einem beim Anschauen eine Nurglemini schlecht wird, dann hat der Maler definitiv was richtig gemacht.

Bei den Augen wirkt es so, als hätte das rechte Augen ne Pupille und das linke Auge nicht. Ist das ne Fehlwahrnehmung?

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Toller" Verpester. Richtig widerlich, schleimig, eklig, also perfekt!

Du könntest an den Augen noch was machen, wenn das Teil noch nicht lackiert ist.

Ich sehe gelb und am Rand orange, da könnte man unten und oben noch eine feine, dünne Linie mit verdünntem Lila ziehen für Kontrast?

Also die Augen irgendwie hervorstechen lassen? Da die nur so klein sind geht das auch über kontrastierende Lasuren in den Schatten drumrum. Wird man nachher eher unbewusst wahrnehmen, ändert aber den Farbeindruck.

Halte es im Allgemeinen und auch hier im Speziellen nachwievor für eine wichtige und sinnvolle Faustregel, über die Augen das Gesicht einer Mini in den Fokus zu rücken,

und hier am Körper gibt es so viel zu...entdecken... da brauchts einen optischen Ruhepunkt.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cobec

Cooler Verpester! Vorallem die Idee mit den drei Augen am Oberarm gefällt mir. Wirklich chaotisch. :chaos:

@ Sergeant Maximus

Darf man fragen wie du das Gold bei deiner Dämonette gemacht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich präsentiere euch an dieser Stelle mal meine Tzeentch-Dämonen. Vielleicht dient die Armee dem einen oder anderen ja als Inspiration.

Ist optisch mal was anderes und macht auch spieltechnisch eine Menge Spaß :D!

Die Armee ist übrigens nicht von mir selbst bemalt worden, sondern von einem sehr netten User hier im Forum. An dieser Stelle nochmal ein dickes Danke und Lob an Akrig für die tolle Umsetzung. Genau so hatte ich mir das vorgestellt :ok:

Beste Grüße

Valkyr

post-18515-13949268228657_thumb.jpg

post-18515-1394926823051_thumb.jpg

post-18515-13949268231255_thumb.jpg

post-18515-13949268233277_thumb.jpg

post-18515-13949268234753_thumb.jpg

post-18515-13949268239027_thumb.jpg

post-18515-13949268240263_thumb.jpg

post-18515-13949268240822_thumb.jpg

> Si vis pacem, para bellum <

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schöne Tzeentcharmee! Richtig richtig klasse...was stellt denn der alte Herrscher des Wandels dar? einfach nur ein Unitfiller oder nen Dämonenprinz?

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.