Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Dämonen des Chaos


sir-klindy

Empfohlene Beiträge

Naja er wird rot wie sich das für Khorne gehört. Ich werde aber versuche es ein wenig aufwendiger zu gestalten damit die mini ein wenig spannender wird. Mal sehen ob es klappt.

Das ist realtiv, die 3 Farben für Khorne sind Rot, Schwarz und Bronze.

Also ist schwarze Haut für Khorne genauso typisch wie Rot.

(Siehe Chaosbuch 5.EDi, da sind auch noch Schwarze Zerfleischer zu sehen).

Außerdme würde mich schwarze Haut von einem Meister interessieren (immerhin hab ich das ja auch vor).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal Bilder von meinem neuen Nurgle Herold. Den Großteil von ihm habe ich selber aus Green Stuff geknetet. Mehr Bilder in meinem Armeeprojekt Dolor Magister Dämonen

attachment.php?attachmentid=60367&stc=1&d=1221981296

post-14-13949086984304_thumb.jpg

post-14-13949086984648_thumb.gif

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Jungs wo bleibt euer Vertrauen ;)

zerfleischer01.jpg

So hab mal heute auf die schnelle ´nen Testzerfleischer angemalt. Entschuldigt die schlechte Qualit, war nur nen Testmodell und hab das in 2-3 Stunden schnell runtergemalt. So sollen meine Khorne Jungs später mal aussehen. Die Idee ist sie das sie was menschliches haben sollen. Deshlab die Hautfarbe die am Bauch sehr hell wird. Der Rücken ist dann rot und geht an den Extremitäten in Schwarz über. Gleiches beim Rückensegel. was die Hörner angeht. Ich stell mir so nen Zerfleischer nicht statisch vor sondern in ständiger Mutation, abh von seinen erfolgen im Gemetzel. Es sprießen Hörner hier und dor borne sich Stacheln durchs Fleisch deshalb sollen die Haut an den Köpfen gedehnt aussehen so das es aussieht als würden da gleich neue Hörner rausplätzen. An den bestehenden Hörnern hängen dann noch Blut und Hautfetzen. Die Schuppen sind ebenfalls wieder schwarz und glänzen durch Lichtreflektionspunkte. Die Schwerter sollen innerlich Glühen und das restliche Metall wird Bronze.

Hoffe er gefällt

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht an sich schon recht ordentlich aus.

Das Farbschema gefällt mir persönlich nicht, liegt aber auch daran das ich diese ganzen blassen roten Zerfleischer von Anfang an nie mochte.

Ich kann mir aber schon vorstellen wie das dann in der Armee wirckt, und es wird sicher einen guten Eindruck machen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, für ein Testmodell wie gewohnt sehr gut, und auch die Idee mit dem Übergang in die menschliche Hautfarbe gefällt mir ziemlich gut, wobei ich die gesamte Haut wohl etwas leuchtender bemalen würde, da es so doch etwas blass wirkt (aber keinseswegs schlecht, nur irgendwie...blass^^)

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weiter geht´s:

Zerfleischer02.jpg

Zerfleischer03.jpg

ich hab die Hörner nochmal ausgebessert und die Übergänge Horn Haut blutig gemalt. Außerdem hab ich mich an die unter der Haut liegenden Hörnern am Kopf gewagt. Die Zunge hab ich abgedunkelt, aber sie ist mir noch zu grell. Noch ein wenig NMM am Schwert zum Abschluss.

Hoffe er gefällt

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bloody,

das ist wie dieses "feige Sau" aus Zurück in die Zukunft ^^

ich kann da einfach nciht wiederstehen...

Ne idee dafür habe ich, mal sehen ob es funktioniert, wenn nciht bei dem werde ich es an einem anderen ausprobieren ^^

Aber ich kann das!

GRuß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich tolles Farbschmema, vorallem die Übergänge in's Schwarze gefallen mir sehr gut.

Zur Technik sag ich mal nichts, in meinen Augen sowieso einwandfrei :respekt:

NNM gefällt mir auch gut, einzig das Blut an den Hörnerspitzen irritiert mich ein wenig.

Wie kommt das da hin?

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schick!

Ich find das Farbschema wirklich gelungen, dadruch das die rote haut nicht so knallig ist, wirken die schwarken Extremiteten viel besser. Ich denke nicht das es bei einem knallroten zerfleischer so gut funktionieren würde ;)

Das NMM am Schwert gefällt mir auserordentlich gut!

Geht schön in eine bronzene Richtung, so wie es sich für Khorne gehört ;)

Ich bin auf jeden Fall schon mal auf die Klinge gespannt :D

Gruß

Proud to be a Fischkopf!

Legion des Seuchenbringers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das gelbe Khornesymbol und die blaue Zunge nicht (hätte beides eher unauffällig gehalten, Zunge schwarz/dunkelbraun/grau und Symbol hautfarben), aber ansonsten wie immer super Arbeit!

Mal doch die schmerzverzerrten Gesichter der darin versklavten Seelen erschlagener Opfer auf die Klinge... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Farbschema gefällt mir für Khorne-Dämonen ausgesprochen gut, ist nicht so knallig, ein wenig "menschlich" (was das ganze noch furchterregender macht) und ich habs so noch nicht gesehen.

Die blaue Zunge stößt mir allerdings noch etwas sauer auf. Ich weiß, du willst irgendwie Kontraste reinbringen, aber...ich weiß nicht. Vielleicht sieht das bei einer ganzen Einheit schon wieder harmonisch aus, bei dem Einzelmodell stört es mich etwas.

Allerdings fällt mir gerade keine gute Alternativfarbe ein, da du schwarze, rötliche und fleischfarbene schon verwendest und die Zunge sonst untergehen würde.

Der Übergang ins knochenfarbene (Bleached Bone) bei den Hörnern sieht in der Vorderansicht noch etwas unsauber aus, vielleicht nochmal überblenden. Das ist natürlich Kritik auf hohem Niveau, das weißt du aber selbst.

Das NMM am Schwertgriff weiß zu gefallen und welche der "feige Sau"-Anregungen du beim Schwert umsetzt, darauf bin ich neugierig.

Die Haut und die hinten aus dem Kopf platzenden Hörner kommen richtig gut,

ich bin auf den Schädelsammler gespannt!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt der Junge von GeOrc schon echt gut! Das wäre auch das Farbschema was ich für meine Khorne Junge genommen hätte ;) ... wenn ich denn mal Khorne in meine Armee packe.

Die Zunge finde ich ok in blau, aber eben etwas zu grell. Was mir nich gefällt is das Khorne Symbol auf der Schulter- oder wirkt das nur auf dem Bild so... unaufällig/langweilig/unschön/schlampig/häh wo is da was bemalt.

ie Hörner... mir hätte eine Maserung auch gut gefallen ;)

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So als Bemal-Stümper maße ich mir mal zwei Vorschläge an:

Die Zunge in einem Violett-Blau wie bei einem Chow-Chow oder Orange-Gelb um das innere Feuer darzustellen.

Das Khornesymbol nicht in Metall, sondern als "Branding" (Keine Ahnung, wie eine dämonische, rote Haut gebrandet ausschaut. Vielleicht dunkler oder ins Braune spielend...)

Der Mond ist viel nützlicher als die Sonne. Denn Nachts ist es dunkel und so wird sein Licht nötiger gebraucht. (Nasreddin Hodscha)

----------

Zwerge S4-U0-N3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bloody,

das ist wie dieses "feige Sau" aus Zurück in die Zukunft ^^

ich kann da einfach nciht wiederstehen...

Ne idee dafür habe ich, mal sehen ob es funktioniert, wenn nciht bei dem werde ich es an einem anderen ausprobieren ^^

Aber ich kann das!

GRuß GeOrc

Schön plastisch der Zerfleicher und auch handwerklich erhaben.

Aber: Du warst bei der linken Hand zwischen den Fingern anscheinend ein wenig scHlampig, was das saubermachen angeht. Oder hat sich dieser schwarze Fitzel erst bei den Fotos reingeschlichen? ;)

Diejenigen, die am lautesten nach Meinungsfreiheit schreien, sind die Ersten die sie abschaffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui toll so viel Feedback, das ist ja hier besser als bei der Dunkelelfen-Malrunde, wenn das so bleibt mal ich nur noch Dämonen an ^^

ok, dann mal jeder einzel und nicht drängeln:

@ Bloody,

die herausforderung ist das auf den Schädelsammler zu übertragen. Keine Ahnung ob das da henauso gut funktioniert... definitiv Probleme werde ich mit de rRüstung bekommen.

@ Vene,

Das Blut stellt dar das der Kerl ständig mutiert und Hörner aus allen Körperteilen platzen und wachsen.

@ Maniack,

wie schon gesagt, glühen und dampfendes blut....

@ Bismarck,

Die Zunge wird noch abgedunkelt, ebenso das Khornesymbol besser zur Haut abgesetzt. Die Symbole sollen weniger wie Brandings sein sondern ich will das die Aussehen wie Metall was man in die Haut gehämmert hat.

@ Devilz,

thx, ich werde die Hörner nochmal überarbeiten, danke für die Kritik.

@ Daffl,

siehe Bismarck...

@ Serdo,

als Branding geht das Detail unter, ich denke als Metall ist das schon ok, es benötigt nur mehr abgrenzung zum Untergrund. Die Zunge soll am Ende mehr ins lilane gehen.

@ tutnichtszurSache,

werde das nochmal überprüfen ;) thx

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Khorne Symbol ist mir auch aufgefallen, einfach so ein metall Symbol auf der Schulter sieht irgendwie unrealistisch aus. Da der Rest ja wirklich realistisch wirkt sticht das ein wenig hervor. Die Zunge mus ich sagen gefällt mir sehr gut, es entsteht ein netter Kontrast zur restlichen Figur.

Das Khorne Symbol auf der Schulter so aussehen zu lassen als währe es ein Branding (Dunkelrote Haut) würde nicht sehr gut wirken, da die Hände, Füße, Fächer und Hörner schon dunkel sind! Ich hab noch selöber keine genaue Idee was man da machen könnte, aber denke das dem DON schon was einfällt :P

Schick schick schick!

Proud to be a Fischkopf!

Legion des Seuchenbringers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier der fertige Zerfleischer:

Zerfleischer04.jpg

Wie schon gesagt, ist ne Testmini und hat daher viele Fehler. Der Schädelsammler wird besser, der Rest der Einheit ähnlcihes Niveau bis nen ticken besser, da mit de rRoutine meinst mehr Qualität kommt.

Hoffe er gefällt und macht neugierig auf mehr.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Peter,

ich hab´s Probiert und mir damit das Schwert versaut und musste dann nochmal übelst ausbessern. Das Problem ist man sieht das Blut einfach nciht und wenn man zu stark aufhellt das man endlich kontrast hat dann sieht´s nciht mehr aus wie Blut...

Ich hab dann drauf verzichtet. Da das Schwert leider mal wieder unscharf abgebildet ist, sieht man leider nciht wie spektakulät es ist. Da ist durchaus ein hübsches dunkles NMM drauf das dann von dem glühen geziert wird.

GRuß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch, das schwert ist echt der Hammer!

Ich glaub so ganz ist es nicht was du machen wolltest oder? Sieht nicht nach glühendem und dampfendem Blut aus, sondern eher als stünde der Lichtstrahl kurz davor aus der Klinge zu brechen und seine dämonische Energie freizusetzen. Ich finds geil :D

Was mich noch interessieren würde: "Wurde die Mini ausschlieslich mit GW Farben bemalt oder hast du auch etwas von anderen Herstellern verwendet"?

Hab schon viel über den Mythos "GeOrc's GW Pinsel" gelesen und darüber das deine Maltechniken nur mit GW Farben machbar sind. Mich juckt es in den Fingern mich mehr in Richtung Showcase zu entwickeln, besonders wenn ich so hübsche Mini's sehe!

Ach da fällt mir noch was ein, ich hab mal paar Davinci-Novas ausprobiert um mal etwas Erfahrung mit Synthetics zu machen. Nach ner Zeit entsteht ein Knick an der Spitze, passiert das bei GW Pinseln ebenfalls? Hab gelesen es handelt sich bei den GW Pinseln ebenfalls um Synthetics.

Proud to be a Fischkopf!

Legion des Seuchenbringers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Georg, alter Waffenbruder,

Dir kann ichs ja sagen. Eigentlich für das, was Du so kannst und zu Leisten im Stande bist, ebbes schnarchig.

Dies nicht zuletzt, weil ich vor einiger Zeit ein Gelübde abgelegte, das von mir verlangte, den Nächsten, der Khornedämonen originell in Rot bemalt, böse zu beschimpfen und Unflat über ihn auszuschütten.

Jetzt ist es natürlich so, daß wenn eine gut modellierte Mini auf so feinem Level bearbeitet wird, sie meist immer toll daher kommt. So auch hier. Sieht einfach beschwingend gut aus und versüsst Einem den Augenblick. Wunderbar.

Trotzdem muß ich Dir aus eben genannten Gründen der Eitelkeit und um jetzt mein Gesicht zu wahren, eine Rüge erteilen.

Komme weiters nicht umhin, daß ich zugeben muß, daß, sollte ich mal Hochelfen beginnen, was wahrscheinlich nie der Fall sein wird, ich kleinlaut zugebe, sie im Weiß/Blau-Schema zu bemalen; weil es einfach mal das Schönste für dies Volk ist. Gleiches mag man über Khorne und Rot denken; also habe ich stille zu schweigen und will dies nun tun.

Hochachtungsvoll, ihro Aufgeblasenheit ;)

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maniack,

jup, nur GW Farben, ich hab nichts anderes, für schwach Pigmentierte Farben dienen die Citadel, stark pigmentierte Farben dienen die Foundations, Wash in matt un glänzend, was will man mehr.

Das die Techniken nur mit GW Sachen machbar sind, hab ich so nicht gesagt, ich hab gesagt ich empfehle für den Anfang GW, da das System in de rform ausgereift ist und ich es selbst benutzt so dass ich damit auch am besten Hilfestellung geben kann. Wenn du mehr machen willst frag ich mich wiseo du nciht zum Workshop kommst wenn du schon einen vor der Haustür hast?? Nach dem Wochenende bist zu du Faktor 10 besser...

@ Arimata,

freut mich das er dir gefällt, auch wenn er "nur" Standardfarbgebung verkörpert ;)

Ich denke es macht bei so Sachen Sinn dem Mainstream zu folgen, das hat einfach den höchsten wiedererkennungswert. Viele Sachen haben sich auch deshlab eingebürgert weil sie funktionieren. Khorne in rot, die Farbe von aggression und Wut, stellt da durchaus auch eine Verknüfung zw. Farbassoziation und Thema dar... das sollte man meiner Meinung nach nutzen und sich auf den Aspekt der "realistischen" Gestaltung konzentrieren. Selbiges gilt für Hochelfen und blau, waldelfen und grün....etc.

Ich respektiere aber natürlich dein Gelübde und senke beschämt mein Haupt :)

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es macht bei so Sachen Sinn dem Mainstream zu folgen, das hat einfach den höchsten wiedererkennungswert. Viele Sachen haben sich auch deshlab eingebürgert weil sie funktionieren. Khorne in rot, die Farbe von aggression und Wut, stellt da durchaus auch eine Verknüfung zw. Farbassoziation und Thema dar... das sollte man meiner Meinung nach nutzen und sich auf den Aspekt der "realistischen" Gestaltung konzentrieren. Selbiges gilt für Hochelfen und blau, waldelfen und grün....etc.

Ich halte das für reine Geschmacksache.

Viele von GW vorgegebene Farbschemata finde ich gruselig hässlich ("hintergrundbedingt" knallbunte Bretonen ohne erkennbaren Zusammenhalt, quietschebunte Chaoten (Nurgletruppen in sattem Grün, Khorne in Space Marine Optik und dieser fies bunte Tzeentchunsinn,...).

Andere find ich super.

Daher verstehe ich nicht, wie man von "Es macht Sinn, dem Mainstream zu folgen" sprechen kann. Es macht genauso Sinn, eigene Ideen zu verwirklichen und dem eigenen Geschmack zu folgen.

Ich würde nie jemandem empfehlen, seine Figuren nach fremdem Vorbild anzumalen, der wichtigste Punkt sollte immer sein: "Gefällt MIR das?"

Ich habe schon wunderschöne Armeen gesehen, die alles, was die GW-Farbschemata hergeben, weit in den Schatten stellen...

Machos Tiger-Khorne-Dämonen, Schnee-Waldelfen, schwarze Hochelfen, eine dunkelblau-metallische Khornearmee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.