Jump to content
TabletopWelt

2008: Gobbos streiten um die Weltherrschaft


Mathias73

Empfohlene Beiträge

Hallo Gobbologen und Fans der kleinen, grünen Gitze,

Worum geht es?

Da 2008 inoffiziell durch Söldnaspiela zum „Jahr des Goblins“ ernannt wurde, ist die Gelegenheit günstig endlich mal die Frage zu klären: „Wea is da besta Gobbo?“

Deshalb werden alle Gobbospieler und auch die, die es noch werden wollen, aufgerufen sich an dem Wettkampf zu beteiligen und einige Turniere in 2008 mit ihren Gobbos zu bestreiten.

Der Wettstreit um die Herrschaft über die alte Welt ist somit eröffnet und es gilt einen Sieger zu küren, der sich dann fortan „Da Vernichta“ nennen darf und die vereinigten Goblinstämme zu Ruhm, Reichtum, Futter und nicht zuletzt zur Weltherrschaft führt – Waaaaaaghhhh.

Nachfolgend nun das Regularium, welches nach harten Diskussionen im Goblin Treff in dieser Form eine Mehrheit gefunden hat.

Alles was man für die Teilnahme wissen muss:

- Es zählen nur Turniere vom 01.01.2008 bis 31.12.2008 mit reinen Goblinarmeen, die über T3 abgewickelt werden.

- Reine Goblinarmeen enthalten keine Orkze, mit der Ausnahme von Orktreibern an KM’s.

- Die besten vier Turnierergebnisse werden gewertet. Zum Verständnis: Es können mehr Turniere übers Jahr eingereicht werden, am Ende zählen dann die 4 mit den meisten Spielpunkten (siehe nächste Regel).

- Für die Bewertung sind die Spielpunkte (SP) von T3 maßgeblich, der Zeitfaktor wird nicht berücksichtigt (also immer 100%). Bedeutet, ein T3-Account ist Pflicht.

- Die Turnierergebnisse werden in diesem Thread in der Liste festgehalten.

- Wer an einem Turnier mit seinen Jungz teilgenommen hat, schickt eine pm an mich, möglichst zeitnah nach der Wertung bei T3, damit ich den Zeitfaktor nicht wieder rausrechnen muss und vor allem die Liste aktuell bleibt. Heißt: Wenn ein Turnier nicht innerhalb eines Monats nach Ablauf eingereicht wird, wird es nicht mehr gewertet. In der pm sollten dein Name (inkl. T3-Nick), Name des gespielten Turniers und derzeitige T3 Platzierung (damit ich euch schnell finden kann) enthalten sein. Anmerkung: Falls das Turnier nicht in Deutschland stattgefunden hat, bitte einen Hinweis in die pm, damit ich es finden kann.

- Teamturniere können nicht gewertet werden.

- Gewinner ist, wer die größte Summe an Spielpunkten aus seinen 4 gewerteten Turnieren hat.

- Wer mogelt, also z.B. ein Turnierergebnis angibt, auf welchem er gar nicht mit Goblins gespielt hat, fliegt raus (und wird in Zukunft wohl keinen leichten Stand mehr unter den Gobbospielern haben).

- Anmeldungen sind ab jetzt per pm an mich möglich. Man kann aber zu jeder Zeit während des laufenden Jahres in den Kampf um die Weltherrschaft einsteigen.

Übrigens: Dieser Thread steht nicht umsonst im Schlachtberichteboard, wäre schön, wenn hier dann auch einige Zeilen zu euren heroischen Taten verfasst werden.

Und nun: Liste schreiben, nächstes Turnier raussuchen, anmelden, nach Möglichkeit ordentlich abschneiden, pm an mich senden und am Ende die Weltherrschaft gewinnen :yeah:.

Gruß Mathias

Hier geht es zu den Endergebnissen. http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=3253520&postcount=585

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liste der Weltherrschaftsteilnehmer und ihre bisherigen Turnierergebnisse:

- Söldnaspiela's Turnierergebnisse:

19.01.2008 FanFor Fantasy Turnier Mannheim --- 32,94 Punkte

09.03.2008 13. Muroco WHFB Turnier --- 31,94 Punkte

08.11.2008 Ascafa 17 - Limited Edition --- 25,03 Punkte

23.11.2008 14. Muroco WHFB Turnier --- 47,03 Punkte

- Mathias73's Turnierergebnisse:

26.01.2008 AK light IX - Fantasy meets 40K Hamburg --- 45,81 Punkte

08.03.2008 AlsterKloppen - Light! X - Fantasy meets 40K --- 46,26 Punkte

31.08.2008 Oldenburger Warhammer Turnier 2008 --- 7,05 Punkte

06.09.2008 Alsterkloppen - Light! XI - Fantasy meets 40K --- 16,41 Punkte

14.09.2008 12. FUNtainment Berlin Warhammer Fantasy Turnier --- 43,09 Punkte

23.11.2008 Marc Aurel Pokal MAGNUS --- 8,48 Punkte

- Yaffar's Turnierergebnisse:

30.03.2008 Tales from the Lost Lands --- 12,29 Punkte

06.09.2008 Alsterkloppen - Light! XI - Fantasy meets 40K --- 36,92 Punkte

03.10.2008 Eye of the Dragon Fantasy --- 26,61 Punkte

- Mozork's Turnierergebnisse:

02.03.2008 ConQuest XIII - WHFB Turnier (Schweiz) --- 4,93 Punkte

05.04.2008 Fantastic Empire Turnier I in Basel --- 44,00 Punkte

31.05.2008 Mini Monster Brawl Basel I --- 31,68 Punkte

13.09.2008 Mini Monster Brawl Basel II --- 11,76 Punkte

20.12.2008 MMBB III --- 10,71 Punkte

- Der Goblin's Turnierergebnisse:

- Hannibal's Turnierergebnisse:

- Ingrimmisch's Turnierergebnisse:

- Oerty's Turnierergebnisse:

26.01.2008 Isarauen VII München --- 54,21 Punkte

16.02.2008 Krieg in Nürnberg --- 23,76 Punkte

06.04.2008 Ampercup --- 2,35 Punkte

27.04.2008 3. Kampf um den Tirolerhuat (Wörgl/Austria) --- 39,65 Punkte

12.07.2008 Tabletop-Art Summer Bash --- 30,00 Punkte

23.11.2008 Marc Aurel Pokal MAGNUS --- 14,14 Punkte

27.12.2008 Weißbiercup 4 --- 11,20 Punkte

- Duke's Turnierergebnisse:

26.01.2008 AK light IX - Fantasy meets 40K Hamburg --- 14,10 Punkte

23.02.2008 Küstenklatschen VI in Cuxhaven --- 56,33 Punkte

- Orkimilierer's (WollTroll) Turnierergebnisse:

13.01.2008 German Open Kontinental Cup VIII. Bochum --- 17,33 Punkte

- Parker's Turnierergebnisse:

- brumbaer's Turnierergebnisse:

20.01.2008 9. FUNtainment Berlin Warhammer Fantasy Turnier --- 36,46 Punkte

26.01.2008 AK light IX - Fantasy meets 40K Hamburg --- 30,54 Punkte

08.03.2008 AlsterKloppen - Light! X - Fantasy meets 40K --- 44,06 Punkte

- Vespero'S Turnierergebnisse:

- DIE BART DIE (The Artist Formerly Known as xkcirrayx) Turnierergebnisse:

26.01.2008 AK light IX - Fantasy meets 40K Hamburg --- 36,41 Punkte

08.03.2008 AlsterKloppen - Light! X - Fantasy meets 40K --- 39,65 Punkte

27.04.2008 Magdeburger Championship 2008 Fantasy --- 11,56 Punkte

22.06.2008 AlsterKloppen V - Es lebt! --- 29,20 Punkte

31.08.2008 Schatten über dem Ostland 2008 --- 42,67 Punkte

21.12.2008 13. FUNtainment Warhammer Fantasy Turnier --- 50,56 Punkte

- GROO'S Turnierergebnisse:

- veo's Turnierergebnisse:

06.01.2008 WH Neujahrsfestspiele Salzburg --- 14,56 Punkte

- Elgor von Siechenfeld's Turnierergebnisse:

20.01.2008 9. FUNtainment Berlin Warhammer Fantasy Turnier --- 28,17 Punkte

08.03.2008 AlsterKloppen - Light! X - Fantasy meets 40K --- 68,29 Punkte

31.08.2008 Schatten über dem Ostland 2008 --- 16,00 Punkte

30.11.2008 Spielen in Berlin XV --- 34,80 Punkte

- skate-devil's Turnierergebnisse:

03.08.2008 Münster Unlimited IV --- 17,00 Punkte

-Runenmeister's Turnierergebnisse:

-dr-pepper86's Turnierergebnisse:

26.10.2008 BartBattle VIII --- 34,12 Punkte

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei :D

Aber MAtze das hier

Herrschaft über die Goblinwelt

muss heißen

Herrschaft über die ganze alte Welt

;D

Ich bin dafür das wir noch nen seperaten Thread aufmachen um Gobbotaktiken gegen bestimmte Völker zu erarbeiten. Stärken und Schwächen Analyse und so. A la:"Warum mein Gobbogeneral NICHT einen Bretgeneral herausfordern sollte, Was machen gegen Flitzer, und warum ist verweigern gegen WE eine Option"

Denkt ihr da besteht interesse? Ich spiele schon einige Turniere, aber gegen einige Völker habe ich dort erst 1x gespielt. Man sollte seinen Gegner schon kennen...

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dich in die Liste eingetragen (mich selber auch gleich :)).

Damit der Thread nicht zu unübersichtlich wird, bitte weitere Anmeldungen über pm, wenn ihr nicht gerade was wichtiges hier zu schreiben habt, danke.

Eigener Taktikthread könntest in der entsprechenden Rubrik ja mal eröffnen und deine Erfahrungen preisgeben. Vielleicht kann der eine oder andere da was ergänzen. Obwohl dann die anderen Völker auch nachlesen, was wir gegen ihre Taktiken so an Gegentaktiken einsetzen :sauer::lach:.

Gruß Mathias

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Söldna

Ich denke für so nen Taktikthread besteht durchaus Interesse. :D

Werde mich natürlich auch gerne da dran beteiligen. ;)

@Mathias73

Bin natürlich auch dabei mit meiner Wolfsreiterhorde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin auch dabei! Aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich reine Nachtgobbos spielen soll oder gemischt...

Einen Vorschlag habe ich auch noch: Wie wäre es mit Sonderwertungen? Ich schlage da einfach mal vor:

"Der wahre Gobbo": Der Spieler, der die wenigsten Fairnisspunkte hat.

"Der Schlächter des WEltrandgebirges": Der Spieler, der die meisten gegnerischen Generäle gekillt hat.

"Da Beautygit": Der Spieler, der die meisten Bemalpunkte einheimst.

Grüße

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Mathias, jetzt ich bin doch stark am Überlegen auch mitzumachen. Wäre für mich endlich mal ein richtiger Anreiz zumindest den Gobboanteil meiner Orkarmee anzumalen. Und außerdem habe ich dann auch gleich tolle Ausreden wenn es (mal wieder) nicht so toll läuft :D

Beim Alsterkloppen im Januar dann also gleich das erste Duell wer besser abschneidet ? ;)

Schöne Grüße,

Parker

Life ist what happens to you while you're busy making other plans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, rege Unteilnahme^^. Ich werds einfach so machen, mich mit meinen Orks erstmal voll hocharbeiten und dann noch lässig mit den Gobbos konstant in der Tabelle landen, muhahahaha.

Ok, könnte probleme geben, da ich a) schlecht spieke, b) bei T³ bei null anfangen muss und c) ich wohl keines fall VOr euch landen werde, bin mal wieder außer Konkurenz^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Vorschlag habe ich auch noch: Wie wäre es mit Sonderwertungen? Ich schlage da einfach mal vor:

"Der wahre Gobbo": Der Spieler, der die wenigsten Fairnisspunkte hat.

"Der Schlächter des WEltrandgebirges": Der Spieler, der die meisten gegnerischen Generäle gekillt hat.

"Da Beautygit": Der Spieler, der die meisten Bemalpunkte einheimst.

Fairnesspunkte und Bemalpunkte werden nicht auf jedem Turnier vergeben und lassen sich daher nur schlecht vergleichen. Bei den Generälen würde es dazu führen, dass viele auf den Eisenbeissa zurückgreifen, das wird ja dann auch öde :notok:. Aber die höchste Spielpunktzahl bei einem einzelnen Turnier könnten wir noch küren. Alles andere wird sonst auch zu kompliziert. Vielleicht ja im nächsten Gobbojahr, 2009 soll ja wieder eins sein ;).

@Parker, Kasimir, Ronin (Grüße an dieser Stelle den WCH :))

Ihr braucht euch ja nicht jetzt schon melden. Es reicht, wenn ihr euch meldet, nachdem ihr ein Turnier mit Gobbos gespielt habt. In Cuxe spiele ich übrigens Impse, da kann ich sonst jemanden mit Gobbos aushelfen :D.

Gruß Mathias

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Parker, Kasimir, Ronin (Grüße an dieser Stelle den WCH :))

Ihr braucht euch ja nicht jetzt schon melden. Es reicht, wenn ihr euch meldet, nachdem ihr ein Turnier mit Gobbos gespielt habt. In Cuxe spiele ich übrigens Impse, da kann ich sonst jemanden mit Gobbos aushelfen :D.

Gruß Mathias

Eigentlich wollte ich nächstes Jahr mal ein wenig kürzer treten aber naja, ich kann halt doch nicht genug kriegen ;)

Wegen Cuxhaven werde ich mal schauen, wäre auf jeden Fall eine gute Gelegenheit.

Gruß

Life ist what happens to you while you're busy making other plans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Parker, Kasimir, Ronin (Grüße an dieser Stelle den WCH :))

Gruß Mathias

WCH grüßen wird schwierig.. bin ja zur Zeit in Göttingen am studieren und meine Warhammer Aktivität ist zur Zeit .. null 8[

Alles noch verpackt in der Ecke. Nichtmal gemalt hab ich seit September

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Weltherrschaftswettkampf treibt mittlereile nicht nur überzeugte Gemischt-Spieler in die Arme der Gobbos sondern sogar Leute wieder hinterm Ofen vor, die schon länger nicht mehr wirklich aktiv im WH-Bereich und hier im Forum waren, nicht wahr Duke ;) .

Hoffe nur die Begeisterung hält sich auch noch ein wenig und wenn nur die Hälfte der bisherigen Interessierten auch in 2008 wirklich dann mit machen, wird die Sache ein Erfolg, bin mittlerweile da sehr zuversichtlich.

Beginne meine Turniersaison 2008 gleich mit einem Einsatz meiner Gobbos am 26.Januar auf dem Alsterkloppen (glaube da werden noch mehr Gobbos auf Opfer lauern :D)und verspreche schon mal, hier Berichte zu posten.

Gruß Mathias

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das alles ja hochinteressant wie zugeben muss! Ich bin zwar eher der Typ der lieber nur Orks mitnimmt, aber es stellt für mich auch den Anreiz da eine neue Armee zu beginnen.

Heißt keine Orks auch automatisch keine Trolle, etc. oder einfach nur keine ORKS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur keine Orks. Trolle und Riesen sind für manche Gobbo-Listen elementar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trolle, Riesen, Snotlinge und Treiba an KM's sind erlaubt.

(Grobe Richtlinie waren hier die Appendixlisten aus Armeebuch 6.Edi)

Wie gesagt, spiele auch meist gemischte O&G-Listen aber zwischendurch auch mal immer wieder gerne nur Gobbos. Und wer im Laufe des Jahres sich es noch überlegt (weil er z.B. plötzlich an ein paar passende Minis gekommen ist), kann jederzeit noch einsteigen.

Gruß Mathias

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.