Jump to content
TabletopWelt

Relics of the Crusade- Neues Setting


Erkwin

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ist es ja schon bekannt, aber für den Fall das nicht möchte ich auf ein neues Setting hinweisen, welche in Arabia während des Imperial-Bretonischen Kreuzzugs spielt.

Es gibt Sonderregeln für die verschiedenen Orte, die in Wüste und Stadt eingeteilt sind, und da die Städte dort keine verlassenen Ruinen sind wird der Kampf dort um einiges interessanter.

Zudem kann man sich einem der fünf Pfade anschließen und im Namen seines jeweiligen Gottes Arabia erobern/verteidigen.

Teil 1:

http://www.specialist-games.com/assets/RelicsofthecrusadesPart1.pdf

Teil 2:

http://specialist-games.com/assets/RelicsofthecrusadesPart2.pdf

__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Setting hat mich schon ziemlich umgehauen, allein schon die Idee in bewohnten Städten zu kämpfen finde ich klasse. Bisher ging es ja mehr um verlassene oder spärlich besiedelte Gebiete.

Und durch die Pfade entsteht nochmal ein viel komplexeres System.

Im übrigen werden Menschen in diesem Setting meiner Meinung nach stark bevorzugt, das nur als Randbemerkung:)

__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es Mir angeschaut und fand es ebenfalls Nett.Man kann es auch für eine Kampagne in Mortheim verwenden,einige der Sonderregeln ebenfalls wie die Tag-und Nacht Regeln oder einige der aufgeführten Gegenstände wie das Haus zB. Problem ist immer,bei Uns zu mindestens,genügend Leute dafür zu begeistern und das Sie auch bei der Sache bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich nur zu gut:D

Hier mal ein paar Bilder des ersten Gebäudes, das ich für die arabia'schen Städte baue. Ich muss noch Holz und ein paar Details hinzufügen, und ne Treppe damit man die hintere Tür auch nutzen kann.

Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich das hier poste.

post-22896-13949070508461_thumb.jpg

post-22896-13949070509192_thumb.jpg

post-22896-13949070510022_thumb.jpg

__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erkwin

Sehr schönes Gebäude. Vor allem die abgebröckelten Stellen, wo man die Mauer hinter dem Putz erkennt, gefallen mir.

Hast du/ihr vor, ein richtiges Arabia Setting zu gestalten? Wenn ja, bitte ich um mehr Bilder hier! :ok:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für das Lob:)

Ob ich das Setting wirklich spielen werde weiß ich noch nicht, das hängt vorallem von dem Interesse der anderen Beteiligten ab.

Sollte es aber soweit kommen werde ich natürlich einen kleinen Tourguide durch Arabia erstellen;)

Falls sich hier übrigens Spieler aus dem Raum Köln mit Interesse an einem Arabia-Setting befinden wäre ich über Meldungen sehr erfreut.

__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, du kommst aus Köln, das ist ja interessant! Steht ja auch in deinem Profil seh ich grade.

Naja, also der Zaknitsch und ich kommen aus der Nähe von Köln, nämlich Dormagen und Neuss. ALso ich hätte schon Interesse an einer Kampagne oder ähnlichem in Köln!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln

Das freut mich zu hören:)

Wann und wo müsste man dann abklären, sobald sich genug Spieler gefunden haben und das Gelände einigermaßen spielbereit ist.

Ich nehme an du bzw. ihr habt dann eher am Wochenende Zeit, wenn ihr von Neuss bzw. Dormagen kommt?

Und damit keiner denkt ich wäre untätig hier auch ein paar Bilder vom nächsten Haus, wie man sieht noch in Arbeit.

post-22896-13949070905142_thumb.png

post-22896-13949070905872_thumb.png

__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, es geht eigentlich. Studiere auch in Köln und ne Mortheimbande kann man ja in jedem Rucksack unterbringen. Könnte also auch schonmal Nachmittags zocken. Und ansosnten sind es mit Auto oder Bahn ja auch nur knapp 30 Minuten bis Köln.

Kann man dann ja mal schaun. Vllt kann man ja auch die Düsseldorfer hier motivieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erkwin

Das mit der Entfernung ist Null Problem, Delln studiert in Köln, ich arbeiten in Köln... Daher, Null Problemo.

Und wieder eine kleine Mortheim Kampagne starten wäre genial. Die letzte in D´Dorf war schließlich auch genial!

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Setting selber noch nicht durchgelesen. Habe aber dennoch eine grundlegende Frage zu den möglichen Banden. Sind die irgendwie eingeschränkt? Ich spiele in der Regel Skaven und diese gibt es überall, aber ich würde auch mal wieder gerne mit meinen Piraten spielen. Diese passen aber nicht wirklich in ein Wüsten Setting. ;)

So, werde mich dann jetzt mal durch das Setting durchschlagen.

*****ing english*

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich würde ich sagen, dass nicht-menschliche Banden einen gewissen Nachteil haben, weil sie nicht in alle Städte reinkommen(ausgenommen Zwerge, Elfen etc.).

Piraten finde ich allerdings sehr passend, denn die Städte liegen alle am Meer und ich denke die Piratenküste von Arabia heißt nicht zufällig so;)

__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnival of Chaos passt auch gut, die sind doch beweglich, warum sollten sie nicht diesmal Arabia besuchen? :D

Die Besessene passen mir aber nicht :heul2: sie passen eigentlich nur zu Mordheim...

Ich glaube an keine Rulebooks außer Helbig&Buscha.

Bemalte Modelle 2007: 118

Bemalte Modelle 2008: 80

BRING BACK GORKAMORKA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach stimmt ja... Arabia liegt ja am Meer ich Hirnie. :D

Oki! Das heißt ich muss kräftig Piraten anmalen. ;) *hust* Delln? Malen?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man je eine Box Schützen und Staatstruppen zusammen wirft, sollte man auch leicht eine Tileaner-Bande basteln können, wenn es schnell gehen soll. Wenn es langsam gehen darf und das Geld nicht sooo eine wichtige Rolle spielt, lohnt sich auch ein Blick in diverse Archive. Die alten imperialen Helden sehen da doch teilwesie sehr schön aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also erstmal langsam! Soweit ich weiß spielt der Bismarck auch Mordheim, da der auch in Köln ist könnte man den ja auch mal fragen, falls nicht genug Leute zusammenkommen!

Ich würde dann aber ne menschliche Bande spielen denke ich, da Orks halt doch wohl einige Probleme haben dürften. Muss mir die Regeln aber auch noch genauer anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich frag Bismarck einfach mal via PN.

Mit den Banden kann man ja immernoch gucken, sobald wir genug Leute und eine ungefähre zeitliche Vorstellung, wann das ganze stattfinden soll, haben.

__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung für den Doppelpost, mit der Edit-Funktion konnte ich aber keine Bilder einfügen.

Auf den ersten beiden Bildern ist ein recht großes Gebäude im Rohbau zu sehen, das letzte Bild zeigt das ein Haus mit Holz bearbeitet.

post-22896-13949071056597_thumb.jpg

post-22896-13949071057583_thumb.jpg

post-22896-13949071058294_thumb.jpg

__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.