Jump to content
TabletopWelt

40k RPG - Off Topic


Darkbenedettos

Empfohlene Beiträge

Guten Abend werte Community, auf die Bitten eines Freundes und das jüngste Interesse um ein solches RPG, sowie der aktuellen Jahreszeit, habe ich mich entschlossen ein neues RPG zu leiten.

Dieses RPG wird in einer uns allen bekannten Welt stattfinden, nämlich der, des guten alten Warhammer 40.000! Jüngst gab es hitzige Debatten inwiefern ein RPG in diesem Universum durchführbar ist, doch ich bin in der Überzeugung, dass ein solches RPG durchführbar ist. Selbstverständlich müssen einige Grenzen sowie ein gewisser Rahmen festgelegt werden.

Nun das RPG wird gegen Mitte bis Ende der nächsten Woche starten. Jeder Spieler ist willkommen und sollte in diesem Thread, der nebenbei auch für alle Organisatorischen Dinge und OT-Fragen dient, eine Ankündingung zu seiner Beteiligung posten.

Jeder Spieler erstellt einen eigenen Charakter, der jedoch von mir abgesegnet werden muss. Bei der Charaktererstellung sollte ein ordentlicher Hintergrund und eine schöne Beschreibung des eigentlichen Charakters erfolgen, auch besondere Eigenschaften und Talente sollten niedergeschrieben werden. Ausrüstung etc. kann auch niedergeschrieben werden, jedoch sollte bedacht werden, dass die letzendliche Ausrüstung von mir erstellt wird. Daher dienen eure Wünsche nur als Vorschläge, welche aber selbstverständlich berücksichtig werden. Ein festes Regelwerk zur Charaktererstellung usw. wird es nicht geben.

Nun zu dem festen Rahmen, die Spieler werden sich in dem Gefolge eines Inquisitors einreihen und haben so die Möglichkeit, eine ganze Bandbreite von unterschiedlichen Charakteren zu spielen. Denkt dabei nicht zu sehr an das TT, sondern lasst eurer Phantasie freien Lauf.

Das RPG selber wird sich um mysteriöse Vorkommise auf der Fabrikwelt Silvanus drehen. Alles weitere erfahrt ihr dann sobald es losgeht ;).

So, soviel zu dieser kurzen Präsentation. Ich hoffe auf eine belebte Teilnahme und natürlich steht der Thread für weitere Fragen offen.

mfg

Darkbenedettos

Nun ich weiß nicht ob es die beste Idee ist den alten Thread weiter zu nutzen, dennoch tue ich es einfach mal. Vielen Leuten hat das 40k RPG vor bald einem Jahr mächtig Spaß gemacht und seit mehr als 9 Monaten kriege ich Anfragen ob man es nicht fortführen könnte. (das insbesondere von Orkfaeller )

Tja und ich wurde tatsächlich überzeugt, da es noch einige ungeklärte Fragen gab und das bisher gespielte ja nur das Erste von eigentlich Drei geplanten Kapiteln war. Darum gibts jetzt den Zweiten Anlauf - 40k RPG Reloaded! - der hoffentlich genauso erfolgreich wird wie das letzte mal und die Handlung bis zum Finale tragen wird.

Die Leute die letzesmal dabei sind natürlich (hoffentlich) wieder mit von der Party, aber auch Neulinge sind herzlich eingeladen bei dem RPG mit zu wirken. Doch worum gehts eigentlich?

Diese Frage ist schnell beantwortet. Die Geschichte spielt im düsteren Setting von Warhammer 40.000 wo im Melchior Sektor (Segmentum Obscurus) einige mysteriöse Vorfälle auf den dortigen Welten, insbesondere der wichtigen Industriewelt "Sylvanus", den Inquisitor Erich Richter, seines Zeichens Mitglied des Ordo Haereticus auf den Plan rufen. Nachdem dieser im Adelshaus Aquila empfangen wurde, schickt er seine Agenten aus, welche die Vorfälle, getarnt als einfache Bürger, untersuchen sollen. In knapp 2 Wochen haben diese Agenten einige Vorfälle aufklären können und entdeckt, dass der Makel die Welt befallen hat und sind nun unterwegs um ihren Meister zu unterrichten. Währendessen verdichten sich doch die Anzeichen eines interstellaren Krieges, der bald schon mehr als nur ein kleines System gefährden könnte ...

So, das war eine kurze und knappe Einführung - wenn es spezieller werden soll, dürft ihr jederzeit Fragen stellen. Die Spieleranzahl ist auf Sieben Mitspieler begrenzt und die Charakterwahl etwas eingeschränkt. So sind etwa keine Xenos oder Space Marines erlaubt, neue Charaktere müssen sich selbstverständlich in die Geschichte eingliedern lassen, was dann aber ganz meine Sorge ist. Teilweise ist es aber erlaubt, nun da es ins zweite Kapitel geht - auch Eldar-Charaktere zu erstellen. Mehr möchte ich darüber aber nicht verraten ....

Auf ein Neues!

mfg

Darkbenedettos

Mitgliederliste

* Dark Angel als "Gaius Cäsarius Rufus - Interrogator des Ordo Haereticus"

* Orkfaeller als "Collix Veega - Marschall Liktor"

* Mr. Orange als "Kohras Bendra - Garde Veteran"

* Megamind als "361-17"

* Deluxe Cheata als "Saul Karath"

* Deathlord als "Laris Hill - Kreuzritter"

* Jerono als "Luzifer von Sanctus"

* tigerking als "Alios Korsakov"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fantastisch, rechne schonmal mit meiner Teilname.

Fragen:

Werden Xenos spielbar sein? Also Zeug in richtung Kroot, Eldar usw?

Spielt man einen einzelnen Chara oder kann man auch das Kommando über eine kleine Truppe haben, zB Sergeant und ne Handvoll von Soldaten?

Was is die oberste Power-grenze? Werden ja ne Menge Leute Marines, Psioniker und Assassinen spielen wollen.

Edit: btw, Rollen die mich interessieren würden: Sergeant einer Einheit Arbites, Kroot/Hrudsöldner, Ordenspriester eines SM Ordens, wenn irgendwas davon umsetzbar ist, bin ich glücklich^^

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*meld*

Als Rekrut der Imperialen Armee.

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden Xenos spielbar sein? Also Zeug in richtung Kroot, Eldar usw?

Definitv nicht, es werden nur Menschen spielbar sein. Ich bezweilfe irgendwie dass Kroot in den Reihen eines Inquisitors des Ordo Haereticus zu finden sind.

Spielt man einen einzelnen Chara oder kann man auch das Kommando über eine kleine Truppe haben, zB Sergeant und ne Handvoll von Soldaten?

Man spielt zwar einen einzelnen Charakter, aber bestimmte Charaktere, etwa ein Sergeant der Inquisitionsgardisten, hat selbstverständlich ingame dass Kommando über eben diese. Auch wenn diese ihm nicht auf Schritt und Tritt folgen werden.

Was is die oberste Power-grenze? Werden ja ne Menge Leute Marines, Psioniker und Assassinen spielen wollen.

Nun Marines und Assassinen sind nicht spielbar. Allerdings können diverse imperiale Agenten mit ähnlichen Kampffertigkeiten wie etwa denen der Assassinen gespielt werden. Assassinen wären einfach zu heftig, da ihre Kampferfahrungen und Möglichkeiten einfach zu übel wären. Psioniker sind möglich, allerdings werden die Spieler mit den Konsequenzen in der Gesellschaft zu rechnen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möcht ich mich als Sergeant eines Adeptus Arbites Trupps melden, da die Jungs eh dirkekt dem Sinat von und zu Terra unterstehen kann man die hoffentlich in die Handlung einbauen.

Wenn du mir sagst wie lang die Beschreibung sein muss klemm ich mich sofort dahinter. Wenn man einen Chara mit ner Truppe spielen sollte, muss man dann auch eine kurzzusammenfassung der Personen im trupp schreiben, oder sind das Namenlose Statisten?

Edit: wie siehts mit Metamenschen aus? Halblinge, Squats, Ogryns, Tiermenschen?

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möcht ich mich als Sergeant eines Adeptus Arbites Trupps melden, da die Jungs eh dirkekt dem Sinat von und zu Terra unterstehen kann man die hoffentlich in die Handlung einbauen.

Wenn du mir sagst wie lang die Beschreibung sein muss klemm ich mich sofort dahinter. Wenn man einen Chara mit ner Truppe spielen sollte, muss man dann auch eine kurzzusammenfassung der Personen im trupp schreiben, oder sind das Namenlose Statisten?

Mh Adeptus Arbites eher weniger, da es ja auch Agenten der Behörde vor Ort gibt. Solltest du einen treffenden Grund nennen und eine gute Begründung über den Aufenthalt des Arbites, im Gefolge des Inquisotors nennen, so lasse ich mich gerne überreden. ;)

Nun ich denke Details über Körperbau usw. können Steckbriefartig oder via Stichpunkten niedergeschrieben werden. Der Hintergrund sollte in Textform niedergeschrieben werden. Eine beschriebene DINA4 Seite wäre wünschenswert.

Edit: Das sind namenslose Statisten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch gerne dabei, als blutjunger Frischling der IA. Bis wann sollen wir dir denn die Chara-Beschreibung geben?

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Ist das eigentlich mit unserem Truppführer/Inquisitor, ist der ein NPC oder wird den auch jemand spielen?

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SInd wir in einer Makropolwelt oder mehr so wie Catachen? Wäre wichtig für die talente, die man besitzt.

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. Orange

Eine vorzügliche Idee, die insbesondere mit den Strukturen der Inquisition glänzend funtkionieren wird. Einige Charaktere werden ein kleines Geheimnis haben, was im Laufe der Geschichte eine wichtige Rolle spielen wird. Dies sollte via ICQ genauer geklärt werden. Schreibt mich einfach an und dann gehen wir dies genauer durch.

@schobbe

Siehe Anfangspost ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Gründe...

Mal sehen Arbites gibts auf den meisten Planeten in unterschiedlicher Anzahl abhängig von der Situation des Planeten, ein Planet im kriegszustand hat natürlich mehr stationiert als eine öde Agrarwelt. Üblerweise findet man sie dort wo gerade ein paar Gangs oder Aufständige Arbeiter verknüppelt werden müssen, kenn nur leider deine Story noch nicht. Man setzt sie auch gern mmal ein um Aufstände zu verhindern da die schwere Bewaffnung und das gute Kampf-Training der Arbites die meisten Freidenker abschreckt, (wie gesagt, kenn die Situation auf deiner Welt noch nicht).

Üblicherweise findet man pro System MINDESTENS eine Kommandozentrale des Arbites, abhjängig vom System kommen dann +/- 50.000 Arbites Truppen auf ein System und erfüllen auch gern mal den job als militär Polizei wenn nötig. Sie haben einerseits die aufgabe den Guvernör einer Welt zu beschützen als auch ihn zu überwachen denn die Männer des AA unterstehen nicht einer Welt sondern nur dem Senat von Terra. Ihre Basen sind kleine Festungen oder direkt in das Haus des Guvernörs eingearbeitet, auf Grund der Sicherheit von Inquisitoren und ähnlich wichtigen Personen als Absteige benutzt. (Kann man einiges davon im ersten Band der Ultramarines-reihe nachlesen.

Sind alles keine direkten Gründe aber soll einfach zeigen dass man die Jungs auf den meisten Industrie/Makropol-welten findet... nen richtigen Grund kann ichmir erst aus der Nase ziehen wenn ich was über die Storyline weiß^^

Edit: achja, und sie sehen zu cool aus um sie weg lassen zu können.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wie wärs damit, wenn du jetzt erstmal die Attribute der Welt festlegst, dann die wird die Geschichte ausdiskutiert und so weiter.:)

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rejrok

Die Attribute sind längst festgelegt und ich wollte sie eigentlich erst zu Beginn des RPGs niederschreiben. Aber als kleinen Vorgeschmack schonmal ein paar Stichpunkte:

Silvanus

- Nachtwelt

- Atmospähre sehr Stickstoffhaltig

- Weite Aschewüsten

- Vulkane

- Lavaspalten und Lavaströme

- Städte sind in gewaltigen Kuppel untergebracht, die teilweise auf der Oberfläche, aber auch in luftigen Höhen zu finden sind

Die Story ausdiskutieren? Die Story ist auf meinem Rechner und die wirst du als Spieler erleben ;)

mfg

Darkbenedettos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke, die Beschreibung der Welt ist für die SKills meines Chars wichtig.

Und mit der Geschichte habe ich die Vergangenheit des Planeten gemeint, auch wichtig für das Verhalten meines Charakters.

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch dafür, dass die Story NICHT ausdisskutiert wird, ansonsten steht ja schon alles am Anfang fest, und wir kauen dann nur noch alles durch.

Sind eigentlich Space Marines (Grey Knights inklusive) erlaubt? Zumindest hätte ein Inquisitor Zugriff auf die Grey Knights, da der Orden ja dem Ordo Malleus untersteht, und da könnte ein Inquisitor einen Grey Knight (theoretisch) als Gefolgsmann aquirieren.

Wenn ja, dann wär ich natürlich nicht gleich ein Terminator-Veteran sondern eher ein 'Frischling'.

Und die Gründe warum er sich anschließt, hätte ich parat, wenn es dann losgeht.:)

(Aber keine will mehr meine Story spielen:heul2:) <-------Ist auch egal, denn:wayne:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke, die Beschreibung der Welt ist für die SKills meines Chars wichtig.

Und mit der Geschichte habe ich die Vergangenheit des Planeten gemeint, auch wichtig für das Verhalten meines Charakters.

Hast du ICQ ? Wenn ja schick mir mal bitte via PN deine Nummer, dann können wir dass dort genauer besprechen.

Sind eigentlich Space Marines (Grey Knights inklusive) erlaubt? Zumindest hätte ein Inquisitor Zugriff auf die Grey Knights, da der Orden ja dem Ordo Malleus untersteht, und da könnte ein Inquisitor einen Grey Knight (theoretisch) als Gefolgsmann aquirieren.

Im ersten Post steht doch deutlich, dass nur Menschen erlaubt sind. Und da der Inquisitor aus dem Ordo Haereticus ist, hat er sowieso keinen Zugriff auf die Grey Knights.

Wenn ja, dann wär ich natürlich nicht gleich ein Terminator-Veteran sondern eher ein 'Frischling'.

Und die Gründe warum er sich anschließt, hätte ich parat, wenn es dann losgeht.:)

Grey Knights sind die stärksten und mächtigsten Space Marines, die haben keine Frischlinge! Ich setzt dich dann erstmal auf die Warteliste, weil wir afaik schon voll sind. Sobald jemand abspringt kannst du dann gerne nachrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.