Jump to content
TabletopWelt

Imperiale Armee (mal zur Abwechslung)


Rejrok

Empfohlene Beiträge

Ich will ein Armeeprojekt für meine (noch) wenigen Imperialen Armeeminis starten (ach neee). Es soll eine Anti-Dosen Armee mit nicht alzu viel Panzern werden, mehr weiß ich selber noch nicht.

 

Ich habe mir drei verschieden Farbschemata gepinselt, von denen ich noch eines aussuchen mus, deswegwn noch kein FLuff. Die Farbschemati im Anhang (Keine Details, da noch nicht fest).

 

post-19714-13949070491628_thumb.jpgpost-19714-13949070492769_thumb.jpgpost-19714-13949070493398_thumb.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, ein weiteres Imperiale Armee Projekt! Davon kanns nie genug geben :ok:

Meine ersten 10 Cadianer hatte ich ähnlich deinem ersten Schema bemalt. Also graue Rüstung und schwarze/dunkelgraue Kleidung. Fand das aber irgendwie langweilig weswegen ich dann den Stoff gelb gemacht hab.

Finde also die andern beiden besser :)

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten imperialen hatte ich auch so wie dein nr.1 Farbschema (welch überaschung^^), mit dem 2. Farbschema machst du dir mit dem weiß ne menge Arbeit, sieht natürlich ziemlich cool (was für ein blödes Wortspiel^^) aus, das dritte kann ich mir auch gut vorstellen. Ich rate dir aber trotz viel Arbeit zu dem Wintertarnschema.

Ich hatte mir auch überlegt ob ich meine Armee als Projekt reinstellen soll, aber dafür ist sie mir zu ''normal''. Ich habe meine Jungs mit schwarzer Rüstung und beigen Klamotten (in 3 Schichten, kann ganz schön lästig sein, wenn man zwanzig mal 3 Schichten auflegen muss..^^).

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tendieren bisher auch eher zu 2, habe aber schon einen Teil meiner Figuren nach 3 angemalt, weil es eher zu meiner Platte passt.

Kann man auch weiß aus dem Baumarkt verwenden? Die Farben von GW sind ja flüssiges Gold.

Ps. Die Rückstände entferne ich schon noch;)

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst nr.3 passt besser zu deiner Platte? Bau eine neue! Ne Scherz, hast wahrscheinlich eine der üblichen Wald und Wiesenplatten, dann passt Nr.2 natürlich gar nicht....

Achja mal so als Frage: was stellt das Rote auf dem Base von Nr.3 dar? Das würdest du aber nicht so weitermachen (oder doch?), ich finde dass das stört. Von Nr.1 will ich dir weiterhin abraten. Ich würde wohl (aufgrund der Platte und weil ich das Farbschema mag) Nr.3 nehmen, auch wenn Nr.2 echt mal was anderes wäre...

MFG

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von Nummer 3 stellt Blut da (da lag vorher ein Arm(Nein, ich habe keine Kranken Fantasien)) . Mein Spielfeld ist eine ~10 cm dicke Styroporplatte mit einer graßmatte drüber. Nichts statisches( außer ein Graben eine länggsseite lang). Das Spielfeld dürfte sich überpinseln lassen.

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt die Frage, hat jemand Erfahrung damit, Statisches Gras zu übermalen, und wenn, wie sieht das aus, kann das als Spielfeld Durchgehen?

Ich habe nämlich noch Wandweiß (geht das?) gefunden und wollt jetztanfangen, mein Spielfeld zu übermalen.:yeah:

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das überpinseln von Graß angeht hab ich KeinPlan...(hahaha...noch n schlechter Witz...^^)

Da du das Graß ummalen willst gehe ich davon aus, dass du dich für Nr.2 entschieden hast, richtig so...

Freue mich aufjedenfall schon auf Bilder von Figuren...

MFG

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt die Frage, hat jemand Erfahrung damit, Statisches Gras zu übermalen, und wenn, wie sieht das aus, kann das als Spielfeld Durchgehen?

Ich habe nämlich noch Wandweiß (geht das?) gefunden und wollt jetztanfangen, mein Spielfeld zu übermalen.:yeah:

Ob Grasmatten übermalen möglich ist, weiß ich nicht. Wenn, dann sollte man es aber mit stark verdünnter Farbe machen, sonst klebt das Gras büschelweise zusammen. Wenn du es wirklich machen willst: Probier es vorher an einem kleinen Stück Gras aus!

Von "Wandweiß" würd ich dir also auf jeden Fall abraten.

Was sollte weißes Gras überhaupt darstellen?

Ich würde eher die Grasmatte runterreißen, die Platte mit feinem Sand bestreuen und das weiß anmalen. Eventuell an ein paar Stellen noch groben Sand ,als Erdboden bemalt, durchgucken lassen.

Habe aber selbst noch keine Erfahrungen mit Schnee, also informier dich noch etwas besser bevor du damit anfängst.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überpinseln geht und sieht super aus, man kann sogar seine Figuren damit grundieren. :yeah:

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher nur mein Spielfeld übermalt, ist `ne Schweinearbeit, malen, einen Tag trocknen lassen, malen, einen Tag trocknen lassen,malen, einen Tag trocknen lassen. Dann ist es komplett weiß.

Aber ich habe jetzt ein konkreters Bild, wie meine Armee aussehen soll.

Ich will eine echte, reelle Chance gegen Servorüstungen(also alles mit 3+) und massen an Infanterie haben.

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeeliste: wie gesagt, formt sich langsam ein Bild wie meine Armee in meinem Kopf. Ich will eine Fluff- keine Bartarmee. D.h. wenn jemand mal in den Nahkampf kommt, hat meine Armee keine Chance mehr. Davor will ich aber versuchen ihn wegzuballern. Sie soll statisch werden (also leicht zum ausmanrövrieren). Massen an Infanterie und schwere Waffen haben.

Fluff:Winter-Welt. Hohe Bevölkerungsrate und Technologisiert. Sehr ehrenhaftes Regiment, das bisher einmal neu gegründet werden musste.

Bilder: Ich habe gerade meine Kommandoabteilung fertiggebaut. Die Bilder stelle ich morgen, oder übermorgen rein.

Mehr weiß ich noch nicht.:)

:yeah:

Edit: Nicht wundern wenn meine Figuren nicht so toll bemalt sind. Ich bin nicht gut im malen.

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entgegen aller Erwartungen konnte ich die Bilder heute noch fotografieren und sogar ins Netz stellen.

1. Hochleistungsfunkgerät. 2. Standartenträger mit 2 Mann §. Sanitäter 4. offizier 5. Gruppenbild

:yeah:

post-19714-13949071000626_thumb.jpg

post-19714-13949071001458_thumb.jpg

post-19714-13949071002135_thumb.jpg

post-19714-13949071002889_thumb.jpg

post-19714-13949071003708_thumb.jpg

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann will ich mal was dazu sagen.

Die Modelle ansich finde ich super, besonderst der Sani und der Standartenträger haben es mir angetan. Ich finde jedoch, dass du ziemlich unsauber malst (ich bin da bei meinen Imps nicht unbedingt besser ;) ) und das zieht die Modelle ziemlich runter. Freehands auf den Schulter wären bestimmt auch eine hübsche Idee, das aber nur wenn du dir das auch zutraust.

Frohes Fest und viel glück beim weiteren ausheben der Truppen ;)

Gruß,

Bromor

88/ 366 Modellen 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde jedoch, dass du ziemlich unsauber malst und das zieht die Modelle ziemlich runter. Freehands auf den Schulter wären bestimmt auch eine hübsche Idee, das aber nur wenn du dir das auch zutraust.

Die Figuren sind ziemlich alt, ich hoffe, dass sich mein können beim malen mitlerweile eine wenig verbessert hat. Die gussgrate werden noch enfernt.

Ausserdem habe ich ein wenig an meinem Fluff geschrieben.:

Name: Augerdell

Eiswelt

Segmentum: Segmentum Ultima

Sektor: Ersa

Subsektor:Maret-Feglar

System: Flumen honoris

Temp. 254K

Bevölk. 7.540.653.190

G: 1,38

Klassifikation: F-1000

Tributrate: Exactis Tertius

"Die großartigen Regimenter von Augerdell sind einige der eHrenhaftesten Armeen des Gesamten Ersa-Sektors. Besonders das 27. Regiment "Stolz von Maret-Feglar", unter dem einzigartigen Oberst Lohtert ist weit über die Pforten Ersas bekannt. Es gibt kaum einen Krieg, kaum einen Feldzug, bei dem sie beteiligt waren, der nicht gewonnen wurde.

Das 27. Regiment wurde 863 M38 als Antwort auf die wachsende Bedrohung der Chaosstreitkräfte geformt und hat sich im laufe der Jahrtausende als eine auf Stellungskriege spezialisierte Armee aus den anderen Regimentern Augerdelss herausgebildet. Besonder erwähnenswert ist, dass seit 500 Jahren bisher nur 24 Individuen von den Pflichtbewusste Kommissaren des Regiments exekutiert werden mussten."

Auszug des 1. Kapitels von:"Historia militia ersae" 74. Auflage erschienen 998 M41.

Edit::yeah:;D

EditEdit: Frohe Weihnachten. :)

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flammenwerfer wurde gegen eine Laserpistole ausgewechselt (Hab da einfach was überlesen.) Aber das mit dem Funkgerät ist ein wenig Kompliziert.

:yeah:

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Datafax für ein eigenes Tramsportfahrzeug.(Ich hoffe man kann das einigermaßen zuordnen)

HInweis: Der Bolter ist eine Turmwaffe und die Laserkanonen sind als Seitenkpel angebracht.

FAHRZEUG DATAFAX Name Punkte Frontpanzerung Seitenpanzerung Heckpanzerung BF

Platzhalter 146 12 12 11 3 Typ:

Panzer Größe:

Normal Geschwindigkeit:

Normal

Waffen:

1 x Bolter

2 x Laserkanone

Spezialoptionen:

Transport 12

Fahrzeugskategorie:

Unterstützung

Strukturpunkte:

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.