Jump to content
TabletopWelt

Da Schäd'lpflückaz


Empfohlene Beiträge

Unglaublich, dann muss ich mich ja trotz der mangelnden Zeit doch dazu bringen etwas zu bemalen! Auch eine Art jemanden zu motivieren, jetzt wo jeder guckt! :D

Also, ich schätze mal es wird etwa zwei Wochen dauern, dann gibt es einen Wolfsstreitwagen zu sehen. Hoffentlich klappt das bei der momentanen zeitlichen Situation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi El Dino,

bin gerade auf dein Projekt gestoßen und kann nur WOW sagen:ok:! Habe selten so toll bemalte Orkze gesehen. Ebenso habe ich mir die Diskussion über die Größe der Schwarzorks durchgelesen. Es ist armselig, dass Plasteschwarzorks größer und muskulöser als ihre Helden und Kommandanten sind.

Hier meine Idee! Als Orkspieler experimentiere ich seit einiger Zeit mit Ogerkörper bzw. Umbauten für ein Schwarzorkchefchen rum. Zurzeit ruht die Arbeit, da ich mitten im Examen stecke. Aber vielleicht solltest du das mal in Betracht ziehen. Ich würde gerne die Streitwagen sehen!!!!

Ich mach nen Knicks

POSAZ NORTH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Überführung in die ordentliche Fraktion ;)

Das deine Orks super bemalt sind muss ich dir ja nicht sagen ;D

Wann hast du mal 2250 Punkte zusammen, damit wir mal wieder ne ordentliche Moscherei abziehen können?

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverschämt schöne Modelle hast du da, vorallem das Metall muss einfach gefallen :ok: Bin seht gespannt auf den weiteren Verlauf des Projekts, gerade weil es ein O&G Projekt ist.

In dem Sinne: Mach weiter so und lass uns daran teilhaben :ork:

"Ist der Weg zu leicht, ist das Ziel wertlos."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerade zum ersten Mal auf dieses Projekt gestoßen und möchte sagen, dass es definitiv zu den schönsten zählt, die es hier wohl geben mag. Hast du mal an irgendwelche Workshops teilgenommen oder dir das alles selber beigebracht?

Du hast WHFB KdC und suchst 40k Orks, Marines oder Eldar, dann klick hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also angefangen habe ich, man mag es kaum glauben, mit dem Malworkshop Kompendium von GW. Das Meiste hab ich mir dann selbst beigebracht wenn nicht einer von meinen GW Kumpels mir hier oder dort mal nen Tip gegeben hat. An Workshops würde ich zwar gerne mal teilnehmen, aber finanziell uns zeitlich stimmt es da leider einfach nicht.

Na, wer weiß, vielleicht find ich eines Tages mal den ein oder anderen Meistermaler hier aus der Gegend der mich unter die Fittiche nimmt. Aber das wird dann wohl frühestens Ende des Jahres sein, wenn wieder mehr Zeit zum malen ist und kein Football läuft. Dann wirds hier auch sicherlich ein paar ansehnlichere Ergebnisse geben. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ho!

Auf der ersten Seite hast du mal gesagt, dass deine Bemalkunst nicht die Allerhöchste sei.

Aber dem kann ich nur widersprechen! Was du an Minis gezeigt hast, zeigt, dass du auf jeden Fall ´ne Menge auf dem Kasten hast!

Ich freu mich auf weitere Bilder!!!

Keep up the good work!!!

Flash

The Plaquebringers will come...They know where your momma lives!

Die Boten des Nurgle - Mein Armeeprojekt

Klicken bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, dann muss ich mich ja trotz der mangelnden Zeit doch dazu bringen etwas zu bemalen! Auch eine Art jemanden zu motivieren, jetzt wo jeder guckt! :D

Also, ich schätze mal es wird etwa zwei Wochen dauern, dann gibt es einen Wolfsstreitwagen zu sehen. Hoffentlich klappt das bei der momentanen zeitlichen Situation...

Die 2 Wochen sind lange vorbei =p

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARGH! Ich weiß und ich neige mein Haupt in Demut! Aber die Footballsaison läuft zur Zeit und da habe ich einfach nicht so viel Zeit. Aber dieses Wochenende habe ich mal frei und ich verspreche den Wagen bis dahin fertig zu bemalen. Bilder gibts dann am Montag!

Indianerehrenwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARGH! Ich weiß und ich neige mein Haupt in Demut! Aber die Footballsaison läuft zur Zeit und da habe ich einfach nicht so viel Zeit. Aber dieses Wochenende habe ich mal frei und ich verspreche den Wagen bis dahin fertig zu bemalen. Bilder gibts dann am Montag!

Indianerehrenwort.

Ich freu mich drauf ;)

"Ist der Weg zu leicht, ist das Ziel wertlos."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Vorneweg: Ich bin gescheitert. Leider hab ichs nicht geschafft den Wagen fertig zu bemalen, doch ich arbeite daran! Es ist leider nur so das ich im Moment einfach kaum Zeit habe. Aber in drei Wochen ist die Footballsaison ja vorbei, da habe ich wieder mehr Zeit zum pinseln. Auerdem ist die Idee mit Marco, alias Kako K., einen schön bunten Spielbericht zu machen, ein guter Anreiz nicht nachzulassen.

Damit Ihr jedoch seht das ich tatsächlich was mache und nicht nur daher rede ein kleines Foto zum Zwischenstand:

bild030at7.jpg

Als kleine Entschädigung hier noch ein Goblinschamane den ich mal vor Ewigkeiten bemalt habe, von dem ich aber finde das er gut in meine Armee passt, spielerisch wie farblich, und daher wieder den Weg zur Horde gefunden hat. Ist schon lustig wenn ich denke, dass das heute mein Standarnd ist und ich vor ein paar Jahren dachte "Wow, ist der gut geworden!":

bild031iv7.jpg

bild032hu5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist imho auch gut geworden, passt also gut in die Truppe. Kein Vitrinenstück, aber in Deiner Armee sehr gut aufgehoben.

Freut mich, dass es hier weitergeht! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den bemalt hätte, hätte ich auch gedacht: "Wow, ist der gut geworden!" :ok:

Grüßes

****Alarmköter

Unter Alkoholeinfluss Hände vom Steuer! Bitte was?

"Ich habe heute zwei SMS von meiner Freundin bekommen. In der ersten teilte sie mir mit, dass alles aus ist. In der zweiten, dass sie sich mit dem Adressaten vertan hat. Scheiß Leben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi El Dino,

auch mich hat dein Projekt in den Bann gezogen. Orks sind einfach nur genial und deine bisherhigen Charaktere sind wirkllich ein Traum - gefallen mir ausgesprochen gut.

Auch der "Folgeminiboss" von Seite 2 ist richtig cool - man sieht sofort wo Du ein paar Minuten mehr investiert hast - aber das soll die Einheiten nicht runterreden, ich denke für das was eine Orkarmee an Figuren benötigt leistest Du auch bei den Einheiten wirklich schöne Arbeit...

Abonniert und ab sofort stiller Mitleser im grünen Bereich :ok:

Grüße

jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das kommt ja einem Ritterschlag für Dein Projekt gleich! :D

Freut mich für Dich und ist auch absolut angemessen. Nur hätte ich gerne mal was neues, also Hopphopp! So ein bißchen im Schlamm robben und eiförmige Bälle werfen zählt nicht als Ausrede! :cool:

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jar!

Und da so ein Projekt ständig neue Bilder benötigt, hier gleich mal etwas Nachschub! Der Wagen selbst ist soweit fertig. Jetzt gilt es noch die vier Besatzungsmitglieder zu bemalen. Ich kann gar nicht sagen was für ein AKT es war in diesen kleinen Raum vier gewöhnliche Gobbos reinzuquetschen, aber ich wollte unbedingt die Modelle nehmen die auch bei den Wolfsreitern vertreten sind. So kriegt der Gobboteil der Armee einen schönen einheitlichen Look. Und da ich im Moment auf den Geschmack gekommen bin, werde ich nach den vier Besatzungsgobbos gleich nochmal fünf Wolfsreiter bemalen.

EDIT: @Darkover

Sind ja nur noch zwei Spiele, dann hab ich auch wieder mehr Zeit. :)

bild016ox5.jpg

bild017ea9.jpg

bild018lr0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für fleissige Mitleser gibt es nun auch endlich mal wieder etwas Fluff. Da ich im Moment Geschmack an den Gobbos gefunden habe (nein, ich bin kein Troll), habe ich beschlossen diese auf 500 Punkte auszubauen und sie quasi als kleine Minihorde in meiner eigentlichen 2000 Punkte Liste einzubauen. Flufftechnisch gesehen stösst diese erst zu Torguts Horde dazu, der sich, wie im allerersten Post dieses Armeeprojektes beschrieben, zur Zeit in Bretonia aufhält. Aber lest selbst...

Kapitel 1: Eadbuzz` Vision

Brütend saß Eadbuzz am Lagerfeuer. Knisternd erhoben sich die Flammen in den Himmel der Nacht, begleitet von seinem magischen Gemurmel. Vergangene Nacht hatte er eine undeutliche Vision gehabt. Nun ja, vielleicht hatten die Pilze dazu beigetragen das sie nicht so deutlich war....wie dem auch sei, sein Visionszauber begann sich zu entfalten und während seine Goblinleibgarde, bestehend aus den besten Wolfsreitern des Stammes, zankend ihre Reittiere fütterte, kroch allmählich ein grün schimmerndes Glühen in Eadbuzz` Augen.

Vor seinem geistigen Auge, dem guten und dem schlechten, manifestierte sich das Bild eines dunklen Orks. Es war geradezu ein Hüne von Ork, massig und muskelbepackt, doch hatte er nicht viel bei sich. Teile alter Rüstungen und einen gepanzerten Helm, der sein Gesicht verbarg, zierten sein Erscheinungsbild. Doch er war nicht allein. Um ihn herum scharten sich die Grünhäute, immer und immer wieder dieses eine Wort rufend:

„TOR-GUT!“

„TOR-GUT“

„TOR-GUT!“

Vor dem dem Biest von einem Ork teilte sich die Menge und dieser setzte von seinem schnaufenden Eber ab und schritt auf das geistige Auge von Eadbuzz zu. Plötzlich vernahm Eadbuzz eine Stimme die nicht seine war: „Ühr vördammtön Monst-er! Nun macht öndlisch, so sterbe üsch wenigstöns in Ehre!“

Eadbuzz erkannte die Stimme als einen der „Mänschenz in Blech“ wie er die Bewohner Bretonias nannte. Torgut holte mit seiner gewaltigen Axt aus......und schwang damit direkt auf Eadbuzz zu! In diesem Moment schrak Eadbuzz auf und seine Vision verblasste. Doch er wusste genau was zu tun war. „Los ihr Gitzä! Sattelt da Hundä, wa brech`n auf! WAAAGH TORGUT!“ rief er.

„Aba Chefchen! Da Hunda ham` eben erst wat zu futtan gekricht! Die wer`n jetz` nich woll`n! Ist bessa wenn wa erst morgen losreit`n.“ entgegnete einer der Wolfsreiter. Eadbuzz stieß ihn mit seinem Schamanenstab auf den Kopf und sagte:

„He, du Git! Wie sprichstä übahaupt mit dein`m Boss? Mach wad ich dia sage, sonst vawandel ich dich in `nen...in `nen...in `nen.....MACH WAD ICH SAGE SONST GIBS HAUE!“

Eingeschüchtert eilten die Gobbos los und wollten die Wölfe vor die Streitwägen spannen, doch diese zeigten sich, wie durch Gork und Mork bestätigt, widerwillig und zerrissen einen der Gobbos unverhohlen in Stücke.

Das Gestänker übertönend hatte Eadbuzz schließlich ein Einsehen: „Also gut Jungz, is` vielleicht doch bessa wenn wa morg`n erst losreit`n....“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es hat nur eine halbe Ewigkeit gedauert, aber ich bin ja ohnehin als langsamer Maler verschrien und ich muss gestehen, ich hatte einfach besseres zu tun ;) Aber nun solls endlich mal weitergehen und nachdem ich wieder einen halbwegs klaren Kopf von der ganzen Feierei habe, hat mich auch wieder die Lust und Motivation gepackt, die grüne Flut wieder ein wenig zu beleben! Hier also endlich der fertige Streitwagen:

Das Modell wurde so gebaut und bemalt das es wahlweise mit drei oder mit vier Besatzungsmitgliedern spielbar ist. Hier die Version mit drei Schei...äh...Gobbos.

bild002mw6.jpg

bild003fl4.jpg

Und hier die Version mit vier Knirpsen. Es war schwierig vier Goblins in den Wagen reinzuquetschen und aufgrund eine kleinen Logikfehlers habe ich das ganze auch nicht mehr entsprechend umkonstruieren können. Ich hatte zu Anfang begonnen den Bogenschützen und den hinteren Gobbo mit Speer anzubringen, bevor ich daran gedacht hatte, dass da noch ZWEI Goblins vorne hin müssen. Wer also selbst einen Eigenbau dieser Art macht, sollte mit den vorderen beiden Goblins beginnen, aber dazu komme ich gleich...

bild005bj2.jpg

bild006es0.jpg

So, wie kriegt man also vier gemeine Goblins in einen Streitwagen? Zunächst muss mal gesagt werden, dass ein Orkstreitwagen nur bedingt größer ist als ein Goblinstreitwagen, da dieser nach vornehin mit "Brettern" zugebaut ist, nicht wie die normale Gobbokutsche. Allerdings kann man mehr Figuren reinkriegen, wenn man diese auf verschiedene Ebenen montiert. Dazu habe ich den Teil eines Orkbases abgeschnitten, und dieses in den Wagen geklebt. Die beiden vorderen Gobbos, wurden auf ein Stück Büroklammer geklebt, welche man bequem in zuvor gebohrte Löcher stecken konnte. Das eingeklebte Stück Base wurde wie Holz bemalt. Das sieht dann so aus:

bild009me6.jpg

Die beiden hinteren Stücke Büroklammer wurden in die eingebohrten Löcher geklebt. Auf diese konnten die beiden hinteren Gobbos dann aufgesteckt werden.

Hier noch mal die "Konstruktion" von oben.

bild012ye7.jpg

Und da sowas ja auch zu verschiedenen Spielorten transportiert werden muss, habe ich penibelst darauf geachtet alles so modular und leicht transportabel wie möglich zu halten, ohne hinterher kompliziert zusammenbauen zu müssen. Falls das hier jemand aus der Designabteilung von Games Workshop liest, modulare Streitwägen sind ne tolle Sache ;)

bild010eo9.jpg

Hier kann man noch mal besser erkennen wie die Goblins für den Streitwagen zurechtgebastelt wurden. Am besten baut Ihr erst das Chassi zusammen, dann das Base vorne reinkleben und ERST DANN die Gobbos zusammenbauen. Ihr solltet immer darauf achten das die Posen auch wirklich im Streitwagen unterbringbar sind. Wenn die beiden vorderen Modelle montiert sind, könnt Ihr die hinteren beiden zusammenbauen.

bild011mz8.jpg

Tja, ich gebe zu, der Wagen hat mich einiges an Nerven gekostet, was dazu führte das ich nicht immer unbedingt Lust hatte weiterzumachen. Die Tipps die ich selbst gebe, hätten mir im Vorfeld sehr geholfen und es wäre schneller gegangen, aber so ist das nun mal, schlauer ist man eben erst hinterher. Doch ganz ehrlich, so ein Bild gefällt doch schon:

bild013si9.jpg

Aber ich weiß nicht.....hmmmmm, irgendwas fehlt da doch noch......ah, jetzt, ja! Ich weiß was fehlt. Das da:

bild016eu1.jpg

Man sollte ja meinen das man irgendwann die Nase voll hat von Gobbos, aber irgendwie fangen die kleinen Scheißer an mir ans Herz zu wachsen. Oh mein Gork! Was sage ich da??? Und dieses Bild! Da sind ja nur Gobbos drauf! Bisher war ich eher ein eingefleischter Orks only Spieler, da ich dieses feige unnütze Pack einfach nicht mag, aber so langsam brütet in mir der Gedanke die kleinen Typen gleich mal auf 500 Punkte aufzustocken. Wenn man schon kein besonders guter Spieler ist, was mit Orks ohnehin ein bisschen kniffliger ist, dann will man wenigstens dem Gegner auch schööööön die Nase lang machen können, wenn man mal gewinnt :ok: Also wird dieses Kanonenfutt....äh....diese fünf wackeren Streiter, das Nächste sein was ich für meine Armee in Angriff nehme. Allerdings will ich keine Zeitangabe machen, denn damit bin ich ja letztes mal schon auf die Nase gefallen und es gibt auch ein paar Figuren die ich mal gern wieder "schön" malen würde. Abgesehen davon habe ich Helle einen Schwarzork "mit mehr Mühe" versprochen und ich stehe zu meinem Wort ;)

Ich habe das Bild ein wenig aufgehellt, damit man die Konturen besser sehen kann. Diesesmal habe ich sogar ein paar winzige Umbauten vorgenommen, aber nicht zu kompliziert, da die Modelle schon alle zusammengebaut und teilweise bemalt übernommen wurden.

bild018nf9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.