Jump to content
TabletopWelt

Da Schäd'lpflückaz


Empfohlene Beiträge

Ah, ein Lebenszeichen,und dann auch noch ein so gefälliges.

Sehr Atmosphärisch:ok:, habe mich schon immer gefragt, wie man vier von den kleinen Stinkern auf einen Goblinstreitwagen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich wohl auch mal was zu schreiben, das bin ich dir schuldig. ;)

Ich verstehe zwar nicht viel von Greenskins, aber das muß man auch nicht, um die Qualität der Bemalung beurteilen zu können - und die ist wirklich hervorragend. Braucht natürlich seine Zeit, das ist auch klar.

Die Wölfe vor dem Streitwagen hast du super hinbekommen, besonders diese Kopfmasken (oder wie immer das Teil heißt), kommen gut rüber.

Nicht so gefällt mir der Auflieger, der sieht ein bißchen wie 2 dicke gelbe Kissen aus. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.

In der Hoffnung, dich damit zu motivieren: HAU REIN, DINO !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pandora

Ich glaube sogar das ich eine Akzentstufe vergessen habe bei den "Kissen", aber macht ja nix, denn wie sagt der Hesse? Ferddisch is`ferddisch!

Mit den Wölfen bin ich eigentlich etwas unzufrieden. Die sind irgendwie total dunkel geworden und eigentlich ist am kompletten Streitwagen alles irgendwie etwas grob geworden. Zwei Wolfsreiter sind bereits wieder in Mache und da versuche ich mal hier und da wieder ein bisschen ordentlicher zu sein.

So langsam habe ich ohnehin schon den Verdacht bei der ganzen Armeemalerei die richtig aufwendigen Sachen verlernt zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, gestern hatte ich ein kleines Spielchen in meinem lokalen Club und ich konnte nicht widerstehen ein paar Fotos zu knipsen. Die Gelegenheit ein Gesamtbild der momentanen Armee zu schießen war ein einfach zu gut. Also, auch wenn dieser Post mal nichts mit der Bemalung oder dem Fortschritt der Armee zu tun haben sollte, wird er wenigstens mit ein paar netten Bilder geschmückt ;o)

Also, hier erst mal so ein kleiner Schnappschuss des Kontingents, Torgut Schäd`lpflücka und die Jungz, die er mitlerweile um sich geschart hat:

bild019gb1.jpg

Hm.....bisschen klein. Na gut, dann gleich noch mal in groß, aber erst mal ein Blick auf das was mer da so stehen haben. Also auf der linken Seite befinden sich meine ursprünglichen 500 Punkte, bestehend aus Torgut Schäd`lpflücka himself, 25 Jungz mit zusätzlicher Handwaffe, 10 Bognern, dem Streitwagen und nem Troll. Man merkt gleich das ich Gobbos eigentlich nicht so mag, denn zu Anfang hatte ich meine 2000 Punkte Armee als Orks only geplant. Aber mitlerweile mag ich die Gobbos auch ganz gerne. Vorraussetzung ist natürlich immer ein Thema....

bild020el8.jpg

Wie hübsch doch das Glühen auf der Axt wirkt. Ist zwar nur vom Licht, aber es passt zu einer magischen Waffe, und gestern hat Torgut Martogs mächtigen Metzla gegen Butch`s Tiermenschenhorde ausgepackt! Vor allem da ich da noch nicht so viel Wert drauf gelegt habe, die Rank and File Modelle ein bisschen hübscher zu bemalen.

Beim zweiten Teil meiner Armee konnte ich den Anblick von so unfertigem Metall aber nicht mehr ertragen. Außerdem legt sich der Fokus so nach und nach mehr auf Gobbos beim Rest der Armee. Vielleicht auch komplett bei denn nächsten 500 anstehenden Punkten. Gerade mal 5 Wolfsreiter und 10 Orks trennen mich noch von der Vollendung der 1000 Punkte.

bild021kz5.jpg

Nicht gut zu sehen ist der "kleine Boss", welcher vor dem Regi....pardon....vor dem MOB aus 20 Orks mit Schilden steht. Zwei mal 5 Wolfsreiter bilden die Vorhut und rechts hinten braust schon der Streitwagen heran. Ich weiß noch nicht ob ich den Orkschamanen einsetzen werde (nicht auf dem Bild zu sehen), denn die Magie des kleinen Waaagh`s gefällt mir einfach irgendwie besser. Na, wenn ich ehrlich bin, mag ich Magie ohnehin nicht, aber man spielt heutzutage einfach so viel gegen Magiestarke Armeen, das man wenigstens einen Magier dabei haben sollte.

Gespielt hab ich gestern gegen Butch, einen alten Clubveteranen, mit dem ich schon oft ein paar nette Spielchen hatte. Das liegt wohl daran das wir beide eigentlich immer das in die Armee packen was uns gefällt und nicht sonderlich über die Effektivität nachdenken. Das einzige worauf wir achten ist, das Spiel nicht zu streng zu machen. Der Spaß steht im Vordergrund.

Seine Armee bestand aus dieser Ansammlung von Zicken:

bild023he6.jpg

Ja, es ist noch eine graue Schaar, aber auf Butch ist in der Regel Verlass wenns um das Bemalen seiner Minis geht. Links im Vordergrund steht eine ziemlich große Herde aus 30 Gors und Ungors, dahinter eine kleine Herde aus 10, die vom kopflosen Jim angeführt wird. Gleich zu ihrer rechten sehen wir ein Rudel Bestigors und wiederrum recht von ihnen ein paar Centigors und Minotauren. Die obligatorischen Chaoshunde finden sich ja in jeder Armee wieder und direkt vorne dran die drei, dreckig undgewaschenen "Helden".

bild024fz4.jpg

Butch baut seine Modelle gerne um und ein paar Modelle sahen so hübsch aus, das ich sie gleich ebenfalls fotografieren musste:

Der Einheitenchampion der großen Herde zeigt hier gleich mal wozu Ungors wirklich da sind, nämlich Pfeile abfangen!

bild027mp4.jpg

Der Standartenträger hängt sein Fähnchen mit dem Wind, wobei ich nicht sicher bin woher diese eigentlich stammt. Wie ich aber gehört habe, plant Butch seinen Böcken ein paar mehr Waldelfen-"Accesoirs" zu geben....

bild029ge3.jpg

Der Schamane. Kein Umbau, aber im anfänglichen Stadium seiner Bemalung, sicherlich auch ein nettes Modell.

bild028nm6.jpg

Und schließlich der Armeegeneral. Man sieht es leider nicht so gut, aber der Umbau besteht aus einem Mischmasch an Gor und Chaoskrieger, was darstellen soll, dass er eine Chaosrüstung trägt. Sehr nett, wird bemalt sicherlich klasse aussehen. Als angemessene Bewaffnung für so einen "geilen Bock", musste natürlich eine Ogerkeule her...

bild030ce6.jpg

Im Anschluss an das Spiel hat sich Butch beschlossen den grauen Eminenzen doch schneller als geplant einen Anstrich zu geben, mit bemalten Figuren nette Spiele auszutragen macht einfach viel mehr Spaß. Stellt man dazu noch recht ausgeglichen auf, entstehen geradezu kleine Filmchen von Fantasyschlachten im Kopf ;)

Ich hätte an dieser Stelle gerne ein paar Bilder vom Spiel gepostet, doch die Batterien waren schon wieder leer und zudem spielten wir auf einer schwarzen Tischplatte, auf der die Figuren nur schlecht zu sehen gewesen wären. Beim nächsten mal gibts aber einen kleinen Spielbericht. Ein paar Highlights sind mir dennoch im Gedächtnis geblieben, wie zum Beispiel die drei Minotauren, welche sich fleissig durch meinen 25er Block Orks schlachteten und welche aufgrund ihrer schieren Masse dennoch alle drei Minotauren erledigen konnten (ich möchte mal erwähnen das der Goblinschamane ebenfalls einen LP-Verlust verursacht hat!). Torgut Schäd`lpflückaz Banner wird indess von einem neuen Generalskopf und einem Schmananschädel geziert. Außerdem machte er im alleingang die 10 Bestigors nieder, nachdem er den General im langen Ringen einer Herausforderung besiegt hatte.

Hier also noch mal ein etwas besseres Bild von Torguts verwegenem Haufen:

bild022ki3.jpg

So, das wars erst mal von der grünen Front. Die Lust am Malen hat mich wieder gepackt und ein paar weitere Wolfsreiter rufen gerade meinen Namen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahne ist von Centigors. Ich hab den Umbau auch gemacht, weil er gut aussieht, sehr einfach ist und einfach naheliegt.

Der TM-General in seiner Chaosrüstung gefällt mir garnicht, hab ich schon öfter gesehen, ist mMn viel zu viel Rüstung für ne Ziege.

Deine Armee macht aber einen guten Gesamteindruck. Dann mach mal die schwarzen Stellen weg. Weiter so! Tolle Arbeiten bisher.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 2: Da Hundä reit`n!

Eadbuzz und eine kleine Streitmacht von Wolfsreitern waren dem Hauptteil der Horde vorausgeeilt, um ihre Kräfte mit denen von Gorhak, einem niederen, dummen, aber starkem Boss zu vereinen und schließlich am Rand des Waldes von Loren zu Torguts Meute zu stoßen. Er war erstaunt darüber, das es noch weitere gab, welche die Gelegenheit zu plündern und zu brandschatzen als lohnenswerter erachteten, als sich auf die Suche nach dem Nemesisbosshut zu machen. Auf der anderen Seite war es dann doch nicht so verwunderlich. Viele Bosse strebten ihren eigenen Waaagh! an und nicht alle waren Grimgork Eisenpelz untertan……zumindest solange nicht, wie er nichts von ihnen wusste…

Tja nun, lang genug hats wieder mal gedauert, aber dafür will ich gleich mit einem Update und ein paar weiteren Bildern entschädigen! Als erstes hätten wir hier den fertigen, zweiten Mob Wolfsreiter. Wieder einmal habe ich die Minis komplett fertig zusammengeklebt und bemalt übernommen, aber ich konnte mich nicht zurückhalten diesmal doch ein paar kleiner Umbauten vorzunehmen, so dass dieser Mob weniger ordentlich als der letzte aussieht. Ein paar Arme wurden umpositioniert und ein paar Köpfe gedreht. Es ist erstaunlich wieviel man in so ein paar winzige Veränderungen hineininterpretieren kann. Nachdem ich die Modelle komplett übersprüht und bemalt hatte, sahen die beiden Gobbos zur rechten so aus als ob der Äußere gerade seinen Kriegsschrei loslässt und der daneben sagen würde "Heeee da! Pasz doch auf mit`m Speea!"

bild019hd2.jpg

Ich fertigte für beide Wolfsreitermobs noch zusätzliche Regimentsbases aus Schuhkarton und Schaschlikstäbchen an, merkte aber das ich alles ein bisschen zu knapp geklebt hatte, als das Streu und der erste Anstrich drauf waren. Das war sehr ärgerlich, da der Mob so ein weinig gestaucht wurde. Aber ich denke ich behalte die Bases trotzdem bei, weil es einfach schöner aussieht. Beim nächsten Mal weiß ich dann Bescheid und werde ein wenig mehr Platz nach allen Seiten hin lassen, so dass die Figuren bequem hineinpassen. Ich überlege auch noch ob ich die Rückseite des Bases verschließen sollte, so würden die Minis nicht herausrutschen, falls sie mal an einem Hang oder ähnlichem stehen sollten.

bild012jx9.jpg

Ein guter Batzen Gobbos steht also nun bereits auf der Platte und ich finde das Ganze wirkt mittlerweile doch schon recht schnieke....

bild009jg3.jpg

....aber ich kann mir nicht helfen, irgendwas fehlt da noch! Hm.....aaaaAAAHHHHhhhhh! Ich weiß: ein ordentlicher Pulk Gobbos muss wenigstens einen Mob Fußlatscher und einen Boss auf Wolf haben!

bild014hp7.jpg

Außerdem finde ich macht sich so ein Boss auf Wolf ganz gut neben dem Schamanen und "jeda richtigä Boss, braucht`n Lakai"! Als Da Lakai habe ich dieses Modell ausgewählt. Ich mag dieses Modell, da es sich auch zum Umbau als Standartenträger für reine Goblinhorden anbietet. Ich habe diese Variante zwar nochnicht gesehen, aber wenn man den Speer oben abknibst, lässt sich da super die Stange verlängern und die wehende Fahne aus der Ork-Boss-Box drantackern. Bei wird er jedoch so bleiben wie er ist.

bild015pj9.jpg

Was den 20er Mob betrifft, sah ich mich gleich wieder vor einem Problem. Ich wollte das Regiment mit Handwaffen und Schilden ausstatten, damit es in der Front den bestmöglichen Schutz erhält. Andererseits würden die Jungsz sowieso in den Spielen wahrscheinlich irgendwo nur einsam und verlassen ein Spielfeldviertel besetzen. Dennoch, Handwafe Schild war Pflicht. Das Dumme ist nur, in der Box findet sich pro Gussrahmen immer nur ein Arm mit Schwert. Die Lösung fand sich hierbei im Gussrahmen der Ogerbullen, welche eine Vielfalt an Messern, Beilen und losen Keulen mit sich führt. Diese werden im fertigen Regiment als Handwaffen herhalten und nach den ersten Experimenten, scheint das ganz gut auszusehen. Außerdem probiere ich hier mal wieder was für mich Neues aus: ich verwende bei dem Häufchen Elend Multibases um sie transportabler zu halten.

bild016tw9.jpg

Doch zunächst steht mir eine andere Aufgabe bevor, bei der ich versuchen werde sie heute und Morgen in einem Gewaltmarsch so weit wie möglich zu bringen. Gorhaks Mob muss auf 20 Modelle aufgestockt werden und das bis Freitag. Den Grund dafür nenne ich mal am Ende ;)

Da Mob

bild017ys1.jpg

Meha Jungsz!

bild001pg5.jpg

Außerdem möchte ich erne noch ein paar Trolle in meiner Horde. Ich weiß nicht, ich liebe diese Jungs einfach! Es macht Spaß sie zu bemalen und sie sind einfach stylisch. Abgesehen davon gibt es eine Fülle an Auswahl was Trollmodelle betrifft:

- 6 verschiedene Steintrolle

- 3 Flusstrolle

- 3 (oder warens 4?) Chaostrolle

- 3 gewöhnliche Trolle

Leider ist nur Faulhirn aus der Schädelpassbox aus Plastik. Dabei würden 6 Trolle so schön in zwei Gussrahmen einer einzelnen Box passen (bitte an Games Workshop UK weiterleiten: wir wollen mehr Trolle! ;)). Mir persönlich gefallen die neuen Trolle jedoch irgendwie am besten. Am Ende sollen diese vier Jungs sich ihre Schneise auf dem Schlachtfeld bahnen:

bild002vo9.jpg

Ja, ja, ich weiß, auf dem Bild sind nur drei Trolle zu sehen, aber ich bin ja auch net Krösus, also musste das andere Modell noch warten. Außerdem hatten sie es nicht im Laden vorrätig ;) Also, wie ich schon erwähnte, ich mag Trolle!

SIE SIND GROSS!

bild018cq8.jpg

SIE SIND STARK!!

bild005zv7.jpg

UND SIE KÖNNEN KOTZEN!!!

bild004xu4.jpg

Da Faulhirn der einzige Troll aus Plastik ist, habe ich ein paar dezente Umbauten an ihm vorgenommen. Zunächst einmal bot sich dieser Schädel amBand an, einen Teil des restlichen Körpers ebenfalls dranzuhängen. Ich glaube ein Troll ist die Art von Typ die so einen unnützen Plunder mit sich schleppen würde.

Allerdings möchte ich die Bases so gestalten, das sie ein zusammenhängendes Bild ergeben. Doch leider habe ich keine Zwergenbits und ich würde auch gerne was von den Statuen verwenden, die sich als Ketten in der Schädelpassbox befinden. Falls jemand diese also nicht braucht und gerne noch ein paar zusätzliche Zwergenbits spenden möchte, wäre ich zutiefst dankbar! :)

Einfach eine PN an mich, das Porto übernehme ich natürlich.

Außerdem suche ich noch passende Namen für jeden der Trolle. Obwohl ich selber gerne Fluff schreibe, habe ich mir gedacht binde ich Euch mal mit ein! Vorschläge und kurze Hintergrundgeschichten sind erwünscht. Die Geschichte spielt zur Zeit der Nemesiskampagne und die beste Story, wird auch den Namen der Jungz bestimmen :ok:

Ach ja......am Freitag werde ich einen Match gegen das neue Chaos austragen, in welchem die meisten der gezeigten Modell vorkommen werden, es wird einen Spielbericht mit vielen, vielen, bunten Bildern geben. Es wird also nicht so lange dauern bis es das nächste Mal hier wieder etwas zu lesen gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör ich da Spielbericht?

Da freu ich mich drauf, Orks gegen Chaos, gute Sache.

Weiterhin ist zu sagen, dass deine Jungz echt klasse sindm gefallen wirklich gut. Das einzige was mMn ein wenig öde wirkt sind die vielen Orks die sich einfach ähneln. Mir ist klar, dass du sie magst, wäre auch mein einziger Kritikpunkt ;).

Im Übrigen darfst du auch gern mehr Fluff schreiben, war bisher echt gut zu lesen.

Was für Gobbos sind das eig, die du da als Läufer benutzt? Bin in Sachen Goblins total unbewandert und könnte die für diverse Umbauten gebrauchen.

Genug der Worte! Freut einen, mal wieder was zu sehen hier. Hoffe das ist kein Einzelfall :D

"Ist der Weg zu leicht, ist das Ziel wertlos."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Unmengen Zwergenbits und würde dir auch die Zwergenstatuen mit Ketten überlassen. Hast mich ja mal so nett mit Bogis versorgt. Meld dich mal.

Grüße

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde deine Sachen echt sehr cool! Einziger Kritikpunkt von mir: zwei identische Trolle (der Eindruck wird durch deine kleinen Umbauten wirklich nicht zerstreut) in einer Einheit gehen mal gar nicht! Schau dir mal die von Yaffar (hier) an, vielleicht kommt dir da noch eine schöne Umbau-Idee... Würde mich freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bemalung ist sehr schön! Das mit den Trollen ist vielleicht wirklich etwas, das Du noch ändern könntest, zumal sie durch ihre Größe und Farbgebung eher die Blicke auf sich ziehen wie die Grünhäute. Aber in Sachen Umbau mache ich mir bei deinen tollen Orks keine Sorgen - Du machst das schon so, daß es passt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich schon entschlossen die Mobs nach und nach durch neue Modelle zu ersetzen um dem Klonlook entgegenzuwirken, aber erst wenn ich meine 2000 - 3000 Punkte zusammen habe. Im Moment bewege ich mich ja stramm auf die 1000er Marke zu, damit bin ich im Moment schon zufrieden.

Bei den Trollen bin ich allerdings Eurer Meinung. Ich denke ich kann bei dem zweiten Troll noch ein bisschen was mit der Bemalung wett machen. Im Notfall kommt er einfach ins zweite Glied, es werden ohnehin ein paar mehr Trolle in meiner Horde auflaufen.....

Und an alle: Danke fürs Feedback, das motiviert mich immer weiterzumachen! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super super schöne Modelle! Sehr sauber bemalt. Das einzige was mir gerade beim durchblättern aufgefallen ist, sind die Augen. Die wirken finde ich nicht wirklich.

Vielleicht wäre eine schwarze Grundieung in der Augenhöhle und später ein kleiner Akzent von Gelb das richtige für die Augen- nur so als Anregung/Vorschlag.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Mob will es, da Boss liefat!

Kapitel 3: Das Ritual

Karpak der Köpfer schritt näher an den Altar heran. Begleitet von seiner Leibgarde, hatte er sich nahe am Rande des Waldes von Loren versammelt um zusammen mit Tzeenek ein Blutritual einzuleiten, welches ihm in einer Vision den Standort der Nemesiskrone verraten sollte. Boten hatten ihnen die Anweisungen ihres Anführers, einem dunklen Zauberer, den geschriebenen Ablauf des Blutrituals überbracht. Tzeenek kam mit seinem Pferd heran und sah auf Karpak herab.

„Dies ist ein Ritual deines Gottes Khorne, Karpak. Wie sollen wir derart viele Opfer auf einmal erbringen, wo doch die einzigen Wesen, die in unserer Nähe sind, die feige Brut der Elfen ist?“

„Dummkopf!“ erwiderte Karpak wutschnaubend. „Habt ihr nicht gehört was die Späher uns heute Morgen berichteten? Eine ausreichend große Horde von Grünhäuten bewegt sich in unsere Richtung und wird uns als Opfer dienen! Wessen Blut fliesst, ist Khorne egal, ob es nun Elfen Orks, Menschen oder sonst wer ist. Selbst du und deine kümmerlichen Anhänger könnten dafür herhalten!“

Tzeenek zügelte sein Ross. Wer war dieser Karpak schon, ihn so unverblümt herauszufordern? Doch Tzeenek gestand sich ein, dass es keine gute Idee war einem Erhabenen des Khorne im Zweikampf zu begegnen. Außerdem, so wusste er, hatte sein dunkler Meister und sein Gott Tzeench, andere Pläne. Schließlich entgegnete er:

„Also gut Karpak. Wie willst du die Orks anlocken?“

„Nun, wenigstens dafür taugen deine lumpigen Stammesreiter etwas. Die Späher haben sie bereits auf uns aufmerksam gemacht und ihr Anführer wähnt sich seine Sporen zu verdienen indem er gegen mich antritt. Ich werde ihm geben wonach er sucht….und wenn das Blut in Strömen geflossen ist, werden wir wissen wo sich dieser verdammte Klumpen Morrstein befindet!“

So, nun wie versprochen der Spielbericht! Ich trat heute also das erste Mal gegen die neuen Krieger des Chaos an. Mein Gegner war Tobie, gegen den ich schon oft gespielt hatte und der selber neben etlichen anderen Armeen, auch Grünhäute spielt, mit seinem Gegner also bestens vertraut war.

Seine Armee sah so aus:

(129) Kharpak der Köpfer

Erhabener Held mit Mal des Khorne und zusätzlicher Handwaffe

(309) Kharpaks Köpfer

14 Chaoskrieger mit Mal des Khorne, Schilden und vollem Kommando

(270) Tzeeneks Ritter des Tzeench

5 Chaosritter mit Mal des Tzeench und vollem Kommando

(165) Tzeenchs Gläubige

25 Barbaren mit Mal des Tzeench, Zweihandwaffen und vollem Kommando

(125) Tzeenchs Boten

5 Chaosbarbarenreiter mit Mal des Tzeench, leicher Rüstung, Schilden und vollem Kommando

bild001qo0.jpg

Erhaben und böse, die Fratze des Chaosgenerals...

bild039pu4.jpg

...nur böse: brockiga Boss.

bild040sj2.jpg

Ich führte folgende Horde ins Feld:

(155) Torgut Schäd`lpflücka

Schwarzork-Gargboss auf Wildschwein, schwere Rüstung, Götzenbild des Mork und Martogs mächtiga Metzla

(109) Waldorr Schäd`lpflücka (Waldi war etwas zu zahm ;))

Schwarzork-Gargboss mit verzaubertem Schild und Halsband des Zorga

(110) Eadbuzz Frenzyfoot

Goblinschamane der Stufe 2 mit Koppnussklunka

(150) Gorhaks Mob

20 Orks mit Schilden und vollem Kommando

(60) Gotmorks Mob

10 Ork-Bogenschützen

(80) Stärka!

Wildschweinstreitwagen

(63) Schnella!

Wolfsstreitwagen mit zusätzlichem Besatzungsmitglied

(76) Da Hundä

5 Wolfsreiter mit Speeren, Kurzbögen und Musiker

(76) Mehr Hundä

5 Wolfsreiter mit Speeren, Kurzbögen und Musiker

(120) Große Jungz

3 gewöhnliche Trolle

bild004vj8.jpg

Tobie gewann sowohl den Wurf zur Wahl der Seite, als auch den Wurf für die erste Runde. Mir hingegen waren Gork und Mork gewogen als ich meine Zauber erwürfelte: Gorks Fuß und Gork wirds schon richt`n würden dafür sorgen das ich in diesem Spiel gute Karten hatte. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie mein hämisches Grinsen in die Breite wuchs, als ich sah das Tobie keinerlei Magier dabei hatte.

Bei der Startaufstellung fielen mir besonders die Barbarenreiter ins Auge, da ich sie als recht nervig empfand und natürlich die allgegenwärtige Bedrohung durch die Chaosritter. Ich stellte meine Truppen so auf das ich reagieren konnte und wollte die Ritter mit Trollen aufhalten, während mein Gargboss auf Sau ihnen in die Seite fallen sollte. Die Bogenschützen stellte ich schließlich so, dass sie aus den Barbarenreiter in kurzer Zeit Nadelkissen machen würden.

img2411ix8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaos Spielzug 1:

Bereits im ersten Spielzug (man beachte den genialen Rundenzähler am oberen Rand des Bildes) überrumpelte Tobie mich jedoch, als er seine Chaosritter quer über das Feld reiten ließ und meinen großen Block und die Trolle einfach links liegen ließ. Seine Barbaren und die Khornekrieger bewegten sich schließlich auf die eben genannten Mobs zu, während die Barbaren lediglich die Distanz zu meinen Bogenschützen verkürzten.

bild005cq7.jpg

Doch darauf hatte ich nur gewartet, denn in der Schussphase wollte ich die Barbarenreiter gleich mit meinen Bogenschützen aufs Khorne nehmen. Ich war leicht geschockt als die Bogenschützen auf einmal eine Waaagh!bewegung erwürfelten. Sollten sie sich bewegen? NEIN! Sie sollten rumstehen und ballern! Wenigstens beruhigte sich mein Herzschlag wieder als sie nur 1 Zoll vorstürmten und damit außerhalb der Angriffsreichweite der Barbarenreiter blieben.

Schließlich bewegte ich meine Truppen alle etwas näher heran, so dass sie ein gutes Schussfeld kriegen würden. Die oberen Wolfsreiter in die Näher der Flanke vom großen Barbarenregiment, ebenso wie die unteren Wolfis zu den Boten des Tzeench. Meine beiden Streitwagen rumpelten ebenfalls etwas weiter vor und im allgemeinen wirkte es wie eine große Zangenbewegung. Der kleine Boss, Waldorr, bewegte sich lauernd in den Wald hinein. Ich hatte vor ihn von dort aus eventuell irgendwo, wo es nötig war zum Einsatz kommen zu lassen.

In der Magiephase zauberte ich mit dem Koppnussklunka Koppnuss gegen den Champion der Ritter, welcher jedoch gebannt wurde. Gorks Fuß kam, doch die feisten Ritter bestanden die Rüstungswürfe lässig. Die Schussphase verlief ebenso unspektakulär. Die oberen Wolfsreiter und die Gobbokutsche töteten einen Barbaren aus dem großen Regiment und einen Barbarenreiter.

bild006oj7.jpg

Chaos Spielzug 2:

Nun waren einige Einheiten in Angriffsreichweite und die Ritter sagten einen Angriff auf den Wolfsstreitwagen an, welcher die Flucht wählte um die Ritter später nicht im Rücken der großen Regimenter zu haben. Die Barbarenreiter griffen die unteren Wolfsreiter an, welche jedoch ebenfalls flohen. Da er weder Magier noch Beschusseinheiten hatte, bewegte er die beiden Regimenter noch etwas, jedoch nicht zu weit, wahrscheinlich in Angst vor dem Waaagh! und beendete damit seinen Spielzug.

bild008xw0.jpg

Orks Spielzug 2:

Jetzt öffneten sich für mich einige Möglichkeiten. Als erstes erkannte ich, das ich Torgut himself etwas schlecht positioniert hatte. Ich hätte ihn an der Außenseite, oder gar IN den Trollen platzieren sollen. So sagte ich mit beiden jeweils einen Angriff auf das große Barbarenregiment an, doch diese ergriffen die Flucht und beide Patzerbewegungen bugsierten mich genau vor die wedelnden Äxte der Khornekrieger. Auch die Barbarenreiter flohen, als mein Wildsaustreitwagen einen Angriff angesagt hatte, was ihn wiederrum zum Ziel für die Ritter machte.

Die Barbarenreiter geben Fersengeld...

bild035sr6.jpg

Schön war jedoch das sich mein Wolfswagen und die Reiter wieder sammelten. Die Reiter konnte ich sogar noch einmal heranbewegen, da sie leichte Kavallerie waren. Das große Regiment Orks hingegen hielt sich in Lauerstellung. Ich hatte zwar bereits den Angriff der Khornekrieger auf meinen Gargboss vor Augen, doch ich dachte mir "Ach, der Gute packt das schon. So`n Khorneheld.....der kann doch nix. Wir sprechen einfach eine Herausforderung aus, halten die Typen so hin und lassen dann meine Jungz angreifen! HAR!"

In der Magiephase versuchte ich dem Champion des Ritterregiments erneut eine Koppnuss zu verpassen, doch nusste mich dabei selbst, als ich eine 1 würfelte und einen Lebenspunkt durch die Verwundung verlor. Gorks Fuß hingegen hatte gleich drei Opfer anvisiert, doch Tzeench war wachsam und alle Ritter packten ihren 4er Rüstungswurf. Schon wieder! Die Wolfsreiter versuchten ihr Glück in der Schussphase an den Kriegern und Rittern, trafen jedoch nix.

bild010ha5.jpg

Chaos Spielzug 3:

Es kam wie es kommen musste, die Chaoskrieger johlten und griffen geradewegs meinen einsamen Gargboss an. Ich war mir nicht sicher, sollte ich fliehen? Einen Moralwerttest bei Trollen und Mob riskieren? Doch das ständige Gegängel von Tobie "Ja, ja, du bist kein echter Ork, fliehst hier schon die ganze Zeit herum. Mööööäääääääädchen!" blendete mein Urteilsvermögen! Niemand nannte Torgut ein Mädchen und so nahm ich an! Die Ritter sagten nun ihrerseits einen Angriff auf den Wildschweinstreitwagen an, doch diesmal floh ich. Den Angriff von 5 Chaosrittern, nein, das würde selbst der Streitwagen nicht überstehen. Nicht bei dem Arsch voll Attacken. Doch was habe ich gewürfelt bei der Fluchtbewegung mit drei Würfeln? Seht selbst...

bild012vw0.jpg

Ganz recht, das sind DREI EINSEN!!!! ARGH! Natürlich holten die Ritter den Wagen ein und was blieb, waren Sägespäne....ich war am Ende nur heilfroh das er beim vorbeirauschen nicht mehr in Kontakt mit dem Schamanen gekommen war....zu allem Übel hatten sich auch noch beide Barbarenregimenter wieder gesammelt. Hm.....

bild013ey9.jpg

Im Nahkampf ging es schließlich endlich ans Eingemachte und ich musste lernen, dass Khornehelden, selbst wenn sie zu Fuß unterwegs sind, alles andere als Luschen sind! Mit der zusätzlichen Handwaffe und Raserei hatte der Blödsack gleich 6(!) Attacken, von denen auch noch 4, trotz des Götzenbildes (-1 auf den Trefferwurf, also 4+ in diesem Fall), trafen und mich drei davon verwundeten. Ich schaffte nicht einen meiner Rüstungswürfe und so besiegte Kharpak schließlich meinen Gargboss Torgut und überrante mit seinem Regiment in Gorhaks Mob, den ich noch zurückgehalten hatte. In diesem Moment griff ich mir in denkerischer Pose, grübelnd ans Kinn und es erklang ein leises "Hmmmmmmmm......".

Kharpak der Köpfer und Torgut Schäd`lpflücka, Auge in Auge im Kampf um den cooleren Namen...

bild028wa0.jpg

Ich möchte betonen das er besiegt wurde, nicht getötet (hast Du gehört Tobie?!)! Wir wissen schließlich alle, dass Generäle in einer fortlaufenden Geschichte nicht sterben ;) Erwähnt sei jedoch auch, das wir so einen Namen für den bis dato namenlosen Khornehelden gefunden hatten, denn Tobie pochte darauf, dass er seinen Feind "geköpft" hatte. Nach den neuen Regeln für die Krieger des Chaos, durfte Kharpak nun auf der Tabelle der Götter würfeln und erhielt Eisenhaut, was seinen Rüstungswurf um 1 verbesserte.

Orks Spielzug 3:

Tja, die unbesonnene Niederlage schockierte meine Jungz natürlich zutiefst und so stänkerten die Bogenschützen, mit welchen ich den Chaosrittern in die Flanke fallen wollte, und auch die unteren Wolfsreiter hatten Meinungsverschiedenheiten zu klären, während die Trolle blöderweise ab da einfach nur einen Spaziergang machten, nun da sie eines ordentlichen Orks, der sie in die richtige Richtung brüllte, beraubt waren...

Doch das obere Regiment Wolfsreiter stänkerte nicht und wagte den Angriff auf die Krieger, geradewegs in deren Rücken! HA! In der Bewegungsphase stapfte auch Waldorr endlich aus dem Wald und positionierte sich an der Seite der Krieger um im nächsten Spielzug angreifen zu können (er war mehr als 2 Zoll im Wald drin zuvor) und Eadbuzz der Schamane, bewegte sich in das Zentrum des Spielfeldes und stand nun ganz im Rampenlicht aller.

bild016yk2.jpg

Während in der Beschussphase nichts passierte, begann Eadbuzz nun die zentrale Rolle des Spielgeschehens einzunehmen. Er benutzte wieder den Klunka und nusste den Champion der Tzeenchritter endlich aus dem Sattel. BÄÄÄÄÄM BITCH!!! Das wurde aber auch Zeit...doch ich bibberte schon, der allesentscheidende Nahkampf stand gleich an......doch, ich könnte meinen Jungz doch noch etwas Rückhalt verschaffen? BINGO! Ich wirkte Gork wird schon richt`n auf das Regiment Krieger und Tobie scheiterte beim Bannversuch. Dies bedeutete das alle Treffer-, Verwundungs-, Rüstungs- und Rettungswürfe von 6 als 1en zählten!

Meine Wolfsreiter waren zuerst an der Reihe und schafften es sogar einen Chaoskrieger zu töten. Leider verloren sie beim Gegenschlag gleich drei der ihren, blieben jedoch an Ort und Stelle. Wie nicht anders zu erwarten, forderte Kharpak meinen Mobführer schließlich heraus. Sollte ich annehmen oder nicht? Sollte ich ihm noch ein Geschenk der Götter in den Rachen schmeissen? Andererseits hatte Gorhak im Nahkampf einfach die besseren Karten als die gewöhnlichen Jungz und ich vertraute mal auf mein Glück. Während die gewöhnlichen Krieger nur einen Verlust verursachten (Gork sei Dank) erzielte Kharpak gegen den guten Gorhak gleich 3 Treffer! Tobie nahm den Würfelbecher und würfelte. Was lag auf dem Tisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1, 6 und 6. HAAAAA!!! Durch den Zauber waren die 6en nun 1en und Gorhak überlebte die Herausforderung! Gutes, orkiges Glück! Es hatte mich doch nicht im Stich gelassen! Aufgrund des Kampfergebnisses gewann ich den Nahkampf und meine Wolfsreiter holten Kharpak und seine Köpfer ein und vernichteten sie!!!

Na, Tobie wer ist jetzt das Mädchen??? Der erhabene Held, aufgerieben durch lumpige Gobbos :fanatic:

Chaos Spielzug 4:

Tobie, sichtlich demoralisiert, verbrachte den Spielzug damit seine Truppen lediglich wieder auf das Kampfgeschehen auszurichten. Noch war schließlich nicht aller Tage Abend, denn die Chaosritter waren noch zu viert und konnten auch so noch verheerenden Schaden anrichten. Doch mussten sich diese erst mal wieder dem Kampfgeschehen zuwenden, während er die Barbaren versuchte mir Hamstertaktik außerhalb der Angriffsreichweite zu halten.

bild019yk2.jpg

Orks Spielzug 4:

Ein weiteres Mal in diesem Spiel vollführten meine Bogner eine Waaagh!bewegung und schwenkten 3 Zoll auf den nächsten Gegner, in diesem Fall die Chaosritter, zu. Ich hatte einen derart gehörigen Respekt, das ich beschloss diese, koste es was es wolle, unschädlich zu machen. Während der größte Teil meiner Truppen sich nur zarghaft den Barbaren näherte, wirkte Eadbuzz erneut Gorks Fuß und stampfte diesmal gleich zwei der gepanzerten Unholde ungespitzt in den Boden. Das muss sich ungefähr so angehört haben: FLATSCH!

bild021zy6.jpg

Doch es kam noch besser! :fanatic: Die Bogenschützen schafften es tatsächlich noch einen weiteren Chaoskrieger zu töten. ZIRRRRRR! In your face!

Chaos Spielzug 5:

Das hatte Tobie wohl den Rest gegeben und er verbrachte den Rest des Spielzuges einmal erneut damit nur seine Truppen in Sicherheit zu bringen. Seinen verbliebenen Chaosritter versteckte er dabei hinter dem Schrein, an dem das Ritual hätte stattfinden sollen.

bild022bn6.jpg

Orks Spielzug 5:

Da mir die Ziele ausgingen und ich nicht wollte, dass sich das Blatt durch unglückliche Umstände noch irgendwie wendete, begnügte ich mich den Barbaren einfach nur auf den Fersen zu bleiben und versuchte meinerseits anhand von Magie und Beschuss so viel wie noch ging in den verbleibenden zwei Spielzügen auzuschalten. Ich empfand die Barbarenreiter irgendwie als lohnenswert, was jedoch daran lag, das ich den letzten Chaosritter schlichtweg übersehen hatte, nachdem ich meine Bogner neu ausgerichtet hatte um eventuelle, böse Überraschungen zu vermeiden. Würde dieser dem Regiment Bogenschützen in die Flanke fallen, könnte er sie immer noch im Alleingang aufreiben.

Also Kopfnusste ich den Champion der Barbarenreiter schließlich zu seinen Göttern und versuchte noch einmal Gorks Fuß zu wirken, konnte mit einem einzigen erwürfelten Treffer jedoch keinen Barbaren mehr ausschalten. Auch die Beschussphase verlief im Wesentlichen ereignislos.

Chaos Spielzug 6:

Jetzt dürft Ihr raten was da noch passiert ist! Nix! Kommmmmweicheikommmmm...

bild025jj7.jpg

Orks Spielzug 6:

In letzter Anstrengung wollte ich mit den unteren Wolfsreitern noch mal einen Angriff auf die Barbarenreiter rausholen, doch was passierte? Sie stänkerten! DAMN! Die hätte ich einfachnoch gerne mitgenommen! Glücklicherweise hatte ich mich jedoch noch an die kleine, berittene Blechbüchse erinnert, welche da ja immer noch, mit den Hosen voll, hinter dem Ritualschrein kauerte. Hä hä hä hä.....ich versuchte mein Glück und wieder kam Gorks Fuß durch, doch bei zwei Treffern hielt die Rüstung bei einem stand und der andere wurde durch den Rettungswurf nichtig gemacht, welchen das Mal des Tzeench verleiht. Somit blieb Tobies letzter, richtiger Chaoskrieger am Leben und ich kassierte nur die Hälfte der Punkte für sein Regiment. Also eins steht mal fest: Chaosritter sind hart....wirklich!

bild031we3.jpg

Endergebnis:

Nachdem Tobie die Punkte zusammengezählt hatte, war das Ergebnis doch recht ernüchternd. Während er nur meinen General ausgeschaltet hatte, konnte ich mit dem Ausschalten seines Generals aufwarten, einem eroberten Banner und einem besetzten Spielfeldviertel. Damit ging ich mit einem Überlegenen Sieg aus diesem 1000 Punkte Spiel, obwohl ihm nur 9 Punkte gefehlt hätten um eine knappe Niederlage rauszuschlagen.

Chaos: 428 Siegespunkte

Orks: 738 Siegespunkte

Auf Seiten des Chaos herausstechend, war eindeutig Kharpak, welcher in der Herausforderung gezeigt hatte, warum man Khornehelden lieber nicht unterschätzen sollte. Enttäuschend hingegen schlugen sich die Ritter, welche lediglich den Streitwagen überrannt hatten. Man muss jedoch anmerken das es wohl weitaus anders gelaufen wäre, wenn Tobie wenigstens einen Zauberer dabei gehabt hätte, welcher Gorks Füße ein bisschen mit Anti-Fußpilzspray ausgebremst hätte.

Kharpak der Köpfer

bild030pu5.jpg

Bei den Orks war der Matchwinner schließlich Eadbuzz Frenzyfoot, ein wahrer Meister im beschwören von Gorks käsigem Fuß! Drei der Chaosritter gingen auf sein Konto und der entscheidende Nahkampf wurde erst mit seiner Hilfe gewendet. Richtige Enttäuschungen waren schließlich die Trolle, welche nach der Niederlage Torguts nur noch blöde vor sich hinlatschten und Waldorr, welcher fast das gesamte Spiel über im Wald gehockt hatte. Eigentlich wollte ich ihn Waldi nennen, weil er den Wald scheinbar so einladend fand, aber es muss schließlich ein büüüüüüsschen orkig klingen, nicht wahr?

Eadbuzz zeigt wos lang geht...

bild023fa5.jpg

Waldorr musste mal schnell aufs Örtchen, fand aber keinen Busch der groß genug war...

bild032wv7.jpg

Zum Schluss noch ein paar kleine Schnappschüsse von Tobies Armee, gegen welche es sehr viel Spaß gemacht hat zu spielen. Nicht nur das er ein sehr fairer Spieler ist, auch gegen eine so schön bemalte Armee zu spielen macht einfach Spaß. Ein bisschen mehr Mühe hier und da verleihen dem Spielgeschen einfach die nötige Würze um Warhammer zu einem richtigen Fantasyerlebnis zu machen und eine gute Geschichte zu erzählen.

Riders of doom...

bild034bd5.jpg

Die Axt im Haus, erspart den Zimmermann...

bild033aa6.jpg

By the anvil of Khorne! Kharpaks Köpfer...

bild036ru6.jpg

Standartenträger der Köpfer...

bild037ac8.jpg

bild038aw5.jpg

Nun, ich hoffe es hat gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow... da bekommt man ja Lust zu spielen... und wenn ich das mal sage^^... Schöner Spielbericht mit super Bildern... hätte gar nicht gedacht, dass Du deinem Armeeboss so ähnlich siehst (ich meine jetzt von den Muckis ;))...

Grüße

jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1, 6 und 6. HAAAAA!!! Durch den Zauber waren die 6en nun 1en und Gorhak überlebte die Herausforderung! Gutes, orkiges Glück! Es hatte mich doch nicht im Stich gelassen! Aufgrund des Kampfergebnisses gewann ich den Nahkampf und meine Wolfsreiter holten Kharpak und seine Köpfer ein und vernichteten sie!!!

Haben die Chaoskrieger es etwa geschafft nicht einen Ork umzuhauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.