Jump to content
TabletopWelt

Biete/suche Bemalservice.


Empfohlene Beiträge

naja, da es für einen Kumpel ist würd ich sagen ist der Preis ok.

Außer du siehst es als lästige Arbeit an, dann ist es was anderes. Aber vielen macht das Malen ja mehr Spass als das spielen.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Khorne=Khaine

Mein Fehler: ich hab' nicht auf die Uhr geschaut, da ich an's Malen eher spontan rangehe, wenn ich Lust habe.

@S.A.W.

Normale Army Painter Grundierung in schwarz.

Macht die Sache nicht viel besser, da ich so mehr Farbe raufklatschen muss damit es deckt.

Das kann ich dir so gar nicht sagen, da ich da dämlicherweise völlig unprofessionell rangegangen bin und nicht aufgepasst habe, wie viel Grundierung draufgegangen ist.

Für die Pegasi hat's jedenfalls gereicht.

Zusammenbauen muss ich nicht mehr, das hat er schon gemacht.

Manchmal sind auch die Ritter schon auf die Pegasi geklebt, damit's ein bisschen umständlicher wird :D

@Bloodknight

Gestellt bekomm' ich nichts.

Ich glaub' bald ich mach' schon Minus :notok:

@Fritz

Da würde dann natürlich ein noch viel höherer Preis bei raus kommen.

Ich hätte mich einfach vorher umhören sollen.

@Goblinbändiger

Sehr lästige Arbeit.

Insbesondere weil's so viele sind und das so zeitaufwändig ist wegen der Größe.

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem billig, ganz klar.

Es kommt immer drauf an wie gut du bemalst, eine 5-6 bei Cmon ist natürlich nichts besonderes aber das kann man so oder so nicht unter einer gewissen Bewertungsanzahl einschätzen!

Verstehe nicht wieso es so viel gibt die sagen Umbauen oder Bemalen kann man nicht in Stundenlohn rechen, natürlich kann und sollte man das, oder ist eure zeit so billig?

7-10 Euro Std. ist vollkommen in Ordnung, klar das will nicht jeder bezahlen aber sehe es mal so..

Was verdient der Kunde die Stunde, ist die mehrwert wie einer deiner Arbeitsstunden, ich denke nicht! gerade für so was besonderes wie dieses Hobby.

Natürlich ist es fair bei mehreren gleichen Miniaturen einen freundlicheren Preis zu machen da es ja in einem Schwung oder nach einander gemacht werden kann aber sei zu dir selber ehrlich und klar rechen in Stunden, den eine Auftragsarbeit hat schon lange nichts mehr mit Hobby zu tun auch wenn es dir "noch" Spaß macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer alles relativ. Einer ist der Meinung, dass man das sofort in STD. Lohn umrechnen muss, der andere sagt sich aber vielleicht, dass er zwar nicht allzu viel die Std. verdient, dafür aber definitiv "Spaß" bei der Arbeit hat, "flexible" Arbeitszeiten hat und nebenbei seinen "Skill" im Malen verbessert. Manchen sind die o.g. Punkte es dann halt Wert vielleicht nur 3-5 € die Stunde zu verdienen.

Freebooters Fate Projekt (Zwergium & Impeesa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn Preis mit ihm so ausgemacht war, dann solltest du es nun bei den 20 € belassen.

Aber ab sofort kannst du ja nun mehr verlangen

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer alles relativ. Einer ist der Meinung, dass man das sofort in STD. Lohn umrechnen muss, der andere sagt sich aber vielleicht, dass er zwar nicht allzu viel die Std. verdient, dafür aber definitiv "Spaß" bei der Arbeit hat, "flexible" Arbeitszeiten hat und nebenbei seinen "Skill" im Malen verbessert. Manchen sind die o.g. Punkte es dann halt Wert vielleicht nur 3-5 € die Stunde zu verdienen.

Schon klar

wenn man das mal eben so neben bei macht oder für einen Kumpel aus dem Club

Aber jeder der es etwes weiter treibt und damit neben bei wirklich was verdient kann und wird die klar sagen das der Spaß sobald der Zeitdruck kommt aufhört!

Da hört doch logisch auch das " mach ich dir für ein fuffy" auch auf.

Klar kann er 3-5 Euro die Stunde nur verlangen, sag ja keiner was dagegen aber lange wird das nicht Spaß machen wenn nichts bei rum kommt nach so vielen Stunden Arbeit und dabei vernachlässigt man noch auf dauer seine eignenen Miniaturen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls danke für eure Antworten und Stellungnahmen zum Thema.

Das Ding ist jetzt durch, ich hab' mit ihm gesprochen und er ist, immerhin, auf 30€ hochgegangen.

Das ist zwar noch nicht wirklich zufriedenstellend, aber wenn man bedenkt dass ich schon mal nix "verlangen" kann, da es anders ausgemacht war, ist das schon mal gut.

In Zukunft werden die Preise ein bisschen hochgeschraubt.

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner aktiven "Auftrags-Spieltisch-Malzeit" habe ich zwischen 15,00 ~ 25,00 € für ein Reitmodell verlangt. Weniger geht da einfach nicht in meinen Augen ohne das man sich wie ein Sklave vorkommt und sich dann doch überlegt ob man die Zeit nicht anders nutzen sollte :)

@Zipp

Ich hatte zu der Zeit einen ausführlichen Infotext, den ich an Interessierte geschickt habe. Da habe ich alles mögliche aufgelistet wie ich damals vorgegangen bin... gerne kann ich Dir das zukommen lassen per mail. Einfach email an mich jarheadatmassivevoodoodotcom :)

bearbeitet von Jarhead

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :-),

also ich finde 20 Euro für 7 Modelle von so ner Größe viel zu wenig, ich weiß nicht, ich selbst würde ja schon freiwillig mehr zahlen, aber es kommt natürlich auch auf die Qualität drauf an.

Ich rechne bei meinen Comissions nicht in Zeit, sondern echt nur in Qualität.

Wenn eine Figur eben länger braucht, dann tut sie es, aber ich hab eh immer selbst im Gefühl, wie lang ich für ein Modell brauch, je nach Standard.

Ich hatte auch mal Oger bemalt und pro Oger nur 4 Euro verlangt, was imo viel zu wenig war für den Aufwand, der in die Figuren geflossen ist. Es war zwar ein Freund, aber trotzdem.

Wie Jar schon sagte, vielleicht ist die Zeit anders zu nutzen, sinnvoller ;-)

Meine Preisklassen varieren, aber ich denke sind plausibel. Klienten haben sich bis jetzt auch noch nicht beschwert sondern eher im Gegenteil.

Wenn du magst, kannst du ja mal auf meiner Homepage (siehe Signatur) vorbeischauen und dort Preise für jeweilie Leistungen sowie Bilder vergleichen, ich hoffe das hilft dir weiter :-)

Noc

Thread auf Warseer:

> Nocturn's Almighty Push <

The Eye - Comissions in Bemalung und Umbau:

sepherato.jimdo.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich wollte mich gerne informieren, ob man hier irgendwo im Forum einen Paintjob anbieten kann und wie das ganze dann abläuft.

Ich könnte Bilder hochladen falls irgendwer interesse daran hat mein angebot in anspruch zu nehmen.

Weiterhin hoffe ich das mir Leute mit Erfahrung in diesem Gebiet villeicht den ein oder anderen Tipp geben können.

lg Painter01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo, Arys meldet sich auch mal wieder =)

Ich hatte schon im Sommer das Angebot gemacht, Minis kostenlos zu bemalen.

Jetzt habe ich auch diesen Winter wieder Zeit.

Leider werde ich es nicht ganz kostenlos machen können, weil der Arbeitsaufwand doch teilweise wirklich groß ist und die Farben schnell nachgekauft werden müssen.

Ich konnte von vielen Leuten Aufträge annehmen, es hat für 20 normalgroße Minis etwa 2-3 Wochen gedauert (mit Zusammenbauen und Basegestalting). Leider kamen ein paar Andere nicht dran. Falls ihr immer noch jemanden braucht, oder falls jemand Neues Interesse dran hätte, schickt mir eine kurze Nachricht!

Ich habe in den letzten zwei Jahren viel Erfahrung mit HdR und Warhammer gemacht, traue mir aber eigentlich alle bekannteren Spielsysteme zu.

Wahrscheinlich werden die meisten Leute ihre Figuren in Spielqualität haben wollen, ich könnte auch Vitrinenquali anbieten, das dauert aber länger und ist etwas teurer.

Natürlich bin ich keine Meisterin, also werdet ihr mit meinen Minis keinen Golden Demon holen^^

Aber dafür übernehm ich gerne für euch das Bemalen (und auch Zusammenbauen und Gestalten) eurer Armeen, wenn ihr selbst keine Zeit oder keine Lust habt, sie selbst zu gestalten, aber andererseits auch nicht mit schwarzen, reizlosen Minis spielen wollt.

Meine Preise wird sich sicher jeder leisten können, um euch mal ein paar Beispiele zu geben, was ich bisher verlangt habe:

für 15 Reiter von Rohan (Bemalen, Bases und kleinere Umbauten) 20 Euro, für 30 Moria-Goblins (nur Bemalen) 15 Euro...

Ich würde mich einfach mit euch absprechen.

Sobald ich es schaffe, meine Kamera korrekt an den PC anzuschließen und Bilder in guter Qualität zu schießen, werde ich ein paar von meinen Werken hochstellen. :)

Ich komme aus München, wohne noch die nächsten zwei Wochen wo anders, aber sobald ich zurück bin, werde ich wieder öfter im GW hier zu finden sein.

Theoretisch könnt ihr mir die Minis auch per Post zuschicken...

Naja, schon wieder zu viel getextet^^

Wünsche euch schöne Ferien und demnächst einen guten Rutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie so der Durchschnittspreis für Auftragsmalereien ist; gestaffelt je nach Qualität und Volumen (Einzelmodell, Charaktermodell, Warjack/Monster, Einheit).

Besonders interessiert mich hierbei der Preis im Bereich der Bemalqualität vom CMON-Level 6 - 8!

:nachdenk:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Nachdem das Malen nach wie vor nicht sonderlich mit meiner unruhigen Hand zusammen passt, dachte ich mir ich frag mal bei den Profis an:

Gibt es Interessenten die einen Malauftrag übernehmen wollen?

Im Detail dachte ich an das bald erscheinende Dreadfleet, also werden es überwiegend Schiffe sein.

Hier mal die Übersicht der Minis frisch von der GW Seite:

10 Kriegsschiffe

10 Gestaltete Bases

7 Koggen-Hilfseinheiten

1 Drachen-Hilfseinheit

1 Luftschiff-Hilfseinheit

7 Inseln

5 Schiffswracks

3 Seeungeheuer

Bitte alle Angebote gerne auch per PN!

"We went down to the Dragon's cave, i was afraid but Brain he was...was...lalala...something!"

---"Brave, Pinky, Brave!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich biete einen qualitativ hochwertigen, schnellen und vor allem im direkten Vergleich sehr kostengünstigen Bemalservice für eure Warhammerarmeen Mortheim/Necromundagangs, sowie alle gängigen Systeme und Tabletops an.

Hierbei kann ich, durch meine Erfahrung in mittlerweile über zwei Dutzend Großprojekten und unzähligen kleineren Aufträgen, bei jedem Schritt des Hobbys helfen. Restaurationen und Erweiterungen von alten Armeen sind genauso möglich wie das fertige Wunschpaket.

Mein Angebot reicht hier vom sinnvollen und Kostengünstigen erwerben der Miniaturen, über die Armeekomposition bis hin zu Farbschema oder z.B. magnetisierten Regimentsbases.

Bei Fragen zu Projekten, Preisen oder Dienstleistungen bitte einfach eine PM an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Bemaler,

ich suche jemand, der mir eine Mini bemalt als Referenzmodell und mir dazu ein kleines Tutorial erstellt mit Step by Step nochmal(wird natuerlich nicht geteilt).

Habe schon eine Vorstellung wie die Bemalung/das Muster sein soll. Muss auch nicht super aufwaendig sein die Bemalung.

Bitte PN an mich fuer Details, am Besten schonmal mit einer groben Preisvorstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Mein Name ist Dominik und ich bin der Inhaber des Phantasos Spiele Bemalservice. Wir sind ein "Made in Germany" Vollzeit-Bemalservice aus Wiesbaden für alle Tabletop-Spiele und Brettspiele. Wir sind seit April 2011 aktiv (davor waren wir ein reiner Online-Shop) und können bereits auf eine umfangreiche Liste an abgeschlossenen Projekten zurückblicken. Wir sind stabil, zuverlässig, vertrauenswürdig und flexibel.

Ab Dezember ziehen wir in unser erstes Studio in Wiesbaden das auch besucht werden kann.

Wir bieten euch den kompletten "Rundum-Service". Also: Beschaffung, Zusammenbau, Bemalung und Transportlösungen.

Wir nehmen auch gebrauchte Armeen in Zahlung.

Neben unserer Webseite betreiben wir auch einen YouTube-Kanal, einen Blog und eine Flickr Galerie mit regelmäßigen Videos, Einträgen und Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Auch ich möchte hier auf meinen professionellen Bemalservice aufmerksam machen, den ich seit einiger Zeit betreibe.

Da ich meine Kreativwerkstatt als Nebenjob zum Studium ausübe, nehme ich stets wenige Aufträge an, die dann aber mit viel Herzblut ausgeführt werden. ;)

Zur Zeit bastle ich auch an einer Serie von Geländestücken, vor Allem Ruinenhäuser, die dann als Auftragsbestellungen angefertigt werden.

Meine Preise beginnen bei 3 Euro pro Modell und staffeln sich nach Basegröße und weiteren Aufwand (Basegestaltung, Zusammenbau usw.)

Referenzen mit Preisbeispielen findet ihr auf meiner Webseite, www.jenigma.de und Bilder meiner eigenen Armee gibt es in meinem Armeethread (siehe Signatur).

PS: Fragen beantworte ich auch gerne über Foren-PN, braucht mir nicht extra ne Mail schicken. ;)

bearbeitet von Thorus84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem "günstigen" Bemalservice. Ich weiß, dass bei den professionellen Bemalservices die Preise gerechtfertigt sind, aber ich kann mir 5-6€ pro Infanteriemodell in der Menge nicht leisten, bzw. ist mir dies zu teuer (will nicht mein ganzes Geld dafür ausgeben).

da ich beruflich stark eingebunden bin, sind meine Spiele meist sehr farblos, Es ärgert mich immer selbst, aber bin eher der Spieler und wenn ich Zeit finde, dann trage ich lieber eine Schlacht aus oder es müssen weitere Truppen rekrutiert werden.

Ich wollte einfach mal mein Glück versuchen und fragen ob es vielleicht jemanden gibt, der mir beim Bemalaufwand unter die Arme greifen würde. Ich kann mit Geld oder auch mit anderen Miniaturen bezahlen.

Als erstes Projekt stünde meine Tiermenschenarmee auf dem Plan. Sie besteht aus 120 Gors, 30 Ungors und 65 Bestigors. Es muss auch nicht direkt alles bemalt werden, 1-2 Einheiten würden mir erstmal reichen.

Falls also jemand Interesse hat und sich etwas dazu verdienen möchte oder Nachschub für seine eigene Armee sucht, kann er sich gerne bei mir melden!

Gruß

TzB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.