Jump to content
TabletopWelt

Biete/suche Bemalservice.


Empfohlene Beiträge

Ähm, ich weis zwar jetz nich wie du darauf kommst, das ich langsam bzw. wenig male, aber ich kann dir eigentlich nur sagen, das das nicht wirklich zutrifft^^

Muss mich wohl entschuldigen. Hab deine Sig mit der von Mahud verwechselt (wo steht, dass er pro Jahr um die 20-40 Minis fertigbekommt ^^).

Also Sorry....;)

2008 bemalt: 24 (Fantasy: 24/Sci-Fi:0/Historisch: 0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - dafür sind bei etwa 50 (1/72- Miniaturen der doppelte Preis trotzdem nur etwa 7 € :notok:

Naja, geht, oder? Ich hab da auch schon komplett bemalte Sets für 16-17 Euro rausgehen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich wohl entschuldigen. Hab deine Sig mit der von Mahud verwechselt (wo steht, dass er pro Jahr um die 20-40 Minis fertigbekommt ^^).

Also Sorry....;)

Kein Problem. Hatte mich schon gewundert^^.

Wenn im Abendrot die Sonne am Horizont versinkt, träumen wir von einem Land das nicht im Blut ertrinkt. Die Sterne hoch am Himmel scheinen uns zum greifen nah, wir sind verlorene Seelen, doch für einander da.

Necrons: ca. 5000Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, geht, oder? Ich hab da auch schon komplett bemalte Sets für 16-17 Euro rausgehen sehen.

Nicht wirklich Profit, denke ich.

Ich habe mal auf unterstem Niveau so eine Box Kelten in 1/72 bemalt und etwa 8-10 Stunden gebraucht, bis die komplett fertig waren. Wenn du von den 17 € die 10 € Einkaufskosten (OHNE Farben usw, versteht sich) 7 € Einkaufkosten abziehst, hast du einen 1 €-Job.... ;)

2008 bemalt: 24 (Fantasy: 24/Sci-Fi:0/Historisch: 0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur never 6 empfehlen. Der macht das schick und zuverlässig.

Einfach anschreiben!... :D

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich hab' einen Bemalauftrag bekommen, und zwar 7 Pegasusritter.

Er ist soweit auch schon in Sack und Tüten, Grundierung, Grundfarben aufgetragen, gewashed, eine Akzentschicht und dann noch Basegestaltung.

Alles natürlich sauber soweit.

Nach cmon so zwischen 5.0 und 6.0.

Als Entlohnung bekomm' ich dafür 20€.

Aber irgendwie erscheint mir das langsam nicht mehr als angemessen.

Nun zu meiner Frage: wie viel wäret ihr bereit für 20€ an 7 Pegasusrittern zu machen?

Mach' ich zu viel oder ist es doch schon akzeptabel?

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst doch du wissen was dir deine Arbeit wert ist.

Oder willste lieber so ne Antwort:

Ich find für lausige 20€ machst du zuviel.

oder

Sei doch froh das du für das bisschen Arbeit überhaupt 20€ bekommst.

Am besten urteilst du selbst.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch einfach mal wie lange du an den 7 Rittern gesessen hast. 4 Stunden bestimmt, oder? Und überleg dann ob dir 5€ Stundenlohn genug dafür ist.

Andererseits kann man sagen, dass es eine recht einfache und hobbymäßige Arbeit ist und man teils schlecht nach Stunden abrechnen kann. Ich mache meistens Fixpreise (8-10€ für ein Kavalleriemodell im gehobenen "Tabletopstandard"). Die 7 Pegasi hätte ich bestimmt nicht unter 70€ gemacht, allein flächemäßig sind die ja ein gutes Stück größer.

Ansonsten wären Bilder zum Bewerten hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder willste lieber so ne Antwort:

Ich find für lausige 20€ machst du zuviel.

oder

Sei doch froh das du für das bisschen Arbeit überhaupt 20€ bekommst.

Jep, genau so eine Antwort möchte ich eigentlich :D

Ich habe ja vom Prinzip her schon geurteilt, dass es zu wenig ist, würde aber gerne noch dabei von anderen in meiner Überzeugung bestärkt werden oder halt eine gegensätzliche Meinung hören.

Kann ja sein dass ich mich irre, dann will ich natürlich nicht loswatscheln und zu meinem Kunden sagen "Beim nächsten Mal etwas mehr!" wenn es gar nicht angebracht wäre.

Und ich würde halt noch gerne wissen, wie viel andere für 20€ machen würden.

Was würdest du denn an den Pegasi für 20€ machen, @Goblinbändiger?

@POD

Puh, wahrscheinlich mehr als 4 Stunden sogar.

Aber hast schon recht, nach Stundenzahl kann man das auch nicht machen.

Aber vom Aufwand her war's ziemlich zermürbend.

Bilder würde ich gerne hochladen, aber irgendwie nimmt mein PC meine Kamera nicht mehr an, da müsst ich mir erst was organisieren.

Auf jeden Fall war deine Antwort schonmal hilfreich :)

bearbeitet von Zipp

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm,

ne saubere Grundierung aus 2-3 Schichten, im 2-Komponenten-Stil... da ist man auch schon über ne Stunde in Summe dran.

Mit was grundiert ihr die Figuren? Gängige Spraydosen rangieren ja so um die 10 Ocken. Wieviel Pegasi bekommt man damit angesprayt?

Musst du die Viecher eigentlich noch Zusammenbauen?

20€ ist nen Witz, wenn man bedenkt, was gute Pinsel, Farben, Kleber, Grasstreu, Lacke, etc. alleine schon kosten.

Auch wenn die Arbeitsschritte nur "einfach" sind. Zuwenig ist es allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu wenig.

Das sind für einen Pegasus-Ritter nicht mal 3 Euro. Angemessen wäre eher das Doppelte bis Dreifache, und das ist bevor man aufwändigere Sachen verlangt als Grundieren, Grundschicht, Wash, 1 Highlight.

Kriegst du Farben und Grundierung gestellt?

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.