Jump to content
TabletopWelt

Der Herrscher der Untoten


Empfohlene Beiträge

Man könnte auch die Untoten in eine "dritte", sozusagen Apendix-Rasse der Festung Nagashizzar aufsplitten, die wie folgt wäre (nur noch ohne Profil für Todesfürsten):

Kommandanten: Nekros, Todesfürsten (Nagash zählt in diesem Falle als besonderes Charaktermodell)

Helden: Gespenster, Fluchfürsten, Nekros (Es gibt keinen Grund, weshalb Nagash nicht die verlorenen Seelen von Geistern oder mächtige Fluchfürsten an sich binden können sollte - vergesst nicht: Krell ist ein Fluchfürst und Nagash's linke Hand, sein General [wie heißt der doch schnell wieder?!!:sauer: ] war/ist Todesfürst...)

Kern: Skelette, Skelettreiter, Zombies (Nagash rief alle Toten aus ihren Gräbern zurück - er wird seine Diener, zumal, wenn er von Nekromanten als seine Hofdiener umgeben ist, keinen Unterschied machen, ob Zombies "dümmer" als Skelette sind, solange sie seinen Plänen dienen... - optional könnte man auch Zombies durch Sklaven, d.h. lebende Truppen [b4 KG2 BF2 S3 W3 LP1 I3 A1 MW5] ersetzen, die der Große Nekromant zu Versuchszwecken gefangen hält und die in den unterirdischen Mienen für seine finsteren Experimente arbeiten und sterben), Ghoule (Nagash trägt die Verantwortung für die Degeneration der menschlichen Stämme an der Düstersee, an die seine legendäre Festung Nagashizzar grenzt), Fledermausschwärme (die ewige Todesfestung wird von unzähligen Fledermäusen, die von der Todesaura angezogen werden, als natürlicher Brutplatz benutzt)

Elite: 0-1 Grabwächter (eine Art Eliteskeletteinheit - siehe Profil KH; Sonderregel: Wenn sie den General der Armee eskortieren, verlieren Grabwächter W3 weniger LP nach verlorenen Nahkämpfen, als normale Truppen), Todesgeier (diese verdorbenen Kreaturen mästen sich an den Leichenbergen, die Nagashizzar umgeben), Geister (die unglaubliche Macht des Nekormanten zieht die Seelen der Verlorenen wie ein Leuchtturm in der ewigen Nacht des Todes an), Verfluchte und Fluchritter (besonders mächtige Beschwörungszauber binden die Elite der untoten Krieger an den Willen des EINEN)

Selten: Schädelkatapulte (bewachen die ewige Festung und schleudern ihre tödliche Fracht weit über die himmelhohen schwarzen Basaltmauern Nagashizzars in die Reihen der entsetzten Feinde), Banshees (auch diese Kreaturen folgen dem alles Tote durchdringenden Ruf des Großen Erweckers)

Keine Söldner (die bloße Aura des Todes, die Nagash umgibt und sein ewiger Hass auf alle Lebenden verhindert jegliche Insoldnahme bezahlter Recken)

--> So würde ich die Armeen Nagashizzars (nach bisherigen veröffentlichten Richtlinien) aussehen lassen!

--> Aber ihr solltet nicht nur in der Theorie über Nagash diskutieren, ihr solltet ihn auch austesten... Ich hab nächste Woche mein erstes Spiel nach den genannten Regeln - und ich werde sehen, ob sich der wahnwitzige Schwarzorkboss, der was "gegen die Stinkaz, die eigentlich tot sin'" hat, vernichten lässt, oder nicht.

Die Zeiten der Vergangenheit sind uns ein Buch mit sieben Siegeln. Was ihr den Geist der Zeiten heißt, das ist im Grund der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pro-?-[METH]_eus[]

Man könnte auch die Untoten in eine "dritte", sozusagen Apendix-Rasse der Festung Nagashizzar aufsplitten, die wie folgt wäre (nur noch ohne Profil für Todesfürsten):

Kommandanten: Nekros, Todesfürsten (Nagash zählt in diesem Falle als besonderes Charaktermodell)

Helden: Gespenster, Fluchfürsten, Nekros (Es gibt keinen Grund, weshalb Nagash nicht die verlorenen Seelen von Geistern oder mächtige Fluchfürsten an sich binden können sollte - vergesst nicht: Krell ist ein Fluchfürst und Nagash's linke Hand, sein General [wie heißt der doch schnell wieder?!!:sauer: ] war/ist Todesfürst...)

Kern: Skelette, Skelettreiter, Zombies (Nagash rief alle Toten aus ihren Gräbern zurück - er wird seine Diener, zumal, wenn er von Nekromanten als seine Hofdiener umgeben ist, keinen Unterschied machen, ob Zombies "dümmer" als Skelette sind, solange sie seinen Plänen dienen... - optional könnte man auch Zombies durch Sklaven, d.h. lebende Truppen [b4 KG2 BF2 S3 W3 LP1 I3 A1 MW5] ersetzen, die der Große Nekromant zu Versuchszwecken gefangen hält und die in den unterirdischen Mienen für seine finsteren Experimente arbeiten und sterben), Ghoule (Nagash trägt die Verantwortung für die Degeneration der menschlichen Stämme an der Düstersee, an die seine legendäre Festung Nagashizzar grenzt), Fledermausschwärme (die ewige Todesfestung wird von unzähligen Fledermäusen, die von der Todesaura angezogen werden, als natürlicher Brutplatz benutzt)

Elite: 0-1 Grabwächter (eine Art Eliteskeletteinheit - siehe Profil KH; Sonderregel: Wenn sie den General der Armee eskortieren, verlieren Grabwächter W3 weniger LP nach verlorenen Nahkämpfen, als normale Truppen), Todesgeier (diese verdorbenen Kreaturen mästen sich an den Leichenbergen, die Nagashizzar umgeben), Geister (die unglaubliche Macht des Nekormanten zieht die Seelen der Verlorenen wie ein Leuchtturm in der ewigen Nacht des Todes an), Verfluchte und Fluchritter (besonders mächtige Beschwörungszauber binden die Elite der untoten Krieger an den Willen des EINEN)

Selten: Schädelkatapulte (bewachen die ewige Festung und schleudern ihre tödliche Fracht weit über die himmelhohen schwarzen Basaltmauern Nagashizzars in die Reihen der entsetzten Feinde), Banshees (auch diese Kreaturen folgen dem alles Tote durchdringenden Ruf des Großen Erweckers)

Keine Söldner (die bloße Aura des Todes, die Nagash umgibt und sein ewiger Hass auf alle Lebenden verhindert jegliche Insoldnahme bezahlter Recken)

--> So würde ich die Armeen Nagashizzars (nach bisherigen veröffentlichten Richtlinien) aussehen lassen!

--> Aber ihr solltet nicht nur in der Theorie über Nagash diskutieren, ihr solltet ihn auch austesten... Ich hab nächste Woche mein erstes Spiel nach den genannten Regeln - und ich werde sehen, ob sich der wahnwitzige Schwarzorkboss, der was "gegen die Stinkaz, die eigentlich tot sin'" hat, vernichten lässt, oder nicht.

Nichts gegen dich und deine Idee. Aber DAS ist genau das was ich durch meine Vorschläge vermeiden wollte. Eine Armee die die Vorteile beider Armeen vereint.

Das mit den Helden ist noch ok.

Die Kerneinheiten darüber kann man reden. Aber diese Armeelsite vereint einfach alles was Khemri und Vampire stark macht miteinander:

Stärken der Khemri: Grabwächer, Schädelkatapulte, Skelettreiter (besser als Todeswölfe...),

Stärken der Vampire: Verfluchte Fluchritter (!!!ohne Beschränkung...), körperlose Wesen.

Das sind die stärken der einzelnen Armeen, im Vergleich zur jeweils anderen. Na ? Was kommt da jetzt in deiner Armeeliste nicht vor...

Fluchritter und Verfluchte sollten auf 0-1 beschränkt werden. Ebenso Geister...oder man sollte sie selten machen. Wir wollen eine ausgewogene Armeeliste machen und keine, die man so aufstellen kann:

Nagash

viele Nekros

2 mal 30-40 Zombies

Viele kleine Trupps Skelettreiter

2x Fluchritter

Schädelkatapulte.

Das wäre dann eine verbesserte Vampirarmee. Die schwächlichen Todeswölfe wurden durch Skelettreiter ersetzt und deine Truppen werden durch Schädelkatapulte unterstützt. Desweiteren hat man noch Nagash... .

Das ist vielleicht nicht wirklich bärtig, aber im Vergleich zu einer durchschnittlichen Vampirarmee doch recht hart...also ?

Ich würde sagen max. 1 Einheit Verfluchte (ob Fluchritter oder Verfluchte ist egal).

0-2 Schädelkatapulte.

0-1 Geister als seltene Einheit.

Vielleicht auch 0-1 Einheit Verfluchte zu Fuß (Elite)

und 0-1 Einheit Fluchritter (Selten). Also die Auswahl irgendwie einschränken...

Garth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Argumente sind zwar richtig, Garth, die Armee IST zu stark. Das Problem an der Sache ist folgendes: Nagash ist nun mal beinahe schon ein Gott des Untodes und er sollte nun mal die stärksten aller untoten Truppen haben.

@ Pro-?-[METH]_eus[]

Meine Variante der Armee

Kommandanten &Helden: ok

Kern: Keine Sklaven, die würden nie für Nagash kämpfen und wenn du jetzt so was wie 'er hat ihren Geist unterworfen' bringst, kannst du gleich Zombies nehmen. Keine lebenden Truppen - nicht in Naggashizzar.

Elite: Wie gesagt, Nagashs rechte Hand ist ein Fluchfürst. Also schmeiß die Grabwächter raus, mach die Verfluchten etwas teurer und gib ihnen die Leibwächterregel.

Selten: Schädelkatapulte, 0-3 Geister, 0-1 Banshees. Körperlose Einheiten sollten deswegen selten sein, weil Nagash gewissermaßen unbewußt jede rumfliegende Seele in einen toten Körper bannt.

Und zuletzt würde ich noch folgende Regel vorschlagen, die den Einstz der ganzen mächtigen Untoten etwas ausgleicht: Nagash duldet keinen anderen Nekromanten neben sich, der auch nur annähernd seine Macht haben könnte. Er allein steuert die untoten Horden und deshalb sind die Nekros nicht sonderlich geübt darin, selbst viele Untote zu kontrollieren. Sollte der Große Nekromant sterben, verlieren die Truppen Nagashizzars deshalb immer doppelt so viel Einheiten wie gewöhnlich. Diese Regel würde die totale Abhängigkeit von Nagash widerspiegeln. Und in allen Hintergrundgeschichten wurde ja immer beschrieben, daß die Untoten nach Nagashs Vernichtungen innerhalb von Sekunden zu Staub zerfielen.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Kommandant: Nagash, Todesfürst

-Keine Meisternekros oder so...die könnten Nagash ja gefährlich werden.

Helden: Nekros, Fluchfürsten, Gespenst

Kerneinheit: Skelette, Zombies, Skelettreiter, Ghoule, 0-1 Fledermäuse

-Also nicht zu viele Fledermäuse...das er Skelettreiter, Ghoule und dann noch die großen Regis hat ist schon schlimm genug.

Elite: Verfluchte (14 P/ Modell), Fluchritter (25P/ Modell), 0-1 Skelettstreitwägen

-Streitwägen sollte er schon haben, aber dafür sollten sie beschränkt sein und Verfluchte sollten teurer sein.

Selten: Schädelkatapulte, 0-1 Banshee, 0-1 Geister

-körperlose Wesen sollten beschränkt sein, das stimmt. Aber 0-3 Geister halte ich für zuviel. Vampire dürfen ja auch nur 0-1 spielen...

Garth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Garth:

KEIN Nekromant allein wird Nagash gefährlich, genauso, wie kein einzelner Fürst, keine einzelne Mumie etc. dem Großen Nekromanten auch nur in irgendeinerweise gefährlich werden könnte. Erst ihre Allianz brachte ihn zu Fall...

Nebenbei bemerkt ist Kemmler derzeit eine "Puppe" von Nagash - und meines Wissens durchaus ein Meisternekromant...

Die Zeiten der Vergangenheit sind uns ein Buch mit sieben Siegeln. Was ihr den Geist der Zeiten heißt, das ist im Grund der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine noch wichtigere Frage: warum hast du einen Thread ausgegraben, der 9 Jahre alt ist, und glaubst das du heute noch Antworten kriegst?

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.