Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und der neue CodEEx Orks (1. Thread)


Empfohlene Beiträge

Ok, dein Bericht liefert zwar nicht die genauste Beschreibung vom eigentlichen Geschehen, ist aber trotzdem der mit Abstand geilste Bericht, den ich jemals gelesen habe. Und definitiv das lustigste, was ich seit langer Zeit gelesen habe. Und dein Projekt motiviert mich echt, demnächst vielleicht selbst mal etwas ähnliches zu versuchen. Vor allem dein Schreibstil ist absolut einzigartig. Ich freue mich schon auf ein paar bemalte Orks, hoffentlich kommen die bald - müssen sie ja, wenn du deinen Terminplan halten willst, oder?

Danke (und auch an die anderen Vorposter danke) :-)

Ja, mit Bemalen muss es bald losgehen, das ist richtig. Aber erst mal muss ich Nachgrundieren, dem Pikkup noch ein paar Details dranbasteln und 10 Bases schmuecken.

20:56

Heute mal wieder n bischen was schaffen, hoffe ich doch.

Nebenbei laeuft erst Hellboy, und dann nachher wieder Clint.

Hellboy verfolgt grade Samael durch die Stadt. Die meisten neuen Comicverfilmungen waren ja der letzte Rotz. Aber den hier finde ich irgendwie cool. Einmal weil er sich nicht ganz ernst nimmt, und außerdem, weil die Boesewichte so unglaublich cool sind.

Platz auf dem Tisch schaffen. Ich denke ich schnappe mir erst mal 20 Maennchen und bepinsel denen die Bases. Aber erst mal muss da Sand drauf.

Erstmal Holzleim suchen. Dauert...

Dazu lecker Lebkuchen.

21:30

Nunja, es wird nicht leicht werden, alle 85 Modelle in dem Chaos wiederzufinden, dass nach der großen Schlacht unter meinen Orks entstanden ist.

Aber ein paar habe ich schon mal gefunden.

Einem Moshaboy ist die Hand abgefallen... Ob ich die jemals wiederfinde? oO

21:42

Bei Hellboy wird grade der Typ mit der Maske untersucht. Irgendwie einer der coolsten Filmboesewichte ueberhaupt.

Okay, also Bases... Und erstmal… Nachgrundieren oO

Schrecklich, hasse das.

22:25

Nochmal Gruenkohl reingefiffen. Lecker. Weiter nachgrundieren... :-/

Ich habe die Lebkuchen aus Versehen auf die Heizung gestellt... supergeil.

22:46

Hellboy zuende, gleich laeuft wieder Clint durchs Bild und ballert alle um. So muss das.

22:55

Chaos Black ist alle. Terror.

Farbtueten durchsuchen.

22:59

Habe noch nen halben Topf Chaos Black gefunden. Weiter geht der Spaß. :-)

23:33

Werbung...

„hallo. Nein? Myvideo!“

„.de!“

Media Markt 4 Schanzen-Tournee... Mehrwertsteuer weg. Also angeblich 19% billiger. Soso.

„Deutschlaender Wuerstchen heißen so, weil sie nur das Beste aus deutschen Landen enthalten. probier mal, die sind knackig wie Wiener [...] „

Ich weiß schon, warum ich so selten Fernsehen gucke. Immer noch am Nachgrundieren.

00:27

Clint hat schon wieder 3 Leute umgeballert.

20 Orks sind fertig nachgrundiert, und die Bases sind schwarz. Nun ein wenig warten, bis das schwarz trocken ist, und dann kommt Sand hinterher.

01:22

Clint zaehlt sein Kopfgeld. 29000.

Bases sind voller Sand. Noch nen Moment warten (halbe Stunde oder so), dann gehe ich da mit Brown Ink drueber.

01:57

Eigentlich koennte ich mal zu Bett gehen, damit ich morgen fit bin... Aber eigentlich kann ich auch noch ein paar Minis grundieren.

Im Fernsehen laeuft schon wieder Hellboy.

02:11

Ich versuche weiterhin, die Modelle wieder zusammenzufinden.

02:28

Einiges an vermissten Modellen wiedergefunden.

Sogar die Hand des Moshaboyz. Dabei allerdings herausgefunden, dass einem Ballaboy ebenfalls eine Hand fehlt. Geht ja gut ab heute ;D

Ansonsten lassen noch die Bases von 2 Kommandoz sowie ein Moshaboy auf sich warten.

Eine Kanonä muesste auch noch irgendwo sein.

02:47

Joa, 2 Bases muessen noch irgendwo liegen, und der Moshaboy hat immer noch keinen Bock, sich blicken zu lassen.

Nicht unbedingt viel geschafft heute, aber ich lege mich pennen.

Vielleicht gibt es morgen ja noch mal Bilder, bevor ich zum Feiern losgehe (hatte ja auch noch versprochen, Groeßenvergleichsbilder fuer den neuen Pikkup reinzustellen...).

Gute N8 Leute :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh man da sist so ein geiles Armeeprojekt ich freue mich immer auf den nächsten Beitrag von dir .Mit der Kommentaren was du so nebenbei machst wie z.b Musik ,Filme und Éssen dann auch ncoh der Megaspielebricht !Herrlich.Und die Modlle gefallen auch sehr gut .

Gruss Elveon

"If Liberty means anything at all, it means the Right to tell people what they do not want to hear." George Orwells

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein richtig geiles Projekt hier! Wie die meisten anderen Mitleser giere ich immer schon auf den nächsten Eintrag, auch wenn ich mir eigentlich mehr Bilder wünschen würde... ;)

Nennt mich klugscheißerisch, aber etwas ist mir in Garthors letztem Beitrag noch aufgefallen:

"Deutschlaender Wuerstchen heißen so, weil sie nur das Beste aus deutschen Landen enthalten. probier mal, die sind knackig wie Wiener [...]"

Darüber hab ich mich früher auch immer lustig gemacht, bis mir ein Freund erklärt hat, dass der Kerl eigentlich was anderes sagt:

"Deutschländer heißen Deutschländer, weil da nur von den besten/beliebtesten Würstchen Deutschlands drin ist!"

Hat also alles seine Richtigkeit! Sorry, aber das musste ich nur mal loswerden...

Ansonsten aber wirklich ein ziemlich gutes Projekt, weiter so! :ok:

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man bekommt!"

~Forrest Gump

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten aber wirklich ein ziemlich gutes Projekt, weiter so! :ok:

Ach der kommt doch schon wieder überhaupt nicht vorwärts...

Btw:

Am Freitag machen wir wohl nen Tau/ Chaos ( jaja, Beschwerden bitte woanders hin;)) vs Orks 2500 Punkte pro Seite.

Denke wir machen dann auch hübsch Fotos und nen kleinen Bericht, diesmal aber leider ohne Schnaps- und Bierberichte, dafür mit mehr Spielgeschehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Da darf man aus nicht nachvollziehbaren Gründen keine deutschen Nationalgetränke zu sich nehmen...

Wie wärs mit Whisky?

Ok, mal ein bisschen Spielgeschehen muss ja nichts schlechtes bedeuten.

Aber ich warte immer noch auf ein paar bemalte Eindrücke...

Ekklasiarchs Marktplatz

[skaven, Dark Eldar, Orks&Goblins, Uruk-Hai, Rohan und Einzelmodelle verschiedener Völker]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach der kommt doch schon wieder überhaupt nicht vorwärts...

Gibt wohl doch was, was ihn von seinen Orks abhält. Party machen und seine Freunde. Auf den ersten Blick eine beruhigende Tatsache, wenn man aber die Ausmaße kennt............... ;)

Btw:

Am Freitag machen wir wohl nen Tau/ Chaos ( jaja, Beschwerden bitte woanders hin;)) vs Orks 2500 Punkte pro Seite.

Denke wir machen dann auch hübsch Fotos und nen kleinen Bericht, diesmal aber leider ohne Schnaps- und Bierberichte, dafür mit mehr Spielgeschehen. ;)

TAU UND CHAOS??? Was soll denn sowas bitte? ;)

Wie wärs mit Whisky?

Also Wodka in ner O-Saft Tüte fällt da wohl noch ab wenigsten auf ;)

Ne ich freu mich auf nen kleinen Bericht. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schreibt man mal 2 Tage nicht (Silvester und Neujahr, wer kommt denn da zum Malen? ;D), und alle denken, das Projekt ist eingeschlafen^^

Ok, mal ein bisschen Spielgeschehen muss ja nichts schlechtes bedeuten.

Aber ich warte immer noch auf ein paar bemalte Eindrücke...

Joa, bemalt gibt es da ja noch nichts zu sehen. Ich will gucken, dass ich es heute Abend hinbekomme, alle nachzugrundieren und Sand usw auf die Bases zu bekommen.

@.bizzle

Danke fuer die Klarstellung. Aber immerhin schien es dir am Anfang ja genauso zu gehen wie mir^^

So Leute, ich bin mal weg zur Arbeit, heute Abend mache ich weiter :-)

Bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20:13

Zu Hause von der Arbeit. Essen.

Paket bekommen, aus Tschechien. Pilsener-Urquell-Gratisposter. Nice.

20:32

Rechner hochfahren.

„Einer der Datentraeger muss auf Konsistenz ueberprueft werden“

Ganz großes Kino.

21:12

Rechner hochgefahren... :-/

Keine Dateiverluste, immerhin. Gleich erst mal baden, danach geht’s los.

22:47

Nochmal Hunger... Ich seh schon, das wird wieder ganz großartig was heute...

Haare foenen dauert auch wie gewohnt wieder eine Unendlichkeit... oO

23:30

Nahrungsaufnahme abgeschlossen. Los geht’s. Erstmal alle Bases grundieren, so sie das noch nicht sind.

23:55

Jo... Ich hasse es, Bases zu bemalen. Die Resinstuecke fallen ab und auf den Metallteilen haelt die Farbe nicht. Komme aber immerhin in einigermaßen annehmbarem Tempo voran.

Im Winamp laeuft Treibhaus... Mittelmaessige Band. Musikalisch gut, aber der Saenger...

Bloß nicht auf die Zahl der noch nachzugrundierenden Orks achten... :-/

00:25

Ghazghkull:

Langsam und Entschlossen und 2A durch angriff anstelle der üblichen 1A beißen sich da Modelle die Langsam und Entschlossen sind gar keinen Bonus bekommen durch angriff.

Dok Grotsnik:

Englisch : ANY UNIT in the ARMY INCLUDING Grotsnik may upgrade etc.....

Deutsch: ...die Einheit die er sich angeschlossen hat darf für +5P etc....

Wazdakka Gutzmek:

Englisch: Wazdakka allows Warbiker MOBS to be taken as Troops.

Deutsch: ....darfst du EIN Mob Waaaghbikaz als Standardauswahl einsetzen.

Panzaknakkaz:

Waffen: Panzaknakkaz und Büxnöffnaz, Panzaknakkaz als Waffe gibt es nicht, damit sind die Bazzukkas gemeint

Bike:

2 Profile, das in der Waffenzusammenfassung und das in der Beschreibung der Bikes.

Spezialkraftfeld:

Englisch: All UNITS within 6" etc....

Deutsch: Alle MODELLE in 6" etc....

Bike:

Englisch: Bekommt der Fahrer einen 4+ Rüstungswurf und die Sonderregel der Abgaswolke also 4+ Deckungswurf und +1W

Deutsch: 4+Deckungswurf und +1W sonst nichts.

Geil, das mit Ghazghkull ist der Hammer ;D

Bisher war mir nur das mit Grotsnik und Wazdakka aufgefallen, außerdem dass es mehrere verschiedene Bezeichnungen fuer die Energiefaeuste gibt, und dass man es immer noch nicht geschafft hat, Regeln fuer Zzappwaffen an Fahrzeugen zu schreiben.

Naja, morgen mal englischen Codex bestellen.

Dabei bin ich letzte Woche noch betrunken mit dem deutschen Orkcodex durch die Kirche gerannt und hab gerufen „Ich hab die Bibel, ich hab die Bibel“...

Nachgrundieren kotzt mich total an...

01:39

Reicht fuer heute. Total genervt vom Nachgrundieren.

27 Modelle noch. Wieder nicht annaehernd so viel geschafft wie ich wollte :-/

Gute N8, morgen geht’s weiter.

Dann gibts auch Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, morgen mal englischen Codex bestellen.

Dabei bin ich letzte Woche noch betrunken mit dem deutschen Orkcodex durch die Kirche gerannt und hab gerufen „Ich hab die Bibel, ich hab die Bibel“...

Codeex bitte, soviel Zeit muss sein. Obwohl es da ja bestimmt richtig ist.

Im Grunde müsste man jetzt kollektiv nach Düsseldorf fahren, denen die dt. Kacke um die Ohren hauen und Nachbesserung verlangen.

Geht mal gar nicht.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde müsste man jetzt kollektiv nach Düsseldorf fahren, denen die dt. Kacke um die Ohren hauen und Nachbesserung verlangen.

Geht mal gar nicht.

Das könnte man auch einfach mal so machen. Verdient hätten sies.

Hoffe ich schaffe heute meine erste (neue) Chaos Mini fertig zu bepinseln, dann bin ich Garthor schon ne ganze Ecke vorraus. ;)

Der braucht ja alleine fürs Nachgrundieren Wochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Garthor

weißt du ob es irgendwo ein modell zu Wazzdaka gibt?

mfg

Ne. Der ist seit der zweiten Edition dabei und hat immer noch kein modell. Echt schade :-(

Ich denke ich werde irgendwann vielleicht mal eins selberbauen, aber dafuer muss ich erstmal den englischen Codex haben, um den genauen Wortlaut herauszufinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpf schade....der hätte langsam mal ein modell verdient find ich...naja selbst ist der mann :)

Bis jetzt gibt es doch zu jedem, in einem Codex engesprochenen Special eine Mini und wenn sie noch so alt ist.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mir vorher, wann ihr hier aufschlagt und die Drakenburg belagert. Das kann ich mir ja nicht entgehen lassen. :D

Wir spielen im GW Hamburg, und nicht in Duesseltown ;)

@Helle

Kein Belial, kein Dunkler Henker, kein Wazdakka (seit 3 Editionen), kein Snikrot (seit 2 Editionen), kein Zagstruk (seit 2 Editionen), kein Old Zogword (diese Edition), ein Käptn Flashgit, der ca. 15 Jahre alt ist.

Macht einen Marine (der den Regeln eines normalen Captains folgt und auch die selbe Ausruestung hat), einen DE und wenn man sehr großzuegig ist nur 4 Orks...

So, ich werde mal weitermalen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer isn Belial?

Die Orks stehen ja noch aus, da kommt bestimmt noch was.

Hab grade was gefunden, sehr geil wie ich finde.

Nazdreg Ug Urdgrub

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer isn Belial?

Da Meista vonnäm Tot´n Flügäl vonnän Dark Ängelz:

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Belial_%28Dark_Angels%29

Klasse Arbeit Garthor- die Umbauten haben echt stil- vor allem deine Moschaboyz (formerly known as Mädboyz)- ich brauche auch unbedingt diese modularen Orkz...

Nur weita so un´:

Waaaaagh :ork: :ork: :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20:28

Von der Arbeit zu Hause, gegessen, Internet gecheckt...

In die erste Box geguckt, und der letzte Moshaboy lag oben auf. :yeah:

Er hat einen Arm verloren, aber den kleb ich ihm wieder an. Fehlt nur noch der Fuss eines weiteren Moshaboyz und das Base eines Kommandoz.

Nun muss ich erst mal Unterlagen fuer die Uni zusammenkratzen, da die Zeit bis zu den Klausuren schon wieder viel zu kurz ist.

21:56

Jo, alles zusammengekramt.

Wird Zeit mal was dafuer zu tun :-/

22:30

Nachgrundieren geht voran, Bases sind nun auch fast alle schwarz. Immerhin.

Um immerhin noch was fuer die Uni zu schaffen, hoere ich nebenbei eine Vorlesung ueber Verkaufsfoerderung und werfe wenn was Wichtiges gesagt wird eine Blick auf die Folien.

22:46

Nachgrundieren noch nicht abgeschlossen, aber nur noch ein Base ueber, das es schwarz zu machen gilt.

In der Vorlesung werden grade die verschiedenen Arten der konsumentengerichteten Promotions aufgezaehlt. Klingt nach auswendig lernen :-/

23:21

Nachgrundieren nervt.

23:46

Die Fotos von Silvester werden verlangt. Beim Durchsichten der Bilder merke ich, dass ich doch einige leichte Gedaechtnisluecken habe, was den Abend betrifft.

01:04

Alle Bases mit Sand bestreut. Einige schon geinkt, andere muessen noch warten.

Kamera-Akku ist alle. Großartig :-/

01:32

Ich geb ne Runde Brown Ink aus. Hundemuede.

01:51

So, alle Bases sind nun geinkt.

Puh. Okay, zu Bett geht’s.

Wecker steht auf 10. Aber das hat ja nichts zu bedeuten^^

Gute n8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenlanges Geschwafel.

Würde mir mal überlegen, ob deine Vorgehensweise mit diesem Nachgrundieren und den Bases so die beste ist, wenn das so lange dauert.

Helle macht das ja so. Mini aufs Base kleben. Sand aufs Base. Grundieren. Klappt auch.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.