Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Sir Löwenherz

      Board Maintance und Update der Forensoftware am 23.08.19 von 19 Uhr an   20.08.2019

      Erneut gab es Probleme beim Update. Die gute Nachricht, ist alles ist noch da. Die schlechte Nachricht ist, dass wir heute Abend nochmal ran müssen.   Wie ihr es sicher gerade oben gelesen habt, findet das langersehnte / gefürchtete Update kurzfristig morgen Abend statt. Nach dem (hoffentlich) mittlerweile alle Vorarbeiten getan sind sollte es eigentlich alles flott und ohne große Probleme gehen.    Warum das Update? Um einmal die Sicherheitsarchitektur des Forums auf den neusten Stand zu bekommen und um das Funktionieren verschiedener Bereiche, wie beispielsweise den Interessensgruppen weiterhin oder wieder einwandfrei zu gewährleisten.    Warum so kurzfristig? Weil sich im Zeitplan unseres Technikadmins @Greenskin85 sehr kurzfristig ein Zeitfenster geöffnet hat und ein regulär geplanter Termin erst in mehreren Wochen möglich wäre.   Was passiert, falls es Schwierigkeiten beim Update gibt und wie lange ist das Board offline? Sollte es Schwierigkeiten geben, die Greenskin85 und ich nicht im Laufe der Nacht und des nächsten Tages in den Griff bekommen, dann wird zum letzten regulären Update (maximaler Verlust ein Tag) zurückgespult und es geht spätestens Freitag weiter.     Wie wirkt sich die Downtime des Forums auf Fristen bei Projekten, Wettbewerben und Co aus?  Sollten während oder innerhalb einer Woche nach der Downtime bei Wettbewerben oder Projekten Fristen ablaufen, wird das Team natürlich pro User entscheiden und entsprechende Fristen um die Zeit der Downtime nach dem Ende der Downtime verlängern.   Was wird sich durch das Update ändern?  Hoffentlich nichts außer, dass ich wie vor Urzeiten versprochen einen weiteren Skin (Vorlage für das äußere Erscheinungsbild des Forums) spendieren werde und ihr über ihn abstimmen dürft.   In diesem Sinne bis nach dem Update
Garthor

Graznogrulks Boyz und der neue CodEEx Orks (1. Thread)

Recommended Posts

Meinte jetzt auch nicht die genaue Arbeitszeit, sondern die Tage die du daran gesessen haast ;)

Aber das lässt sich ja relativ leicht nachschauen im Thread denke ich...

€: 4 Tage, das ist doch vollkommen ok mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der sieht doch wirklich toll aus. Ich mach mir zwar immernoch meine Gedanke wegen der Farbe, aber immerhin hat der mal Farbe im Vergleich zu deinen anderen Fahrzeugen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil geworden, die Kiste. Gerade dieser gelbbraune Farbton macht da richtig was her, sieht mMn besser aus als diese roten Varianten.

Ich sehe zwar keine Halterung, aber vielleicht könnte man da ne weitere Wumme drankleben, die von einem Ork auf der Ladefläche bedient werden könnte, oder ne Trophä´nstangä/Banna oder sowas in der Art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich den anderen an, is wirklich Top und zeigt gut was man mit den Washes alles in kürzester Zeit machen kann... Und gegen die Farbe is auch nix auszusetzten, ich bin auf den LR in dem Schema gespannt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke@all

Also der sieht doch wirklich toll aus. Ich mach mir zwar immernoch meine Gedanke wegen der Farbe, aber immerhin hat der mal Farbe im Vergleich zu deinen anderen Fahrzeugen. ;)

Ja, das war mir auch wichtig.

Die alten Autos waren einfach nur Schwarz, das war uncool. Und irgendwie hatte ich dann die Idee mit den sandfarbenen Autos.

Ich denke das passt ganz gut zu meinen Jungs, besonders, wenn noch mehr Fahrzeuge in den Farben kommen.

Als naechstes probiere ich dann wohl mal einen LR-Kampfpanza in den Farben.

@Ekklasiarch

Soll ja grade keine Wummen kriegen, sondern eine Bazzukka.

Ich habe nun wohl auch endlich einen passenden Kopf fuer den einen Posa gefunden. Er lag beim WD bei ;D

So Maedels, heute wird nichts gemalt, heute gibts 50 Kilometer Gehen im Fernsehen (@Olympiade).

Bis denne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun wohl auch endlich einen passenden Kopf fuer den einen Posa gefunden. Er lag beim WD bei ;D

So Maedels, heute wird nichts gemalt, heute gibts 50 Kilometer Gehen im Fernsehen (@Olympiade).

Bis denne.

Gehen der Männer oder der Frauen? Ich halte das wirklich für eine sehr spannende Abendplanung...

Garthor ‎(21:40):

so

ich geh saufen

bis denne

Helle ‎(21:40):

hau rein

Ein Abo brauch ich wohl auch wieder. Ich warte jetzt locker noch 10 Tage auf das Heftchen.

@Panzer

Mach lieber Bikes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Abo brauch ich wohl auch wieder. Ich warte jetzt locker noch 10 Tage auf das Heftchen.

Na, ich bitte dich. Die paar Hefte, die mal eine brauchbare Beilage haben, bekommt man noch rechtzeitig beim Zeitschriften Mann. Nur um die 2 Ausgaben im Jahr, die man brauchen kann, früher zu bekommen, würde ich die 60(?) Euro nicht löhnen wollen. Überleg mal, das sind 30 pro Zeitschrift. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade so beim erneuten Durchblättern des Projektes aufgefallen ist, was für Teile hast du für die Bases, z.B. die der Boys benutzt, und wo hast du sowas her? Habe mal im GW-Shop nachgeguckt und leider nichts entsprechendes gefunden :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gute Idee, aber nur wenn du sie auch in der Farbe machst, Garthor!

DAS is mal eh klar.

Na, ich bitte dich. Die paar Hefte, die mal eine brauchbare Beilage haben, bekommt man noch rechtzeitig beim Zeitschriften Mann. Nur um die 2 Ausgaben im Jahr, die man brauchen kann, früher zu bekommen, würde ich die 60(?) Euro nicht löhnen wollen. Überleg mal, das sind 30 pro Zeitschrift. :D

Es geht ja einfach nur ums Haben. Was ein ordentlicher Fan ist, der hat sie alle. ;)

Was mir gerade so beim erneuten Durchblättern des Projektes aufgefallen ist, was für Teile hast du für die Bases, z.B. die der Boys benutzt, und wo hast du sowas her? Habe mal im GW-Shop nachgeguckt und leider nichts entsprechendes gefunden :/

Garthor hats bei mir beantwortet, dann mach ichs mal hier. ;)

Das Sind Teile aus dem Baseverzierungsset von GW und zerschnitte Gebäudetaile von den 40K Gebäudesets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Sind Teile aus dem Baseverzierungsset von GW und zerschnitte Gebäudetaile von den 40K Gebäudesets.

Danke für den Hinweis!

Die Gebäude für 40K sind ja nicht gerade billig und dieses Verzierungsset scheint ein limiertes Angebot aus dem Jahr 2006 zu sein. Schade, muss mir mich nochmal nach Alternativen umgucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tip: Ich hab hier so'n Kunststoffgartenstuhl, ähnlich wie der http://www.top-events.ch/events/katalog/thumbnail.php?file=stuehle-_barhocker/stuehle-barhocker-7.jpg&big=1, mit Rillen in der Sitzfläche.

Ich stelle einen kleinen Heizlüfter unter den Stuhl, und die zu trocknenden Minis darauf. Durch die Ritzen steigt die warme Luft nach oben, an den Minis vorbei, und sorgt für eine extrem verkürzte Trockenzeit.

Nach meiner Messung: Ein Fläche die bei mir sonst 10 Minuten zum Trocknen brauchte, brauchte mit der Heizlüfter-Stuhl-Methode nur noch 3.

Optisch gibt's zwischen den Ergebnissen keinerlei Unterschied.

Grüße

Barb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gehen der Männer oder der Frauen? Ich halte das wirklich für eine sehr spannende Abendplanung...

Garthor ‎(21:40):

so

ich geh saufen

bis denne

Helle ‎(21:40):

hau rein

50 km Gehen war Herren, die Frauen waren einen Tag vorher mit 20 km dran.

War ein sehr lustiger Abend...

Am Ende hatten wir eine ziemlich umfangreiche (und sinnlose) Textdatei, in der Saetze standen wie etwa diese:

er hat seine Knie nicht durchGEHstreckt

GEHben wir ihm eine Karte?

ganz im GEHgenteil

ich hab eine Kerze anGEHzündet

ich habe auf die Tube GEHdrückt

Ziemlich sinnvoll also, wie man sieht^^

@Parker

Das Verzierungsset ist nicht limitiert. Das erste war es, das zweite kannst du jetzt noch ueberall kriegen.

Joa, Gebaeuderuine kostet n bischen, aber wenn man einmal ne Box davon geholt hat, reicht das ja fuer ne halbe Armee^^

@Barbarus

Sehr guter Tipp, danke :-)

So nen Stuhl haette ich auch hier... Heizluefter muesste ich allerdings erstmal finden...

Ansonsten hat sich die letzten Tage nicht viel getan.

Ein wenig an 5 normalen Boyz rumgemalt und etwas gebastelt. Hauptsaechlich allerdings mit Party machen und Lernen beschaeftigt gewesen.

Der WD-Orkboss klebt auf seinem Base und wird voraussichtlich morgen begonnen.

Der Posa hat auch endlich einen Kopf (hab den Terminator gegen einen weiteren Orkboss getauscht, deswegen hatte ich den Kopf ueber).

Naja, und der Ballaboy lag hier halt so rum... Und der Grotassistänt auch...

post-1999-13949085479501_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schön, dass es weitergeht mit Bildern. :)

Ist der 2.v.l. schon der Boss aus dem WD?

Jop, das ist er... Wird morgen frueh grundiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt nur den.

Finde den Kopf allerdings nicht so schlimm, die anderen sind aber schon cooler...

Wenn der bemalt ist, sollte der aber gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich. :D

Ich hab angefangen, die Gratis-Dose zu bemalen. muss ja auch mal wieder was tun. Weil ich ja offiziellen Hintergrund mag, hab ich natürlich auch einen offiziellen Orden als Farbe gewählt. Den, mit dem coolsten Hintergrund. ;):D

Seht ihr dann ja, wenn er fertig ist (und ich eine Kamera geliehen habe...:eyes: ).

Garthor, gibt es in deiner Horde eigentlich zwei identische Boyz? Irgendwie scheinst du alle ein wenig umzubauen, oder? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wahrscheinlich. :D

Ich hab angefangen, die Gratis-Dose zu bemalen. muss ja auch mal wieder was tun. Weil ich ja offiziellen Hintergrund mag, hab ich natürlich auch einen offiziellen Orden als Farbe gewählt. Den, mit dem coolsten Hintergrund. ;):D

Seht ihr dann ja, wenn er fertig ist (und ich eine Kamera geliehen habe...:eyes: ).

Garthor, gibt es in deiner Horde eigentlich zwei identische Boyz? Irgendwie scheinst du alle ein wenig umzubauen, oder? :)

Blood Angels?

Oder LotD?

Noe, bisher keine zwei identischen Boyz. Wird sich aber ja mit Black Reach evtl aendern. Zumindest die Boyz aus den ersten 2 Black Reach Boxen wollte ich nicht sonderlich stark umbauen, sondern nur mal ein paar Haende/Arme austauschen usw... Sollen dann auch schnell bemalt werden, hauptsaechlich, damit der 100-Ork-Apo-Mob endlich mal voll mit Moschaboyz ist... Ohne Wummen und Schwere Waffen, die man eh nie einsetzen darf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ui, Imperial Fists!

Nee. Die sehen außerdem aus wie Rührei...:eek:

Iron Hands. :D Die finde ich besonders toll vom Hintergrund her. Ich hab nur noch nie eine Armee von denen gesehen. Komisch irgendwie... :nono2:

Es muss doch irgendwen geben, der die spielt. :grummel:

Noe, bisher keine zwei identischen Boyz. Wird sich aber ja mit Black Reach evtl aendern. Zumindest die Boyz aus den ersten 2 Black Reach Boxen wollte ich nicht sonderlich stark umbauen, sondern nur mal ein paar Haende/Arme austauschen usw... Sollen dann auch schnell bemalt werden, hauptsaechlich, damit der 100-Ork-Apo-Mob endlich mal voll mit Moschaboyz ist... Ohne Wummen und Schwere Waffen, die man eh nie einsetzen darf...

Ich find Apo zwar irgendwie deppert, aber eine sehr coole Sache. Oder um mal Burt Gummer zu zitieren: "Das wird riiiiiiiiiiiiiiiiesig!" :D

Ich finde vor allem klasse, dass du so ziemlich alles nutzt. Sogar die ollen Fantasy-Grunbox-Orks. Habe mir ja selbst einen Boss für Gorkamorka aus denen gebaut und war wirklich überrascht, wie gut das funktioniert. Orks verzeihen recht viele Umbauten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.