Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zavor

Die Rückkehr des Systemforums zu "Herr der Ringe"   13.07.2019

Im Jahre 2016 hatte sich die damalige Zusammensetzung des Moderatorenkollegiums im Zuge von Umstrukturierungen dazu entschlossen, das Systemforum, das sich mit der Tabletop-Variante von Herr der Ringe beschäftigt, zu archivieren. Da das Spielsystem jedoch wieder mehr Beachtung seitens von Games Workshop erhält und die Begeisterung für das Spielsystem auch unter den hiesigen Hobbyisten ungebrochen ist (wie regelmäßige Anmeldungen zum P500/P250 sowie dem "Sommer-Projekt" zeigen), hat sich das Kollegium dazu entschieden, das Systemforum zu reaktivieren.

Im Laufe des Abends werden - quasi zur "Einweihung" - ein paar Threads mit Neuigkeiten bespielt. Wir hoffen, dass auch Ihr Euch über die Rückkehr des Systemboards freut und auf einen Besuch vorbeikommt.
Garthor

Graznogrulks Boyz und der neue CodEEx Orks (1. Thread)

Recommended Posts

Joa, Bad Moons sind auch okay, da mag ich das Farbschema aber nicht. Mir gefielen halt immer Deathskulls und Blood Axes am Besten, aber dann kam irgendwann ein Artikel ueber Ork-Klans im WD mit einer Seite ueber Blood Axes, das fand ich so geil, da hab ich mich entschieden, die zu sammeln. Außerdem finde ich Tarnklamotten irgendwie cool fuer Orks. Kommandoz finde ich auch unglaublich stylisch, muss da unbedingt mal mehr von bemalen.

Eigentlich gefallen mir aber alle Klans... Bis auf die Goffs. Die sind halt groeßer und staerker, super. Und das Farbschema ist auch mies. Ich muss sagen, dass ich das Snakebite-Schema im aktuellen WD auch extrem geil finde. Evil Sunz auch, aber die wuerde ich nicht malen wollen, außerdem mag ich Rot als Hauptfarbe nur, wenn wirklich die ganze Mini rot ist (wie z.B. bei Blood Angels).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, an den Jungs male ich bisher rum.

Falls ihr die erkennt, das sind die, die ich damals beim ersten Mal-Sauf-Filmguck-Abend angefangen habe.

Versuche grade ein wenig mit dem Schema des Bosses an denen rum.

attachment.php?attachmentid=59133&stc=1&d=1220023182

post-1999-13949085691887_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recht wenig passiert hier übers WE möchte man meinen. So viel gefeiert?

Aber bin ja selbst nicht besser. ;)

Hast die Augenklappe bei dem Kerl da rechts selbst gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Recht wenig passiert hier übers WE möchte man meinen. So viel gefeiert?

Hast die Augenklappe bei dem Kerl da rechts selbst gemacht?

Najo, habe am WE Freitag gefeiert, Samstag gearbeitet, Sonntag auch keine Zeit gehabt...

Ich denke ich werde auch bis Freitag CSM malen, und mit den Orks pausieren. Dann ist die Lust naemlich ab Samstag noch groeßer, mit den Orks loszulegen.

Denn Samstag gibts endlich Killakoptaz :yeah:

Die Augenklappe ist aus GS. Hatte irgendwann 2 Orks auf dem Tisch stehen, die mir zu gleich aussahen, deswegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt... können ja nicht alle so fleißig sein, wie ich... :mauer:

Ich komm hier zur Zeit auch zu nichts. Hab zwischendurch eher zusammenhangslos ein paar Modelle für Mortheim zusammen geklebt und das war's. :D

Aber dafür freu ich mich umso mehr auf eure Sachen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, kompliment zu den wie immer spitze bemalten Figuren, Fotos in A2 Formaten und den detailierten und witzigen Spielberichten ("ganz großes Tennis")!

Bei den letzen 3 orks fällt mir auf, dass du seit dem Pick-upp mehr beige bis orange verwendest, kann das sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey, kompliment zu den wie immer spitze bemalten Figuren, Fotos in A2 Formaten und den detailierten und witzigen Spielberichten ("ganz großes Tennis")!

Bei den letzen 3 orks fällt mir auf, dass du seit dem Pick-upp mehr beige bis orange verwendest, kann das sein?

Jo, probiere grade das Farbschema des Pikkups auf ein paar Boyz zu uebertragen. Zuerst habe ich das bei dem WD-Gratis-Boss ausprobiert, aber nun will ich auch mal schaun, wie das bei Boyz funktioniert. Die haben halt weniger Ruestung, da wird das etwas schwerer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, was dürfen wir hier denn jetzt als nächstes erwarten?

Weitere Bosse? Killakoptaz? Oder doch nur wieder Boyz?

In den Besitz der BR Box solltest du ja jetzt gekommen sein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, hab mir 2 Black Reach Boxen geholt, bekomme aber noch 3mal die Orks aus der Box.

Im Moment entgrate ich grade Boyz. Aber irgendwie habe ich gut Bock auf den Warboss ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Garthor

wollte mal Fragen wie du zur Zeit die Haut deiner Orks bemalst?

Zwecks wash und so.

Hab nur die Methode mit Dark Angelsgreen-> Snotgreen-> Goblin green gefunden.

Hat sich ja sicher durch die neuen washes geändert, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Garthor

wollte mal Fragen wie du zur Zeit die Haut deiner Orks bemalst?

Zwecks wash und so.

Hab nur die Methode mit Dark Angelsgreen-> Snotgreen-> Goblin green gefunden.

Hat sich ja sicher durch die neuen washes geändert, oder?

Nene, wenn ich jetzt mittendrin anfangen wuerde, das Farbschema fuer die Haut zu aendern, waere das nicht so gut, denke ich... Das ist immer noch das Selbe...

@Deathlord

Noe, deswegen habe ich ja grade 5mal die Orks, weil man 15 Koptaz spielen kann :-)

So Jungs, es ist mal wieder passiert...

Kennt ihr das, dass ihr euch monatelang auf irgendetwas freut, und wenn es dann erscheint und ihr es in der Hand habt, habt ihr ploetzlich Bock auf was ganz Anderes?

Kennt ihr bestimmt.

Naja, wie dem auch sei, so ging es mir mit Black Reach.

Die ganze Zeit drauf gewartet, dass die Box erscheint, und nun ist sie da, ich hab 2 Boyz und 2 Bosse zusammengeschraubt und grundiert...

Und naja, was soll ich sagen...

...

post-1999-13949086158691_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PICK-UPS!!!

YEAH!!!

GRÜÜÜÜÜÜÜÜN!

Eigentlich ist es doch völlig egal, was du jetzt als nächstes machst, Hauptsache die Armee wird größer. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PICK-UPS!!!

YEAH!!!

GRÜÜÜÜÜÜÜÜN!

Eigentlich ist es doch völlig egal, was du jetzt als nächstes machst, Hauptsache die Armee wird größer. ;)

Das stimmt natuerlich, aber 4 Pikkups mit verstaerkten Rammen sind grade mal 160 Punkte ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde die Trukks viel geiler!

Aber sag mal den Grund warum du keinen Bock auf die Black Reach Boyz hast. Wohl zu viele Fußlatschter was irgendwann langweilig wird oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde die Trukks viel geiler!

Aber sag mal den Grund warum du keinen Bock auf die Black Reach Boyz hast. Wohl zu viele Fußlatschter was irgendwann langweilig wird oder?

Naja, hauptsaechlich aus folgendem Grund:

Ich muss jetzt die naechsten Wochen viel lernen, komme also nicht so viel zum Malen. Bei normalen Boyz wuerde man da kaum Fortschritte sehen, bis die Haut erstmal fertig ist. Bei den pikkups kann man viel mit nem Tankbrush und mit Washen machen, das kann man auch beim Lernen mal mittendrin machen, wenn man mal 10 Minuten Pause braucht. Und Abends dann halt immer mal n paar Details.

Außerdem hat mir der erste Pikkup halt so irre Spaß gemacht :yeah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem hat mir der erste Pikkup halt so irre Spaß gemacht :yeah:

Ok geil, dann werde ich nächstes Game wohl mal ne witzigere Liste sehen. Finde ich gut!

Und mit deiner Überlegung hast du ebenfalls recht, dein Lernen geht ja jetzt erst so richtig los, wofür sich die Trukks anbieten! (während ich hingegen bald durch bin! :yeah:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei den pikkups kann man viel mit nem Tankbrush und mit Washen machen

Meinst du das neue Ding von GW das den Flammenwerfer vorn drauf hat, mit dem man die Farbe aufspritzen kann? kann ma da nur die tuschen aufspritzen oder wie isn des?

Außerdem hat mir der erste Pikkup halt so irre Spaß gemacht

Werden die neuen 4 wieder so beige, oder kriegen die eine andre aufregende Farbe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, der Tankbrush ist einfach so ein großer Trockenbuerstpinsel... Damit hatte ich auch viele Teile des ersten Pikkups gemacht.

Die hier werden wohl aehnlich, damit das Ganze zusammenpasst. Aber wollte an einigen stellen noch ein wenig Catachan Green mit einfließen lassen. Im Endeffekt sollen sie alle aehnlich aussehen, aber nicht ganz gleich...

EDIT:

Oh, Hive war schneller...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir wollen Tarnmuster sehen ;)

Dachte es sind Bloodaxes

Wie wäre es mit einem Tarnschema wie die Tallarnpanzer von einem anderen Projekt hier im Forum (weiß nichmehr von wem)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.