Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und der neue CodEEx Orks (1. Thread)


Empfohlene Beiträge

Seitenlanges Geschwafel.

Würde mir mal überlegen, ob deine Vorgehensweise mit diesem Nachgrundieren und den Bases so die beste ist, wenn das so lange dauert.

Helle macht das ja so. Mini aufs Base kleben. Sand aufs Base. Grundieren. Klappt auch.

Najo, das mit dem Sand hat ja recht wenig Zeit in Anspruch genommen. Das Problem ist halt, dass deine Vorgehensweise hier nicht funktioniert, da ja Miniaturen dabei waren, die schon angefangen sind. Und die nochmal ueberzugrundieren waere maechtig sinnlos.

Also musste ich die Bases dann mit der Hand grundieren.

Außerdem waren viele der Boyz vorher mit der von dir genannten Methode gemacht worden, standen aber auf bloeden Sandbases, die ich dann wieder abgerupft habe.

Bei den restlichen Modellen kam halt die Spraydose nicht ueberall hin, außerdem sind 84 Modelle jetzt ja auch nicht ganz so wenig ;)

Wuerde ich Trupp fuer Trupp malen, koennte ich halt schneller Fortschritte zeigen, aber solange ich das einigermaßen durchhalte, wollte ich versuchen, bei allen Jungs jeweils den selben Schritt durchzufuehren.

Mein Plan fuer den Rest der Ferien (quasi heute, morgen, Sonntag, Montag), ist bei allen Boyz die Bases, die Schuhe und die Hosen zu schaffen.

Quasi von unten nach oben hocharbeiten.

Oder ich entscheide mich doch, zuerst einen Trupp ganz fertig zu machen, mal schaun ;D

Ich werde mal meine Minis fuer gleich zusammensuchen.

Armeeliste schreiben bringt irgendwie unglaublich Bock, wenn man weiß, dass viele Einheiten gar nichts bringen, weil das, was man mit ihnen machen koennte durch einen bestandenen Psitest oder eine Tau-Nahkampfphase zunichte gemacht werden koennen. :-/

Aber ich hoffe, dass ich genug gruene Boyz dabei hab, um auch damit klarzukommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeeliste schreiben bringt irgendwie unglaublich Bock, wenn man weiß, dass viele Einheiten gar nichts bringen, weil das, was man mit ihnen machen koennte durch einen bestandenen Psitest oder eine Tau-Nahkampfphase zunichte gemacht werden koennen. :-/

Nana, wer sagt dann dass es PSI geben wird. ;)

Wenn es dich auch so unglaublich stört sag einfach bescheid, dann würde ich das eben nicht mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana, wer sagt dann dass es PSI geben wird. ;)

Wenn es dich auch so unglaublich stört sag einfach bescheid, dann würde ich das eben nicht mitnehmen.

Nimms ruhig mit, ist schließlich Teil der Armeeliste, und immerhin lernt man so, sich damit herumzuschlagen^^

Die Tau-Kampfanzug-Armee stoert mich da eh viel mehr, die verspricht immer so wahnsinnig interessante Spiele^^

So, ich bin mal los. Bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12:22

So, aufgestanden, Auto von ´nem Kollegen abgeholt, Internet alles gecheckt...

Plan fuer Heute:

Immer etwa abwechselnd phasenweise eine Stunde Malen und ´ne Stunde lernen, schließlich sind ja bald Klausuren.

Ich fange mal mit Lernen an... Badewasser einlaufen lassen, und gemuetlich mit ´nem Handelsmarketing-Skript da reinsetzen und ne Runde lesen...

Also, etwa um halb 2 wird losgemalt :-)

Bis dahin kann ich mir ja ueberlegen, was ich heute male...

Matze sagt:

ich brauche dann nachher mal die Bilder von unserem game

Dr. J sagt:

erstmal arbeiten

Matze sagt:

jojo, heute Abend dann

13:30

So, fertig mit baden, den ersten Lehrtext zur Haelfte gelesen.

Haare foenen.

13:49

Haare trocken. Geht los.

Hunger. Egal, erst mal malen :-)

Stelle die ersten 5 Orks vor mir hin.

13:59

Die braunen Stellen an den Bases sind gebuerstet.

Erstmal Pinselwasser wechseln. Gleich gibt’s essen... Vorher noch schnell die erste Schicht Farbe auf einige Hosen...

14:14

Essen

14:33

Das war lecker

Schweinefleisch, Spaetzle, Gemuese, Bratensoße... Weiter geht’s, der Trockenbuerstpinsel ist auch wieder trocken :-)

15:00

Bases der 5 Boyz sind durch, Hosen sind in Arbeit. Im Winamp laeuft Manowar – Return of the Warlord. Das Lied ist so kultig. Lief am WE auf ner Party, und alle sind dazu abgegangen, und seitdem habe ich pausenlos einen Ohrwurm davon^^

Mein Catachan Green muss umgeruehrt werden, an der Oberflaeche sammelt sich nur Matsch an...

15:28

Naechste Lernphase

Habe mir unten im Keller eine Shisha angezuendet, da bin ich wenigstens nicht abgelenkt...

Multifrucht-Tabak :-)

Bis in einer Stunde^^

16:12

Text durchgelesen. Immerhin schon mal 23 Seiten gelesen heute. Die letzten 15 Minuten werden investiert, um schon mal Karteikarten fuer die naechste Lernphase zu erstellen...

16:30

Weitermalen...

Das Ink auf den Panzerplatten auf der Hose des einen Orks ist mittlerweile getrocknet, damit sind bei dem Hose, Schuhe und Base durch.

Der naechste ist auch bald soweit, der wird jetzt abgeschlossen...

17:01

Die naechsten 2 Orks gehen vom Tisch.

Damit die Fließbandarbeit schneller vorangehen kann, wird die Anzahl der Orks wieder auf 5 aufgefuellt...

17:32

Hab n ganz huebsches Farbschema fuer Orkhosen gefunden.

Werde da gleich erst mal noch mal 10 Orks mit bemalen, bei so einer hohen Anzahl an Modellen, die dann ja spaeter auch noch wieder mit noch mehr anderen Modellen (die schon fertig sind oder spaeter noch kommen) zusammengewuerfelt werden, ist das vollkommen okay.

Aber erst mal wieder in den Keller, lernen... :-/

18:38

Weiter geht’s :-)

20:01

Alle Hosen der 10 Orks sind gruen grundiert. Außerdem sind die Sandstellen auf den Bases gebuerstet.

Essen

20:43

Vom Essen zurueck...

Jetzt muesste ich eigentlich wieder lernen... Aber ne Runde male ich noch :-)

20:57

Alle Schieferteile auf den Bases sind nun grau gebuerstet.

Ich werde per ICQ informiert, dass es nett waere, wenn ich ein paar Silvester-Bilder aus meinem StudiVZ-Album loeschen koennte...

Wieso muessen die Leute auf Partys auch immer mit Leuten rummachen, von denen sie gar nichts wollen? OO

21:33

So, auch der Rest auf den Bases ist bepinselt (Kabel, Metallteile usw.), außerdem sind die Schuhe akzentuiert.

Es geht wieder in den Keller, die naechste Shisha-Kohle ist durchgeglueht, erst mal wieder ne Runde lernen...

22:30

Sowas von keine Lust mehr auf Lernen...

Schoen weitermalen jetzt...

23:01

-=*Helle*=- ‎(23:01):

so, beim nächsten mal nur noch hörner, hufe und zähne

und metall

fertig

Matze ‎(23:01):

^^

Matze ‎(23:02):

ich male bei allen orks erstmal nur beine, schuhe und bases^^

-=*Helle*=- ‎(23:02):

spinner

Matze ‎(23:02):

najo, geht halt schneller^^

-=*Helle*=- ‎(23:02):

enn du meinst

würds truppweise machen

Matze ‎(23:04):

najo, die sollen ja innerhalb der truppt unterschiedliche hosen kriegen

Matze ‎(23:05):

aber ich kann ja zb 10 boyz aus verschiedenen trupps nehmen, und denen die hose gleich bemalen

nachher werden die jungs ´ja eh durcheinander gemischt

-=*Helle*=- ‎(23:05):

und woher weisste dann, welcher boy zu welchem trupp gehört?

ich mein so ganz ohne ikonen wird das schwer

Matze ‎(23:05):

:D

-=*Helle*=- ‎(23:06):

;)

23:42

Schuhe dreckig gebuerstet, die ersten Hosen haben die ersten Akzentschichten drauf... Es geht voran. Aber ich bin muede, und habe keine Lust mehr Hosen zu akzentuieren.

Also schnell noch ein paar Bases geschnappt, und etwas an denen rumgebuerstet...

Spannend. Aber genau das Richtige, wenn man muede ist.

Der Tankbrush ist mein Freund^^

00:38

So, reicht fuer heute, kein Bock mehr und muede...

Werde mich hinhauen und noch ein wenig lesen oder so...

Gute N8

Morgen gibts dann hoffentlich auch einen Bericht der Schlacht...

Interessant ist, wenn man einen Text in Word schreibt, und dort einen laechelnden Smiley verwendet, dann wird daraus ja auch in Word ein :-)

Fuegt man den Text dann ins Forum ein, wird aus jedem laechelnden Smiley ein J...

Anhaenge:

1) Am Anfang heute Morgen

2) Bases, die gingen ziemlich schnell^^

3) Orks, wo die ersten paar Schritte durch sind (also mindestens Hose, Schuhe, Base (Hose allerdings teilweise noch ohne Guertel), richtig schoen verwackelt...

4) Haufen Boyz, der grade in Arbeit ist. Keine Ahnung, warum ich die von oben geschossen habe, da erkennt man ja nichts an den Hosen usw oO

post-1999-13949071731325_thumb.jpg

post-1999-13949071732148_thumb.jpg

post-1999-13949071733695_thumb.jpg

post-1999-13949071734579_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl! Es geht voran.

Muss sagen ich mag die neuen Orks sehr, bin aber eh nicht sooo streng mit Armeen wie du. ;)

Habe Bock wieder gegen zu spielen, besitzen nun viele neue Elemente die ne Menge Potenzial haben.

Außerdem mag ich deinen halbwegs neuen Armeemix viel lieber.

Nur den Boss auf Bike möchte ich alleine und auf einem neuen Bike sehen, nicht als Sozius auf ner Möf...

Ansonsten gefallen mir deine Minis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl! Es geht voran.

Muss sagen ich mag die neuen Orks sehr, bin aber eh nicht sooo streng mit Armeen wie du. ;)

Habe Bock wieder gegen zu spielen, besitzen nun viele neue Elemente die ne Menge Potenzial haben.

Außerdem mag ich deinen halbwegs neuen Armeemix viel lieber.

Nur den Boss auf Bike möchte ich alleine und auf einem neuen Bike sehen, nicht als Sozius auf ner Möf...

Ansonsten gefallen mir deine Minis.

Danke :-)

Der Bikeboss ist schon bestellt, der kommt dann so ziemlich als naechstes, wenn die 1000 Punkte hier durch sind. solange muss erstmal der Alte herhalten^^

Schon geil, dass ich nen kompletten Gorbad Eisenfaust bestellen muss, nur weil ich nen Oberkoerper und 2 Arme haben will :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter?

Spielbericht? Hive? Garthor? War da nicht was?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den jetzt auch gern mal sehen/lesen. :)

Okay, ich versuche mal es noch zusammenzubekommen:

Meine Liste sah folgendermaßen aus:

(Mir wurden 2 Organisationsplaene zugestanden, da die Gegner schließlich auch 2 hatten)

Waaaghboss

Bike, Cyborgkoerpa, Kralle, Squig

Big Mek

Snotzogga

Big Mek

Snotzogga

Warphead

5 Pluenderaz

5 Pluenderaz

5 Panzaknakkaz + 3 Sprengsquigs

5 Panzaknakkaz + 3 Sprengsquigs

12 Boyz (Knarre/Spalta), 1 Fette Wumme, Boss mit Klaue, Pikkup

12 Boyz (Knarre/Spalta), 1 Fette Wumme, Boss mit Klaue, Pikkup

12 Boyz (Knarre/Spalta), 1 Fette Wumme, Boss mit Klaue, Pikkup

20 Boyz (Wummen), 2 Fette Wummen, Boss mit Klaue (ja, ich weiß...)

22 Boyz (Wummen), 2 Fette Wummen

Panzabike, Bazzukka

Panzabike, Bazzukka

Gitbrenna

Killakopta, Bombä

5 Stormboyz

5 Stormboyz

Kanonä, 2 Munigrotz

Kanonä, 2 Munigrotz

Killabot, Fette Wumme

Killabot, Fette Wumme

Kampfpanza, 4 Fette Wummen, Rolle

Erbeutetes Auto, Fette Wumme

Was war also mein Plan mit dieser Armee?

Keiner. Ich hab einfach n paar Modelle eingesteckt, die mir gefielen. Wollte zuerst an Standardboyz nur bemalte Modelle mitschleppen, aber damit kam ich nicht auf genug Punkte. Der Kampfpanza sollte auch nicht mit, aber irgendwie brauchte ich den dann doch noch zum Punktefuellen. Meine Armee war (und ist immernoch) nicht sortiert von der großen Schlacht in der Kirche, und ich hatte da auch keinen Bock drauf.

Also Kampfpanzer eingesteckt, spontan 2 HQs dazu und los gings.

Die Armeelisten meiner Gegner sahen in etwa so aus:

Marines:

Hexer auf Wurm, sonst nackt, aber mit Peitsche (Yippie)

8 Besessene, Lappen des Slaanesh, damit auch Gavin weiß, welchem Gott die angehoeren

8 Noiser, 4 Sonics, 1 Blastmaster

8 Noiser, 4 Sonics, 1 Blastmaster, Champ mit Faust (wie die Leute damals im Krieg, die hatten auch immer ne Ausgabe von Faust zum Lesen mit) und Booster

Kyborg

Kyborg

Vindicator

Tau:

Son Playmobilmaennchen-Commander mit Rakmag und ...oeh...ka... Plasma?

3 normale Playmobilmaennchen mit Pulskanonen und Rakmags

1 Auto mit irgendwelchem Krempel drangetackert und 12 Maennchen mit dicken Pusten drinne

Dasselbe nochmal

1 Auto mit Massebeschleuniger

Nochn Auto mit Massebeschleuniger

Joa... Normalerweise kenne ichs, das Tau-Armeen aus 4 verschiedenen Einheiten bestehen... Naja, wenn man den Krisis Commander als was anderes zaehlt als Crisis kommts wieder hin... Genau so spannend wie fast jede Tau-Armee... :-/

5 Stunden Zeit fuers Spiel. Ich komme erstmal konsequent eine halbe Stunde zu spaet, da ich damit rechnete, dass die anderen es auch tun wuerden. Dem war aber nicht so (Hive, du hast geschummelt, das nehme ich dir uebel ;D)

Nunja, Viereinhalb...

Missionen auswuerfeln... Einfach nur hauen udn nachher Punkte zaehlen... Naja, man muss auch mal die langweiligen missionen spielen, dann freut man sich mehr ueber die Spannenden...

Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=47067&stc=1&d=1200085942

Im Detail:

attachment.php?attachmentid=47068&stc=1&d=1200086121

attachment.php?attachmentid=47069&stc=1&d=1200086121

attachment.php?attachmentid=47070&stc=1&d=1200086121

attachment.php?attachmentid=47071&stc=1&d=1200086121

Aufstellung hat schonmal ne Stunde gedauert... naja, macht ja nix.

Joa... Wurf wer anfaengt. Ich darf :yeah:

Fehlfunktionswurf: Der Beutepanza versperrt dem Panzabike und dem Pikkup hinter ihm den Fahrtweg, die muessen deswegen durch gefaehrliches Gelaende fahren, dadurch legt sich der Pikkup lahm... Die Insassen steigen einfach mal aus...

Ganz großes Tennis :yeah:

Stormboymob 1 springt. Buuummm...

5 Starten, 4 landen... zumindest landen 4 so wie ich das wollte... Einer landet in Einzelteilen. Nunja...

Stormboymob 2 springt... Wie soll es sein? Naja, so muss man immerhin auch da ab jetzt nur noch 4 Modelle bewegen, beschleunigt das Spiel... Außerdem sind sie so leichter zu verstecken, immer positiv sehen.

Der Ballaboymob mit dem Warhead latscht nach vorne, die Panzaknakkamobz schleichen durch Gebuesche, Autos fahren nach vorne... Nichts spannendes.

attachment.php?attachmentid=47072&stc=1&d=1200087284

attachment.php?attachmentid=47073&stc=1&d=1200087284

Schussphase:

Der Warphead hat nichtmal ansatzweise Lust, seinen psitest auf die 10 zu bestehen...

Die Kannon im Gebaeude zu meiner Rechten faengt an. Sieht aber nur nen Kyborg... DS3... Naja, bevor man garnicht schießt...

Schuss trifft, wundet...1...

Jo. So wolln wir das haben, erster Verlust! :yeah:

Snotzogga 1 legt auf die Mutierten Raummarinierten in der Mitte an. Der Schuss weicht allerdings etwas ungluecklich ab, und erwischt nur 2 von ihnen (die dank Staerke 9 aber schnell mal vom Feld flattern).

Snotzogga 2 will zeigen, dass er mehr kann, und erledigt...Nix. Immerhin, immer mal was Neues^^

Die Pluenderaz zu meiner Linken betaeuben einen teufelsrochen, und zwar gleich 2mal... Immerhin.

Die anderen Pluenderaz legen den Vindicator lahm... *gaehn*

Das war meine Phase.

Die Bewegungsphase der Gegner dauert 30 Minuten, nur um damit zu enden, dass sich effektiv eigentlich nichts bewegt. Es wird darueber diskutiert, was der Slaaneshhexer machen soll, und ob sich ein Trupp Feuerkrieger nach vorne wagen soll um zu schießen. Ein Hammerhai guckt aus dem Gelaende hervor, die Krisis springen nach vorne, und der Feuerkriegertrupp im Rochen, ueber den 20 Minuten lang nachgedacht wurde, bleibt einfach an Ort und Stelle, da sein Kollege ja betaeubt ist... Ich langweile mich etwas.

Schussphase.

Ein Panzabike wird von dem Krisis-Commander zerlegt.

Der Gitbrenna wird von den anderen Krisis zerstoert.

attachment.php?attachmentid=47074&stc=1&d=1200088029

Nun gehts los. Der Vindicator schießt auf den kampfpanzer, haut ihn um, und 6 Leute verlassen das Wrack nur in Stuecken... Nunja, bleiben ja noch 14...

Diskussion darueber, wie die Mob Rule da nun gehandhabt wird, da furchtlos, aber gegen Transporter ja nicht furchtlos und sowieso und ueberhaupt... Irgendwie wissen wir alle nicht wirklich wie wirs handhaben sollen, und werfen einfach einen Wuerfel, der zu einem fuer mich positivem (aber wohl falschem, dennoch komplett irrelevanten) Ergebnis fuehrt... nicht niedergehalten oder so, wie auch immer...

attachment.php?attachmentid=47076&stc=1&d=1200088029

Nun beginnt das Beraten, was denn der Hexer mit seiner Peitsche der Unterwerfung machen soll... die 10minuetige Wartezeit wird mir extrem dadurch erleichtert, dass irgendson Typ der gar nichts mit dem Spiel zu tun hat am Tisch steht und schlaue Sprueche bringen muss...:sauer:

Ergebnis der Beratung ist, dass der Slaaneshhexer die Ballaboyz naeher zusammenzieht, und die Noise Marines danach freundlich draufballern... 7 Mann passen unter ne kleine Schablone, ist doch huebsch... Insgesamt gehen 11 Leute vom Feld... Mir doch egal, Mob Rule, furchtlos...

attachment.php?attachmentid=47075&stc=1&d=1200088029

Nahkampfphase:

Da ich ja so ein großer Tau-Fan bin, mache ich mich ueber die Krisis lustig, die sich wieder hinter die Gebaeude zurueckziehen.

Der Tauspieler beanstandet, dass er den Namen "Pipi-in-den-Augen-Bewegung" fuer nicht angemessen haelt...

Diese Phase war schrecklich... Ich haette mir was zum Malen mitnehmen sollen...

Ich bin wieder dran... endlich.

Off-Topic:

Dies ist der Moment, wo der Schreiber dieses Berichtes (meine Wenigkeit) kurz in die Kueche geht, um sich eine neue Portion Nudeln mit Gulasch zu holen.

2 Minuten Spaeter: So, wo war ich? achja, meine Runde...

Die Pikkuper aus dem Lahmgelegten Pikkup steigen ins erbeutete Fahrzeug und duesen nach vorne.

Alles latscht schnurstracks nach vorne, außer das, was schwere Waffen traegt. Ich rufe den Waaagh aus. Noch mehr Bewegung...

attachment.php?attachmentid=47077&stc=1&d=1200088767

attachment.php?attachmentid=47078&stc=1&d=1200088767

Der Warhead wuerfelt +1 Attacke fuer den Trupp. Der Trupp allerdings wuerfelt eine 2 fuer die Sprintbewegung... Und hat damit nicht im Geringsten Chance irgendwo anzukommen... naja, vielleicht naechstes Mal...

Hab ich schon erwaehnt, dass ich in der Bewegungs wieder nen Stormboy gekillt habe? Nein? Dann tu ich das hiermit.

Schussphase faellt recht mickrig aus, da fast alles gesprintet ist... Die Pluenderaz ballern wie wild in der Gegend rum, und treffen alles, bis auf die Besessenen. Der Pikkup zeigt ihnen wie so etwas funktioniert, und toetet einen... Hey, immerhin.

Der Snotzogga links findet das alles ganz toll, und holt mir den Laestigen Hammerhai vom Himmel. So wollen wir das sehen. :yeah:

Die Kannon, die eben schon den Kyborg erschoss, legt einen Hammerhai...Nein, nochmal wuerfeln... Betaeubt einen Hammerhai. Bloede Tau.

Das wars auch schon an Schuessen. Nahkampf. Waaaghboss gegen den Noisertrupp ohne Champ, ein paar Pikkupper gegen den Noisertrupp mti Champ im Gebaeude, und nochmal Pikkupper gegen Besessene.

Der Waaaghboss verpruegelt 2 Noise Marines, die ihm im Gegenzug nichts anhaben koennen. Macht nichts, furchtlos, bleibt beim Nahkampf.

Die Pikkuper kaempfen gegen die Besessenen:

Mir werden 5 Leute verdroschen, der Boss kann zurueckhauen und toetet einen... naja, bleibe aber im Nahkampf...

Ein Hoch auf Rasender Angriff statt Macht des Waaagh Oleeeeoleeeoleeeee :yeah:

Off-Topic:

In diesem Moment erfahre ich, dass GW ein Errata zum Orkcodex auf die HP gestellt hat. Die Haelfte der Fehler die ich kannte wurden behandelt, die wichtigen Sachen natuerlich nicht, dafuer sind noch mehr Fehler drin, die ich noch nicht kannte... Waaaghbikaboss hat im Codex 1 LP... Wie kann man eigentlich bei EINER Einheit 4 (!!!) Fehler machen? Es gab Zeiten, da konnte man seine Bloodbowl-Spielutensilien umtauschen, wegen so einem unbedeutenden Schreibfehler wie "Tod und Verlet"...

Naja, hilft nichts sich ueber sowas aufzuregen, ich habe heute meinen englischen Codex bestellt...

So, weiter, Nahkampf...

Die Noiser im Gebaeude verhauen 3 Boyz, die Boyz verhauen 2 Noiser. Der Boss haut zu, legt 4 Treffer hin und verpruegelt tatsaechlich 4 Mann.

Bleiben 2 Noise... Nein, Moment! Gab es da nicht irgendeine total sinnentleerte Regel? Ja, gab es. Ein Noise Marine macht sich in die Hose und rennt vom Feld. Bleibt nur noch der Champion uebrig...

Furchtlosregel ftw... Man sollte Pete Haines das Regelbuch... Achne, der ist ja eh nicht mehr dabei...

Nunja, ich bin gebunden, und die Krisis koennen mich nicht beschiessen. Ist doch immerhin was Huebsches...

Gegner sind dran.

Es wird ueber den... Halt!!!

Off-Topic:

Im HdR-Einsteiger-Thread will einer wissen, was 52 durch 3 sind...

...HdR... Ich sag nix...

So, bin wieder ansprechbar, geht weiter...

Achja, es wird ueber den Hexer beraten... Soll er Ballaboyz wegschubsen, oder soll er den Waaaghboss angreifen?

Dauert. Nur noch Maessig Bock.

Ueber die Feuerkrieger im Fisch wird auch noch beraten...

Die fahren tatsaechlich doch noch nach vorne (Wow... Erwaehnte ich schonmal wie sehr ich Tau mag?).

Oh, ueber den zweiten (-jetzt wieder beweglichen-) Rochen wurde auch noch Diskutiert... Der entschloss sich, nach vorne zu fliegen und Stormboyz zu erschießen.

Die Schussphase hingegen geht recht schnell...

Der Kyborg, die Krisis, der Krisis Commander, die Feuerkrieger und der Teufelsrochen erschiessen irgendwas um die 30-40 Orks und das erbeutete Fahrzeug (die 10 Insassen, die das Wrack nicht lebend verlassen haben zu der oben genannten Zahl schon hizugefuegt... achja, 40k und Transporter... Ich waere ja gerne im Pikkup gefahren...)

Im Nahkampf gibt der Kopf des Slaanesh-Champions unter den Stiefeln der Moshaboyz nach, diese positionieren sich in Richtung der Krisis. Nice.

Der Waaaghboss verpruegelt noch n paar Noiser, 1 bleibt ueber... und der ueberlebt das Ueberleben sogar...

post-1999-13949071848661_thumb.jpg

post-1999-13949071851392_thumb.jpg

post-1999-13949071852144_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wieder...

attachment.php?attachmentid=47079&stc=1&d=1200090641

Zu Bewegen gab es ja garnichts mehr... Naja, die Panzaknakkaz...

Los geht die Schussphase.

Endlich gab es auch mal Tau zum Beschiessen, was war denn da passiert?

Sprengsquigs auf den Rochen... nix... Nochmal Sprengsquigs auf den Rochen... nix...Panzaknakkaz schießen auf den Rochen. Nix... Zweiter Mob... nix... Ach, ich weiß warum ich diese Jungs so liebe...

Lootaz versuchen ihr Glueck: Lahmgelegt! Heyyyyyyynein... Das sind ja Tau... wurf wiederholen. 6!!!

Down!

Snotzogga rechterseits schießt auf die Besessenen und erschießt alle bis auf einen. Stormboyz (Oh, Stormboyz... Erwaehnte ich schon, dass sie durch den Beschuss des Rochens keinen mann verloren? Ha, wenn die Verluste erleiden, dann ja wohl nur durch sich selber^^)

und Killakans erschießen den letzten... Waren leider eh außer Reichweite zum Angreifen :-/

Die Stormboyz des zweiten mobs wollen den Waaaghboss im Nahkampf unterstuetzen.

Natuerlich ueberlebt der Noiser das nicht... Die Stormboyz bewegen sich in Richtung Feuerkrieger, der Warboss in Deckung

Najo, die Pikkupboyz machen kurz die 3 Krisis kaputt, war ja dann auch nicht mehr so schwer... Nun stehen die allerdings leider im Offenen... :-/

attachment.php?attachmentid=47080&stc=1&d=1200092949

Off-Topic:

GEIL; Clint Eastwood auf RTL2!!!

Nunja, Gegnerrunde. Nun ging ja alles schnell, der Laden hatte eh nur noch ne halbe stunde offen.

Feuerkrieger im intakten Rochen fahren zu meinen Pikkuppern, und saebeln die mal eben um oO

attachment.php?attachmentid=47083&stc=1&d=1200093747

Die anderen Feuerkrieger klettern auf den Kaputten Rochen und schießen auf die 4 Stormboyz... Und toeten 2... :lol:

Ich bin dran... Letzte Runde, dann ist Schluss, weil der Laden zu macht.

Schnelle Runde also. Paar Bewegungen, nichts Ernstes, ist ja akum noch was Großartiges von mir da, was nicht in Nahkampfreichweite ist.

Off-Topic:

10 Minuten schon, und Clint hat noch Keinen erschossen

Ein paar Schuesse fallen. Nichts passiert...

Nur noch der Snotzogga. Er schießt auf den uebriggebliebenen Hammerhai.

Lahmgelegt... Das hatten wir ja schonmal... Jaja, Tau, ich wuerfel nochmal.

Der Tau meint "Jetzt kommt eh die 6". Recht hat er. BÄM! :yeah:

Nahkampf

Tja, der Waaaghboss holt sich noch ein paar Punkte, indem er den Vindicator kaputtmacht. Die Stormboyz greifen zu Zweit die Feuerkrieger an (dass die beiden typen den MW-Test bestanden haben war eigentlich schon geil genug)... Nunja, die Tau schlagen zu (sind ja in Dekcung)... Toeten keinen. Stormboyz rupfen einen Feuerkrieger auseinander, sie fliehen... und die Stormboyz ueberrennen sie! BÄM!

attachment.php?attachmentid=47084&stc=1&d=1200094209

Im Moment lag ich knapp in Fuehrung. Wenn nur die Phase der Gegner jetzt nicht zu schlimm wuerde...

Der Kyborg erschießt 2 Pluenderaz. Der Mob flieht. Argh! Naja, noch passt das.

Der Krisis-Commander schießt auf die anderen Pluenderaz.

2 Fallen... NEEEEEEEEEIN! Moralwerttest:

Wie sollte es auch anders sein? Sie laufen...

Die Feuerkrieger zerstoeren den uebriggebliebenen Pikkup, und in der Nahkampfphase zerlegt der Hexer meinen Killakopta...

Punkte zaehlen...

Unentschieden... Mir fehlen 2 Siegespunkte zu einem knappen Sieg oO

Wow, das war knapp!

Insgesamt ein schoenes Spiel, vom Spielverlauf sehr interessant und ziemlich ausgeglichen.

Aber viel zu langwierig.

@Hive

Das naechste Mal nur noch gegen einen von euch auf einmal, okay?

Am Besten vor den klausuren irgendwann nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war gut anstrengend das ganze. Jona und ich sind auch ein Team was etwas länger braucht, beide ja eher 2 mal am überlegen, aber dann kam halt noch die teilweise unterschiedliche Spielweise zu tragen. Ich mags ja manchmal ganz gerne offensiv und risikoreicher, er ja null.

So große Schlachten find ich eh weniger interessant als vernünftigere Punktzahlen. Alle par Wochen mal, aber jetzt erstmal nicht mehr.

Vor den Klausuren würde ich sagen 1250 Punkte, maximal 1500, mit Zeitlimit. :)

Musst nur sagen wann.

Btw:

die 10minuetige Wartezeit wird mir extrem dadurch erleichtert, dass irgendson Typ der gar nichts mit dem Spiel zu tun hat am Tisch steht und schlaue Sprueche bringen muss...

Der Typ ist so die Hölle. Hasse den wie die Pest und scheinbar auch alle anderen. Der einzige ders nicht schnallt ist er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... schade, dass ich nicht in Hamburg wohne. :notok:

Der Spielbericht ist eigentlich ziemlich geil, nur seh ich ungefähr die Hälfte aller Bilder nicht! Liegt das an mir? Wo ich doch so vorbildlich den Windows Internet Explorer benutze...

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man bekommt!"

~Forrest Gump

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... schade, dass ich nicht in Hamburg wohne. :notok:

Der Spielbericht ist eigentlich ziemlich geil, nur seh ich ungefähr die Hälfte aller Bilder nicht! Liegt das an mir? Wo ich doch so vorbildlich den Windows Internet Explorer benutze...

Den benutzt tatsaechlich noch jemand? ;D

Also bei mir gehen die Bilder, ich benutze aber auch Firefox.

Welche Bilder gehen denn bei dir und welche nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22:56

So, mal wieder ne Runde malen... eigentlich muesste ich ja unbedingt lernen. Aber gleich kommt Bond im Fernsehen... Diamantenfieber. Den gucke ich mir an, und male dazu :-)

Ein Panzaknakka soll es sein.

23:06

Alles ist bereitgelegt... Bond sollte seit 10 Minuten laufen. Videotext und tvinfo.de geben unterschiedliche Auskuenfte ueber das Fernsehprogramm. Tagesthemen beginnen mit 6 Minuten Verspaetung. Vielleicht kommt ja danach Bond...

23:18

Die ARD verarscht mich... Laut Videotext sollte Bond nun schon fast eine Stunde laufen...

Base des Panzaknakkaz braun gebuerstet.

So muss nun also eine DVD her...

Der Gang zum DVD-Regal ergibt: Critters 3... Boah, hab ich den mal lang nicht mehr gesehen. War das nicht sogar die erste Filmrolle von Leonardo DiCaprio? Egal, rein damit...

23:25

Base Grau gebuerstet...

23:55

Bei Critters gibt es den ersten Toten. Leo DiCaprio spielt auf dem uralten grauen Gameboy... den habe ich auch noch hier rumliegen. Muss den mal wieder rauskramen.

Die Haut des ersten panzaknakkaz ist fast fertig :-)

00:07

Leo wuenscht sich, sein Vater waere tot...

Soller kriegen, nu gibt†™s den zweiten Toten...

Haut bemalt, Auge bemalt, der erste Arm kriegt bemalte Kleidung...

00:31

Der Film ist so herrlich beknackt...

Das Haus brennt lichterloh, aber Feuerwehr gibt†™s da scheinbar nicht... Nachbarn sowieso nicht, ist ja schließlich n Reihenhaus...

Der erste Ork hat bemalte Haut, Zaehne, Zieloptik und Piercing, sowie Base, naechster Ork...

00:47

Critters ist zu Ende...

Die Bases der Panzaknakkaz auch. DVD Player aus... und was laeuft? Bond,...

Gewinnegewinnegewinne... :-/ Fast zu Ende...

01:30

Bond weist den Kellner dezent darauf hin, dass sein aftershafe zu suess und zu schwul riechen wuerde, und bringt ihn einfach mal um, und seinen Kollegen auch.

Damit endet dann der Film... Nunja, Panzaknakkaz sind noch nicht wirklich weit, aber morgen ist ja auch noch ein Tag :-)

Ich geh jetzt pennen...

Im Anhang ein Bild der Panzaknakkaz, mit denen geht es morgen weiter...

Gute n8 :winken:

post-1999-13949071868977_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haut sieht cool aus :ok:. Wie bemalst du die?

Eigentlich recht einfach. Zuerst gibts ne Schicht Dark Angels Green komplett ueber die Haut, danach wird alles bis auf die Vertiefungen mit einer Mischung aus Dark Angels Green und Snot Green gemischt. Danach dann reines Snot Green. Spaeter dann Akzente mit Snot Green/Goblin Green, und ganz am Ende an einigen Stellen (Knoechel an den Fingern, Unterlippe, Ohren usw.) reines Goblin Green... Alles immer einigermaßen fluessig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die rostigen Metallteile, wie hast du die gemacht?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die rostigen Metallteile, wie hast du die gemacht?

Scorched Brown, danach immer mehr Blazing Orange ins Scorched Brown und an einigen Stellen drauftupfen^^

Hab das von doubleT geklaut, der hat das bei seinen Schwarzorks so gemacht, und ich fand das sehr huebsch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den benutzt tatsaechlich noch jemand? ;D

Jo, anscheinend wohl noch mindestens einer! ;)

Eigentlich gehen bei mir nur die Bilder im Anhang. Der ganze Rest wird eben nicht angezeigt... Aber ich probiers nachher nochmal mit Firefox, dann gehts bestimmt! :)

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man bekommt!"

~Forrest Gump

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, anscheinend wohl noch mindestens einer! ;)

Eigentlich gehen bei mir nur die Bilder im Anhang. Der ganze Rest wird eben nicht angezeigt... Aber ich probiers nachher nochmal mit Firefox, dann gehts bestimmt! :)

Ja geil, nun gehen die bei mir auch nicht mehr, bis auf die 3, die im zweiten Post sind... :-/

Großartig, dabei hatte ich da 20 Bilder oder so hochgeladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13:23

Seit 2 Stunden wach, und immerhin schon ein wenig gelernt. Adam Smith †“ Wealth of Nations muss ich lesen. Ganz interessant eigentlich. Werde ich mich aber nachher weiter drum kuemmern. Jetzt erst mal weiter malen.

Geht gut los. Ich will meine Tischlampe anschalten, und es macht Peng. So wie es scheint, ist der Faden in der Birne gerissen...

Nunja, wo kriege ich jetzt mehr licht her?

Erstmal von draußen, aber das bringt ja auch nur noch anderthalb bis 2 Stunden was... :-/

So, was soll dabei im Fernsehen laufen?

DVDs durchwuehlen... Irgendwas schoen stumpfes soll es sein. Geil... Eine DVD mit Folgen der Ninja Turtles-Zeichentrickserie... Wenn man dazu nicht geil malen kann, weiß ich auch nicht^^

Los geht†™s, Panzaknakkaz werden auf den Tisch gestellt.

13:52

Ein Panzaknakka hat eine bemalte Hose...

Und die erste Turtles-Folge ist auch zu Ende. Schon ganz schoen schlecht^^ Sind Nunchakus in Deutschland verboten, oder wieso darf Michaelangelo in der Zeichentrickserie keine Waffen haben? Strange...

Weiter geht†™s. Zweite Folge Turtles, zweite Hose eines Orks...

14:00

Oh nein! Krang will den Schockwellendestruktor einsetzen!!!! Das ist schlimmer als jeder Horrorfilm!

Mein Catachan Green ist immer noch mehr Schleim als Farbe. Keine Ahnung was damit los ist...

14:41

Die dritte Turtles-Folge ist zu Ende. Meine Panzaknakkaz haben alle bemalte Hosen. Ich werde mich nun noch mal eine Weile meinem Buch widmen, bevor ich weitermale. Das naechste Unterkapitel besteht zum Glueck eh nur aus ganzen 4 Seiten^^

16:35

Zwei Unterkapitel gelesen, Essen gemacht und gegessen, alles super. Kann weitergehn.

Fernseher an. Geil, Viva!

"Kuschelkuschelkuschelkuschel, bist mein kleiner suesser Schnuffel" und viele andere Lieder im jamba Sparabo!

Die muessen doch alle sterben...

Okay, Turtles! Folge 4. Naehte an den Hosen der Orks malen.

16:51

Naehte an den Hosen bemalt, nun kommen die Guertel dran.

17:05

Naechste und letzte Folge. Schon ganz schoen schlecht die Serie, aber damals war die einfach kultig. Der deutsche Vorspann ist aber viel cooler als der amerikanische...

17:42

Joa... Wurde zwischendurch etwas aufgehalten, aber nun habe ich diese DVD durchgeguckt...

Fazit: Extrem schlecht ;D

Die Orks haben nun bemalte Guertel und Guertelschnallen an den Beinen.

Die Frage ist wie ich nun weiter vorgehe?

Erstmal Hemden oder erst mal Haut?

18:05

So, weiter geht†™s. Nun erst mal ne CD eingelegt.

Schweisser †“ Bitte Warten. Momentan eine meiner Lieblings-CDs.

Sehr ruhig, sehr intelligente Texte... mal nette Abwechslung, besonders von den anderen CDs dieser Band.

Ich habe mir ueberlegt, dass ich zuerst die Gesichter male, dann die Hemden, und zuletzt die Arme, so ist die Chance relativ klein, dass ich auf Teile schmiere, die ich nicht treffen will.

Also los, Dark Angels Green ist ja schon drauf, nun folgt eine Mischung aus Snot und DA Green...

18:36

2 Gesichter noch. Mit dem des Hammertraegers so gar nicht zufrieden irgendwie. Die Lichtverhaeltnisse sind besch*****...

Ich brauche unbedingt eine neue Gluehbirne.

Aus den Boxen dudelt es „Morgen retten wir die Welt†œ...

18:46

Nur noch der Boss...

Schweisser †“ Nell mezzo del Cammin… Das kommt einige Stunden zu frueh. Dieses Lied hoere ich sonst nur, wenn meine Motivation am Nullpunkt ist. Aus den Boxen droehnt eine Stimme „Da musst du duuuuurch!†œ Jaja, bin ja gleich soweit^^

18:56

Ja, jede andere Band haette das Album wohl einfach abgeschlossen, wenn nur 60 Minuten Material zum fuellen da gewesen waeren.

Eine 10-minuetige Telefonwarteschlange gefolgt von einem etwa 20-sekuendigem Simpsons-Zitat ans Ende zu packen, um die CD bis zur letzten Sekunde zu fuellen ist aber doch gewissermaßen innovativ, muss ich gestehen.

„Bitte warten... Bitte warten... Bitte warten...†œ

Die Gesichtshaut meiner Panzaknakkaz ist durch. Ich gehe mit ihnen ins Badezimmer, um mir die Farbverlaeufe mal bei besseren Lichtverhaeltnissen anzuschauen.

Erwaehnte ich schon, dass ich eine neue Gluehbirne benoetige?

Naja, Haut geht einigermaßen in Ordnung, aber Gesichter male ich so schnell nicht mehr, bis ich nicht eine neue Gluehbirne habe... So toll sind die naemlich doch nicht geworden... :-/

Nun erst mal wieder ein bisschen lernen...

5 Seiten lesen, danach male ich weiter.

20:59

Gut, hab doch noch etwas mehr gelesen...

Außerdem noch mal was gefuttert :-)

Nun aber weiter.

Was schaue ich mir nun an? Gibt†™s was in der Glotze? Fernsehprogramm checken...

Nichts worauf ich jetzt Bock haette... also wieder zum DVD-Regal.

Keinen Bock auf irgendeine DVD, von denen die ich da habe...

Nunja, wo ich grade vorhin ein Schweisser-Album gehoert habe, hoere ich doch glatt noch eins. Diesmal „Heiland†œ

21:06

Gluehbirne gefunden!

Ist zwar so ein milchiges Glas, erhellt aber dennoch deutlich mehr als gar keins...

Los geht†™s... Zaehne und Augen der restlichen 4 Boyz...

21: 58

Heiland durchgehoert. Sehr stimmiges Album.

Naechstes Album. Wieder Schweisser. Diesmal „Willkommen im Club†œ Schoen hartes Geknueppel diesmal.

Zaehne und Augen der Orks sind bepinselt, der erste hat ein bemaltes Hemd, beim Zweiten bin ich grade dabei.

22:33

3 Orks haben bemalte Shirts...

Cool, nun sehen die schon einigermaßen weit aus :-)

22:40

Matze ‎(22:40):

thx

und, was geht so?

Tombob ‎(22:40):

och net so viel war bei stefan und wollte eigentlich etwas an den bikes machen aber irgendwie hatt ich dann doch keine lust mehr^^

Matze ‎(22:41):

^^

ich hab panzaknakkaz gemalt heute

bin schon recht weit mit denen, hab die gestern angefangen

Matze ‎(22:42):

ist irgendwie immer ganz schoen, ne einheit zu bemalen, wo man weiß, dass die auch mal ein ende hat^^

nicht wie "ich bemale jetzt 30 ballaboyz"^^

Tombob ‎(22:42):

Jo stimmt schon

Matze ‎(22:43):

vor allem bringen die modelle voll laune

aber ob die so sinnvoll sind weiß ich nicht

vor allem der Boss (auch noch ohne Trophaenstangä) und der mit dem Kloppa^^

Matze ‎(22:47):

so

Matze ‎(22:48):

nu hatter ne trophaenstangä^^

Joa, das war mal recht spontan. Aber mal im Ernst, wann setzt man mal einen Boss in einem Panzaknakkamob ein? Doch nur wenn es 10 oder mehr sind.

Und dann braucht der auch ne Trophaenstangä...

Das Schweisser-Album ist schon wieder zu Ende :-/

Erstmal ne kleine Runde lernen, dann geht†™s weiter :-)

00:16

So. Wieder da vom Lernen. Nachher wohl noch ne kleine Runde vorm zu Bett gehen und dann reicht das auch fuer heute.

Nun geht†™s weiter. Wieder eine CD eingelegt.

Machen wir doch heute einfach Schweisser-Tag.

Naechste CD ist Schweisser †“ Eisenkopf. Nicht ganz so krank wie Willkommen im Club, aber haerter als die anderen Beiden.

Die beiden letzten Orks wollen bemalte Shirts bekommen. Sollen sie kriegen :-)

01:18

Album durchgehoert, Der Boss hat bemalte Haut an den Armen (war hier sinnvoller, das zuerst zu machen, bevor ich die Klamotten bemale), ein boy hat bemalte Kleidung am Arm, und ein Ork hat ein bemaltes Shirt. Außerdem habe ich die neue Trophaenstangä des Bosses grundiert :-)

Langsam gefallen mir die Jungs richtig gut. Die kriege ich morgen fertig, denke ich :-)

01:40

So...

Reicht fuer heute...

Schnell noch ein Foto machen, und gut ist das Ganze...

Morgen geht†™s weiter :D

Gute N8

post-1999-13949071930813_thumb.jpg

post-1999-13949071932096_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.