Jump to content
TabletopWelt

Der Stahlsturm


Major.Schocker

Empfohlene Beiträge

Willkommen zu meinem Necronprojekt

 

Die Story:

Nach 60 Millionen Jahren des Schlafes erwachen die Necrons aus ihren Stasiskammer um erneut ihren Götten als Sklaven zu diehnen. Die Hintergrundgeschichte von meinen Necrons handelt von einer Undying Legion die auf einem Sumpfplanten aus ihren Stasiskammer erwacht sind und nun ihren neuen Erntezug beginnen. Sie sind Sklaven des Gauklers und werden von einem Necronlord angeführt der seinen Energiefokus vom Gaukler erhalten hat.

Unter seiner Führung sind sie der neue Sensenmann der Galaxie, denn der Tod kommt aus den Händen der Uralten.

 

Und darum geht's:

sumpf-1401Kopie.jpg

 

(Ich wollte auch unbedingt so ein prolliges Themenarmeepic haben und zwar eins was so richtig schlecht gemacht ist)

 

Die Inspiration:

Zu Necrons passt einfach das Grün von Pflanzen und erst sollten es Jungle-Necrons werden, aber den Sumpf kann man an die Modelle direkt anbringen.

Die Grundidee stammt aus einem Bild des Necronscodex und vor allem von den Necrons von Marko Schulze ab. Bei der Umsetzung habe ich mir da Hilfe gesucht, wobei ich immer noch nicht ganz herausgefunden habe wie er sein Moos gemacht hat. Ich habe mir dann einen eigenen Weg gesucht das Moos zu machen.

Fluffteschnich gesehen dürften Necrons dank ihrem lebenden Metal eigentlich nicht Roßten, aber wegen Stylegründen habe ich das mal ignoriert und starke Roßteffekte an den Modellen angebracht

Das Projekt wird wohl schnell Fortschritte Zeigen, da ich im mom Ferien habe und außerdem weitere Modelle schon fast fertig sind.

Damits hier auch schon was zu glotzen gibt: hier mal ein Bild von einem Necronkrieger:

 

03.jpg

02_785819.jpg

01.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du was meine Idee wäre?

Wen du die Bases umdrehst, dann kannst du die Füße ins Wasser stellen, dann sieht es nicht so aus, als ob die Necrons auf dem Wasser stehen, sondern im.

Das würde meiner Meinung nach noch gut passen. Ansonsten kann ich nur sagen das das Kerlchen mir gut gefällt, auch wen ich den grünen Stab an der Waffe nicht bemalt hätte, soll ja Knisternde Energie darstellen, wen man die Codex-Bilder ansieht.

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Echsenprinz

Da hast du wohl recht, dass das besser aussehen würde, aber ehrlichgesagt sollte das ganze eher Morast sein als richtige Wasserflächen, weshalb man darauf auch stehen kann.

Warum es eher nicht geht, ist das die Necronbeine alle zu breit sind um in eine umgedrehte Base zu passen. (Sieht man ja an dem Krieger. Die Füße gehen übers Base hinaus) Ich hab auch keine große Lust alle beine um zu positionieren ;)

Im großen und ganzen ist es auch nur bei den Krieger wichtig da fast alles andere eh schwebt oder fliegt.

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, endlich ein zweiter Necron hier anwesend!

Sieht schon mal nicht schlecht aus, das Kerlchen, und auch die Idee gefällt mir gut! Bin schon auf die Schweber gespannt da kann man sich ja richtig austoben, was herunterhängenden Morast betrifft! ^^

Grüße aus der Gruft,

DD

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deadly Dub Thx. Ich arbeite gerade an 4 Destruktoren und es ist echt geil was man mit dehnen anstellen kann ;)

Weiter Gehts mit 6 Scarabs und 2 Phantomen:

(Auf den Bases sind noch ein paar weise stellen zu erkennnen. Das liegt daran, dass das Watereffekt noch nicht richtig getrocknet ist. Das dauert immer relativ lang)

IMG_0084.jpg

IMG_0069.JPG

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das für eine sehr gute Idee und freue mich auch schon auf Bilder von Destruktoren. Interessant stelle ich mir auch den Monolithen vor, an dem kannst du dich richtig austoben was das Moos und so angeht...Werde dein Projekt auf jeden Fall verfolgen...

MFG

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen mir gefällt was ich sehe und in meinem Geiste formt sich schon das Bild einer Necronarmee die sich aus dem Sumpf erhebt und alles um sich vernichten will.

Freu mich schon auf mehr.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht richtig geil aus. :ok:

Das ist mal eine richtig gute Idee Necrons zu gestalten, jetzt sehen sie nicht mehr so langweilig aus. :)

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich gut und Stimmungsvoll aus. Den einzigen Kritikpunkt den ich anbringen möchte sind die Baserände. Irgendwie geben sie den Modellen einen etwas unfertigen Eindruck. Ich würde sie vielleicht noch bemalen (z.B. in einem dunklen Braun). Aber vielleicht ist das auch nur meine Wahrnehmung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin sowieso generell gegen das Bemalen von Baserändern, da mir die schwarzen immer besser gefallen als farbige Varianten. Auch hier gefallen mir die schwarzen Baseränder sehr gut und ich würde sie auch so lassen.

Zu den Modellen: Sehr gute Arbeit, die sehn wirklich sehr stimmig aus! Ein gut umgesetztes Armeethema bis jetzt, weiter so!

Grüße,

DD

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht wiedermal echt genial aus. :ok:

Vor allem die Posen gefallen mir gut. Weiter so. :)

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die Necrons sehen echt gut aus. Normalerweise bin ich kein Fan von Necrons, doch deine Sumpftruppe gefällt mir wirklich gut. Was mMn noch fehlt wären ein paar Krieger die ein wenig ins Moor eingesunken sind zB dass sie blos von den Knien aufwärts aus dem Sumpf schauen.

mfg evilgod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ THOR3K Rezept: Uhu ohne Lösungsmittel (das ist wichtig, wenn lösungsmittel drinn ist geht es nich) dazu gibt man dann ein wenig Wasser und das Grass. Man muss das richtig dosieren damit man es gut auftragen kann.

@ evilgod: Das ist eine richtig Gute idee. Ich habe sowieso noch Necron krieger zu bemalen und das werde ich dann umsetzen. Thx ;)

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mag ich, hab ich aber irgendwo schonmal gesehen.

Du solltest aber auf jeden Fall deine Minis entgraten ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mag ich, hab ich aber irgendwo schonmal gesehen.

Im Codex ist ja auch ein Sumpfdiorama drinn. Und es gibt glaub ich noch mehrere Armeen im Internet die ähnlich aufgebaut sind

Du solltest aber auf jeden Fall deine Minis entgraten ;)

^^. Der einzelne Krieger zeigt schon tolle Gussgrate ;), vor allendingen weil er so groß gezeigt wird. Das war das Testmodell fürs Schema gewesen, deswegen hab ich mich nicht darum gekümmert

@evilgod: du meinst warscheinlich soetwas in der Richtung. Mit einem Bein versunken und mit dem anderen zieht er sich wieder heraus.

attachment.php?attachmentid=46635&stc=1&d=1198883068

post-18723-13949071261005_thumb.jpg

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell sieht wirklich gut aus. Du machst doch bestimmt noch mehr von solchen, oder? Wobei ich auch eher gedacht hatte, dass der mit beiden Beinen im Sumpf steht, finde es so aber doch irgendwie besser.

MFG

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, halbe Minis sind ja jetzt nicht so das Problem ;)

@Grate

Wenns nur an dem einen so ist, ists ja ok ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Modell. :ok:

Mir gefällt vor allem die Idee, dass die Gruftspinne gerade einen Krieger zusammenbaut. :)

Weiter so!

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.