Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Dark Eldar


Serolin

Empfohlene Beiträge

Komisch das es nix neues von denen gibt. Bei anderen Armeen gab es mehr Gerüchte.

Das macht sie ja gerade so mysteriös, die Dark Eldar. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir jetzt nicht sicher wie aktuell das ist, aber im aktuellen GW Designstudio Podcast werden die neuen Dark Eldar erwähnt.

Jes Godwin schein an ihnen zu arbeiten, sie haben mit den arbeiten 18 Monate vor der Veröffentlichung angefangen, und sind nun mit der halben Arbeit fertig.

Daher wahrscheinlich gute Chancen das die Dark Eldar Mitte/Ende 2009 erscheinen.

(Das ganze scheint allerdings zunächst nur für die Minis zu gelten, die Regeln können sich noch ändern bzw. sind noch stark im Prozess.)

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Ding auch angehört.

Aber irgendwie hat der Mann doch nichts anderes gesagt, als das sie viel in Plastik rausbringen werden (was mMn nach den letzten Neuerscheinungen nicht soo überraschend ist) und das sie noch ne Weile brauchen werden bzw. das sie erst was rausbringen, wenn sie komplett fertig sind (?!?).

Ich fand das Ding ehrlich gesagt ziemlich aussagelos. Und bei ner Länge von 40 min. dann ab der 38 min. von den neuen DE zu reden ist...schwach.

Ist halt meine Meinung,

Gruß

Fan des "Kansas-City-Shuffle"

Nulla Misericordia! Nulla Paenitentia! Nullus Timor!

Kabale der Schrecklichen Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Codex erscheint wohl Oktober 09

Geplant: Krieger, schattenbarken, Lords, Mandrakes und Harpyen, der rest kommt 2010

Talos und Grotesquen sind nicht mehr im Codex. dafür wird es sklaven Einheiten geben, und eine Einheit Hrud Krieger.

Alle Dark Eldar haben Flankenbewegung alle Farzeuge zählen als Flieger?

eine Barke wird voll ausgerüstet 35 Punkte kosten. Möchte man darauf schiesen muß man für Nachtsicht testen.

Mandrakes können Infiltrieren, vergiftete Waffen und Champions

Es wird 2 Unterscheidliche Lord HQ geben + eine bislang unbekannte neue HQ (eventuell Hrud).

5-6 Besondere Charaktermodelle

neue Einheit Seelensammler?

Harpyen können schocken und Angreifen und erhalten nur noch Sturmwaffen

Keine Psioniker, oder Psisprüche

Krieger Bleiben komplett von den Regeln wie sie sind

Spliterkatapulte erahlten 18" und Gift

Kein Warpportal mehr.

jetbikes werden billiger können wmit passenden Charakter aucj Standart werden

DE werden keine "Chaos Eldar" sonder mehr wie Piraten. (arhhh tongue.gif )

Keine Harlquine in der Liste aber dafür Assasinen

Quelle : DakkaDakka

Kein ahnung ob es heir schon bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einiges Klingt recht plausibel, anderes sehr weit hergeholt (Katapulte verwunden auf die 2+)

Sieht für mich so aus, als könnte jeder, der DE lang genug spielt, das gepostet haben.

ergo (fast) keine Überraschungen.

Niemals schwindeln, stehlen, betrügen oder trinken, aber musst du schwindeln, dann sei schwindlig vor Glück.

Wenn du stehlen musst, dann stehl dich aus schlechter Gesellschaft. Wenn du betrügen musst,

dann betrüge den Tod.

Wenn du trinken musst, dann sei trunken vor Lebensglück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum auch nicht 35 Punkte? Jedes Rhino kostet auch nur noch 35 Punkte, die haben auch mal 50 gekostet, also warum nicht, find ich sogar eigentlich als "muss".

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum auch nicht 35 Punkte? Jedes Rhino kostet auch nur noch 35 Punkte, die haben auch mal 50 gekostet, also warum nicht, find ich sogar eigentlich als "muss".

Findest du ne Schattenbarke nicht leicht besser als ein Rhino? Ich meine Antigrav und ne ordentliche Waffe haben schon was an sich. Und dann noch dieses Schatten-/Nachtfeld Dingens...

Es heisst ja 'voll ausgerüstet', da finde ich 35P. etwas zu günstig.

Aber erstmal das Gesamtpaket abwarten, man muss das ja immer im Kontext sehen.

"And so," Loken would sigh, "we made war upon our brethren, so lost in ignorance."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schattenbarke ist natürlich von der Ausstattung her besser als ein Rhino. Deshalb hat sie vorher auch 5 Punkte mehr gekostet. Sie hält aber auf der anderen Seite auch bei weitem nicht so viel aus - offen und Panzerung 10 sprechen da halt ne andere Sprache als 11 geschlossen, insbesondere, wenn man schon bei Lahmgelegt kaputtgehen kann. Oder würde jemand behaupten, dass ein Sentinel tough wäre?

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sollen die Gerüchte lt. zuverlässigen Quellen nicht stimmen. Hat aber Bloodknigth auch schon irgendwann geschrieben.

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sollen die Gerüchte lt. zuverlässigen Quellen nicht stimmen.

Wenn man weiss was nicht im Codex steht, warum weiss man dann nicht was tatsächlich im Codex stehen wird? Denn um die Gerüchte zuverlässig als falsch zu brandmarken muss man doch wissen was wahr ist...

Was jedoch tatsächlich dahinter steckt, das weiss nur der Rabe von Vincent Raven... ;)

"And so," Loken would sigh, "we made war upon our brethren, so lost in ignorance."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@General P. Lustig

Ich poste nochmal das Originalgerücht, du hast da ziemlich viele Dinge durcheinander gebracht:

Ich fasse es mal in etwa zusammen:

- Der Codex soll im Oktober 2009, das ist aber nicht 100%ig - ggf. im Januar 2010 erscheinen.

- Geplant sind vorerst neue Krieger, Barken und Lords sowie Mandraks und Scourges. Der Rest folgt 2010.

- Der Talos und die Grotesquen fallen weg und werden durch andere FW-Einheiten ersetzt - Eventuell Sklaven (u.a. auch Hrudkrieger) und eine Assassine.

- Viele DE können flankieren bzw. Fahrzeuge haben eine REgel die der Fliegerregel ähnlich ist.

- Schattenbarken kosten 35 Punkte, weitere Bewaffnung unklar. Sie haben eine Nachtfeld welches wie ein Scheinwerfer wirkt nur eben das ganze Spiel (!)

- Mandraks erhalten Giftwaffen und einen Truppchampion, können infiltrieren.

- Es wird nur noch 2 Lordvarianten geben, zusätzlich jedoch ein Drittes und Viertes HQ (Mage etc.)

- Es soll ca. 5-6 BCM's geben, darunter auch ein Seelensammler.

- Scourges erhalten Sturzflug und Hit & Run, haben nur noch Sturmwaffen und können Deckung nutzen nachdem sie geschossen haben.

- Dark Eldar haben weiter keine Psikräfte jedoch arkane Künste (Wirkung unklar)

- Krieger bleiben bei 8 Punkten, jedoch haben sie Plasmagranaten, eine Nahkampfwaffe und eine Splitterwaffe.

- Es wird nur noch eine Schattenwaffe geben, welche aber in 3 Modi gefeuert werden kann (12" mit S9 DS1; 24" mit S8 und DS3 sowie 36" und S7 DS3)

- Splitterwaffen verwunden alle auf 4+ haben aber maximal 18" Reichweite.

- Das Warpportal wird in der Form entfallen, jedoch wird es Geräte geben in welchen Umkreis Einheiten der DE erscheinen können.

- Jetbikes werden etwas günstiger und insgesamt härter. Durch ein BCM kann jeder Trupp der DE welcher Schattenbarken nutzt diese durch Jetbikes ersetzten.

- Die Annährung an Chaos Eldar ist verworfen und die DE werden eher wieder sowas wie Piraten.

- Harlequine wird es nicht geben, allerdings eine Art von Assassine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Gerüchten die hier als letztes geposte wurden stand drin das alle Einheiten die darauf feuern wollen testen mussen wie im Nachtkampf

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sich auch einfach um das aktuells Nachtschild halten, bei dem die Maximalreichweite der Waffe, die auf die Barke feuert, um 6 Zoll erhöht wird.

Und zum Rhino - Schattenbarke für 35 Punkte Vergleich : Das Rhino auf der einen Seite mit Panzerung 11 als geschlossenes Fahrzeug gegen eine Panzerung 10, schnell, antigrav , offene Schattenbarke mit einer schweren Waffe scheint mir nach wie vor in Ordnung. Klar, die Barke ist schneller und besser bewaffnet und hat überall ihre "Zugangsluke", allerdings kann sie immernoch von einem Bolter vom Himmel geholt werden, zählt als Offen und stürzt nach einem "lahmgelegt" Ergebnis vom Himmel, wenn sie sich 12 Zoll bewegt hat

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Eldar sind anscheinend von direct only wieder fuer Haendler bestellbar:

So, after a long drought, I got my new Trade Order Form this morning (Aug 09-Jan 10). Started paging through it to check out which Space Wolf kits to obsess over and what the hell?!? The Dark Eldar are back in the TOF. They disappeared from the thing when they went direct. Re-checked the previous edition and no DE. Trade Order Form typically only lists items available to stocking dealers, and they're back in it.

Make of this what you will.

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=208707

Nichts spektakulaeres, aber vielleicht ein Zeichen dafuer, dass GW Restposten loswerden will, bevor der neue Codex kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder daß GW sie wieder ins Programm genommen hat und der neue Codex noch länger auf sich warten lässt. Bah ><

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.