Jump to content
TabletopWelt

Wieviele Armeen spielt/besitzt ihr?


Empfohlene Beiträge

Vor langer Zeit hatte ich ma Gobbos (5te Edi), dann irgendwann Vamps (Anfang 6te) und hab nun zum Ende der 6ten wieder aktiv angefangen mit Waldelfen und Chaos. Die Waldelfen hab ich mittlerweile abgestossen und gegen Bretonen eingetauscht. Dazu hab ich noch Oger und (wieder) eine Gobbohorde. Als neuestes hab ich mir nun nen Imperiumsarmeedeal besorgt.. weiß der Geier warum :P

"Time for Gold!" Glänzi - Ogertyrann

Bemalte Minis 2007: 101

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit bemalte Armeen

Imperium 3000 pkt

Vampire ca. 3500 pkt

Chaos Sterblich 2500 pkt

Tiermenschen 3000 pkt

Khemrie 2500 pkt

Dämonische Legion 3500 pkt

Im Bemalstadium

Waldelfen 2500 pkt zu 10% fertig

Echsenmenschen 2500 pkt zu 5 % fertig

Skaven 3000 pkt zu 90 % fertig

Slaaneshkult ca. 2500 pkt zu 90 % fertig

Dunkeleflen ca. 2.500 pkt zu 60 % fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe folgende Armee

Hochelfen 4000 Punkte, davon sind 3000 Punkte bemalt

Vampire 8000+ bemalt

Orks & Goblins 10000 Punkte nichts bemalt

Echsenmenschen 2000 Punkte teils bemalt

Chaos 4000 Punkte, davon 2500 Punkte bemalt

Dämonen 6000+ Punkte unbemalt

Imperiale Garde Vostroyaner ca. 1000 Punkte unbemalt

Chaos 40k 4000 Punkte unbemalt

Hatte auch schonmal Bretonen, Imperium, Dark Angesl, Dark Eldar, Eldar und Tyraniden, diese wurde dann verkauft. Persönlich finde ich eine Armee auch zuwenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sehe, wass andere so haben komm ich mir (trotz mittlerweile 7 Jahren Hobby) doch etwas klein vor. ^^

Habe auch nur, jeweils ca. 1k Chaos und Khemri (wird nicht mehr ausgebaut, zumindest voraussichtlich)

Dann gut 4k Orks und Goblins (zu denen werde ich irgendwann zurückkommen).

Und momentan dran bin ich an gut 3k Gobbo-Wolfsreiter (schlussendlich werdens wohl so ca. 4k werden), die sind im Aufbau begriffen und wohl schon so ca. 2.5k sind komplett bemalt.

Und dann geistert mir noch so ein Gobbo-Infanterie Projekt durch den Kopf, mal guggen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Zeit drauf an die man in das Hobby bereits investiert hat ;)

BEi knapp 17 Jahren sammelt sch da halt was an

Chaos ~10k

Orks & Gobbos ~8k

Waldelfen ~4k

plus noch ein paar 40k Armeen und WM Fraktionen ;)

Vegetarier ist indianisch und heisst übersetzt: "Zu blöd zum Jagen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bin froh mal wieder eine Armee zu haben, sind zwar Waldelfen udn noch weit weit entfernt vom fertig sein, aber mir gefällt die Idee dieser Armee, hoffe das ich sie auch anständig bemalen kann.

Bemalte Modelle 2010: 76 Modelle, 2011: 60 Modelle

****Sturmratte

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=140337

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir so: Ich sammel nur Armeen, die mir gefallen...und das sind halt Orks und Gobs sowie Skaven.

Bei Orks und Goblisn habe ich zuerst alles gekauft was mir gefiel und nu nur das, was ich zum "überleben" (in der schlacht) brauche.

Aber soviel auswahl wie bei den grünhäuten hat eh keine andere armee.:yeah:

Bei den Skaven merk ich den Unterschied. Skaven find ich sau cool...aber bis auf die paar verschiedenen Rattenmodellen (Krieger und Sklaven sehen quasi gleich aus, Oger, Schwärme...das wars "theoretisch" schon) gibs net viel. Da merk ich schon den unterschied zwischen orks und den anderen armeen. Bei den Orks gibts sooo vieles....argh und ich hab noch immer net alle verschiedenen, die ich auch haben will (snotling kurbelwagen zum Beispiel find ich hässlich und net gerade "brauchbar"...will ich also net:ok:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich spiele seit ca. drei Jahren und hab inzwischen um die 4800 Pkt an Imps. Da ein Großteil noch sehr neu ist und ich nicht allzu oft mal sind die Meisten noch unbemalt....

Allerdings werd ich mich ranhalten, da im März ja die neuen vamps erscheinen und ich umbedingt welche brauch...

Auch sehr reizvoll finde ich WE und De, mal schauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgende Armeen (alles bemalt):

Hochelfen ca. 6000 Punkte

Orks und Goblins ca. 8000 Punkte

Vampire ca. 4500 Punkte

Khemri ca. 3500 Punkte

Oger ca. 4000 Punkte

von 40K besitze ich noch eine gemischte Imperiale Armee mit ca. 2000 Punkten

Alle Armeen bestehen zu 98% aus GW Miniaturen.

Und merkt Euch:

http://www.the2legends.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erst 500 Pkt. Tiermenschen und 500 Pkt. Vampire! Mit den Vamps hatte ich angefangen aber liegen nun noch ein Weilchen auf Eis! Bin gerade dabei meine 500 Pkt. TMs zu bemalen und wenn das geschafft ist werden sie aufgestockt um weitere 500 Pkt. ^^

Also habs auch nicht eilig schnell auf 2000+ zu kommen. Vielleicht mach ich nebenbei noch ein paar Vamps.

Glaube aber nicht das es noch mehrere Armeen werden und wenn würde ich dann wohl meine Vamps wieder verkaufen bevor ich mir eine andere hole ^^

Reizen würde mich eine Skink Armee

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe im Moment:

Ca. 2500p Echsenmenschen

Ca. 1500p Obst und Gemüse

Ca. 500p Hochelfen

Jeweils so das ein oder andere bemalt. Die Echsen soweit, daß ich sie flexibel auf Turnieren spielen kann. Ich bin dabei alle drei Armeen weiter asuzubauen und ich fürchte, ich werde in nächster Zeit auch noch ein paar neue anfangen....

My private little Streetfighter

Ultimate good vs. bad

I just wrestle with her in my dreams and wake up making love to a pillow......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2 Armmen bei 40k und 2 Fantasy.

40k: Eldar und Necs

Fantasy: DE und Gruftkönige

Die ersten der beiden Systeme jeweils aus eigener Initiative angefangen. Bei den Necs fühle ich mich dem Gruppenzwan in Foren ausgesetzt, ne Zweitarmee anzufangen. Was soll ich sagen: Ein Tupp ist ist fast fertig, der Rest liegt nicht entgratet bzw. in Gußrahmen im Schrank. Das kommt davon.

Aber da es hier um Fantasy geht: Als ich mit den Dunkelelfen gerade so weit, um unbemalt spielen zu können, bekam ich von nem Kumpel ein Angebot, seine Khemris zu einem Preis zu kaufen, zu dem ich nicht ablehnen konnte. Nun warten sie in der Schlange hinten, bis ich mit den DE weit genug bin, um ein neues Projekt anfangen zu können.

Alles, was über 2 Armeen hinaus geht, braucht IMO entweder sehr viel zeit (vielleicht hat man sie ja...) oder ist zu viel, um mehr als lieblos angemalte "Hauptsache ich kann spielen"-Minnis zu enthalten.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir (also mein Mann und ich) haben jede Fantasy-Armee zu Hause. Das sind derzeit... öhm... 16 (inkl. Dämonische Legion). Und eine Halbling-Armee haben wir auch noch, die war mal im Citadel Journal. Und eine Dark Eldar Armee von 40k. Befinden sich aber zu 85% im Rohzustand.

Grad vorgestern haben wir eine Heerschau gemacht, da ich mir eine kleine Hochelfen-Armee machen will. Hat schon was, wenn man dafür nicht eine einzige Miniatur neu anschaffen muß, sondern einfach aus dem Fundus schöpfen kann.:yeah:

Bemalt sind

5.000 P. Dunkelelfen

6.000 P. Khemri

3.000 P. Echsenmenschen

1.600 P. Imperium

1.000 P. Vampire

6.000 P. Tiermenschen

6.800 P. Chaoskrieger

7.100 P. Dämonische Legion

1.200 P. Waldelfen

700 P. Hochelfen

Alle Armeen bestehen zu 95% aus GW Miniaturen der verschiedenen Editionen.

Gespielt wird im Moment hauptsächlich Sterbliches Chaos und Dämonische Legion, jetzt sollen Hochelfen hinzukommen. Und wenn das neue Vampir-AB draußen ist, werde ich mich sicher wieder meiner alten Liebe, dem Adel der Nacht, zuwenden. Tiermenschen werden auch noch regelmäßig gespielt, Khemri und Dunkelelfen nur noch gelegentlich. Mein Angetrauter kann sich im Moment noch nicht so recht entscheiden, womit er als nächstes anfangen will, Chaoszwerge oder Oger... oder ob er die neuen Dunkelelfen abwartet... schaun mer mal.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich bin so in etwa 97, 98 zum Hobby gekommen. Da waren HE und O&G in der Starterbox.

Mit HE habe ich damals angefangen ca. 2500 Punkte (etwa 80 % bemalt), werde mich von ihnen aber trennen.

1999 habe ich mir Untote besorgt ca. 3000 Punkte.

2003 kamen Zwerge dazu ca. 2.500 Punkte (100 % bemalt), werde sie aber auch verkaufen.

2007 habe ich dann meine große Liebe entdeckt O&G ca. 3000 Punkte (100 % bemalt).

Und 2008 fange ich mit 40K Orks an. Die Modelle sind einfach göttlich.

gruss

Mein Groll ist euch sicher!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zur Zeit überhaupt keine Fantasyarmee.

Ich spiele schon eine ganze Weile und ich hatte schon alle Völker einmal durch gehabt. Meie grösste Armee waren wohl die DE mit ca 8000P.

Zur Zeit baue ich aber wieder Fantasy auf und habe da beriets 4 Armeeidee:ok:, hauptsächlich durch die Gamezoneminis inspiriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich spiele jetzt schon seit 2 jahren WH

Als allererstes bekamm ich Echsenmenschen die Heute um die 3000P liegen aber mit der Zeit verlor ich das intresse an ihnen und heute mag ich sie so gar nicht mehr aber 1 Einheit Tempelwache und 1 Einheit Echsenritter müssen noch bemalt werden. Die mach ich dann noch fertig.

Als nächstes habe ich noch eine kleine Vampir-Armee aus 500P die ich Weihnachten 2006 bekamm. Fertig bemalt wird aber nicht mehr ausgebaut.

Vorgestern hab ich mir Khemri besorgt die jetzt alle zusammengeklebt und grundiert sind.

Ich mag Khemri sehr und werde sie wohl sehr gross ausbauen mindestens 2000P für Turniere.

Mein Bruder hat da noch einen Dunkelelfen Armee ca.4000P aber zu 70% unbemalt gerade mal grundiert. Er besitzt diese Armee auch schon seit 2 jahren hat aber jetzt nur noch WoW im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh.

Wieder so ein, ich habe denn größten Vergleich.:D

Und ich sehe das erst jetzt.

Naja da mach ich mal mit.

Alles ca. angaben.

Chaos/Tiermenschen/Dämonen: 7500p

Waldelfen: 3500p

Chaoszwerge: 3500p

Echsenmenschen: 4500p

Vampiere (im Aufbau): 2000p

Oger Königreiche: 4500p

Der Tabletopclub in Düsseldorf

Hey Champ, was hat 2 Daumen und scheisst auf ihr Gelaber?

Bob Kelso!

Habe die Ehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele erst seit nem guten Jahr Warhammer, bin aber auch jemand der gerne mal die Armee wechselt und nicht immer mit dem gleichen anrückt.

Habe mir als erstes Hochelfen gekauft (ja, noch nach dem alten Buch) und da ich keine Ahnung hatte erstmal alles gekauft. Komme mit denen jetzt auf ca 5000 bemalte Punkte. Hatte dann ein kurzes Zwischenspiel mit Obst und Gemüse, allerdings war ich von denen eher entäuscht und bin aufs Imperium gewechselt, weil ich damit lieber auf Turniere fahre als mit den fragilen Elfen. Meine Imperiale Armee ist 3000 punkte groß und ebenfalls bemalt.

Im neuen Jahr habe ich mir vorgenommen auch mal bei 40K reinzuschnuppern und mir die ersten Minis für nen neue Tau Armee gekauft. Ich denke die nächste Armee wird wieder Fantasy sein, aber was es da werden wird... mal schaun.

Beste Grüße vom BeKos!

"Hätte, Wenn und Aber standen leider nicht auf der Platte."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.