Jump to content
TabletopWelt

Roghleks Partizanä


Da Roghlek

Empfohlene Beiträge

Ich hatte heute ein Spiel gegen 1000 Pkt. Vostroya. Mit der Einstellung mein Gegner könnte einen Basi, einen LR, eine Chimäre und/oder einen Höllenhund haben schrieb ich folgende Liste:

HQ

Waaaghboss Roghlek 95 Pkt.

- E-Krallä

- Wumme/Gitbrenna

- Panzarüstung

Big Mek Wumgaz 85 Pkt.

- Schpezialkraftfeld

Elite

Panzaknakkaz (7) 115 Pkt.

- 2 Sprengsquigs

Plünderaz (5) 75 Pkt.

Standard

Moschaboyz (20) 170 Pkt.

- Boss mit E-Krallä und Troph䆙nstangä

- 2 Fette Wummen

Ballaboyz (10) 65 Pkt.

- 1 Fette Wumme

Pikk-Upp-Boyz (10) 110 Pkt.

- Boss mit E-Krallä und Troph䆙nstangä

- 1 Bazzukka

o Pikk-Upp mit vastärkta Rammä 40 Pkt.

Gargbot 90 Pkt.

- Fette Wumme und Gitbrenn

Sturm

Stormboyz (5) 75 Pkt.

- Boss mit Fetter Spalta

Buggy 40 Pkt.

- synchronisierte Bazzukka und Panzabike

Unterstützung

Megawummen (2) 40 Pkt.

- Kanonä

Gesamt 1000 Pkt.

Sie sollte nicht ausgemaxt sein und natürlich beinhaltet sie nur die Modelle, die ich auch wirklich besitze.

Auf unserer Platte spielten wir dann ca. 2,5 h . . .

Man, seit langer Zeit mal wieder ein sehr unterhaltsames Spiel :ok:.

Wir spielten mit Siegespunkten und zusätzlich waren noch 5 Beutemarker (200 Pkt. pro Marker) einzunehmen - 2 pro Aufstellungszone und 1 in der Mitte.

attachment.php?attachmentid=51822&stc=1&d=1208465283

Imperiale Aufstellung (von links nach rechts - von mir aus gesehen):

HQ-Kommandotrupp, Infantrietrupp (halten 1 Marker), Basilisk, Infantrietrupp, Kommandotrupp mit 2 Schweren Boltern (halten 1 Marker), Leman Russ, Chimäre.

Ork Aufstellung (von links nach rechts):

Pikk-Upp, Stormboyz, Ballaboyz (1 Marker), Gargbot mit Waaaghboss, Plünderaz, Megawummenz, Moschaboymob, Buggy, Panzaknakkaz (1 Marker).

Am Anfang Buggy und Panzaknakkaz auf der rechten Flanke durch Chimäre und Leman Russ verloren - hätte ich die 1. Runde hätte das anders ausgesehen ;D. Gargbot hatte Fette Wumme verloren und WB 1 LP. Der Moschaboymob versteckt sich feige hinter dem Gebäude und wartet bis die Chimäre und der LR nah genug dran kommen - halten somit 1 Marker. Gargbot geht dann doch noch flöten - weiß gar nicht wann der mal bis zur Mitte des Schlachtfeldes kam. Waaaghboss stampft alleine vorwärts über die Kraterlandschaft.

Plünderaz und Kanonen ballern in der Weltgeschichte rum, anstatt dem Leman Russ auf die Seite. Einmal schießen sie in die Luft, das andere Mal vor die Wand der Ruine - Hauptsache laut. In der darauffolgenden Runde werden Plünderaz von 3 Schweren Boltern des Leman Russ und vom Infantriezug-Kommandotrupp dezimiert und fliehen. Kanonen stehen noch neben dem Wrack und die Grotze freuen sich. Auf der anderen Flanke hat Pikk-Upp mit Trupp den Basi in der Seite betäubt und ging eine Runde später zusammen mit den Stormboyz in den Nahkampf mit Kommandotrupp und Infantrietrupp. Ballaboyz schießen den zweiten Infantrietrupp zurück nach Vostroya und gehen wieder zurück zu ihrem Marker.

Kommandotrupp wird zerhackt (ja und die Plattenrüstungen halten natürlich so gut wie Servorüstungen) und anschließend zerlegen die Pikk-Upp Boyz der Basi. Stormboyz hauen ab und Pikk-Upp Boyz werden dann von der Masse der Soldaten verschluckt. Übrig bleiben 6 Mann eines Infantrietrupps die ihren Marker zurückerobern. Waaaghboss ist schon auf dem schnellsten Weg zu ihnen - 2 Zoll und verliert unterwegs noch seinen 2. Lebenspunkt durch Lasergewehre des 6 Mann Infantrietrupps.

Leman Russ fährt Richtung Mitte und hat den Ballaboymob auf meiner linken Seite gut im Visir. Chimäre fährt an der rechten Flanke vor und lässt die Inassen raus. Der 20 Mob hinter dem Gebäude bekommt Flammenschablone und Lasergewehre im Schnellfeuer ab - 12 bleiben noch stehen, puh. Für mich sieht es sehr mies aus - d. h. volles Risiko eingehen.

Ballaboyz schießen mit der Fetten Wumme rüber auf den Kommandotrupp mit 2 Schweren Boltern. Dieser verpatzt Moraltest und flieht - hält den Marker nicht mehr.

Waaaghboss ist endlich da (Waaaghbewegung 2 Zoll^^) und brennt mit großen Gitflammen 3 Soldaten aus dem letzten Infantrietrupp raus - für den Nahkampf reichts nicht mehr. Ballaboyz - sind auch nur noch 6 - stellen sich schön 2 Zoll auseinander. Kanonen schicken ihre Fragmentgeschosse auf den Mobilen Infantrietrupp, der im rechten Gebäude vor dem Moschaboymob stand - 2 gehen. Was mach ich mit dem Moschaboymob? Es musste sein: Geländetest 6 Zoll - raus nach vorne, weg vom Marker - Leman Russ ist dran. Bei der Waaaghbewegung auch noch 4 Zoll gewürfelt, so kam ich mit etwas Glück in die Seite des Russen. Big Mek hat sich vorher abgegliedert und wollte die Sache mit dem Mobilen Infantrietrupp alleine regeln . . .

Leman Russ im Nahkampf: E-Krallä des Bosses schaft 2 Volltreffer und 1 Streifschuss. Volltreffer: 2 Einsen, Streifschuss 6 :yeah: - viele viele Punktäää. Der Big Mek wird vom Mobilen Infantrietrupp im Nahkampf schön in kleine Pilzscheiben geschnitten. Massaker und weiter auf den Moschaboymob. Dieser wird dann auch noch zur Flucht gezwungen. Allerdings nehmen da Boyz auf dem Rückzug mit ihren 2 Fetten Wummen noch den Kommandotrupp mit SchweBos mit - Gegner hat Marker verloren. Waaaghboss säubert das Gebäude vor Soldaten und experementiert noch ein wenig mit seiner E-Krallä an Gebäudewänden herum, kann Marker leider nicht halten, da HQ.

So standen in der Aufstellungszone meines Gegners nur noch 2 verlassene Marker. In der Mitte war kein Schwein. Ballaboyz halten einen Marker in meiner Aufstellungszone. Mobiler Infantrietrupp hält den anderen Marker bei mir auf der rechten Seite.

Ein wunderschönes Spiel - ohne ausgemaxten Listen, schönen Spielszenen und Würfelwundern. Alles in einem ein zufriedenstellendes Unentschieden :ok:.

Ich hoffe ihr könnt mich auf diverse Spielfehler hinweisen und eventuell andere Taktik-Alternativen anbieten . . .

Edit: ich hatte ausversehen den Anhang gelöscht, sodass das Bild des Spielfeldes nicht zu sehen war ;D

post-22115-13949076874946_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir so spontan auffällt...vor dem ersten Zug am besten alles was geht irgendwie hinter oder in Gelände/Deckung aufstellen. Dann passiert das net dass dir direkt am Anfang der Pikk-UP und die Panzaknackaz weggeschossen werden...

Ansonsten kannst du deinen Gegner darauf hinweisen, dass eine Kommandoabteilung keine 2 schweren Waffen erhalten kann...also keine 2 schweBos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Orks. Gerade diesen Kettensägenork finde ich auch sehr cool. Da bekommt man doch echt lust seine eigenen Orks weiterzupinseln :yeah:

Ich habe den neuen Ork CodEEx !

Meine Panzaknackaz schießen mit Panzaknackaz iz doch klA od'A ?

Zum Errata ->Klick mich und ich beglück dich !

Meine 2000 Punkte W40k Orks Meine 1750 Punkte W40k Orks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orkzä

Danke für das positive Feedback :D.

Ich widme mich zwar zur Zeit nicht meinen Orks (böser Roghlek :sauer:), aber ich habe mal ein Foto von meinem Waaaghboss gemacht um den Thread wieder etwas zu beleben. Vielleicht folgen demnächst noch eineige andere Bilder . . .

attachment.php?attachmentid=54620&stc=1&d=1212151034

Laut alten Kodex hatte der Panzarüstung, Energieklauä, Cybork-Körper, Fette Hörnaz, Kombiwumme: Wumme/Gitbrenne mit Aufmotza (Stärka, Mehr Dakka), Stählschäd'l und Waaaghbanna - er hat somit 152 Punkä gekostet, war nicht ausgemaxt, "aba kuhl" ;).

post-22115-13949080043826_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der ist doch überaus gelungen, da muss ich mich ranhalten, wenn meiner fetter aussehen soll.

Was ich allerdings nicht macg, sind diese Rückenbanner, die mag ich aber bei keiner 40K Armee. Ich stell mir einfach vor, wie es wäre mit so einem Ding rumlaufen zu müssen, also mich würds stören.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ein paar Fotos von weiteren bemalten Trupps gemacht:

Big Mek "Wumgaz"

attachment.php?attachmentid=55218&stc=1&d=1213480549

"Wozrot's Spez' Opz"

attachment.php?attachmentid=55219&stc=1&d=1213480549

"Waztruk's Schlägaz"

attachment.php?attachmentid=55220&stc=1&d=1213480549

Psychobikaz

attachment.php?attachmentid=55221&stc=1&d=1213480605

"Buzgor's Whizaz"

attachment.php?attachmentid=55222&stc=1&d=1213480605

Die Armee wird vorest nicht viel weiter ausgebaut, als auf dem Gruppenfoto einige Posts zuvor dargestellt. Ich muss also die Truppen nur noch fertig bemalen. Für die Zukunft plane ich eine neue Orkarmee: Blood Axes. Folgende Umbauten werde ich wahrscheinlich darin einfließen lassen - vielleicht als Posaz oder als Plünderaz:

"Da Törminätor" (war im alten Codex ein Big Mek mit aufgemotzter Knarre und Megablasta)

attachment.php?attachmentid=55223&stc=1&d=1213480605

"Robbokopp"

attachment.php?attachmentid=55224&stc=1&d=1213480618

Bei meiner Imperialen Armee bin ich derzeit an einem weniger "stressigem" Status angekommen, d.h. ich kann mich wieder mehr meinen Orks widmen :ok: (braver Roghlek).

post-22115-13949080752295_thumb.jpg

post-22115-13949080753028_thumb.jpg

post-22115-13949080754077_thumb.jpg

post-22115-13949080754884_thumb.jpg

post-22115-13949080755287_thumb.jpg

post-22115-13949080757989_thumb.jpg

post-22115-1394908075853_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, vielen Dank, endlich sieht jeder dass es um 40k bzw. um Orks geht

Um 40K Orks und Goblins, so wie bei Kollege Garthor??? ;)

Nuja, das haben wir ja auch korrigiert.

€dit: Ne, haben wir nicht. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal die endgültige Liste (womit das Armeeprojekt dann abgeschlossen wird, sobald alles bemalt ist):

HQ

Waaaghboss 105 Pkt.

- E-Krallä

- Gibrenna-Kombiwumme

- Cybork-Körpa

- Panzarüstung

Big Mek 90 Pkt.

- Schpezialkraftfeld

- Panzarüstung

Elite

Panzaknakkaz (11) 190 Pkt.

- Boss mit Trophä'nstangä

- 2 Panzakloppas

- 2 Sprengsquigs

Plünderaz (5) 75 Pkt.

- 1 Mek

Kommandoz (8) 140 Pkt.

- Boss mit E-Krallä und Trophä'nstangä

- 2 Brennaz

Standard

Moschaboyz (20) 170 Pkt.

- Boss mit E-Krallä und Trophä'nstangä

- 2 Fette Wummen

Ballaboyz (10) 65 Pkt.

- 1 Fette Wumme

Pikk-Up Boyz (10) 110 Pkt.

- Boss mit E-Krallä und Trophä'nstangä

- 1 Bazzukka

Pikk-Upp 45 Pkt.

- Stikkbombschleuda

- vastärktä Rammä

Sturm

Stormboyz (9) 128 Pkt.

- Boss mit Fettem Spalta und Trophä'nstangä

1 Buggy 35 Pkt.

- synchronisierte Bazzukka

3 Waaaghbbikes 75 Pkt.

Unterstützung

Gargbot 95 Pkt.

- Fette Wumme

- Gitbrenna

- Panzaplattenz

Megawummen 70 Pkt.

- Zzapwumme

- Treiba

Gesamt 1393 Pkt.

Viel mehr soll auch nicht kommen, vielleicht eine Kleinigkeit um auf 1500 Pkt. zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, hier hat sich auch mal wieder was getan.

@ Minis: Very nice Job! Wie immer gefällt mir die Haut am besten, aber auch der Rest stimmt.

Weitermachen!

SdS

Für den Haxenkönig mit seiner Schweinshaxenfabrik!

(der ehrenvolle Titel des "Haxenkönig" stammt

aus dem Dunkelelfen-AB auf S.19)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal für meinen nächsten Waaaghboss (Blood Axe Thema) eine Konzeptskizze erstellt. Er hat einen Fetten Spalta und soll noch eine Wumme bzw. synchronisierte Wumme bekommen, keine Panzarüstung. In der Skizze fehlen noch einige Details und ein wenig Schnick-Schnack.

Wie findet ihr den Fetten Spalta? Was fändet ihr als Ergänzung noch passend?

attachment.php?attachmentid=56248&stc=1&d=1215103303

post-22115-1394908174461_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt sieht er - bis auf der Groeßenvergleich mit den Schaedeln in der Hand - aus wie ein normaler Boy.

Hatte erst das Bild gesehn und dann den Text, und dachte du willst nen Kommando malen oder so.

Weiß nicht, aber ein Waaaghboss im Hemd ohne Schulterplatten/Kiefer/Hoerner... sieht halt irgendwie einfach aus wie ein großer Boy.

Die Zeichnung finde ich aber sehr schoen :-) Erinnert mich aber an irgend eine andere Zeichnung, glaub ich, oder?

Spalta finde ich gut, obwohl ich Aexte an sich cooler finde als Schwerter, allerdings wirkt mir die Klinge im Verhaeltnis zur Tiefe und zur Laenge des Griffes zu kurz, selbst fuer einen Zweihaender...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich in allen Punkte meinem Vorredner an.

Sehr ordentliche Zeichnung, aber damit hast du keinen Boss getroffen.

Ok, wenn er grade aufgestanden ist und noch in Freizeitkleidung rumläuft, dann wohl schon. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Boss fehlt wirklich die Panzarüstung. Aber wenn du keine willst, kannst du ihm' ja 'nen Stahlkiefa und ein bisschen Schmuck verpassen, so Ketten um den Hals xD. Obwohl, das ist eher Bad Moon.

Da Red Gunnerz - Meine WH40K Orkse

"Ein Gangster-Rapper ist kein Gangster, oder ist ein Müllmann Müll?" Huss und Hodn - Gangsterberuf

"Bitch-rappers can't fight, so they rap about guns."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Orkprojekt werde bald beenden. Es wird eine kleine (weniger starke) 1500 Pkt. Liste bleiben. Ich muss nur noch die auf diesem Bild angefangen Einheiten und 3 zusätzliche Waaaghbikes fertigstellen.

Nach einigen Überlegungen kam ich zu dem Entschluss eine neue Orkarmee aufzubauen. Es wird eine Blood Axe Armee. Der Orkboss aus dem White Dwarf war die optimale Gelegenheit ein neues Farbschema zu testen.

attachment.php?attachmentid=60334&stc=1&d=1221918634

Die typische Tarnfarbe der Blood Axes hält sich bei diesem Boss stark in Grenzen. Ich bin mir noch nicht genau sicher, wie ich weitere Tarnmuster darstellen soll. Ich werde aber höchstwahrscheinlich auf die Schulterpanzer ein Tarnmuster auftragen.

post-22115-13949086918106_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.