Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 17


RellikPoc

Empfohlene Beiträge

Ja, die kann man nehmen. Ich persönlich habe auch 3x1mm Magnete. Es gab da mal ein Kombiangebot wo beide Größen drin waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Ich habe keine wirkliche Lust mir alles nochmal durchzulesen über die Magnete, daher frage ich mal so: Welche Magnete sind für Waffen des Carnifex richtig? Also um Stachelwürger und Biozid durch Sensen auszutauschen, und welche sind am Besten damit ich Adrenalindrüsen und Toxinkammern dranmachen kann, bzw. gibt es dafür eigentlich welche, oder soll ich die lieber draufstiften, aber nicht festkleben?

Mein Armeeprojekt-Sammelthread

"Ne, das hat mir zu viel Niveau"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch Magnete besorgt. Aber meinen ersten Fex hab ich dann doch einfach zusammengeklebt, da ich wohl sowieso immer einen mit StaWü/Biokanone einsetzen werde. :)

Ich hab den Fex allerdings so umgebaut, dass er eine Waffe an jeder Körperseite hat, d.h. ich habe den Lauf der Biozidkanone abgeschnitten und an einen Säurespuckerarm geklebt. Jetzt brauch ich nur noch einen passenden rechten Arm dafür. Werd mir dafür wohl einen Schlauch aus Green Stuff basteln, mal schauen ob das was wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher wisst ihr wo ihr bohren müsst???? und wie dass mit der hebelwirkung ist???

Meinst Du jetzt für die Magnete, oder beim Stiften?

Bei den Magneten ist das kein Problem, da es sich um Neodym (Industriemagnete) handelt. Die haben können das Vielfache des eigenen Gewichts tragen!

Gebort habe ich für die Magnete bisher auch nicht, da mit dem Bastel-/Cuttermesser sich das Plastik des Fex gut bearbeiten lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema modulare Waffenarme ist mir mal folgende Idee gekommen. Warum muss man unbedingt den gesamten Arm auswechseln können? Es reicht doch eigentlich wenn man nur den Lauf des Waffensymbionten auswechseln kann. So hängt nämlich wesentlich weniger Gewicht an den Magneten. Hat das evtl schon mal jemand ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht dasbei den armen auch mit dem bastellmesser?

Gerade über die habe ich ja gesprochen! Also kein Problem.

Zum Thema modulare Waffenarme ist mir mal folgende Idee gekommen. Warum muss man unbedingt den gesamten Arm auswechseln können? Es reicht doch eigentlich wenn man nur den Lauf des Waffensymbionten auswechseln kann. So hängt nämlich wesentlich weniger Gewicht an den Magneten. Hat das evtl schon mal jemand ausprobiert?

Also ich habe es nicht ausprobiert! Warum sollte ich auch? Die meisten Waffenbiomorphe sind aus Plastik (bis auf der Hornschwert und die Tentakelpeitsche), also hat man kein großes Gewicht. Ausserdem haben einige Waffenbiomorphe verschieden starke Arme. Also ich halte diesen Vorschlag für nicht sinnvoll. Wenn ihr einmal Neodym Magnete verwandt habt, wisst ihr was ich meine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich verwende fast nur die gleichen Waffenbiomorphe, z.B. Sensen + Flügel beim Tyranten oder synchr. Neuralfresser, drum hab ich für beide Optionen auch die entsprechende Modelle. Und genauso werde ich es bei den Carnis halten... 3* synchr. Neuralfresser, 3* Bio + Stawü, und weil sie einfach geil aussehen ein paar NK Carnies mit Sensen oder den Forgeworld Dingern ^^

greetz E_T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne kleine Frage zum Schwarmtyrantenmodell....das is bis auf die Waffen komplett aus Zinn oder? Is das Ding schwerig zusammenzubauen? Zinn ist meine Nemesis....Macht es Sinn, die Einzelteile einzeln zu bemalen vor dem bekleben? Oder versaut man sich dann die Bemalung beim kleben, weil Zinnmodelle kleben ja leider nie richtig...ich hasse Zinn!

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zusammenbauen ist nicht schwer. Und wenn du etwas ändern oder anders haben möchtest -> Green Stuff.

Das mit der Bemalung ist eine Ermessenssache.

Ich z.B. baue zusammen, ohne Waffenarme, bemale die Miniatur und die Arme separat und klebe diese dann an.

Gruss Jac

SCHMERZ ist für den Moment, aber STOLZ ist für die Ewigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eigentliche Problem ist ja das, dass gewisse Stellen nicht mehr so richtig zugänglich sind und man diese nur suboptimal bemalen kann.

Meist reicht es, wenn die Arme nicht am Modell sind.

Beim Tyranten, alt, könnte der Kopf auch stören.

Ansonsten muss man selbst sehen wie man am besten an alle Stellen kommt.

Aber wie gesagt ohne Arme ist meist schon alles gut.

SCHMERZ ist für den Moment, aber STOLZ ist für die Ewigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Jungs mal ne doofe frage von nem Reaktiviertem Tyraspieler ^^

aber wie transportiert ihr eure modelle bzw. wo passen die Symbionten am besten rein? weil ich sollte im Feb mit ca. 65 Symbionten + Schnickschnack aufn turnier gehen und hab noch keinen Plan wie ich die am besten Transportiere ^^

MFG Silk

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag jetzt einfach ma das da die schaumstoffeinlagen bei denen du die fächer selber rausbröseln kannst für die viecher am besten geeignet sind... die werde ich mir auch zulegen sobald die turnierphase für mich beginnt ^^

Und dann halt in einen schönen stabilen Koffer oder ne Reisetasche.

Und Lord Valorion wie sehen deine Krieger (oder besser deine Finger) aus? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super tip danke @evil

und jetzt noch was ich weiß auf turnieren spielt man sowas nicht aber trotzdem:

eine Nahkampffex wie rüste ich den am besten aus für den höchsten Schadensoutput?

MFG Silk

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen Doppel Sensenklauen, Regeneration, Chitinschuppen, gehärtetes Chitin, Toxin, Adrenalindrüsen für mehr KG, Sensenschwanz, toxisches Miasma und Fanghaken.

Damit hast du +2 A, Regeneration auf 6, nen 2+ RW, +1 LP, +1 S, +1 KG, nochmals W3 Attacken mit halber S (in dem Fall also 5), KG des Gegners -1 und "Gilt als mit Fragmentgranaten bewaffnet". So solltest Du wirklich überleben bis du ankommst und dann geht die große Klopperei mit 4x S10 und ggf. 3x S5 los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wenn ich mich nicht verrechnet hab dann würde dein Fex genau 200 Punkte kosten. Wenn du ihm dann noch "Hauer" verpasst hat er im Angriff noch ne Attacke mehr und mit Scherenklauen, statt einem paar Sensen, könnte (wenn Fortuna mitspielt) er auf 10 Attacken im NK bzw. Angriff kommen + die W3 durch den Sensenschwanz. => dann kostet er auch 227 Pkt

In normalen Spielen ist so ein Fex ja nicht zu gebrauchen... Aber ich denke mal bei Apo könnten 3-4 von den Jungs auch ordentlich aufräumen :D Ist sicherlich mal nen Versuch wert ;)

@Silk

z.B. beim tabletopstore.de bekommst du solche modularen Schaumstoffeinlagen =)

greetz E_T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.