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DÄMONEN DES CHAOS - Treff 10


Empfohlene Beiträge

...und weiter im neuen Treff. Zuletzt besprochen:

Hmmm, hab keine wirkliche Lust mehr auf Zombies. Hab gerade für die Piraten schon 40 umgebaut. Und die Armee soll wirklich was besonderes werden. Viele Umbauten und so... Da passen Zombies nicht so toll rein.

Ich habe mir schon HdR-Ringgeister überlegt, die man dann in einem Rotting Flesh/Camo Green/Sick Brown-Schema bemalt... Sind zwar noch teurer(5,55 €/Stück), gefallen mir aber sehr viel besser als die GW-Hüter...

Was haltet ihr von denen?

Meine zweite Idee wären Seuchenmönche der Skaven, bei denen man die Köpfe austauscht. Da kann man dann ja alles mögliche nehmen. Chaosbrutköpfe, welche aus dem Mutationsgussrahmen, usw. wäre eigentlich ein schönes und vor allem das Günstigste Umbauprojekt...

Man hätte für 60 € mit einiger Umbauerei 40 Seuchenhüter. Mir gefallen einfach Kutten für Nurgle sehr gut...:yeah:

Den alten Thread findet ihr hier.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

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Schön schön, muss mich hier mal reinlesen, Dämonen sind ja ein Angstgegner und nicht nur von Gobbos :D

Rumles im Treff 9

PS: Hat sich Akito stark auf die Listen ausgewirkt, was die Spielstärke angeht?

PPS: Erster ;D

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

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Hallo,

ich hatte Heute mein erstes Spiel mit einer reinen Dämonenarmee (Sturm d. Chaos) gegen Zwerge und habe einen überlegenen Sieg davongetragen.

Es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich beschlossen habe eine DA anzufangen. Nun würde mich von erfahrenen Dämonenspielern interessieren, auf was man besonders achten muss, bzw Tipps u. Tricks. Wie ist es eigentlich bei den Dämonen mit dem General, wenn man einen höheren Dämon hat, darf man dann auch noch andere Regimenter von anderen Dämonen/Göttern mitnehmen? Was ist eine sinnvolle Armeekomposition?

Zum Spiel heute, habe gegen Zwerge gespielt (Hammerträger, Langbärte, Musketenschützen, Orgelkanonen, Speerschleudern). Meine Armee bestand aus Slaanesh Truppen (Jägerinnen, Dämonetten, berittenen Dämonetten, Streitwagen, Dämonenprinz).

Bin schnell nach vorne gestürmt, habe seine Schützenlinie und Kriegsmaschinen auf der linken Flanke überrannt und ihn dann in die Zange genommen.

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Schaue er ins Kompendium Dämonologie

Edit @ Mosch

Gefallen dir die Seuchenhüter auch nicht oder sind sie dir nur zu teuer? Weil, wenn du nur nicht soviel Geld dafür ausgeben willst, gibt's hier auf dem Marktplatz oder bei Ebay bestimmt eine Möglichkeit, für weniger als den Ladenpreis an ein paar Modelle heranzukommen.

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2x 3 in ner Khornearmee mindestens... und ja SW lohen sich...die sind extrem gut!

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Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

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Die Khorne SW sind extrem gut (insg. 10 St 5 Attacken + Aufpralltreffer) ...aber leider auch extrem teuer.

Nimm´ immer noch einen zweiten Moloch, dann rocken die. Denn sie haben Raserei...

Nachteil:

Gegen viel Fernkampf würde ich es mir aber fast überlegen...

Er ist einfach zu langsam... Gegen Kanonen und Speerschleudern kommt er meist nicht an (großes Ziel). Und die St7 "Flitzer" (ich hasse diesen Ausdruck) zerlegen Dich auch ohne Weiteres (es sei denn, Du bist ein Würfelgott). Oder es ist Teil der Strategie...den SW das Feuer auf sich ziehen zu lassen...

Und Achtung vor Plänklern, denn die greifen immer von der Seite oder von hinten an...

Aber ansonsten habe ich kein Problem mit dem in den Wald reinzufahren also zum angreifen. Das kann der ab (auch mehrmals)!

Hat jemand schon mal einen Herold-AST im SW gespielt? lohnt sich das?

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

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Dadurch verliert er glaub ich einiges an Punch, da der Herold das Mal des Khorne hat und somit dann die Raserei nicht mehr übertragen werden kann.

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Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

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Was haltet ihr von folgender Liste für ein Teamturnier?

Ziel ist es mich gegen Nahkampfarmeen setzten zu lassen:

Verpester

Herold des Nurgle, Schleimbestie, 4+ rettung, Wahrzeichen, Kriegsbanner

2x 16 Seuchenhüter, Standarte (1x mit Ikone)

3 Nurglinge

2x 3 Seuchenreiter

1 Nurglesw mit extra Bestie

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Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

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Was haltet ihr von foilgender Liste für ein Teamturnier?

Ziel ist es mich gegen Nahkampfarmeen zu setzten zu lassen:

Verpester

Herold des Nurgle, Schleimbestie, 4+ rettung, Wahrzeichen, Kriegsbanner

2x 16 Seuchenhüter, Standarte (1x mit Ikone)

3 Nurglinge

2x 3 Seuchenreiter

1 Nurglesw mit extra Bestie

Wenn Du wirklich gegen ein NK-Armee kommst, hat Dein Gegner wohl ein Problem. Lediglich bei dem Verpester weiß ich nicht, ob er seine Punkte Wert ist. Hier sehe ich, wie beim KoS, die zu hohen Kosten für die 4 Stufen, mit denen man nicht viel anfangen kann. Vermisse einen Spruchbrecher ;)

Sind das 2250P? ^^

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

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So, da bin ich mal wieder mit weiteren Gedanken zum Thema Dämonenprinz

und welche Modelle man dafür nehmen könnte. Da ich meinen alten Azazel,

der auch noch grottig bemalt ist, nicht mehr verwenden möchte, suche ich

immer noch nach Alternativen. Am besten von GW, falls ich wirklich

irgendwann mal ein GT spielen sollte (bestimmt nicht dieses Jahr, da sind

ja sogar Besondere Charaktermodelle erlaubt:notok:).

Und da bin ich doch letztens bei den Sternengöttern der Necrons hängen

geblieben. Vom Gaukler hab ich ja schon mehrere, zum Teil richtig gute

Umbauten gesehen, aber mir gefällt der Todesbote eigentlich sogar besser.

Frage an die, die einen zuhause haben: Wie genau sehen die Arme aus,

das ist auf dem Bild im Onlineshop nicht eindeutig erkennbar. Hat er eine

Sense in der linken Hand? Und warum links? Könnte man die durch ein

Schwert (die obligatorische Ätherklinge) ersetzen?

Beim Rest der Armee bin ich mir noch etwas unsicher, die Tzeentchmodelle

werden wohl ziemlich sicher durch die GW-Originale dargestellt, die ich

größtenteils auch schon zuhause habe, aber bei Slaanesh bin ich mir noch

nicht sicher. Die Jägerinnen möchte ich gerne mit dem normalen Slaanesh-

General auf Tittenwurm darstellen, bestenfalls mit unterschiedlichen Köpfen

und Waffen, und als Dämonetten werde ich wohl dämonisierte Draden ohne

viel Baumschmuck verwenden.

Die Zusammengehörigkeit der Armee soll dann allein durch die Bemalung

entstehen, bei der auch Dämonen mit unterschiedlichem Mal gleiche

Farben erhalten werden. Was haltet ihr davon?

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was soll man schon davon halten?

Gestallte deine Dämonenarmee so wie sie DIR am besten gefällt.

zum Todesboten: Kann man als DP nehmen. Machen Viele. Mit ein bisschen Umbaugeschick schaffst du es auch ihm nen Schwert dranzubasteln!

Signatur geändert

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Das wird bestimmt cool rüber kommen, wenn alles bemalt ist!

Zu meiner Frage Ich wird gerne eine Nurgle und TM Armee Aufbauen leider hab ich noch kein TM Buch kommt aber noch. Also Komm. soll ein Dämonen Prinz des Nugle werden und die Helden teils Dämonen und TM, der kern soll nur Dämonen des Nurgle sein und Elite nur TM z.b Minotauren und Drachen oger! Könnte man damit stark spielen oder nicht?

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Jup is fürs BFT...

@ Malus..

Spielstark..naja... die Seuchenhüpter sind in soeiner Armee sehr anfällig. Ich würde an deienr Stelle warten bis das Dämonenarmeebuch rauskommt.

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Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

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@ Koali

Ich weis nicht genau ob sich das wirklich lohnt eine Extra Metaarmee gegen Nahkampfarmeen zu spielen.

Schließlich habt ihr "nur" 3 Mann im Team. Wenn es jetzt 5 wären würde ich sagen das es sinnvoller ist Metaarmeen zu nehmen, aber bei 3 Leuten wär mir eine Allaround Armee wesentlich lieber. Was die Paarings angeht ist es auch besser. Bei 3 Paarings gibts nicht so viel taktische Wahlmöglichkeiten was die Armeen angeht und viell. will man leiber den Waldelf mit z.b. einem eigenen Waldelf im Team kontern als unbedingt deine Armee gegen z.b. Bretonen oder so paaren zu müssen. Du willst ja auch punkte machen und nicht irgendwo rummeiern ^^

Ich würde viell. eine Mixarmee vorschlagen. Du kannst ja die stabilen Elemente lassen also ein 16 trupp Hüter mit Herold und ein 4 Trupp Reiter. Dazu nimmst du dann noch Tzeentch oder Slaanesh. Irgendwas was die Armee halt flexibler macht.

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

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Jup is fürs BFT...

@ Malus..

Spielstark..naja... die Seuchenhüpter sind in soeiner Armee sehr anfällig. Ich würde an deienr Stelle warten bis das Dämonenarmeebuch rauskommt.

Ja das werd ich machen, und was ist BFT noch mal?:???:

Aber könnte man damit schon jetzt stark Spielen?

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Ja das werd ich machen, und was ist BFT noch mal?:???:

Aber könnte man damit schon jetzt stark Spielen?

Eher nicht, weil dämonenlastige Armeen ausserhalb einer Legion einfach nicht wirklich als "stark" zu bezeichnen sind. Kreischer oder Gargs sind hauptsächlich interessant, weil sie fliegen können, aber beispielsweise Dämonenblöcke sind nach den Horden-des-Chaos-Regeln einfach ein ganzes Stück zerbrechlicher wie nach den Sturm-des-Chaos-Regeln. Und für die meisten anderen dämonischen Einheiten wie Bluthunde, berittene Dämonetten o.ä. gibts in der normalen Chaosarmee einfach genügend Alternativen, die vom Preis-Leistungs-Verhältnis her überlegen sind.

*Hexenpriester

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@Koali

wenn die Liste wirklich nur die Aufgabe hat,starke Gegner zu blocken, würde ich den SW rausschmeissen (irgendein Depp hat immer S7 und holt somit mMn relativ leicht 180 Punkte) Dann lieber 2x4 Reiter oder einen Block SH auf 20 aufstocken (einer mit Champ, kann zur Not wichtig sein..)

@Pandora

die Nurglemagie ist eh kein Matchwinner, eher ein netter Bonus... Der GUO wird hauptsächlich eh nur zum Punkteverweigern gespielt... (meine Erfahrung)

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

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Hallo mit Dämonen,

spiele morgen wieder auf einem unbeschränktem Turnier mit Khorn Dämonen.

Bin noch am überlegen, wie.

Folgende überlegung:

Blutdämon

Erhabener Khorn

2x 12 Zerfleischer Champion

2x 6 Bluthunde

3 Zerschmetterer

4 Zerschmetterer

Streitwagen 1 Reittier

Spiele in einem Team mit Hochelfen zusammen!

Verbesserungsvorschläge?

"Preiset Hashut, den Vater der Finsternis."

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Standartliste.... da gibts nix zu verbessern!

Evtl nen AST... weil ja nK Armee... und ein 2. Zugtier für den SW... sonst kann amn das ruhig so lassen!

Was hat der Erhabene für ne Ausrüstung?

Warum hast du Champs bei den Zerfleischern?

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@Koali

AST ist bei mir immer zu schnell gestorben. ERhabener und Bluter sind einfach eine Gute Kombo.

Habe leider keinen Streitwagen mit 2 Zugtieren.

Hatte mir auch überlegt evtl. den Streitwagen wegzulassen und dafür 3x Zerschmetterer zu spielen.

Warum denn keinen Champ? Ist ne zusätzliche Attacke.

"Preiset Hashut, den Vater der Finsternis."

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Finde der Champ macht die Einheit für die eine attacke zu teuer... außerdem kann sich so ein Chara auch mal in ne Herausforderung retten...

Naja... wer den Champ mag soll ihn spieln... ich mag ihn nich!... :)

Wie willst du 3x Zerschmetterer mit den SW bezahlen?... denk dran du brauchst zusätzlich noch 160 Punkte für ne Einheit Zerfleischer.

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