Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 10


Empfohlene Beiträge

Denkt ihr ich könnte Khorne mit Tzeench mischen?

Ich bin im Moment (Habe bis Dato 10 Zerfleischer mit vollem Kom,6 Khornehunde, einen Khorne Erhabenen/Prinzen und einen Blutdämon)

eher die Khorneschiene gefahren^^

Ich will auch eher Khorne bleiben...

Aber ich finde ich kann mich dann sehr schlecht auf andre Spieler/Armeen einstellen.

Also will ich über kurz oder lang jede Gottheit als taktische finesse addieren können^^

Zerschmetterer will ich nur 1x4 spielen...alles andere finde ich irgendwie doof lame und teuer.

Ich will also mit Tzeentch einstreuen beginnen.

Das bedeutet wohl dass ich 10 Horrors brauche (gibbets den Champ als Mini oder male ich den einfach nur anders an:cool:?)

Und damit ich überhaupt darf brauche ich doch ein Char mit Tzeentchmal...das wird dann wohl mein erster Herold sein.

Den auf Disc? Also AST?

Und ich will 3 oder 4 Kreischer...ich denke dass dann meine Nahkampfkhornler gut unterstützt werden...

(Und ich überrasche den Gegner mit 4EW und mal einem schönen Spruch in der Magiephase)

Aber ihr merkt ich bin ziemlich planlos^^

Hiiiiilfeeeeee bitte!!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du braucsht keinen Chara mit Tzeentchmal!...

Nur einen Ungeteilten general!... Also Prinz oder Erhabenen.

Für Horrors gibts keinen Champ... kannst aber mal auf ebay oder so nach alten Horror Modellen ausschau halten... hab ich so gemacht!... :)

Bei den Kreischern würe ich dir zu 5 Raten, da sie so auch kreuzfeuer legen können und Flanken und Rückenbonis bekommen.

Allegemin finde och Khorne + Tzeentch nich so toll. Vom Hintergrund her überhaubt sehr gruselig.

Aber wems gefällt.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh:heul2:

mhhh....also geht das nicht wenn ich nur nen Tzeentchherold nehme??? Shice

Würde es also klappen wenn vor meiner Armee ein Be'lakor steht?

Ich muss doch nicht vorher fragen ob ich den einsetzen darf oder?

Ich brauch grad diese Infos weil ich meine Grundlisten zusammenstellen will...die kommen dann bald auch hier rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh:heul2:

mhhh....also geht das nicht wenn ich nur nen Tzeentchherold nehme??? Shice

Würde es also klappen wenn vor meiner Armee ein Be'lakor steht?

Ich muss doch nicht vorher fragen ob ich den einsetzen darf oder?

Ich brauch grad diese Infos weil ich meine Grundlisten zusammenstellen will...die kommen dann bald auch hier rein

Nimm doch einfach einen ganz normalen ungeteilten Dämonenprinzen als General, schon musst Du Dir um die Mischung verschiedener Gottheiten keine Gedanken mehr machen, kannst sogar noch Gargoyles mitnehmen und musst nicht fragen, ob Du ihn spielen darfst (besondere Charaktermodelle sind ohnehin ein Thema für sich und in Spielen, die auch nur ansatzweise ausgewogen sein sollen, kaum empfehlenswert). Dafür kannst Du ja das Be'lakor-Modell nehmen, beachte aber, dass ein normaler Dämonenprinz nur auf einer 40er-Basis steht.

*Hexenpriester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch einfach einen ganz normalen ungeteilten Dämonenprinzen als General, schon musst Du Dir um die Mischung verschiedener Gottheiten keine Gedanken mehr machen, kannst sogar noch Gargoyles mitnehmen und musst nicht fragen, ob Du ihn spielen darfst (besondere Charaktermodelle sind ohnehin ein Thema für sich und in Spielen, die auch nur ansatzweise ausgewogen sein sollen, kaum empfehlenswert). Dafür kannst Du ja das Be'lakor-Modell nehmen, beachte aber, dass ein normaler Dämonenprinz nur auf einer 40er-Basis steht.

Mhh....ok....besondere Charaktermodelle sind verpöhnt...Das habe ich (EDIT) auch schonmal über den Blutdämon gehört^^

Fazit: Ich kann nur andere Gottheiten einstreun, wenn der General ungeteilt ist-> Kein Blutdämon möglich bei 2000.:notok:

Ich habe ja schon einen DP...der ist nur ziemlich rot angemalt:D

Ich würde mir keinen Be'lakor kaufen wenn ich ihn nicht einsetzen kann, ohne verprügelt zu werden (dann lieber sagen dass meiner ungeteilt ist zuweilen)

kk...ich habs...erstmal strebe ich die reine Khornearmee an. Der Rest wird sich ergeben :yeah: Danke!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier die Liste auf die ich hinarbeiten möchte:

Kommandant

Blutdämon 650

Helden

Erhabener des Khorne 305

(+Mal des Khorne)

+Macht des Khorne

+Seelenhunger

Kern

11 Zerfleischer 211

+Kommando

10 Zerfleischer 160

5 Bluthunde 80

5 Bluthunde 80

Elite

4 Zerschmetterer 320

Selten

Khorne Streitwagen 190

+zus. Moloch

macht 1996.

Ist wohl nicht ganz so typisch, mal keine 2 Zerschmetterereinheiten.

Aber das ist mir auch zu doof irgendwie...dann lieber der Streitwagen.

Naja ich mag die Hunde als Störtruppen...und sie werden mit den Zerschmetterern bzw dem Streitwagen agieren.

Und die Beiden Helden werden zentral zusammen angreifen (der Moralwert 10 immer schön in Reichweite). Zusammen haun die (nach ein paar Testläufen bewiesenermaßen) Sogar ein Regi mit vollen Boni weg.

Ich hab auch ne Kommandoabteilung bei den Zerfleischern dabei...weil ich mir extra eine gekauft hab und mir in den Arsch beissen würde wenn der coole Zerreißer nicht eingesetzt würde :ok:

Für den Streitwagen könnte ich auch 2 weitere Zerschmetterer baun (2 Moloche und 2 Zerfleischer brauche ich ja für beides) deswegen hinkt mein Argument "doof"

Insgesamt wohl ziemlich schnell und schlagkräftig...oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste is Ok...

Der Erhabene ist geschmackssache...mMn nicht nötig, wenn man nen Blutdämon hat...

Aber bitte,...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erhabener unnötig? Stattdessen dann den Ast?

Habe vor mir einen AST zu Fuß u baun...der wird in den Zerfleischern den schnellen Truppen hinterherrennen.

Immer schön hinter der Front^^

Aber Streitwagen statt Zerschmetterer würde ich gerne noch wissen???

Ich sehe meinen Streitwagen im ersten Zug von der Kanone zerschossen?:heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja damit musst du leben!...

Ich würde ja Zerschmetterer und SW spielen... gaaanz lame...

Den AST würde ich nicht zu Fuß spielen. den lockt dir jeder aus den Zerfleischern raus, da er viel schneller is...

Lieber auf Moloch in Zerschmetterer.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh...in den Zerschmetterern sehe ich ihn aber schnell als Ziel im NK...da die Wiederholungswürfe ja super sind.

aber nachvollziebar ists. Ich werde schon nen coolen Umbau schaffen dafür :ok:

Aber: In einem Spiel unter 200 Punkten findet er 100%ig den Weg in die Liste.

Wenn ich aber 2k spiele, dann muss ich für den Herold ja einen der großen bösen geflügelten Dämonen weglassen....also könnte ich noch nen Herold einpacken? den dann als Kämpferhelden? auch auf Moloch? oder vielleicht auf den SW?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kanonen auf den Streitwagen schießen? Wer macht denn sowas?

Wenn Du schon einen BD aufstellst, wird er prime target werden. Nur Anfänger schießen mit Kanonen auf (langsame) SW. 7 Zoll Bewegung und nicht marschieren dürfen... Du kannst Dir wohl selbst ausrechnen, dass erst ab der vierten Runde an einen Charge zu denken ist. Spieler mit Kanonen sind i.d.R. GhAs (Ganzhintenaufsteller), also hast Du mindestens 30 Zoll Distanz zu überbrücken. Und der kluge Spieler ballert erstmal die schnellen Einheiten Weg (den BD auf halbe Wunden reduzieren bringt doppelt so viele Punkte, wie der SW!).

Ich habe noch noch nie mit BD gespielt. Es sind zu viele Punkte in einem Modell (Preis/Leistung: mangelhaft) und gegen zwei Kanonen und z.B. den autohit-Zwergenspeerschleudern mit Stärke 7 dürfte er nicht lange leben.

Wie sind da die Erfahrungen?

Ich spielte einmal mit einem GD (Hüter) gegen HE. nach seinem ersten Zug überlebte der Hüter -durch sehr viel Glück- mit einer Wunde. Er hatte sich noch nicht mal bewegt....verbrachte den Rest des Spiels dann Pilze sammelnd im Wald....

Meine Meinung zur Liste: Wenn Du nicht riesiges Glück hast, kannst Du einpacken. Sie ist viel zu unflexibel... Die Einheiten sind zu klein, meiner Erfahrung nach kannst sicher sein, mindestens je eine pro Magiephase und eine in der Schussphase zu verlieren. Gegen Nahkampfarmeen siehst Du deswegen auch alt aus.

Schon mal gegen die neuen HE gespielt? Gegen Oger? Brettonen?

Die Zerschmetterer sind zu breit und ein leichtes Opfer für SW und Kavallerie. Gliederbonus und Standarte fehlt Dir eben. Stell lieber 2 Einheiten Í  3 Modelle auf.

Der AST IST EIN MUSS in einer DL. Wie oft platzen DP usw. wegen des Einheitenmusikers... Ich würde den ED durch 1-2 Herolde ersetzen, ihm/einem die AST geben und eventuell freigewordene Punkte in die Zerfleischer stecken, die die Ikone zu Haus vergessen haben.

Du brauchst etwas, was ein bisschen was einstecken kann. gerade die W3 Truppen kriegst Du von den Bögen (!) und dem kleinen Geschosszauber weggemacht. Da nützt Dir auch MR (1) oder (2) wenig.

Herlode kann man auch zur Not auf Moloche setzen. Dann hast Du ein schlagkräftigeres Modell, was zudem billiger ist.

Mit Deiner Liste geht das zwar nicht....aber mittlerweile gehe ich ohne Gargoyles nicht mehr aus dem Haus. Sie sind einfach unbezahlbar. Zum Flitzer und Zauberer jagen SW, KM, Fernkampftruppen ausschalten oder sogar zum General/Drachen blockieren. Mit AST und General in der Nähe ploppen sie auch nur sehr unwahrscheinlich...:evil:

Die Hunde sind einfach zu teuer...so als Störer (wen können sie denn stören?).

Ich weiß, der ist cooooooooool....habe selbst 2, aber den BD würde ich rausnehmen und einen DP vollpumpen (evt. auch ohne MdK).

Bitte nicht schlagen...

BFTBG!:yeah:

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blutdämon ist eine Macht.

Und nur mit Kanonen zu argumentieren...hmm...nichts überlebt 2 Kanonen wenn sie treffen und gut würfeln.

Allerdings ist der Blutdämon mit W6 und massig LP schon wiederstandsfähig. Zudem hat er ja noch seinen Rettungswurf.

Dank der Flugfähigkeit hält man ihn auch gut im Stellungsspiel... anders als z.B. den Hüter.

Ich finde den BD sehr gut vom Preis leistungsverhältnis. In ner Khornelegion würde ich ihn immer spielen, wenn er erlaubt ist.

Der DP hingegen... kann meist gar nix...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHA!

@Hellslicer

mhh...also eigentlich sollten die Flieger ja in meinem 2ten Spielzug ankommen können...und der Blutdämon ist echt teuer...da geben dir wohl alle Spieler Recht.

Aber er ist auch soooo genial hart. ich habe den gespielt gegen Chaos und Vampire... der hält alles aus^^ passive Boni sind ihm egal...er tötet einfach alles:yeah:

Und ein vollgepumpter DP mit Mal...kostet der viel weniger als der Bluter?

Aber diese Sache mit den Herolden stimmt schon...nur dann beide Herolde auf Molochen ist ja auch schon wieder schweineteuer von den Punkten.

Aber ich denke der ASt auf Moloch wird auf jeden Fall gebaut.

Aber die Zerfleischer aufstocken? Ginge ja echt nur wenn ich den Bluter tausche oder den Erhabenen...ist ne Variation mal wert denke ich

Aber den Bluter will ich:bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von den anderen schon geschrieben ist deine Meinung Hellslicer absolut falsch. Der Blutdämon ist wohl vom Preis Leistungsverhätnis der beste große von allen. Wie die anderen schon geschrieben haben ist er eine Macht und wieviele Armeen haben den Kanonen oder Stärke 7 Speerschleudern? Klar wenn man immer gegen Imps spielt kann man es sich überlegen aber ansonsten immer rein wenn erlaubt. So ist ein Hüter auch deutlich schlechter als ein BD. Desweiteren stellt man diesen auch nicht offen auf das Spielfeld bei Speerschleudern und sowas. 1 oder 2 sind noch ok. Das überlebt er meistens locker. W6 muss erstmal verwundet werden. Dazu 7 Lebenspunkte, also muss jede Waffe ihn mindestens 2mal treffen, verwunden, er den rettungswurf verpatzen.

Desweiteren kostet ein vollausgerüsteter und aufgepumpter DP nicht arg viel weniger. Das sind, ohne Magie, vielleicht 200 Punkte. Dafür hält er nicht soviel aus, hat weniger LP, ist im Nahkampf deutlich schlechter.

Auch die Zerschmetterer mit 4 Mann sind keine schlechte Wahl. gegen einige Armeen wie Oger kann man sie 4 breit aufstellen, gegen andere einfach 3 vorne und einer hinten. Damit ist die Einheit gegen viele Flankenangriffe immun. Wenn der gegner es nicht schafft 1 auszuschalten kommen dann 8 Atacken der stärke 5 zurück. Viel Spaß.

Die Liste insgesamt finde ich nicht schlecht, allerdings würde ich den Erhabenen rausnehmen. Entweder einen Herold als Ast reintun oder die frei werdenden Punkte in Truppen investieren. Ist zwar ohne ast etwas riskant immer, aber mit BD und Ast hat man bei 2000 Punkten dann fast gar nichts anderes mehr. Die Komandoeinheit finde ich allerdings absolut fehl am Platz. Den zerreißer kannst du ja auch einfach so spielen. einfach reinstellen und gut ist.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den zerreißer kannst du ja auch einfach so spielen. einfach reinstellen und gut ist.

Ist ein wenig spezieller mein Zerreißer ;)

Hier nochmal der Link http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG396&product=HV001

Die meissten Leute würden denken ich hab nen Herold zu Fuß drinstehen^^

und die Modelle von musiker und Standartenträger...auch raus? dann habe ich zu wenig Zerfleischer:???:

Gut ich denke ich mache den Ast auf Moloch würde ich sagen. Muss ja nicht immer nen AST einsetzen ;)

Aber im Vergleich...ich könnte den Streitwagen kicken und einen Zerschmetterer rausnehmen um eine 2te 3ereinheit Zerschmetterer zu stellen.

Ich würde lieber nicht 2x Zerschmetterer haben...aber wenn ihr mir sagen würdet SW raus, dann würde ich drüber nachdenken

:bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde lieber nicht 2x Zerschmetterer haben...aber wenn ihr mir sagen würdet SW raus, dann würde ich drüber nachdenken

Warum spielst du nicht einfach das, was DIR gefällt.

Mehr Infos als wir dir gegeben haben gibts nich...

Der SW ist Toll... die 2. Zerschmetterereinheit auch...

Entzscheide dich einfach.

Wenn du keine 2. Einheit willst, dann hol dir halt keine.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Hmmm...ich würde nicht sagen, dass meine Meinung falsch ist ist. Ich sehe die Sache mit dem BD nur wohl etwas anders.

Ich mag ihn ja auch. Ich habe nur schon Monster/General Kombis erlebt, die für weniger Punkte einfach mehr können, darauf wollte ich hinaus.

Und so trivial ist er nun auch nicht zu spielen. Und die wirklichen breaker Einheiten schafft er alleine auch nicht.

Ich geb´s ja zu, ich bin nicht so der Fan von one-man-Armeen (na ja...bei 2000 Punkten ist er schon ein bisschen überqualifiziert)!

Man muss nur immer bedenken: Jede Runde, in der ein BD nicht kämpft, sind verschenkte (650-autsch!) Punkte.

Den ED zusammen mit dem BD chargen lassen könnte klappen (außer vielleicht gegen HE...). Ich würde den ED aber immer erstmal in eine Einheit stellen...so ist er etwas geschützt...

Der SW ist so unglaublich gut, dass ich ihn immer aufstellen würde, wenn ich kann. An ihm sind schon St7 Flitzer, KhemriSW-Einheiten, ChaosSW, Flankenangriffe, Kavallerie usw. zerbröselt!

Sozusagen der Königstiger unter den SW:yeah: .

Ich glaube...ich hatte es schon mal gepostet...auch ein Angriff in den Wald riskiere ich mit ihm. Das kann er ab.

Und wenn er in einem Spiel seine Rolle als Kugelfang hat...

Mit 190 Punkten ist er jetzt auch nicht sooo teuer.

Aber wenn jetzt demnächst ein neues AB herauskommt (stimmt der release-Termin?) dann werden die Karten eh neu gemischt...

BFTBG!

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Streitwagen muss ich dir wieder absolut recht geben Hell. Was der bei meinen gegner schon ausgeschaltet hat. Ich sag nur so einen dummen alten Dampfpanzer ausgeschaltet im Angriff ^^ Ok der Streitwagen hatte danach auch nur noch 1 LP aber der Dampfpanzer war weg. 9er Lanze Questritter weggemacht etc. göttlich.

Mit dem BD hast du zum gewissen Teil sicher recht, allerdings ist er in einer reinen Khorne Liste, ohne gargs oder sowas, doch ein sehr sehr starkes Element. Vielleicht liegt es ja an meinem Spielstil (oder zulange und zu oft mit BD gespielt) aber ich mag es überhaupt nicht mit einem DP zu spielen. Er kann einfach für eine Khorne Liste zu wenig. Hab mir sehr oft bei beschränkten Turnieren meinen BD gewünscht oder zumindestens einen etwas stärkeren DP. Allein schon für Flankenangriffe. Klar hat auch ein BD auch einige Problemgegner, Khemriskelette mit wiederbelebten Champion als Beispiel, aber die gleichen probleme hat der DP auch. Dass der BD ein großes Ziel ist, ist natürlich immer wieder ein Nachteil, aber sehe es eher als Vorteil. Man kommt viel eher in die Wunschgegner rein.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten Geld spaart man, wenn man keine Dämonen spielt... sie sind nunmal teuer,... da selberbauten oder Zinn.

Am meisten aushalten tut Nurgle...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal mit dem neuen Armeebuch wird es etwas günstiger.

Ich glaube er wollte wissen welche Gottheit spielerisch am längsten interessant bleibt und nicht am meisten einsteckt. Da würde ich sagen wäre am besten gemischt mit einer großen Truppenauswahl um zu varirieren. Aber das kostet wieder Geld.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jut das klingt gut, ich werde mit Slaaneshs anfangen! Als Kom. wird ich ein Dämonenprinz mitnehmen wollen. Ist das eine gute Wahl oder doch lieber den Hüter der Geheimnisse!

20 Dämonetten müssten fürn Anfang reichen, am besten ich erstelle mir eine liste und Schreib sie hier rein^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.