Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 10


Empfohlene Beiträge

Natürlich musst Du gar nix, außer Deinem Gegner glaubhaft erklären können, was er da vor sich hat... :)

Ich mache es bei meinen Jägerinnen und Seuchenreitern genauso - ein Modell, nix getrennt, und bisher hatte noch Keiner Probleme damit.

Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie groß der Wauwau aus Deinem Link ist...

Achso: die Bluthamster würde ich nicht mit den Hunden von Gamezone mischen. Dann besser noch mehr bestellen und ein wenig anders auf den Bases anordnen.

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh....das ist jetzt aber ärgerlich^^

da hätte man porto sparen können...naja die nächsten 6 bestelle ich wann andermal...

Zerfleischer müssen eh aufgetrieben werden

Zerfleischer...davon brauche ich viele und 2 für 10 Ocken ist ja voll teuer...und nicht grad besonders....

Diese Hunde von Dirz...die sehen mal geil aus...aber die sind doch bestimmt zu klein für Moloche oder? Da finde ich den Link von mir oben schon molochiger?

Arg....was soll ich tun^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wartmal

Der Gueule des Abysses ist etwas kleiner als die original Moloche, die Größe entspricht etwa dem großen Bluthund von Arbaal the Undefeated.

Ist aber als Moloch bzw. Zerschmetterer ohne weiteres geeignet. :ok:

"Mischen" wirkt im allgemeinen nur dann nicht gut, wenn sich Modelle verschiedener Hersteller in derselben Einheit befinden. Eine Einheit GW und eine andere Einheit Gamezone sollte bei einheitlichem Farbschema ohne weiteres gehen.

Oder man macht es wie Jarhead und erhebt das Mischen zum Motto für die ganze Armee und packt hemmungslos Modelle aller möglichen Hersteller in dieselbe Einheit. Dann ist es wieder "voll chaotisch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Bluthunde finde ich die Dravani Volkoda ja super:

ABG_4009a.jpg

ABG_4009b.jpg

Gruß Mutter

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit abwarten bis die neuen Dämonen von GW herauskommen?

Wie wäre es mit: NEIN :yeah:

Nun..kann gut sein dass ich mit den Zerfleischern erstmal warte bis die GW Modelle rauskommen.

Aber die Hunde von Warzone sind gebongt...

Und dieser Molochersatz sieht einfach mal genial aus...wenn die Größe geht.

Und da Pandora meint es würde klappen...merke ich mir die erstmal vor^^

Zu allererst kommen sowieso der Blutdämon und nen Prinz dran.

Bestellt sind die schon + 6 Warzone Hundis...aber es juckt mich schon in den Fingern ein-zwei Tiger von Dirz einzustreuen. Die sehen hammer Khornisch aus^^(stellt sie euch in rot vor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellt sind die schon + 6 Warzone Hundis...

Ich hoffe mal, Du hast tatsächlich 6 GAMEZONE Hunde bestellt - für sechsmal den WARZONE Hund musste dann schon fast 'nen Hunni hinlegen ... O_o

:)

Gruß Mutter

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte mal drei Fragen:

1. Welche Größe hat das Base von einem Dämonenprinz?

2. Ein Dämonenprinz ist kein großes Ziel?

Steht bei mir im Armeebuch nicht bei den Sonderregeln, wie z.B. beim Hüter der Geheimnisse.

3. Welche Größe hat das Base von einem Erhabenen Dämon?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Welche Größe hat das Base von einem Dämonenprinz?
So, wie er ausgeliefert wird: 40mm. Beachte: Belakor ist KEIN normaler Dämonenprinz. Daher steht er auf einem 50mm Base.
2. Ein Dämonenprinz ist kein großes Ziel?
Nein, er ist kein großes Ziel.
3. Welche Größe hat das Base von einem Erhabenen Dämon?
Hier gilt dasselbe wie beim Prinzen.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, Du hast tatsächlich 6 GAMEZONE Hunde bestellt - für sechsmal den WARZONE Hund musste dann schon fast 'nen Hunni hinlegen ... O_o

:)

Gruß Mutter

haha^^ ja natürlich die Gamezone Hunde!!!;D

Ich lese mich hier schon ordentlich ein...und meine Liste bei den Armeelisten formt sich weiter.

Ich muss aber sagen: Wenn man Möglichkeiten nutzt (siehe Gamezone-Hunde) wird es eigentlich gar nicht sooo teuer wie ich dachte auf die 2000 Punkte zu kommen...

Aber wenn mir einer den Blutdämonen verbieten sollte...also privat meine ich...dann verbiete ich ihm seine Orgelkanonen,seine Baummenschen, seine Vielfraße und seine Gralsritter :bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einen selbst gebaut. Der passt leider nur auf ein 50 er Base. Dann muss ich ihn wohl oder übel als Hüter der Geheimnisse einsetzten.
Es spricht nichts dagegen, den Prinzen auf einer größeren Base zu spielen. Nur kleiner darf sie nicht sein. Viele Spieler setzen beispielsweise Belakor als Prinzen ein und auch dieser darf ohne Probleme auf seiner 50er Base stehen.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha^^ ja natürlich die Gamezone Hunde!!!;D

Ich lese mich hier schon ordentlich ein...und meine Liste bei den Armeelisten formt sich weiter.

Ich muss aber sagen: Wenn man Möglichkeiten nutzt (siehe Gamezone-Hunde) wird es eigentlich gar nicht sooo teuer wie ich dachte auf die 2000 Punkte zu kommen...

Aber wenn mir einer den Blutdämonen verbieten sollte...also privat meine ich...dann verbiete ich ihm seine Orgelkanonen,seine Baummenschen, seine Vielfraße und seine Gralsritter :bking:

Ich hab einmal gegen einen Seuchenhüter in nem Regiment gespielt. Er ist mit einer 11 anmeinen Baummenschen geploppt :yeah:

Seid dem Spiel ich Chaos (naja fast^^).

Es ist halt auch durchaus von nachteil wenn man ca. 1000 Punkte (also großer Dämon + Regiment) auf einem Punkt hat.

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaa

Diese fiesen Baummenschen!!!

Der Blutdämon ist aber schon ne andre Ecke gegen den als so ein luschiger

Großer Verpester (ich denke mal du meintest den...)

Da würde es bestimmt anders laufen ;D

Und Außerdem ist Nurgles Großer eine Schnecke...kann sich ja kaum fortbewegen....der Bluter hat Flügel ... und wer den in nem Regi vergammeln lässt ist selbst Schuld würde ich sagen, oder was meint ihr?:bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaa

Diese fiesen Baummenschen!!!

Der Blutdämon ist aber schon ne andre Ecke gegen den als so ein luschiger

Großer Verpester (ich denke mal du meintest den...)

Da würde es bestimmt anders laufen ;D

Und Außerdem ist Nurgles Großer eine Schnecke...kann sich ja kaum fortbewegen....der Bluter hat Flügel ... und wer den in nem Regi vergammeln lässt ist selbst Schuld würde ich sagen, oder was meint ihr?:bking:

Ja verdammt. Stimmt^^

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charaktere und besondere Modelle sollten auch auf besonderen Bases stehen.*find*

Bei Dämonenprinzen u.ä. gefällt mir z.B. ein Stück Schiefer als Untergrund, wie da z.B., oder dort. Oder ein Lavastrom, wie hier. Für Khorne macht sich immer ein Schädelhaufen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Güze die Lava siet ja geil aus!!!!!!!!

Und die Lichtreflexionen auf dem Modell!!! Höchste Kunst!!!!!

Sowas krieg ich nicht gebacken....aber so ähnlich wird gehen!!!

Ich werde dann wohl zu dem schwarzen Schema tendieren und mit so Lava Modelle besonders machen!

Klasse danke!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin demnächst warscheinlich auf ein 2250P tunier unbeschränkt.

Hier die Liste:

DP:

1 Daemon Prince @ 550 Pts

Mark of Chaos Undivided; General; Magic Level 4

Diabolic Splendour [20]

Blade of the Ether [45]

Soul Hunger [25]

1 Daemonic Herald @ 340 Pts

Mark of Tzeentch; Greater Icon of Chaos; Lore of Tzeentch

Spell Breaker [25]

Banner of Wrath [50]

1 Disc of Tzeentch @ [45] Pts

9 Horrors @ 199 Pts

1 Horror Champion @ [49] Pts

11 Horrors @ 165 Pts

3 Screamers of Tzeentch @ 99 Pts

10 Plaguebearers @ 160 Pts

3 Plagueriders @ 240 Pts

3 Changebringers @ 210 Pts

Flames of Tzeentch

1 Chariot of Tzeentch @ 140 Pts

1 Chariot of Tzeentch @ 140 Pts

Casting Pool: 9

Dispel Pool: 6

Models in Army: 43

Nichts wirklich inovatives. Trotzdem fehlt es mir irgendwie an allen Ecken und Kanten an Punkten. Sollte ich die Kreischer viell. gegen Gargoyle umtauschen, usw? Was denkt ihr.

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Champ ist auch eher mehr zum BW generieren drinn, als das der irgendwas reißen soll. Und warum ist der Kaput befor der Irgendwas gerissen hat? Ob ich jetzt 10 Horrors spiele oder 15. Wenn der gegner sie weg haben will bekommt er sie auch weg nur das ich mehr punkte verliere wenn es 15 sind.

Was mich im mom eher stört sind die 3 Kreischer. Die sind nichts halbes und nichts ganzes. Viell. sollte ich dafür lieber 6 Gargoyle spielen. Die können wenigstens nocht Flanken oder Rückencharges bringen.

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbeschränkt????

Tzeentch-Prinz mit Ätherklinge, Pracht und Hunger

Tzeentch-Herold mit Banner des Zorns, Pracht und Disk

Tzeentch-Herold mit Spruchbrecher

12 Horrors mit Champ

12 Horrors mit Champ

5 Kreischer

3 Kreischer

3 Wandler

3 Wandler

1 Streitwagen des Tzeentch

1 Streitwagen des Tzeentch

Damit haste höchstens gegen einen Bretonen mit Falkenhorn-Probleme, alles andere haust du weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ich hätt da mal eine Frage an euch. Ich hab Dämonen noch nicht sooo oft gespielt und mir gefallen eigtl. die Nurgle-Dämonen am besten, aber ich weiß erstens nicht was ich da bei 1000P nehmen soll(die sind ja alle so teuer:heul2:, vor allem der scheiß Held). Und zweitens hab ich so des Gefühl, als wären die Zerschmetterer einfach besser als die Seuchenreiter, weil die koste genau gleich viel Punkte, haben aber mehr S, mehr Kg und werden halt nicht mit minus eins getroffen(was bei denen aber ja eher wurscht is, weil die ja den Gegner warscheinlich sofort wegmoschen und dann eh keiner mehr zurückschlägt). Lieg ich da irgendwie falsch, oder s des einfach so?

Lg Essiggurke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.