Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 10


Empfohlene Beiträge

Du vergisst, dass sie Giftattacken haben und potenzielle 8 Attacken pro base auf den Gegner schicken können!

Finde die Seuchies super.

Würde so zu spielen versuchen: Exalted mit Spellbr, Nurgle AST, 2 Nurglingbases, 14 Seuchenhüter mit Standarte und 3 Reiter.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, so wars gemeint... habs mal editiert.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry... aber das Denken an sich will ich dir jetzt nicht abnehmen.

Des ASt kommt dahin, wo du ihn am besten gebrauchen kanst.

Was Nurglings machen?...

Äh...schau dir ihrer Regeln an und ann überleg nochmal.

Sie machen eigentliuch das, was sie in jeder Armee machen und können.

Sorry, wenn das etwas hart klingt, aber ich finde die Frage irgendwie...naja... unüberlegt.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 1.Das mit dem AST is schon klar, war ne blöde Frage

2. Ich hab keine Ahnung, was man mit Nurglings machen soll(ich hab die erst einmal gesoielt, da hab ich mit denen ein Stegadon gebunden, aber die sind dann irgendwann gestorben), also bitte klärt mich über die Viecher auf.

3. Das was du gesagt hast, geht nich in 1000P rein, ausser du meinst, dass der erhabene Dämon nicht Nurgle is(???).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wirklich keine Einzelviecher da sind....

binde einfach ein Regiment! Schon klar dass die dafür zu schwach sind...aber vielleichjt überleben sie eine Runde...und die reicht dir unter Umständen schon.

Oder sie blockieren die Sicht oder lenken um...las dein taktisches Gefühl spielen:bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich meinen Vorrednern an.

Nurglinge blocken und sind zudem noch Plänkeler, die dir Flanken und Rücken deiner Regimenter frei halten können.

Und selbst wenn sie in Regimenter laufen. Mit AST in der nähe halten die schön lange aus... :)

Zum Dämon... hab ich geschrieben, dass er das mal hat... ich glaube nicht... Wieso sollte man es ihm auch geben und ihn unötig verteuern?

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wieso sollte man es ihm auch geben und ihn unötig verteuern?

Weil er Teil einer Nurgle-Themenarmee werden soll. :zunge:

... mir gefallen eigtl. die Nurgle-Dämonen am besten ...
:ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nurglings können auch gut Viertel halten und in gemischten Armeen geben sie günstig die Fliegenwolke mit in den Nahkampf... Nicht zu unterschätzen ist die schon genannte 360° Sicht zum Flanken- und Rückenschutz. Sie können Magier aus Wäldern treiben... für 80P (mehr spiel ich nicht) sind sie einfach genial. :ok:

--------------------------------------------------------

Mal ne Frage von mir: macht es eurer Meinung nach Sinn, auf einem unbeschränkten 2250P-Turnier LvL4 Prinz + LvL2 Erhabenen zu spielen? Wenn nein, wie bekomme ich dann mit Slaanesh/Nurgle eine sinnvolle Magieabwehr hin?

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100er Platte, 2 Moloche, dann einen SW deiner Wahl dran .... Chaosstreitwagen etwas verbrietern ist cool.

Wenn du an einen alten Kriegswagen drankommst. Bitte... der ist ideal. Hab den für meinen NurgeleSW benutzt.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo....ich werde dann wohl mal mit dem umbau beginnen^^

Und nun müsste ich mal wissen auf welchen Bases die Zerfleischer stehen? 25x25?

Ich werde mir meine Zerfleischer mischen aus verschiedenen Minis und sie einheitlich anmalen. Ich probiers mal:)

Hier ein Vorgeschmack: Den nehme ich als CHamp: http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG396&product=HV001

...aber da manche von den Minis die ich mir ausgesucht habe nicht unbedingt auf passenden Bases stehen brauche ich die reguläre Basegröße 100%ig.

Danköööööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25x25 paßt.

Der zukünftige Zerreißer macht natürlich was her, aber wolltest du nicht eigentlich günstigere Alternativen?

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Dämonenanbeter!

Ich spiele zwar im Moment nur Khemri aber irgendwie liebäugel ich auch grade mit den Dämonen. Mir gefallen vor allem Tzeentch und Slaanesh daher hätte ich schon gerne einen Mix aus Horrors/Screamers und Dämonetten/Jägerinnen. Vor allem aber hätte ich gerne beide Magierichtungen in der Armee.

Nach dem was ich hier im Forum so gelesen hab und was ich mir vorstelle bin ich auf folgende Liste gekommen:

Daemon Prince, Blade of the Ether, Diabolic Splendor, Soul Hunger. lvl3 Fire

Exalted Daemon, Spell Breaker, lvl2 Slaanesh

Herald, War Banner, Spell Breaker, Daemonic Mount, Tzeentch

10 Daemonettes

17 Horros, Champ

5 Screamers

3 Pleasureseekers

Chariot of Slaanesh

Chariot of Tzeentch

Changebringers?

Flamers?

2239P

Dummerweise ist die Liste nicht Legal weil zu viele Helden und ich will garnicht gucken wie es erst nach Akito oder ähnlichem aussieht. Ich weiss einfach nicht genau wie ich das alles unterbringen soll? Die Liste der Prinzessin gefällt mir auch aber wäre ja langweilig das gleiche zu spielen ne?

Muss ich mich also noch für Tzeentch oder Slaanesh entscheiden oder bekommt man das doch irgendwie noch unter einen Hut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nur einer Horror-Einheit kannst du nur entweder Flamers oder Screamers mitnehmen.

Mal ganz abgesehen davon, daß du zu viele Helden hast (müßtest mindestens den Herold weglassen), stecken bei deinen Heldenauswahlen auch zuviele Punkte in zu wenigen Modellen. Gerade, wenn es um Szenario-Punkte geht, braucht man die Infantrieblöcke.

Frage daher: welche Aufgabe hast du den Einheiten jeweils zugedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut also würde ich den Herald erstmal rausschmeissen und erst wieder bei höheren Punktzahlen reinbringen - Dummerweise fehlt mir dann aber die Tzeentchmagie wenn man mal von den Horrors absieht. Bleiben also der Prinz und der Exalted über.

Der Prinz dürfte mit der aktuellen Ausrüstung ein ziemliches Nahkampfmonster sein und dank Magistufe 3 bekomme ich einige Bannwürfel und sollte mit der Magie auch ein paar Verluste verursachen können.

Den Exalted hätte ich vor allem gern als Magier, aber wenn er dank dem Mal des Slaanesh Erstschlag bekommt ist es eigenltich dumm ihn nicht auch noch etwas auf Nahkampf zu trimmen. Fragt sich nur wo ich dann meine Spellbreaker unterbringen....

Dämonetten sind eigentlich nur enthalten um weitere Einheiten freizuschalten - deshalb auch nur mindestgröße. Die Horrors sollten für einiges an Beschuss sorgen und der Champion kann auch noch den ein oder anderen Spruch einbringen. Die Screamer sind als Kriegsmaschinen und Magierjäger gedacht und mM nach auch notwendig - also vergessen wir mal die Flamers. Die zwei Streitwagen und die Jägerinnen bringen nochmal einiges an Nahkampfpower rein und sollten mit Kombiangriffen einiges wergäumen können. Natürlich kann man mit denen auch die beiden Oberdämonen unterstützen. So - soweit mein Plan!

Was ich noch dazusagen sollte. Ich hätte die Liste gerne auch Turnierfähige Allroundliste - wobei es keine "Ichmachallesniederweilicheinetotalelamerlistespieleundnichtmalnachdenkenmuß"-Liste werden soll. Also Punktgößen von 2000 und 2250 sollten damit Spielbar sein. Da der Herold wohl erst bei 3000+ mit reinkommen darf und ich wirklich mal beide Magierichtungen vertreten haben will sollte ich also auch noch eine Liste für 3000+ haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den üblichen Turniergrößen von 2000 bis 2500 Punkten kann man mit Dämonen kaum eine "Allroundliste" machen, die von allem ein bißchen kann: Magie, Nahkampf, schießen, Magie des Gegners verhindern, Szenariopunkte erobern...

Weil 'von allem etwas' heißt bei Dämonen aufgrund der hohen Punktkosten oft auch 'aber nix richtig'. Sicher wird unter uns Dämonologen diesbezüglich kein Grundkonsens herzustellen sein, aber meines Erachtens muß man sich bei Turnieren ~2k Punkte entscheiden, worauf man setzen will. Magielastig und schnell, aber zerbrechlich -> Slaanesh/Tzeentch; Nahkampfmonster ohne Magie -> rein Khorne; Nahkampfbreaker mit Magie, die auch ganz schön was einstecken können -> Nurgle/Khorne. Ist halt die Frage, ob du den Nahkampf suchst oder ihm eher ausweichen willst. Jägerinnen alleine oder die Helden alleine können an einer popeligen Infantrie mal locker abtropfen; und den Kombo-Charge kriegt man, je nach Gelände, eben nicht immer hin. Wobei mir gerade 'ne ganz andere Idee kommt: du könntest es mal mit Slaanesh/Nurgle versuchen. Man MUSS ja nicht immer die vollen 10" laufen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und mich nun doch auf eine Gootheit eingestellt - Tzeentch. Damit komme ich auf folgende Liste:

Daemon Prince, Diabolic Splendour, Blade of the Ether, Soul Hunger - 540P

Herald, War Banner, Spell Breaker - 270P

2* 16 Horros + Champ - 578P

8 Flamers - 200P

5 Screamers - 165P

3 Changebringers - 210P

2 Chariots of Tzeentch - 280P

Macht unterm Strich 2243P

Ob die Liste was taugt könnt ihr mir warscheinlich eher sagen. Bin mir auch noch nicht ganz im klaren wie man so eine Beschuss- und Magielastige Liste ohne wirkliche Blocker spielt. Aber vielleicht gibt es ja ein paar Tips?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.