Jump to content
TabletopWelt

Drachenfest 2008


Empfohlene Beiträge

Ich wollte fragen ob jemand von euch auf dem Drachenfest seien wird oder schon etwas längere Erfahrung hat, denn ich habe einige Fragen:

Einige Freunde von mir, und ich natürlich auch, planen auf das Drachenfest zu gehen. So weit so gut, aber es wird das unsere erste Con werden, und wir haben nicht wirklich Ahnung was wir spielen wollen. Geplant waren eigentlich einfache Standartcharaktere, also ein Ordenskrieger statt dem auserkohrenen Paladin der ultimativen Weltrettung, oder sonstigendwas, da sind wir noch ziemlich offen, wobei wir alle Lust darauf hätten zu kämpfen. Das Problem ist, keiner von uns hat mehr als eine ungefähre Vorstellung von den Lagern, abgesehen von dem was auf der Drachenfestseite unter "Lager" steht, und das ist nicht gerade übermäßig aufschlussreich, könntet ihr mir da sagen was uns in den verschiedenen Lagern erwarten würde? (Zum Beispiel habe ich gehört dass es im silbernen Lager eben NICHT von Paladinen in Vollplatte wimmelt, wie zumindest ich es angenommen habe.)

Ansonsten wollte ich noch fragen mit was für Geld z.B. Essen bezahlt wird, oder habt ihr irgendwelche Tipps was für Nahrungsmittel besonders Larp (un)tauglich sind.

Und was darf ich als bis dahin 17 Jähriger alles, wenn ich einen 18Jährigen dabei habe, (natürlich mit Einverständniss der Eltern) der auf mich aufpasst.

Ansonsten wäre ich für ein paar Tipps jeder art sehr dankbar, damit ich irgendwelche peinlichen Anfängerfehler vermeiden kann.

Sorry für die vielen fragen, aber besser ich nerve euch hier als die Leute in meinem Lager (denen dann vielleicht einfällt, was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln alles machen kann :P).

Avatar aus Xin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Fragen sind so leicht nicht zu beantworten. Ertmal würde ich sagen, dass ein Großcon wie das DF ehr ungeeignet für Anfänger ist. Das wird von allem zu viel und man hat kaum Zeit die Eindrücke zu verarbeiten.

Kämpfen werdet ihr da sicherlich zu genüge können. Wichtig ist, wenn möglich IT bleiben, OT Blasen vermeiden, Kämpfe richtig schön ausspielen, es geht nicht ums Gewinnen sondern ums Darstellen.

Dass es im silbernen Lager keine Vollplatten-Paladind geben soll wäre mir neu.

Nahrung sollte entsprechen verpackt sein. O-saft aus der Papptüte geht nicht, aber in einem schönen Krug ist es volkommen in ordnung. An sonsten opassen natürlich immer NAturprodukte, Obst, Gemüse, Fleisch.

Insgesammt fürchte ich dass ihr da etwas untergeht, wenn das euer erster Con ist, ich würde vorschlagen, ihr geht vor dem DF auf 1-2 kleine Cons um schon mal etwas hineinsnuppern zu können. Es gibt aus speziell ausgeschriebene Anfängercons, auf denen wird einem das LARP Schritt für Schritt näher gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich da meinen Vorrednern an

gerade für die erste Con ist das Drachenfest wohl eher ungeeignet, würde vorher auf einen kleineren Con gehen (so mit 100 - 300 Teilnehmern)

Am Drachenfest ist eigentlich nonstop Action angesagt und das Rollenspiel bleibt leider auf der Strecke (zumindest gings und Orks von den Blackhandorks so, als wir 2006 dort waren)

Ok, es war das "Urukfest" und jeder wollte uns Orks "an den Kittel" aber trotzdem...

Versteh mich net falsch - so Großcons haben schon auch was - große Schlachten, 1000 Möglichkeiten was zu erleben, aber bis sich Eure kleine Gruppe mal eingespielt und jeder sich in seine Rolle eingelebt hat, würd ich wirklich zumindest einmal vorher auf nen kleineren Con gehen.

Mein erster Con war New Order 2003 - auch ein großcon, aber ich hatte das Glück mit einer eingespielten Gruppr dort hin gehen zu können. da gings.

Wären wir alle Anfänger gewesen... glaube nicht, daß das dann so gut gewesen wäre.

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch vorbei. Ich hab einige getroffen (zwei oder drei.. glaub alle aus'm Kupfernen).

Wie fandet's ihr?

MMn war's ganz ok, abgesehen von den üblichen Idioten, die meine Forderung zu einer maximal-Schildgröße mal wieder verstärken.

Gruß von den Schwarzblütern

http://img171.imageshack.us/my.php?image=image5nf6.jpg

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war natürlich auch wieder da und wieder im Chaoslager als Seuchenpriester.

Fand das DF wieder ziemlich klasse und werde auch 09 wieder mit dabei sein.

Ich bin der rechte mit dem Pilz :D

http://www.flickr.com/photos/29562791@N07/2763653696/

Ich fordere keine Trolle mehr bei GW! Die machen zuviele Fehler!

40K-Bilder: http://www.deinearmee.de/erstellen/show.php?id=124

Bilder: http://de.photos.yahoo.com/abraxas_chaos/

Schreibt mit bei http://www.lexicanum.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.