Jump to content
TabletopWelt

BESTIEN DES CHAOS - Treff 13


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Der alte ist voll...zu finden hier

Da fehlt doch das wichtigste, die Augen....

nein natürlich nicht, ich meine den guten geräucherten Schinken bei den Melonen und vielleicht Besteck :D

Nein Ich bin nicht unsensibel!

@ topic Würde die Minos rausschmeissen und Trolle reinpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajaaaa^^

Ich denke FSK16.

Also schluss mit dem Stuss

Ich stelle gleich Bilder rein.

Apropo: ERSTER!

Schamane,ungeteilter Caddy:

attachment.php?attachmentid=46996&stc=1&d=1199828145

Tzeentch-AST:

attachment.php?attachmentid=46997&d=1199828145

Khorne-Häuptling:

attachment.php?attachmentid=46998&d=1199828145

Khar-Gor,ungeteilter Großhäuptling und Bote der Apokalypse:

attachment.php?attachmentid=46999&d=1199828157

Bild meiner zu80% fertigen 5/5er Herde:

attachment.php?attachmentid=47000&d=1199828157

attachment.php?attachmentid=47001&d=1199828157

Es fehlen nurnoch 2 Ungors:yeah:

najaa.

Wie gefallen euch die Minis?

mfg

APO

post-20358-13949071815621_thumb.jpg

post-20358-13949071816178_thumb.jpg

post-20358-13949071816653_thumb.jpg

post-20358-13949071817115_thumb.jpg

post-20358-13949071817502_thumb.jpg

post-20358-13949071817885_thumb.jpg

''Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit''

AVE DOMINUS NOX!!!

VICTORUS AUT MORTIS!!

Rabenwacht- 3. 4. und 5. Kompanie von Kuanor und meiner Wenigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ topic Würde die Minos rausschmeissen und Trolle reinpacken.

Das halte ich für eine schlechte Idee...wenn man sich entscheiden muss, ob Minos oder Trolle würde ich immer zu Minos raten.

Trolle sind in einer Bestienliste imo schlecht zu spielen, unter Kommandantengröße erst recht.

Würde ich nur machen, wenn man einen sterblichen Helden dazu packt und zusätzlich zu Minos und eher nicht anstatt.

@der_dunkle_Apostel

Den "Bismarck Häuplting" als Nurgletyp zu spielen bzw. zumindest zu bezeichnen wär imo wesentlich passender.

Ansonsten find ich sind vorallem die Metallteile recht unsauber geworden, da die Farbe zu dick ist...die Bilder der Gors und Ungors sind leider auch irgendwie mies :)

Das Farbschema find ich aber stimmig.

grüße

zoffy

"Good manners never get old fashioned."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der_dunkle_Apostel

Den "Bismarck Häuplting" als Nurgletyp zu spielen bzw. zumindest zu bezeichnen wär imo wesentlich passender.

Naja was soll ich machen? Ich hatte die Idee das er halt ein Mutant unter Mutanten ist und halt mit sehr komischer Haut geboren/mutiert/anderweitig entstanden ist. Die verindung zum Rest der Armee ensteht durch Fellfarbe und Basegestaltung

Ansonsten find ich sind vorallem die Metallteile recht unsauber geworden, da die Farbe zu dick ist...die Bilder der Gors und Ungors sind leider auch irgendwie mies :)

Das Farbschema find ich aber stimmig.

grüße

zoffy

Zu dick??;D

Ich verdünne meine Metallfarben immer ungefähr 70%Metall und Rest Wasser, genau damit es nicht zu dick wird.:ok:

Naja hast aber vollkommen Recht bei dem Gor/Ungor Bild, ich werde mal einzelbilder machen, vielleicht wirken die besser

mir gefallen die Miniaturen sehr gut. Golden Demon wirst du damit zwar nicht geweinnen, aber sie haben einen guten TTS, IMO.

Vor allem wirken die einheiten zugehörig, was bei Spielminis doch recht wichtig ist.

Danke danke, mir ist natürlich die Zusammengehörigkeit am wichtigsten und das ist mMn bei Chaosarmeen verschiedener Götter etwas schwierieg, da jeder Gott in der Theorie verschiedene Farbei trägt.

Danke dir aber für deine Kritik, Zoffy :ok:

mfg

APO

''Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit''

AVE DOMINUS NOX!!!

VICTORUS AUT MORTIS!!

Rabenwacht- 3. 4. und 5. Kompanie von Kuanor und meiner Wenigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal eine Frage an euch,

eigendlich ist doch eine Bestienarmee ein wilder Haufen aus Tiermenschen, deshalb hatte ich mir überlegt, keine "armeefarbe" zu wählen, sondern Regimentfarben.

So dass die Regimenter untereinander zugehörig sind, aber sich verschiedene Regimenter unterscheiden.

Was haltet ihr denn so davon? Oder vllt hat das ja schonmal einer ausprobiert?

Noch ne ganz andere Frage,

Einheiten mit dem Mal des Khorne unterliegen ja der Regel für Raserei,

sind die dann auch immun gegen Psychologie (wär ja inklusive slaanesh)?

Hatte ein Freundschaftsspiel mit inen Kollegen und seine Rasenden mussten nach seinen angaben nicht auf die Moral testen(Angst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Regelbuch ist eine feine Erfindung... da stehen solche Sachen drin ;)

Psychologie -> Raserei.

Aber kurz... ja, Truppen in Raserei sind immun gegen Psychologie.

Ein Angsttest war also in der Tat nicht nötig.

Ein Unterschied zum Slaaneshmal gibt es aber natürlich ;)

Slaanesh Truppen können ihre Immunität nicht verlieren, wohingegen die Raserei verlierbar ist (NK verloren).

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Idee, bemal sie so wie du sie dir vorstelltst.

Du brauchst dann nurnoch einen Fokus auf jeder Miniatur, welche sie mit den anderen Minis verbindet.

Beispiel wären gleichaussehende Bases mit genau gleicher GEstaltung( das heißt ein großer Teil der Minis sollte schon bemalt sein.

Aber keine schlechte Idee für Hinterhaltsherden:ok:

''Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit''

AVE DOMINUS NOX!!!

VICTORUS AUT MORTIS!!

Rabenwacht- 3. 4. und 5. Kompanie von Kuanor und meiner Wenigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Armee immer aus einem Stamm besteht, von daher würde ein übergreifendes Thema schon passen.

Z.B. keine einheitliche Farbe der "Kleidung" und Ausrüstung, weil eh alles geplündert ist. Aber ich finde es sieht gut aus, wenn zumindest die Standarten einheitlich sind. Irgend eine einfache Farbe (Schwarz Rot,...) oder wie naturbelassenes Leder (oder Haut).

Wenn man die Herden zusammengehörig bemalt sieht es dumm aus wenn man Modelle mischt. Aber das ist alles Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke für die tipps,

hab noch ein paar Fragen, da die Herden unter die Regel Plünderer fallen, werden sie ja wie Plänkler behandel.

Heißt das auch, dass sie nicht den Gliederbonus des Gegners negieren können?

Wenn man fliehend Einheiten angreift, kommt es dann zu einen normalen Nahkampf oder wird die fliehende Einheit sofort aufgerieben?

noch 2 Fragen zu den Malen

darf man in einer Khornearmee Schamanen mitnehmen oder ist das ein Fluffverbot?

Kann man Slaanesh-, Schleim-,Blutbestien und Feuerwürmer(Chaosbruten) unabhangig von des Mal des General mitnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Nekhesh:

Wenn dein General das Mal einer Gottheit trägt,

darfst du nur normale Chaosbruten oder Chaosbruten, die das selbe Mal wie der General tragen, mitschlörren.

Wenn man eine fliehende Einheit angreift, dann flieht die Einheit weiter (macht eine Fluchtbewegung vom Angreifer weg).

Wenn die Einheit vom Angreifer eingeholt wird, sich also nicht weit genug vom Angreifer wegbewegt, dann wird die komplette Einheit vernichtet und der Angreifer läuft seine komplette Angriffsbewegung durch.

Wenn der Angreifer die fliehenden Truppen nicht einholen kann, verpatzt der Angreifer seinen Angriff und bewegt sich nur mit halber Angriffsreichweite nach vorne. (Flieger bewegen sich immer 20 Zoll)

Streng nach Armeebuch negieren Plünderer keinen Gliederbonus.

Plünderer werden behandelt wie Plänkler (= negieren keinen Gliederbonus), mit vier Ausnahmen:

1. Plünderer dürfen nur angreifen, wenn mindestens 25% der Herde in Angriffsreichweite sind und beim Ziel ankommen.

2. Plünderer bekommen selbst Gliederbonus von maximal 2.

3. Im Kampf formieren sich Plünderer mindestens 4 Modelle breit am Gegner in Gliedern und Rängen.

4. Charaktere ohne die Sonderregel "Plünderer" können sich keinen Plünderern anschließen.

Da in den Ausnahmen nichts davon steht, dass die Plünderer im Gegensatz zu Plänklern Gliederboni negieren, sieht es so aus, als ob sie das wirklich nicht können. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Hunden würde ich bei solchen Geschichten abraten.

Lieber Centigors, berittene Dämonetten, Ritter oder Barbarenreiter, also Einheiten, die auch ein bisschen was Austeilen können...

Hunde werden oft im Gegenschlag einfach ausgeschaltet, was den Bonus, den sie aufs Kampfergebnis bringen, wieder relativiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe! Hier eine ausgearbeitete Liste, wenn ihr sie mal durchsehen könntet für eventl. Verbesserungen/Regelwidrigkeiten:

Die Trolle will ich schon drin haben, die Shamanen hab ich einfach gehalten da ich eh keine Punkte hatte um magisch offensiv zu spielen und so kann ich vieles bannen bis sie im Nahkampf sind, denke ich.

Großhäuptling (161 Pkt.)

+Zweihänder

+RdV

+Hörnerkrone

2x Shamane St. 1 (262 Pkt.)

+je 2 Rollen

+jeweils S-Stab

3x 11/8 Herde (432 Pkt.)

+KMS

3x 5 Chaoshunde (90 Pkt.)

2x Streitwagen (170 Pkt.)

2x 4 Minos (408 Pkt.)

+Zweihänder

+Standarte

3x Trolle (165 Pkt.)

3x Drachenoger (237 Pkt.)

+Zweihänder

+l.Rüstung

1x Slaaneshbrut (75 Pkt.)

-------------------------

Gesamt: 2000 Pkt.

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3x 11/8 Herde (432 Pkt.)

+KMS

Ist da was für den Hinterhalt gedacht?

Vielleicht eine Herde Runterstreichen bis Minimalkonfiguration, sowie 1x Hunde um noch einen SW reinzuquetschen.

Sonst siehts doch gut aus.

PS: Ich würd dem GH immer n Schild geben, man weiß ja nie... ^^

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 3 Herden würde ich genau andersrum spielen und einen Mann größer jeweils (also 9/11) !

ansonsten ne schöne Liste!

Lässt sich einrichten,dadurch werden sogar 6 Pkt. frei ^^

Ist da was für den Hinterhalt gedacht?

Vielleicht eine Herde Runterstreichen bis Minimalkonfiguration, sowie 1x Hunde um noch einen SW reinzuquetschen.

Sonst siehts doch gut aus.

PS: Ich würd dem GH immer n Schild geben, man weiß ja nie... ^^

Hätte 1x Hunde in den Hinterhalt geschickt ^^

Aber wer soll mit der Miniherde rumlaufen?

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber bei mir sollten der Großhäuptling und die Shamanen ja in die großen Herden.

Dann würde ja ein Shamane alleine rumlaufen!

Und was soll ich der 5/5er Herde mitgeben? Volles Kommando für 35 Pkt. find ich dann ein bisschen teuer! Nur eine Standarte?

Und wieso reichen nicht Hunde für den Job?

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn du alle Hunde in den Hinterhalt schickst, dann reichen sie, da dann eine an der richtigen stelle rauskommen wird! schickst du allerding nur eine einzige MW5 Hundeeinheit in den HH wirst du den Test doch recht oft versemmeln ;)

einer 5/5 HH Herde würde ich Musiker/Champ mitgeben! auf gar keinen Fall aber ne Standarte!

was mir eben gerade noch aufgefallen ist........ du hast ja gar keine Flieger in der Armee! also ein paar Gargs oder Kreischer sollten da schon noch rein :D

btw, hier mal meine Liste

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=98229

falls noch jemand was zu meckern hat bevor ich sie abschicke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das vertauschen bei der Herde bringt mir 6 Pkt., wenn ich den D-Ogern die l.Rüstung nehme, nochmals 9 Pkt. + 1x Hunde 30 Pkt. Wenn ich bei den 3 Herden jeweils 1 Ungor wegnehme das sie wieder 19er Herden sind sind das 12 Pkt. = 57 Pkt.

Wäre genug für eine 5/5er Herde für den Hinterhalt, allerdings ohne Musiker oder Morgor

Flieger habe ich wirklich keine, für den Luxus fehlt mir das Horden AB ^^

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.