Jump to content
TabletopWelt

BESTIEN DES CHAOS - Treff 13


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Großhäuptling, RdV, Bihänder, Schild, Hörnerkrone

2 Schamanen, 3 Rollen, Stäbe

Häuptling, Bihänder, Schild, Rüstung

3-4 große Herden

4 Streitwagen

2mal 4 Minos mit Bihänder

2mal 5 Centigors, Schilde, Musiker

2 Chaosbruten

Sowas könntest Du ungefähr anpeilen (habs nicht zusammengerechnet)...

Alles ungeteilt, rein bestialisch und vermutlich halbwegs spielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich ne reine Tiermenschen Armee anfangen ( vllt mit Dämonen dazu) bzw Tiermenschen und Chaoskrieger verbinden???

Oder gibts bestimmte Regeln beim Zusammenstellen????

Will nämlich vllt bald Tiermneschen bzw Chaos anfangen (acuh wenn ich mir total doof vorkomme, da ich endlich meine 40kArmee und zwei Fantasy Armeen vertickt habe, um nur zwei Armeen zu haben, und nun mit ner dritten antanze...) und möcht mich halt vorher informieren.

Stimmt es (das bahaupte ich immer) dass man eigentlich nur wenige Modelle braucht und schon ne fette Punktearmee hat...ich meine bei 14 Punkten pro Chaoskrieger .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich ne reine Tiermenschen Armee anfangen ( vllt mit Dämonen dazu) bzw Tiermenschen und Chaoskrieger verbinden???

Tiermenschen, sterbliche und dämonische Einheiten lassen sich recht bunt mischen, ja.

Oder gibts bestimmte Regeln beim Zusammenstellen????

Klar gibts die. Am entscheidendsten ist wohl die Wahl des Mals, welches der General der Armee trägt, aber auch ob der sterblich, dämonisch oder "tierisch" ist. Steht ausreichend detailiert in den entsprechenden Armeebüchern. Derzeit gibt es 2, die "Horden des Chaos" behandeln sterbliche und dämonische Einheiten, Tiermenschen haben das Armeebuch "Bestien des Chaos". Einheiten und auch magische Gegenstände aus beiden Büchern lassen sich nahezu beliebig mischen, es lohnt also auf jeden Fall der Besitz beider Bücher.

Stimmt es (das bahaupte ich immer) dass man eigentlich nur wenige Modelle braucht und schon ne fette Punktearmee hat...ich meine bei 14 Punkten pro Chaoskrieger .

Naja, bei den Punktekosten liegt es doch auf der Hand, dass man auch mit wenigen Modellen schnell bei 1000-2000 Punkten ist. Wobei es allerdings schon recht gewagt ist, auf die billigen Umlenk- und Opfereinheiten wie Chaoshunde oder Barbarenreiter zu verzichten. Und ganz besonders Chaoskrieger sind nicht unbedingt die beste Wahl in einer Chaosarmee.

*Hexenpriester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibts die. Am entscheidendsten ist wohl die Wahl des Mals, welches der General der Armee trägt, aber auch ob der sterblich, dämonisch oder "tierisch" ist. Steht ausreichend detailiert in den entsprechenden Armeebüchern. Derzeit gibt es 2, die "Horden des Chaos" behandeln sterbliche und dämonische Einheiten, Tiermenschen haben das Armeebuch "Bestien des Chaos". Einheiten und auch magische Gegenstände aus beiden Büchern lassen sich nahezu beliebig mischen, es lohnt also auf jeden Fall der Besitz beider Bücher.

also nehm ich an dass es viel komplizierter ist, sich zurechtzufinden und eine chaosarmee aufzubauen als jede andere armee???

Das is immer das, was mich verunsichert. Da kommt man ja am Ende gar net mehr klar...oder hört sich das nur schwieriger an als es is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kern und Elite richten sich nach deinem General:

Tiermensch: Tiermenschen Kern

Chaosgeneral/ Zauberer: Sterbliches Chaos Kern

Dämon: Dämonen Kern (Dämonen können besondere Male erhalten die sie für die Auswahl als Generäle anderer Völker gelten lassen)

Minos, Drachenoger, Chaosbrut etc: Immer Elite oder Selten

Schau dir einfach mal ein paar Listen der Völker an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nehm ich an dass es viel komplizierter ist, sich zurechtzufinden und eine chaosarmee aufzubauen als jede andere armee???

Das is immer das, was mich verunsichert. Da kommt man ja am Ende gar net mehr klar...oder hört sich das nur schwieriger an als es is?

Am Anfang ist das halt gewöhnungsbedürftig, aber wenn Du mal ein paar Listen zusammengebastelt hast und die eventuell im Armeelistenforum zur Kritik stellst, wirst Du im Normalfall ziemlich schnell darauf hingewiesen, wenn was mit den Malen nicht stimmt ;)

Hör am besten mal auf J-Grendel und lies ein paar Threads bezüglich Chaos-Armeelisten, da wirst Du einige Beispiele finden.

*Hexenpriester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ne 1000 Punkte Schlacht spielen aber ohne Khorn, mag eher Zauberer und ich mag diese Brutalität von Khorn einfach nicht, bin eher der der Slannesh oder Lahmia oder Dunkelelfen spielt mag einfach das langsame töten mit präzisen und genauen schlägen. Kann mich aber einfach nicht zwischen Tzeentch (weil ich einfach Magie auch so gerne mag) oder Slaanesh entscheiden. Was ist besser und wie würdet ihr dann die Armee gestalten (will wenn möglich nur Bestien benutzen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur Bestien spielen willst, kannst du Tzeentch gleich vergessen...das ist einfach nur unter sehr sehr großen Kompromissen möglich und weit weg von effektiv.

Slaanesh kann man spielen, wobei ich das auch nicht optimal finde.

Bei reinen Bestien wirds wohl auf ne reine Slaaneshliste hinaus laufen.

Würde dir dann empfehlen ohne Häuplting zu spielen und einen Schamanen + einen weiteren. Rest nach belieben ;)

grüße

zoffy

"Good manners never get old fashioned."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schlecht. Denn selbst eine Slaanesh oder Tzeenthliste ist so substil, wie einem Turnierengegner einen Metallcarnifex an den Kopf zu werfen. Khorne ist dann nur noch die Steigerung, aber auch mit höherem Risiko zu spielen.

Du musste den Gegner angreifen, weil alle anderen Armeen bessere Schützen haben (sogar Slayer, Oger und normales Chaos). Also rüber über das Feld und hoffen das genug ankommt und irgendwie den Gegner niedermachen kann (hoffentlich frontal, weil vor dem Gegner das Ausrichten der schweren Einheiten ungünstig ist).

Bei Gegnern ohne Schützen ist es interessanter außer er hat einen Drachen dabei.

Aber insgesamt ist es kein langsames Töten mit präzisen Schlägen, sondern eher genau das Gegenteil. Ich kenne gar keine Bestieneinheit die schnelle und präzise Schläge ermöglicht, außer Centigors aber die können Blödheit oder Raserei unterliegen.

Ich hoffe du willst nicht das wir dir eine Armeeliste schreiben. Und das auch noch ohne Gegner und deinen verfügbaren Minis zu kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link geht nicht da man in dem Forum Mitglied sein muss!

Vielleicht mit Copy&Paste hier posten, denke nicht das er dort Mitglied ist ^^

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da das nich geht hier die Liste so:

Helden:

Tiermenschenschamane 75p

Stufe2 35p

Mal des Slaanesh 20p

Stab des Darkoth 25p

Energiestein 25p

Tiermenschenschamane 75p

Stufe2 35p

Mal des Slaanesh 20p

Bannrolle 25p

Schamanenstab 6p

Kerntruppen:

Gorherde:

5 Gors 35p

5 Ungors 20p

Gorherde:

5 Gors 35p

5Ungors 20p

Gorherde:

5Gors 35p

5Ungors 20p

Elite:

4 Chaosoger 140p

Zweihandwaffen 24p

schwere Rüstung 12p

Selten:

4 Drachenoger 280p

leichte Rüstung 12p

Zweihandwaffen 24p

Gesamt:

998 Punkte

Mit sicherheit nicht 1/1 zu übernehmen, aber vom Ansatz ist es auf jeden Fall schonmal das Prinziep mit den zwei Schamanen auf 1000 Punkten.

MfG 11q8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Herden zu klein und beschussanfällig.

Nachdem nur 5 Ungors weggeschossen wurden, musst du einen Paniktest bestehen, und diesen mit einer Moral von 6. Das ist nicht besonders optimal.

Dafür wäre ein Morgor in deinen Herden nicht verkehrt, dadurch steigt die Moral auf 7. Einen Musiker solltest du deinen Herden auch spendieren, dadurch sammeln sich die Tierchen besser.

Du könntest ja aus 2 kleinen, eine große Herden machen.

die Herden werden wohl nur als Schamanendeckung oder Flankenangriffe dienen, denn ihm direkten Nahkanpf sind sie verloren.

Vielleicht verräts du uns wie du diese Liste spielen willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verständnis: Das ist nicht meine Liste, ich habe sie aus einem anderen Forum ausgegraben, und nur per C&P gepostet, weil man sie sonnst nicht hätte sehen können. Mir ist klar, das diese Liste nicht perfekt ist, habe ich aber auch geschrieben, vom Ansatz her könnte man sich aber teilweise dran halten.

Natürlich hast du recht, Morgor und Musiker wären sehr gut für die Herden, um sie zu verbessern könnte man noch die Drachenoger rausnemen, 2 Streitwägen rein und an der Herdenkonfiguration ein wenig rumschrauben, evtl. die Oger durch Minos ersetzen.

Wie gesagt, es ist eben nur ein Zitat aus einem anderen Forum und keine Liste, die ich so spielen wollte. ;)

MfG 11q8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verständnis: Das ist nicht meine Liste, ich habe sie aus einem anderen Forum ausgegraben, und nur per C&P gepostet, weil man sie sonnst nicht hätte sehen können. Mir ist klar, das diese Liste nicht perfekt ist, habe ich aber auch geschrieben, vom Ansatz her könnte man sich aber teilweise dran halten.

Natürlich hast du recht, Morgor und Musiker wären sehr gut für die Herden, um sie zu verbessern könnte man noch die Drachenoger rausnemen, 2 Streitwägen rein und an der Herdenkonfiguration ein wenig rumschrauben, evtl. die Oger durch Minos ersetzen.

Wie gesagt, es ist eben nur ein Zitat aus einem anderen Forum und keine Liste, die ich so spielen wollte. ;)

MfG 11q8

Dann hättest du bis auf die Helden eine komplett andere Armeeliste:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ich wollte euch fragen, was ihr vom Drachenoger-Shaggot haltet, weil ich ihn nämlich für das, was er kann zu teuer finde(ein Baummensch z.B. ist viel härter)?

Damit schätzt Du ihn so ein wie jeder andere.

Sogar ein Riese ist härter, weil er sicherer im nahkampf bleibt (unnachgiebig auf die 10) und schlimmer austeilen kann (automatisch um 2 gewinnen oder 2w6 Treffer S6 oder weil er ein absoluter Baummenschenkiller ist: jedes Ergebnis tödlich oder den BM wehrlos machend).

Und der Riese kostet 100P weniger, nur weil er keine Rüstung hat?

Der Shaggoth ist ein Liebhabermodell, kann aber eigentlich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja auf die Fleiger verzichten würde ich nicht ganz den soo schnell sind die Centigors auch nich, aber dennoch überlegenswert.

Nehmen halt mal Glieder im verlgeich zu den Herden und sind billig, und die alternative zu Barbarenreitern, wenn man im Bestienshema beliben mag.

The world is my playground, life is the game I play, pleasure are dice I throw

...Ray, Wenn die nochmal jemand fragen sollte, ob du ein Gott bist, dann sagst du: JA!

Zitat Winston aus dem Film Ghostbusters I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gors mit 2 Handwaffen, den Ungors kannst du die Schilde kaufen wenn Punkte übrig sind oder du weisst ob der Gegner Beschuss hat ^_^

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es gleich wie Errtu80.

Schilde geben deiner Einheit einen 6+RW....tja, das ist nichts Ganzes und nichts Halbes. Gegen Beshcuss mit S4+ hast du zuviel PKTE für einen nicht mehr existierenden Schutz ausgegeben - da würde ich vorher lieber in Modelle investieren.

Die zweite HW ist hier also die bessere Investition, +1A ist nie verkehrt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr eigendlich gegen beschusslastige Armeen wie Zwerge und Skaven.

bei letzteren Verzweifel ich immer insbesondere an 10 jazzlas (wie auch immer die sich schreiben)

das einzige was mir da einfällt ist mit Hinterhaltherden in den Rücken zu kommen, oder hinter Wäldern zu verstecken^^ (wobei das bei Warpblitzkanonen auch nichts bringt)

naja was besseres als draufzurennen und hoffen das was ankommt ist nicht so optimistisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.