Jump to content
TabletopWelt

BESTIEN DES CHAOS - Treff 13


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Ehm, wie bist du bitte auf S7 gekommen? Ein Modell mit Zorn des Bären kann keine Waffen einsetzten, ergo hat er nur S5 im Nahkampf.

Aber auch das ist in der Regel schon OK... hatte ich auch schon mal gehabt, da wird das Vieh zum Killer... ;)

Bemalt 2015: 0
Bemalte Minis '08-'14: 256

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kennt jemand ein paar schöne Modell für Drachenoger?

Die von GW sind schlecht und ich will wohl 3 Stück davon spielen. Vielleicht auch 4.

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne keinen guten Alternativmodelle aber aus echsen, Greenstuff und Ogern kann man sehr schicke Eigenbauten machen. Irgendwo hier fliegen auch bIlder davon rum...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie versprochen will ich mal das kleine Tunier vom letzten Sonntag revue passieren lassen. Muss aber vorweg sagen, dass ich die Armme kaum getestet habe und eigendlich auch schon länger aus Warhammer draußen war.

wie bereits in vorherigen Posts beschrieben, waren die Aufstellungen stark beschränkt, so dass man eigendlich fast nur nette Aufstellungen gesehen hatte.

Meine Armme (1250 Punkt)

Stufe 2 Schamane mit Stab des Darkoth

Stufe 1

2 5/5 Herden mit Standarte

5 Hunde

2 SW mit Mal des Tzeentch

10 Khorngors, Std, Musiker

4 Mino, Std

3 DO, LR

Spiel 1: Zwerge

Links von mir Armbrustschützen, dann 1x Klankrieger mit Thain, 1x Langbärte, 1 Kanone und nochmal 10 Musketenschützen + Gyrokopter

Den Schützen stand 1 Streitwagen verdeckt hinter einem Wald gegenüber

den beiden Kriegern die Minos, so das diese nich einschwenken und ihre Flanke präsentieren konnten, außerderm noch daneben die Khorngors. Ganz rechts die Drachenoger und ein SW, der sich vor der Kanone verstekte.

Der Plan war seine Unterstützungseinheiten auszuschalten und wenn dann noch Zeit war sich an die großen Einheiten ranzuwagen. Die Gorherden sollten bei aus dem Hinterhalt kommen (was aber nicht klappte)

Zum Ablauf:

Links - Armbrustschützen wurden erst durch Magie reduziert, dann vom SW angegriffen (sollte erst das Hauptregiment durch Rune der Herausforderung angreifen, dafür hat die REichweite glücklicherweise aber nicht gereicht.

Gyrokopter - Hat sich daran gemacht meine Khorngors zu dezimieren, in der 2. Runde sind die Gorherden durch verpatzten MW auf meiner Seite erschienen und ich konnte durch Magie 1 in den Nahkampf mit dem Gyrobekommen und zerstören

Rechts - DO sind gerade auf die Musketen zu, diese aufgerieben und vom Spielfeld. Anschließend noch die Kanone geschnappt.

In der 5. od. 6 Runde standen dann nur noch seine beiden großen Einheiten. In die Klankrieger konnte ich mit dem SW in den Rücken+DO in die Flanke, bei den Lanbärten bin ich mit den Minos+1 Gorherde in die Flanke.

Langbärte konnte ich aufreiben, die Klankrieger haben unglücklicherweise in der 2. Nahkampfrunde gewonnen und somit noch 2 meiner Einheiten vernichtet.

Trotzdfem insgesamt ein 17:3

Spiel2 - Vampiere

War eine Infanterie-Armee mit etwas mehr Magie, die mit verweigerter Flanke gespielt wurde.

Magie hatte ich die meiste Zeit unter kontrolle, allerdings konnte ich nicht an der Flanke durchbrechen, da vorallem die Geister+Bhanshee alles plattgemacht haben (zuerst 3 DO), dann die Khorngors in der Flanke, die noch Stndarte+ Kriegsbanner hatten.

Bin das ganze Spiel über nicht richtig vorwärts gekommen und kaum Einheiten ausgeschaltet, wärend er immer wieder Einheiten aufgefüllt hat. Vor allem das fehlen von mag. attaken oder eines Mag. Geschosses hat mich daran gehindert gegen die körperlosen vorzugehen (die ich auch stark unterschätzt habe)

Raus kam nurnoch ein mikriges 3:17

Spiel 3 - Krieger des Chaos

Er hatte eine Slaanesh-Armee. Links Barb-Reiter mit Flegel, Mitte 3 DO, 1 Held auf Pferdchen, 1 SW, 12 Chaoskrieger mit Standarte und rechte Flanke Chaosritter

Den Barbs stellte ich eine Gorherde gegenüber um die Flanke zu sichern, den DO meine Khorngors in die Mitte meine DO sowie die SW und auf die rechte Flanke die Minos.

Er ist die ersten Runden geordnet vorgerück, da er nirgends richtig durchbrechen konnte. Links habe ich meine Khorngors nach vorne bewegt und später mit dem Stab des Darkoth gegen die DO in den Nahkampf bekommen. Sein Held hat komischerweise die meiste Zeit kaum was gemacht, da er entweder angst vor den DO hatte oder kein richtiges Ziel hatte (letzendlich nur 1 SW).

Seine Chaoskrieger sind erst vorgerückt, als ihnen dann aber DO+Sw+Gorherde in der Flanke gegenüberstanden hat er es etwas mit der Angst bekommen und ist wieder gefüchtet (+nicht gesammelt und von der Spielfeldkante gelaufen :D ).

Den Rittern hatte ich eine Einheit Hunde platziert und dahinter in gebührendem Abstand die Einheit Minos platziert. Er schien so sehr Angst vor den Minos zu haben, dass er sich die meiste Zeit nicht vorbewegt hat. Gegen Ende haben meine Minos dann doch noch den Angriff bekommen,aber leider verloren.

Insgesamt noch ein 15:5

Spiel 4 - Dunkelelfen

Tja, er hatte ne nette Aufstellung, jeden 2 Blödheitstest verwürfelt und trotzdem hab ich es nicht hinbekommen. Nach und nach haben sich meine Einheiten verabschiedet. Insgesamt war ich sehr unsicher, da ich noch keine Erfahrungen mit den neuen DE hatte und somit gnadenlos untergegangen.

2:18

Insgesamt spaßiges Tunier. Hat mir geholfen einige stärken und schwächen an den Tiermenschen auszumachen. Magie war leider nicht so gut, da ich meist nur schlechte Zauber hatte. Stab des Darkoth war das einzig zuverlässige, mit dem ich auch noch mehr hätte arbeiten sollen. Sonst hat mich keine Einheit richtig enttäuscht, klar Moralwert ist manchmal ein Problem, aber damit kann man leben. Vielleicht später nochmal mehr

Gruß

crypt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß du uns an Deinen Erfahrungen so teilhaben läßt. Was mich persönlich noch interressiert, wie ist denn das Spiel gegen die Dunkelelfen wirklich veraufen, was hat den anderen so stark gemacht, daß du da trozdem so hoch verloren hast?

Bemalte Modelle 2005: 242; 2006: 130; 2007: 76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das freut mich ja, was ihr so schreibt :)

Also das Spiel gegen DE:

Magie war bei ihm nicht vorhanden, die hat nur im letztem Zug meinen Magier gebraten

Beschuss hatte er 10 Repetierarmbrustschützen, die in der 3. Runde meine Herde aus dem Hinterhalt wieder vertrieben haben. Und dann noch eine Speerschleuder, die aber nur hier und da mal eine Wunde verursacht hat, allerdings habe ich durch sie meine SW sehr defensiv gespielt und versteckt/im 2. Glied gehalten, was nicht vorteilhaft war.

Ganz links hatte er eine SW, dem meine DO gegenüberstanden. Er hat sich zurückgehalten um nicht mit meine DO zu kolidieren, allerdings habe ich mich in einer Runde verschätzt, als ich meine Khorngors mit Magie in den Nahkampf bekommen wollte, was nicht geklappt hat, und er darufhin gerade noch in die Flanke von ihnen gekommen ist.

Dann gab es noch eine Einheit von 10 Korsaren, die so mutig waren, dass ich schon Angst hatte die hätten noch etwas im Ärmel versteckt, war aber nur eine Umlenkereinheit, ein Held auf Echse den ich durch Rü+ReW nicht klein bekommen habe und die Echsenreiten, die zwar häufig Blöd, aber im Entscheidenen Moment auch mal richtig standen.

Problem waren insgesamt meine schlechte Aufstellung, etwas Unerfahrenheit mit der Armee sowie sehr viele Paniktest auf meiner Seite. Ich hätte einfach konzentrierter vorgehen müssen gegen seine Einheiten denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...ist dann natürlich ärgerlich wenn es eigentlich aus dem Problem resultiert dass die Armee recht unbekannt für einen selbst ist.

Jetzt konntest du aber sicher Erfahrungen mit Ihnen sammeln und trittst den DE das nächste mal so richtig in den Hintern;o)

Was hattest du denn am Ende des Turnieres für ein Resultat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein Team-Tunier, dewegen kenn ich die Einzelwertung nicht. Aber kann man sich ja denken, dass es nicht so grandios ist. Aber ist mir letzendlich auch egal, sollte in erster Linie Spaß machen. Meine Mitspieler waren noch nicht so Tuniererfahren und ich bin ja auch nur kurzfristig für jemanden eingesprungen.

Nächstes mal läuft es bestimmt anders, hab schon neue Planungen für meine Tiermenschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten deine SW ein Mal?

Schade, das GW keine neue Planung für die TM hat ^^

Inzwischen heißt es ja 2010

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, beide SW hatten Mal des Tzeentch, hatte somit 7 EW pro Runde. Hätte ich bei meine Zaubern (die Auswahl der Sprüche mein ich) nicht so bescheiden gewürfelt, wäre da sicher auch noch mehr drin gewesen.

Ja, das Erscheinungsdatum verfolge ich auch etwas enttäuscht. Mus man halt das beste aus der jetzigen Liste machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten deine SW ein Mal?

Schade, das GW keine neue Planung für die TM hat ^^

Inzwischen heißt es ja 2010

Hmm,sicher das es auf 2010 rauslaufen soll?

Es ist nämlich schon ein wenig komisch da GW seit ende letzten Jahres anfängt Minis aus den Verkäufen zu nehmen (Wie sie es ja immer machen) Das merkt man selbst kaum aber anscheinend als Händler mit einer beschränkten Lizenz...

Ich hatte mich doch schon so auf neue Modelle gefreut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, irgendwo gelesen das 2009 schon voll verplant ist. Anfang 2010 sollen dann entweder Khemri oder TM rauskommen

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut den aktuellen Gerüchten sollen die Tiere gleich nach den Skaven kommen, würde also Ende 2009/ Anfang 2010 bedeuten. Was ich ehrlich gesagt ganz stark hoffe ;) Aber konkretere Gerüchte werden eh erst ungefähr ein halbes Jahr vor der Armeebuchveröffentlichung auftauchen. Bislang sind nur die Modelle bekannt, die aus dem Handel gezogen werden (Bestigors, Minos soweit ich weiß), was bedeuten kann, dass sie eine Überarbeitung erfahren.

Gruß,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Anfang kommender Woche ein Spiel gegen Vamps.

Das wird mein erstes Spiel mit Tiermenschen gegen die untoten Legionen.

Habt ihr da Tipps?

Wie seht ihr in dem Fall die Centigors?

Sollte man diese lieber zu Hause lassen?

Chaosbruten könnten sich als super Blocker gegen die recht schwachen Inf-Einheiten herausstellen,oder?

Wie ists mit Streitwagen? Die haben dann nur noch eine unterstützende Funktion oder? Durchbrechen stelle ich mir da sehr schwer vor...vll mit 3 oder 3 gleichzeitig?

Fragen über Fragen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ich wuesste nicht was gegen Centis sprechen sollte, ausser mw7 und keine angst; wuerd ich mitnehmen, koennen mit CMS gut gegen Woelfe, Fledermaeuse etc. kaempfen oder in Flanken von Bloecken fallen

- Streiwagen auf jeden Fall, wirst du brauchen

- Bestigors fand ich gegen Untote immer ne gute Wahl, da sie Staerke mit Gliederbonus kombinieren; da n Grosshaeuptling, evtl. AST und zusammen mit nem Streitwagen koennnen sie gern 20 Verfluchte mit Vampir nehmen :)

- Chaosbruten? n Riese koennte auch gut kommen, solange er nicht gegen Ghoule ran muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Centis würde ich zuhause lassen, die verpatzen bei mir einfach jeden Angsttest... Und in der Elitesektion bieten sich soviele andere gute Möglichkeiten. Gerade Oger blühen gegen Vamps auf, da sie zuverlässig sind und gut gegen Blöcke moshen können. Insgesamt habe ich - auch gegen die neuen Vamps - mit "Monsterarmeen" gute Erfahrungen gemacht. Streitwagen sind eh Pflicht, muss man nur auf Flitzer mit S 7 aufpassen und Komboangriffe gegen Blöcke fahren, da sie ansonsten gleich wieder abhauen. Mit MdS oder auch ungeteilt sind sie nebenbei auch zuverlässig. Bestigors würde ich aus ähnlichen Gründen empfehlen wie Oger, da sie zuverlässig sind und dir weder weggeballert, noch extrem umgangen werden können. (Punktkosten im Block, Nahkampforientiertheit der Vamps)

Chaosbruten sind nicht so mein Fall, sollte in den Blöcken ein Vamp drinstehen sind sie schneller Muß als du Brut sagen kannst. Riese kommt immer gut, schön in die Flanke schieben und zusehen wie er Knochenmehl produziert! :)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Riesen nehme ich auf jeden Fall mit.

Finde den gegen Armeen ohne Beschuss ne Wucht.

An die Chaosbruten dachte ich auch durch magische Attacken wennse Feuerwürmer sind. Wäre sicher eine gute Unterstützerrolle mit der Atemwaffe. Vor allem auch mal was gegen Körperlose. Denn da sehe ich irgendwie das größte Problem...Hatte es schon mitner Khorneliste probiert doch siehts so aus als käme ich dann fast ganz ohne magische Attacken um die Ecke...und das ist mir irgendwie zu gefährlich.

Bie den Centis ists eben MW 7...da bleiben die auch gerne mal stehen und wollen nicht attackieren. Warum keine Angst? Sind doch nicht immun (vorrausgesetzt man würfelt nicht die Raserei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte mit "keine Angst", dass die Centis im Gegensatz zum Rest der Elite keine Angst verursachen :cool:

Was mmn auch gut kommt, sind Drachenoger: "Oh ein Charaktermodell, wollen wir mal was riskieren? Warum nicht, lass uns mal diesen Vampir dort mit 6 S7 Attacken konfrontieren."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Anmerkungen:

nimm was gegen Magie mit, die ist gefährlich

wie schon gesagt etwas gegen körperlose

Möglichst Einheiten die nicht zu anfällig gegen Psychologie sind. Centigors kann man aber schon eine eeinheit mitnehmen, vielleicht verfallen sie ja im etscheidenen Moment in Raserei, passiert mir zumindest immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso,so meinteste das^^

Habe jetzt mal nach euren Tips ne liste geschrieben.

Ich habe noch 227 Pkt frei und werde ein echtes Bannproblem haben,glaube ich...

Kommandant:

Minotaurenlord +s.Rüstung +Schild +Schwert der Macht =209

Damit ich einen höheren MW habe

Helden:

Häuptling +AST +s.Rüstung +Dunkles Vliess +Säbel des Skultar =129

Mein AST der in die Bestigors kommt

Schamane +2Bannrollen +Schamanenstab =131

Selten:

Riese =205

Der darf einfach nicht fehlen

Elite:

4 Chaostrolle =220

1)Damit ich nicht zu viel proxen muss 2)halten die mit General und ASt ne Menge aus

4 Chaosoger + Musik +Standarte +s.Rüstung +Schilde =192

Kern:

Tuskgor SW =85

Tuskgor SW =85

Gorherde mit 5 Gors und 5 Ungors =55

Damit ich die Bestigors mitnehmen kann

19 Bestigors +Kommando +Mal des ung. Chaos =2584 Minotauren +Zweihandäxte +Standarte + Mal des ung. Chaos =192

Das wars im großen und ganzen leider schon.

Wie gesagt, ich habe noch 227 Pkt frei. Was denkt ihr, was sollte ich holen oder noch ändern?

das schlimme ist das ich schon jetzt Die Oger , einen SW und den Minolord proxen muss...An sich kein Problem doch will ich nicht zu viel proxen.

Ich hoffe auf Tips von euch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine interessante Wahl wie ich finde. Ich glaube es kommt darauf an wie deine Aufstellung aussehen wird. Meine Gedanken dazu sehen wiefolgt aus:

- der Minotaurenlord und der Ast ohne ReW in den Bestis sind auf jeden Fall eine mutige Wahl (koennte auch von mir sein ;), ich spiele gern riskant!)

- Bestigors: koennten noch das Kriegsbanner bekommen, Ast die Hoernerkrone/ Khornegors koennten auch gut sein, da immun gegen Psych. und Bannwuerfel, dann brauchst du den Ast auch nicht unbedingt drinne/ Slaangors waere auch eine Alternative

- Schlagkraft der Bestigors: sollten sie ohne Kommandant auf eine Einheit mit einem Vampir treffen und laenger im nahkampf sein, duerfte es ab der folgenden Runde kritisch werden

- ein zweiter Magier wuerde sich evtl. anbieten; du koenntest dem Minolord auch das Mal des Tzeentch geben, dann koennte er mit 2 Stufe II Schamanen und Tzeentchminos magisch offensiv aktiv werden

- der Riese koennte mutiert sein und einen Ruestungswurf bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Minolord soll eigentlich mit zu den Minotauren damit nicht alle Punkte in einem Block hängen.

Ich dachte mir dazu das Die Trolle und die Minotauren oder Oger die "Vorhut bilden" und die Bestigors auf jeden Fall erstmal ein wenig dahinter stehen. so habe ich den AST Effekt und Generals MW auf 2 Reihen verteilt...

Da die Trolle und die Oger beide recht viel einstecken können würde sich das vll so anbieten.

Icj köntte auch die Bestigors etwas in der Zahl verringern.Das würde dann allerdings langsam Probleme mit passiven Boni geben.

Die Hörnerkrone für den AST würde ich gerne dabei haben doch finde ich die MR 1 gut für die Einheit...Aber wie gesagt...emine Gedanken drehen sihc im Kreis und ich weiss nciht weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.