Jump to content
TabletopWelt

BESTIEN DES CHAOS - Treff 13


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

dann würde ich sagen, ab in den nächsten Laden und das Horden AB besorgen :D

da die 2 Bücher ja eigtl sowieso zusammengehören! den Ogern die Rüstung wegzunehmen und die Herden zu verkleineren halte ich für den falschen Ansatz!

wie wäre es die 3 Trolle zu kicken und sich mit den freigewordenen Punkten auszutoben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trollhasser! Hab die Liste doch um die Trolle herum aufgebaut! Nur wegen der Trolle hab ich überhaupt ne Liste geschrieben! ^^''

Hätte nur so gerne welche dabei gehabt, aber darauf muss ich wohl verzichten ^^

Hoffe, Gargoyles sind elite! Sonst bleiben die Trolle drin =p

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann kommen die Trolle doch wieder raus und werden durch Gargoyles ersetzt sobald ich das Horden AB hab. Poste die Liste dann nochmal neu da ich das AB erst kaufen kann wenn endlich mal mein Geld kommt.

Für einen 3ten Streitwagen wirds wohl nicht reichen aber dafür wohl für die Hinterhaltsherde.

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

streich die Herden auf eine 8/5er und 2-3 5/5er Heder, das reicht.

In die Größere kommt dann der GH und ein Schamane.

Diesem Kickst du dann ne Rolle und ersett ssie urch das schwarze Herz, um besser anzugreifen.

Ich persöhnlich spiele sogar nur nen Caddy, nen GH, nen AST und nen Khorne-Häuptling(iss allein unschwer am ersten Post in diesem Treff zu sehen^^)

Ich mach grad nen coolen umbau eines Khorne-Häuptling auf Streitwagen mit Berserkerschwert und das Chassi des Wagens ist der alte Chaosstreitwagen......danke Sun Tzu:ok:)

Nimm nur 2 Einheiten Chaoshunde und versuch noch einen Streitwagen reinzukriegen

so würde ich die Liste aufbauen

mfg

APO

''Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit''

AVE DOMINUS NOX!!!

VICTORUS AUT MORTIS!!

Rabenwacht- 3. 4. und 5. Kompanie von Kuanor und meiner Wenigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ne! Lauter sinnlose 5/5er Herden will ich nicht! Die bringen ja nur was damit die Chars nicht beschossen werden können, ansonsten sind sie ja sinnlos! 1 Einheit Hunde kommt ja raus+ die Trolle! Und die Herden bekommen mehr Ungors als Gors! Somit sind schon 201 Pkt. frei. Da ich nicht weiss was 5 Gargoyles kosten pn kann ich erstmals nicht weiterarbeiten an der Liste. Aber für die restlichen Punkte bekomme ich ja noch eine 5/5er Hinterhaltsherde rein. Aber für nen Streitwagen wirds dann wohl nicht mehr reichen, 1 der großen Herden kann ich ja auf 8/5 kürzen, aber 2 große möchte ich schon drin haben

Oder ich streiche 1 große Herde komplett und der Großhäuptling kommt in nen Streitwagen.

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jopa das würde was bringen:ok:

wenn dann aber mit Berserkerschwert und verz. Schild.

oder kick nen Schamanen, und erstze ihn durch Khornehäuptling auf Wagen mit gleicher ausrüstung.

Juppi, endlich erfahrener Benutzer:yeah:

mfg

APO

''Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit''

AVE DOMINUS NOX!!!

VICTORUS AUT MORTIS!!

Rabenwacht- 3. 4. und 5. Kompanie von Kuanor und meiner Wenigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH!..................................:heul2: shit stimmt ja darüber hab ich ja gestern erst 20 Minuten geheult:sauer:

Stimmt, dann eben ohne SW.

@Zoffy: war das extremster Sarkasmus in deiner elektronischen Stimme?:D

Dann hab ich was verpasst, mir iss das neu, das die nur ungeteilt fahren dürfen.

Naja, mit was wird es Regeltechnisch belegt?

mfg

APO

''Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit''

AVE DOMINUS NOX!!!

VICTORUS AUT MORTIS!!

Rabenwacht- 3. 4. und 5. Kompanie von Kuanor und meiner Wenigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Dummkopf:motz:

Ich hab das auch schonma gelesen, aber naja........Ausbildung und Berufsschule tun den Rest, um solche Sachen schnell wieder vergessen zu lassen.Ich komm derzeit auch eher selten dazu, etwas für meine Regelkentnisse zu machen:notok:

Sry das ich die Tatsachen durcheinanderbringe

Aber danke für den Wachrüttler:ok:

mfg

APO

Ich geh jetzt pennen, bis morgen früh.

*edit* habs schon geändert..... ich bin einfach zu müde um noch was zu checken......

''Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit''

AVE DOMINUS NOX!!!

VICTORUS AUT MORTIS!!

Rabenwacht- 3. 4. und 5. Kompanie von Kuanor und meiner Wenigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Liste:

Großhäuptling (161 Pkt.)

+Zweihänder

+RdV

+Hörnerkrone

2x Shamane St. 1 (262 Pkt.)

+je 2 Rollen

+jeweils S-Stab

3x 8/11 Herde (405 Pkt.)

+KMS

5/5 Herde (60 Pkt.)

+Musiker

2x 5 Chaoshunde (60 Pkt.)

3x Streitwagen (255 Pkt.)

2x 4 Minos (408 Pkt.)

+Zweihänder

+Standarte

5x Gargoyles (75 Pkt.)

3x Drachenoger (237 Pkt.)

+Zweihänder

+l.Rüstung

1x Slaaneshbrut (75 Pkt.)

-------------------------

Gesamt: 1998 Pkt.

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits.

@ Chiu: Ich würde noch mehr Gargoyles vorschlagen, 8 sollten es schon sein. Dann können sie besser etwas Beschuß verkraften.

Ich habe auch noch mal eine recht ungewöhnliche Frage. Und zwar hab ich mir eine Khorne-Liste zusammengeschrieben, mit der ich auch schon recht zufrieden stellend spiele. Nun hab ich selbst aber keine Ahnung, wie andere Spieler diese Liste von der Spielstärke her einschätzen.

Desweiteren will ich noch mal eure Meinung hören, ob ihr die Liste so wie sie ist Hintergrundtechnisch gut und passend findet.

Großhäuptling

- Schlächterschwert

- Rüstung der Verdammnis

- Auge d. Götter

- Mal d. Khorne

Häuptling

- Zweihänder

- Mal d. Khorne

Häuptling

- Zweite Handwaffe

- Chaosrüstung

- Mal d. Khorne

Erhabener Champion

- Axt d. Khorne

- Verz. Schild

- Moloch d. Khorne

- Mal d. Khorne

2x Gorherde (8 Gors/8 Ungors) Standarte, Champion, Musiker

3x Streitwagen

1x 14 Khorngors, Standarte (Banner d. Wut), Champion, Musiker

1x 8 Chaoshunde

1x 4 Auserkorene Chaosritter, Mal d. Khorne

1x 4 Minos, Zweihandwaffe, Mal d. Khorne

Noch ein paar Gedanken zu der Liste:

Diese Liste (das oben ist das Grundgerüst, sind ca 1980p) ist aus dem Kompromiss entstanden, das ich gerne eine möglichst reine Bestien-Armee spielen wollte, aber auch unbedingt einen Erhabenen auf Moloch drinne haben wollte (finde das Modell einfach Klasse :D ). Damit dieser aber auch halbwegs beim Gegner ankommt, habe ich auch noch ne Ritter-Einheit aufgenommen, sozusagen als Bodyguards für den Champ. Sonstige Aufstellung: Großhäuptling und Zweihand-Häuptling kommen in die Khorngors, 1x Herde kommt in Hinterhalt, die andere läuft mit dem zweiten Häuptling rum und nervt/haut kaputt usw. Hunde sollen hauptsächlich nur drinne sein, damit ich mal ne Rittereinheit umlenken kann.

Moloch-Held und Ritter laufen zusammen, wie bereits geschrieben. Der Rest soll da hin, wo ich ihn dann für sinnvoll erachte.

Ursprünglich hatte ich auch noch nen sterblichen Wagen und nur 2 Tuskgor-SW drinne gehabt, aber aufgrund des nicht vorhandenseins dieses Streitwagens habe ich 3 Tuskgor-SW drinne.

Nochmal, dies soll keine generelle Anfrage nach Verbesserungs-Vorschlägen sein. Ich möchte nur wissen, wie ihr die Liste von der Spielstärke her einschätzt und ob sie Fluff-Technisch stimmig ist.

Danke im voraus

Datt Lama

PS: Und falls die Frage auftaucht: Nein, ich will damit nicht Turniere spielen, ich spiele keine Turniere (mehr). Ich möchte nur eine schön fluffige Liste spielen. :ok:

Bemalt 2015: 0
Bemalte Minis '08-'14: 256

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chiu: Die einzige Möglichkeit Änderungen an deiner Liste vorzunehmen besteht darin, die 8/11 Herden zu kürzen. Wenn du an ihnen festhalten willst, dann würde ich es einfach mal testen.

@Lama: Also fluffig ist die Liste allemal. Du hast 4 Chars, Minos, Beastis und Ritter mit MdK. Was willste mehr?

Zur Spielstärke. Ich finde die Liste hart, aber nicht übertrieben. Persönlich würde ich noch ein paar Änderungen bei der Ausrüstung vornehmen, aber das ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne stimmige Liste, die zwar hart ist aber trotzdem cool und nicht zu Lame, da keine BannCaddys.

Empfehle dir einen der Wargor´s zum AST zu machen und im das Dark hart, Chaos Rüstung und Biting blade zu geben und ihn dann in die Kohrngors zu stellen.

1. Manche Gegener gucken ganz schön dumm! wenn die auf einmal 13" Angriffreichweite haben.

2. Nochmal +1aufs Kampfergebnis.

3. Wenigsten 4A die in der 2.ten Runde nicht zuletzt zuschlagen.

4. Viele diesen Block ziemlich unterschätzen.

Die Punkte dafür, würde ich daher nehmen, das ich die Ritter nicht als Auserwählte spielen würde.

Hat auch den vorteil, das die so nicht ganz so teuer sind. Ein verlust also tragisch aber ein bischen weniger herb wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten.

@ madkipping: Wäre mal ne Idee, die ich mal testen könnte. Allerdings bin ich der Meinung, das das Dunkle Herz bei Raserei nichts bringt, weil du die zusätzlichen W3 Zoll erst nach ansagen des Angriffes dazu bekommst. Bei Rasern darf man aber in der aktuellen Edition keine freiwilligen Angriffe mehr ansagen. Das heißt, das du zum Angriff ansagen die 10 Zoll nimmst, wo dann noch bis zu 3 Zoll obendrauf kommen. Halte ich nur für bedingt sinnvoll.

Und um Diskussionen Vorzubeugen: Das ist meine Regelauslegung, ich weiß das dies Umstritten ist.

Ausserdem, ich mag meine Auserkorenen, die haben schon diverses Platt gemacht... ;D

Aber über den ASt ansich werd ich mal nachdenken.

Bemalt 2015: 0
Bemalte Minis '08-'14: 256

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht hier jemand einen "Münotaurus"? :ok:

Ick schmeiss ma wech ... "handbemalt" isser auch noch. Ganz grosses Tennis!

Super ebay-Auktion

Gruß Mutter

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Fragen welche Kommandanten und Helden Auswahlen ich bei 2000 Punkte nehmen soll. Darf nämlich mit einer Armee von nem Freund spielen bin aber bei Bestein völlig überfragt (Spiel sonst nur Waldelfen und Vampire). Bräuchte also Hilfe sonst wird das Spiel kurz und beschissen.

Tipps für die Armee Auswahl wäre auch nicht schlecht.

Bin für alles offen außer Khorn ist mir zu langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1. Mal Bestien wird das Spiel vermutlich eh nicht so toll, da die sich grundsätzlich von den anderen beiden Armeen unterscheiden.

Standard Kommandant ist Großhäuptling, mit passendem Mal, wenn du Minos einsetzen willst. (Als Anfänger ruhig ungeteilt)

Wenn der Gegner keinen Beschuß hat, weil er z.B. deine Vampire spielt, kann Shaggot auch mal gut sein, zumal du da keinen Hinterhalt brauchst. Minotaurus ist nicht so gut, wie die anderen Kommandaten (weil teurer als Häuptling und kein Schutz). 4.St Schamane würde ich für ein Fun-Spiel nicht in Erwägung ziehen.

Rüstung der Verdammnis für GH, und weitere Ausrüstung nach Geschmck und Gegener.

Dazu ein normaler Held (optional, kann auch durch Erhabenen Champion (beritten) ersetzt werden) und 2 Schamanen (von mir gerne als 2. Stufe gespielt, auch wenn das nicht optimal ist, aber manchmal kriegt man dann doch was durch.

Dämonenhelden würde ich als Anfänger nicht einsetzen, aber wenn du schon länger spielst solltest du damit auch umgehen können.

Nach den ersten Spielen kannst du deine Helden von da aus ja weiterentwickeln, wie es dir passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.