Jump to content
TabletopWelt

BESTIEN DES CHAOS - Treff 13


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

solange du nicht kompetitiv spielst (Turniere) kann man dazu nicht viel sagen. Es würde helfen wenn man weiß in welchem Umfeld du die Armee spielen magst, wass häufige Gegner sind. So sieht sie ganz solide aus , ich würde den Bestigors noch ein Khornemal verpassen und sie auf 12 aufstocken...

Ich spiele meist gegen Freunde, Hauptgegner sind Imps, WE, Zwerge, Bretonen, Orks...

Die Idee mit den Bestigors ist gut - leide rsind bei 1,5K keine Punkte mehr frei....bei 2K werde ich aber darauf zurückkommen.

Wenn du die Liste nicht auf Turnieren spielen willst , würde ich dir allerdings raten ein wenig mehr mit verschiedenen Truppenteilen zu experimentieren...woanders kann man das besser als auserhalb eines Turniers.

Das macht doch jeder, oder?

Ich habe letztes mal Monstereinheiten getestet, diesmal will ich mich mit "Masse" versuchen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht doch jeder, oder?

Ich habe letztes mal Monstereinheiten getestet, diesmal will ich mich mit "Masse" versuchen.

LG

Wenn du dich an Masse versuchen willst würde ich dir Empfehlen mal zu versuchen viele Herden zu stellen...ich hatte mal irgendwo einen deiner Armee ähnlichen Armeevorschlag mit ner 2250 Armee mit vielen Herden gepostet die deiner sehr ähnelt ich glaube hier...die Armee aus Post #4 http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=98390

Die hatte einige erfolgreiche Testspiele gegen andere Turnierarmeen.

The world is my playground, life is the game I play, pleasure are dice I throw

...Ray, Wenn die nochmal jemand fragen sollte, ob du ein Gott bist, dann sagst du: JA!

Zitat Winston aus dem Film Ghostbusters I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand Lust hat:

http://www.tabletopwelt.de/forum/forumdisplay.php?f=44

eine 2250er Liste mit Trollen und sterblichem AST.

Würde mich über Kommentare freuen.

edit:

danke Chiu:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=99995

Wer das Armeelisten Board sucht, kann aber auch gerne oberen Link nutzen :D

grüße

zoffy

"Good manners never get old fashioned."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über meinen Link ist seine Liste leichter zu finden ^^

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=99995

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da GW ja keine schönen Minomodelle hat, werde ich die Fomori Dämonen (Hier und hier) von Rackham verwenden. Von der Größe her müssten sie passen, was man hier sieht.

Da mein Farbschema (Menschenhaut und braunes Fell) aber nicht wirklich zu den Dämonen passt (kaum Fell>alles in Menschenhaut) dachte ich mir, dass ich die Füße unter dem untersten Glied abknipse und dort die "untersten Unterschenkel" :eyes: der Gors dranpacke. Zusätzlich werden die sichtbaren Stellen des Oberschenkels mit GS Fell erhalten.

Meint ihr dass das von der Größe und vom Stil her geht?

Es geht halt darum, die Dämonen meinem Farbschema anzupassen, da das so mMn nicht geht und ich durch Bemalung (Anfänger) nicht wirklich was aus der Figur rausholen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du wohl erstmal Schreiben lernen, das würde die Sache schon vereinfachen.

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich hab ein Problem mit dem Imperium,

der Gute fährt immer mit viel Beschuss auf, so dass in der Regel nicht mehr viel bei ihm ankommt.

Meine Streitwagen sind sind eigendlich immer seine ersten Kanonenopfer,

nehmt ihr überhaupt noch Autos gegen Beschussarmeen mit (und hofft sie kommen an) oder investiert ihr die Punkte lieber in andere Einheiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinterhalt, Hinterhalt und Hinterhalt.

SWs sind immer gut. Must du Gelände und Herdenschirme nutzen. Abwartend spielen bis deine Gargs und/oder Kreischer ganze Arbeit geleistet haben ^^

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, muss aber sagen, dass meine Hinterhaltsherden meistens ihren Plan nicht richtig lesen und dann in der Panpa erscheinen.

Dämonen mag ich irgendwie nicht so sehr, habe aber immer einen kleinen Trupp Gargoyle dabei, der in der Regel vorher zerschossen wird.

Werde wohl mehr Flieger in die Liste nehmen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5/5 ist meiner Meinung nach die Perfekte Lösung - meist sterben dann nach einer Schussphase so 5-7 Modelle. Das gibt dann einen wunderbaren Sichtbereich für die Flieger und die Angeschlagene Einheit kann man immer noch verweigern. Somit holt sich der Gegner doch sagenhafte 28 Siegpunkte. Oder aber man setzt die übriggebliebenen Hansel zur Magierjagd oder als Umlenker ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut denn eine ansatzweise konkurrenzfähige Bestienarmee aus bei 2000 Punkten ? Muß nicht rein Bestien sein, aber schaon auf deren Basis. Ich dachte da an sowas wie drei Herden (davon zwei im Hinterwald), drei Autos, ein oder zweimal Minos, Gargoyls, Riese und der Rest frei nach Schnauze. Charaktere den Großhäuptling, zwei Schamanen (oder Schamane und Chaoszauberer), keine Ahnung was für ein vierter Held. Magieabwehr eintweder auf Khornebasis (wird wohl schwer bei der Truppenauswahl, oder sowas wie vier Bannwürfel/drei Rollen. Offensivmagie macht wohl nur Sinn, wenn mans richtig macht, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, Hegel... bissu sicher das du hier Beratung brauchst? Sieht so aus als wärste im Bilde.

Ich spiel se gerne magielastig mit 9EW. Macht Spaß und mal was anderes. GH hab ich noch nie gezockt ^^

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut denn eine ansatzweise konkurrenzfähige Bestienarmee aus bei 2000 Punkten ? Muß nicht rein Bestien sein, aber schaon auf deren Basis. Ich dachte da an sowas wie drei Herden (davon zwei im Hinterwald), drei Autos, ein oder zweimal Minos, Gargoyls, Riese und der Rest frei nach Schnauze. Charaktere den Großhäuptling, zwei Schamanen (oder Schamane und Chaoszauberer), keine Ahnung was für ein vierter Held. Magieabwehr eintweder auf Khornebasis (wird wohl schwer bei der Truppenauswahl, oder sowas wie vier Bannwürfel/drei Rollen. Offensivmagie macht wohl nur Sinn, wenn mans richtig macht, oder ?

Ja, das trifft es schon ziemlich genau, was du da als Eck-Punkte aufführst... :ok:

Also Charaktersetup ist bei mir meistens Großhäuptling und 3x St.2-Schamane (alle mit Stäben, ansonsten insg. 2x Bannrolle, 1X E-Stein und Dunkles Herz). So kann man guten mag. Druck aufbauen und den Rest der Armee gut unterstützen (ich hab meistens 2x Bestien und einmal Tod als Lehre gespielt). Alternativ, also Antimagisch, würde ich min. 2x St.1-Schamanen mit Stäben und 2-4 Rollen spielen, evtl. noch gekrönt von 1-2 Khorne-Einheiten. So hast du mehr Punkte frei für andere Einheiten und trotzdem noch eine brauchbare Magie-Defensive.

Der Rest hängt von deinem pers. Spielstil ab. Ich persönlich spiele immer 3x 5/5-Herde (Champ/Musiker), 3x Streitwagen, 3x 5 Chaoshunde. Dann kommt noch dazu was du an Elite (Ich: 2x 5 Centigors (Schilde, Musiker), 4 Minos (2-Händer), 8 Gargoyles) und/oder Selten (Ich: 3 Drachenoger (leichte Rüstung, Zweihänder)) haben möchtest. Die Herdengrößen hängen auch vom pers. Spielstil ab.

Alles in allem halte ich den Großhäuptling für unersetzbar in einer Tiermenschen-Armee (wegen Moralwert 8), aber der Rest ist ziemlich individuell anpassbar.

Off-Topic:

Aber noch viel Lieber als die obige Liste spiele ich meine Khorne-Liste... (ist aber nicht Turnier-tauglich).:ok:

datt Lama

Bemalt 2015: 0
Bemalte Minis '08-'14: 256

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele momentan recht erfolgreich ne Liste mit Tzeentch GH, 2 ungeteilte Schamanen (1 St. 1, 1 St. 2 bei Beschränkungen), ungeteiltem sterblichem AST auf Pferd, 3 Herden (2 im Hinterhalt), 2 x Hunde, 2 x Barbarenreiter, 1 x Ungeteilte Chosen (AST), 3 Kreischer, 2 Bruten und 3 Drachenoger...der GH ist zwar ungewöhnlich, aber so komme ich auf 9-10 EW und 6 BW, dazu 3 Rollen, so ist die Magieseite bestens versorgt, Punch ist durch DOs und Chosen dicke da (obwohl meistens eigentlich eher die Herden rocken^^) und die Herden und die Kreischer kümmern sich um Beschuss...ich hab bisher damit recht gute Erfahrungen gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.