Jump to content
TabletopWelt

Die Plünderer von Praag


Empfohlene Beiträge

Ha, der aktuelle Champ der Ritter sollte doch mal der General der ganzen Bande werden, oder? Mir hat er schon vorher gefallen, tut er jetzt immer noch. Besonders da die Art, wie er seine Axt hält mir viel besser zusagt als wie beim vorherigen Reiter :ok: Aber - sein Schild ist wieder dasselbe, mit der toten Maid... Sollen das alle Ritter kriegen? Find ich ein wenig zu eintönig, selbst wenn nur 2 es haben sollten, da der Schild schon was "spezielles" ist und zu sehr auffält IMO.

Die Standarte gefällt mir persönlich, wegen des Feuers bietet es sich schon fast an sie als Banner des Zorns zu spielen;)

Jetzt warte ich nur auf die fertigen Modelle, bzw. die fertige Einheit.

Gruss,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Standarte gefällt mir persönlich, wegen des Feuers bietet es sich schon fast an sie als Banner des Zorns zu spielen;)

Die ist schon nicht schlecht, aber gerade wegen dem Feuerkreis muß ich da als erstes an Countrymusik denken...

Ich würde das überarbeiten und einem Infanteristen in die Hand drücken, weil alles oberhalb von dem Flammenring finde ich echt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nekromant auf dem Corpse Cart hat doch so 'nen irre langen Spieß mit 'ner halben Leiche dran, das könnte mir gefallen als Standarte...

Der ist mir zB ins Auge gefallen, aber ich schaue mir das alles noch mal genauer an. Standarten kann man nie genug habe.

Ha, der aktuelle Champ der Ritter sollte doch mal der General der ganzen Bande werden, oder?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.

Aber - sein Schild ist wieder dasselbe, mit der toten Maid... Sollen das alle Ritter kriegen? Find ich ein wenig zu eintönig, selbst wenn nur 2 es haben sollten, da der Schild schon was "spezielles" ist und zu sehr auffält IMO.

Es gibt 3 verschiedene Schilde, so dass ich, wenn übrhaupt jeder einen bekommt, immer noch genug Variation drin habe... Außerdem mag ich das Design, und mir gefällt auch die Idee, dass sie sich alle junge Frauen drangetackert haben, "Witwermacher" sozusagen.

Jetzt warte ich nur auf die fertigen Modelle, bzw. die fertige Einheit.

Da kannst Du lange warten.

Die ist schon nicht schlecht, aber gerade wegen dem Feuerkreis muß ich da als erstes an Countrymusik denken...

I fell into a burning ring of fire... *sing*

Ich würde das überarbeiten und einem Infanteristen in die Hand drücken, weil alles oberhalb von dem Flammenring finde ich echt super.

Ich werde die Standarte meinem ureigenen "Gottesurteil" unterziehen. Ich werfe sie in meine Bitzbox, so wie sie ist, und falls sie das für einige Zeit überlebt, ohne große Schäden zu nehmen, hole ich sie vielleicht irgendwann wieder raus und klebe sie irgendwo dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Außerdem mag ich das Design, und mir gefällt auch die Idee, dass sie sich alle junge Frauen drangetackert haben, "Witwermacher" sozusagen.

Dann nimm das Motiv doch in deine Standarte mit auf. Frag' mich nicht, wie ich mir das vorstelle. Außer diesem Satz hab' ich nämlich keine Idee dazu. :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darwin

Die Idee ist natürlich naheliegend, hatten sowohl Crush wie auch ich schon, die Frage aber (neben der Verwirklichung des Ganzen, siehe Skizze), ob das nicht langsam zu deftig wird.

Während die Frauen-Körper auf den Schilden zwar brutal und gemein, aber wenigstens nicht mein Werk sind (ich unterstütze sie nur, indem ich sie verwende), wäre ein Eigenbau einer gekreuzigten Frau doch hart an der Grenze des guten Geschmacks... (ganz zu Schweigen von der Verballhornung des Kruzifix, wegen der mich der Papst bestimmt exkommunizieren wird).

Also: soll ich sowas machen, oder soll ich einen leicht harmloseren Weg gehen (Schädel, Körperteile usw, das ist ja auch alles nicht nett, aber gehört zu Warhammer dazu)?

Skizze:

attachment.php?attachmentid=48101&stc=1&d=1202474881

post-727-13949072931596_thumb.jpg

post-727-13949072931596_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ketzerei! ^^

Ich müll' dich mal mit einem weiterem Ideenfund zu:

http://de.games-workshop.com/storefront/newimage.asp?Size=A&Img=252734

Die Maschine wollte ich mir eh für meine 40k-Orks zulegen. Wenn du Interesse hast, kannst du die Dame (für ungefähr viermillionen Euro) haben. *manipulier* ;D

@Exkommunidingsbums des Papstes:

Ich finde' die Idee gut. Und falls dir das nach Rücksprache mit anderen Spielern doch zu heftig ist, kannst du Plan B benutzen und malst eine (oder mehr) gepfählte (nicht gekreuzigte) Dame auf eine normale Standarte. :) Und ob du nun eine Harpie, Dämonette oder sonst eine Frau nimmst oder wieder zum Schachbrettmuster zurückfindest ist eigentlich egal. Die Einheit macht auch so schon was her. :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mal wieder hier.

Bin grad über den neuen Threat von dir gestolpert.

Gefällt mir ausgesprochen gut, dass deine marodierende Horde nun eine kleine Hintergrundgeschichte hat.

Die Standartenidee hatte ich so auch schonmal,

ich würde dich daher bitte, das an meiner Statt zu machen, bitte,

es ist zu schön, um es nicht in eine Chaosarmee einzubauen.

(Eigentlich ist es krank und ekelhaft, aber wir sind in einem Fantasy-Tabletop, das nun auch Stück für Stück dunkler und böser wird - kaum eine Figur, die nicht zwanzigmilliarden Schädel um sich rum oder an sich darn hat)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein nicht soo krasses Modell willst, kannst du auch einfach vom Riesen diesen Käfig mit Skelett drin nehmen. Oder: War das überhaupt beim Riesen oder ist in seinem Käfig ein lebender Mensch? Ich weiß es nicht mehr so genau.

- I USHERED SOULS INTO THE NEXT WORLD. I WAS THE GRAVE OF ALL HOPE. I

WAS THE ULTIMATE REALITY. I WAS THE ASSASSIN AGAINST WHOM NO LOCK

WOULD HOLD.

- "Yes, point taken, but do you have any particular skills?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte am Wochenende in Ringos Bitzbox in München wühlen und hab mich erstmal mit allen Teilen eingedeckt, die mir für die Rittereinheit noch gefehlt haben, bis auf die blöde Standarte... Der Blister, den AbbaddonDW mir vorgeschlagen hat, kostet freche 17 Euro, und so toll finde ich die Dinger auch nicht (da müsste ich ne Menge modellieren)...

Vielleicht modelliere ich mir die komplette Frau einfach selbst... Das kann ich aber eigentlich gar nicht... ;D

Tolle Sachen, die ich gefunden habe:

Chaosritterkörper (jetzt hab ich 4)

Körper vom Khornegeneral (wird der 5te Ritter) und Waffe

Archaons Oberkörper + Waffe (prolliger Heldenumbau am Horizont erkennbar)

Minotaurenkopf (kann man immer brauchen)

Minotaurenzweihänderarme (kann man auch immer brauchen)

Danke, Ringo! :)

Ich habe meinen Ritterchampion (hier) inzwischen ein bisschen mehr auf "Arthas" geeicht, er hat den Königstöter von Archaon erhalten, der optisch ganz gut zu "Frostmourne" passt.

---

In den letzten Minuten habe ich mir einen neuen Arthas gebaut.

Ist noch ne Menge dran zu tun, aber im Prinzip steht der Umbau...

*Dark Eldar Kopf, lange Haare verpasst

*Archaons Oberkörper

*Belakors Schwert

*Beine von Egrimm van Horstmann

Das ist mal ein Poser!

Natürlich muss da noch ne Menge modelliert und angepasst werden, was ihr da seht, ist nur ein erstes Zusammenkleben der Einzelteile...

Außerdem bin ich mir noch über das Reittier unschlüssig...

post-727-13949073000588_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem bin ich mir noch über das Reittier unschlüssig...

Brontops natürlich, was für eine Frage, alles andere ist nicht mächtig genug;D

An sich schon ein schöner Umbau kann man nichts dagegen sagen.

Was den anderen Typen mit dem Eldarkopf angeht, der ist mir persönlich einfach nicht böse genug.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Blickwinkel sieht der total klein aus; vor allem die Beine sehen verhältnismäßig kurz aus. Liegt das tatsächlich am Blickwinkel oder hat der echt so kurze Beine?

Das Schwert, so cool es auch ist, find ich überproportioniert.

Also bastel mal weiter ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@ Bismarck

Ich finde die Idee super und hoffe doch sehr, dass du sie umsetzt! Emanzipation der Geschlechter gibt es bei Warhammer eh nicht und ich denke die paar wenigen Mädels werden den Umbau sicher ebenfalls cool finden.

Ich persönlich kann es ja nicht "heftig" genug haben :D

Mein Vorschlag:

Bei Wargods of Egyptus (www.crocodilegames.com) kannst du dir Bitz bestellen. Da gibt es zum Beispiel ein Ast mit 2 Raben. Dürfte billiger sein als GW ;)

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad 2 Stunden lang mit ungefähr hundert Versuchen probiert, den Kopf meines Archaon passend zu bemalen.

Dabei ist so viel Farbe aufgetragen worden, dass ich den ursprünglichen Elfenkopf quasi übermodelliert habe... ;D

Jetzt möchte ich, dass ihr mir sagt, dass der hier...

attachment.php?attachmentid=48228&stc=1&d=1202758841

...so aussieht wie der hier:

warcraft_3_frozen_throne_01_800.jpg

Quelle: http://www.igniq.com/images/warcraft_3_frozen_throne_01_800.jpg

Sonst bin ich sauer. ;D

Sind ein paar mehr Akzente als auf dem Bild erkennbar...

post-727-13949073018384_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt möchte ich, dass ihr mir sagt, dass der hier...

attachment.php?attachmentid=48228&stc=1&d=1202758841

Sieht aus wie meine Mudda... ;)

Nein, im Ernst. Zwar kein Warcraft-Fuzzi, aber ein feiner Typ. Mir gefällt auch der völlig überzogene Umbau (Riesenwaffe an Lappen). Finde aber das Gesicht etwas...nunja, "warm" um nicht zu sagen, "lauwarm". Kann man den auch in böse bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hautton hätte ein bisschen blasser werden müssen, jetzt sieht er ein wenig übertrieben geschminkt aus! Und irgendwie hat er so eine grosse Unterlippe.

Aber das Färt ist super!

Naja, was einem halt so um 2 Uhr morgens auffällt, morgen seh ich es mir nochmal richtig an, vielleicht muss ich mich ja auch korrigieren ^^'

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Kerl ganz gut- auch wenn mir das Originalbild nich wirklich gefällt. Trotz allem isser n bissl Tuntig vom der Wirkung her...

Wenn du was hinbekommst das er ein wenig finsterer dreinguckt?! Vielleicht den Lippenstift an der Unterlippe weg und den Bart mehr betonen. Nur wenig verändern, schaut auf alle Fälle gut aus, nur eben etwas tuntig.

Des Banner, mit der Frau solltest du wirklich machen, sehr sehr cool!

Der Ritter mit dem Kopf vom Eldargardisten... der is absolut genial!

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.