Jump to content
TabletopWelt

Die Plünderer von Praag


Empfohlene Beiträge

Die Plünderer von Praag

 

Zitat

Ein eisiger Wind aus dem Norden pfiff durch die Gassen von Praag, einstmals stolze Wehrstadt des nördlichsten Königreichs der Menschen. Er suchte sich seinen Weg durch verkohlte Ruinen, schnitt sich an zertrümmerten Kristallglasfenstern, spielte mit der in Fetzen herabhängenden Kleidung der verstümmelten Einwohner, die nun auf Pfählen aufgespießt die Zinnen des ehemaligen Stadtwalls verzierten. Nicht tot, aber auch nicht mehr wirklich lebendig erfüllten sie die Stadt mit einem traurigen, murmelnden Gesang.

 

Die Luft war von einem magischen Knistern erfüllt, Bliznak konnte es spüren, fast sehen, wie die pure Energie des Chaos mit dem Wind durch die Straßen fegte. Die Seelen der Toten würden hier keine Ruhe finden, schon jetzt begann die Stadt, sich zu... verändern.

 

Aus rauem Stein gehauene Statuen flüsterten grausige Flüche in der dunklen Sprache, die Gebäude selbst schienen zum Leben erwacht zu sein. Wände knirschten und drohten, vor lauter Spannung zu zerbersten, die Pflastersteine vibrierten, magisches Feuer brach urplötzlich aus dem Boden. Man konnte sich nie sicher sein, ob die Gasse, durch die man zu einem gewissen Ort gelangt war, auf dem Rückweg noch existieren würde, einige Stammeskrieger schworen, sie hätten mit eigenen Augen gesehen, wie sich ganze Häuser bewegten oder wie mit einem Mal Blut aus einem Brunnen sprudelte.

 

Nach so vielen Generationen des Krieges und des verzweifelten Widerstandes hatte sich das Schicksal der Kisleviten endlich erfüllt, ihre Stadt war gefallen, ihre Armee in alle Winde verstreut, ihr Volk am Rande des Untergangs.

 

Die wenigen Überlebenden der Plünderung waren von dämonischen Geistern in den Wahnsinn getrieben worden oder krabbelten irrsinnig umher, bis zur Unkenntlichkeit mutiert, hin und wieder kreischend vor Schmerzen, wenn die chaotische Energie ihre Organe zerriss und neu ordnete.

 

Die Krieger machten Jagd auf diese unseligen Kreaturen, und auch wenn sie dabei lachten und so taten, als wäre dies ein vergnüglicher Zeitvertreib, konnte Bliznak die Furcht in ihren Herzen lesen. Diese Stadt war ein Alptraum, selbst für die kampferprobten Barbaren vom Stamm der Blutklingen, sie nagte an ihren Seelen.

 

Lange würden sie hier nicht bleiben können, ohne selbst den Verstand zu verlieren, aber das wollten sie ohnehin nicht, die Wogen des Krieges würden sie weiter nach Süden tragen, bis ins verhasste Imperium.

 

Praag war nur der Anfang, eine Kostprobe für das, was der gesamten alten Welt bevorstehen würde.

 

Hier möchte ich von nun an meine sterbliche Chaosarmee präsentieren, die Plünderer von Praag. Bisher habe ich das neben meinen Schlachtberichten getan, aber damit ist jetzt Schluss, hier ist wohl der deutlich bessere Platz dafür.

 

Die Grundidee der Armee

...stammt eigentlich von meiner Basegestaltung.

 

Anfangs habe ich mich für einen realtiv normalen Boden entschieden, auf dem meine Krieger einherwandeln, hellbraun gebürsteten Sand mit elektrostatischem Gras, wie ich es seit vielen Armeen tue.

 

Doch irgendwann fiel mir auf, dass meine Armee einfach zu bunt war.

 

Es musste ein Haufen Farben verschwinden, insbesondere das Grün auf den Bases, meine Armee sollte so düster sein wie nur irgend möglich.

 

Nach ein paar mißglückten Versuchen mit Schiefer und anderen Steinen entschied ich mich, mit Greenstuff Pflastersteine auf die Bases zu machen. Das ist ein bisschen aufwändig, aber wenn man mehrere Figuren auf einmal macht, hält sich die zeitliche Belastung in Grenzen.

 

Nun hatte ich graue Pflastersteine und braue Erde auf den Bases. Eigentlich ganz schick, möchte man meinen, aber es fehlte noch was, vor allem auf den größeren Bases (Kavallerie und Monster). Ich versuchte allerlei Schädel, Schilde und Waffenteile, aber noch immer war ich nicht zufrieden. Da ich aber auf keinen Fall irgendetwas Buntes verwenden wollte, blieb nur braunes, verbranntes Gras oder Schnee.

 

Ich fand kein gescheites Gras, also nahm ich Schnee.

Nun habe ich Bases, die aus verschneitem, teilweise mit Dreck bedecktem Pflaster bestehen.

Wo passt sowas am besten hin?

In eine Ruinenstadt im Norden.

 

Was ist da eine passende Stadt in der alten Welt?

Praag natürlich, ich glaube, diese Stadt wurde schon so oft niedergerissen, dass man das fast als "Hobby" der Chaoten bezeichnen kann... ;D

Damit war das Armeethema geboren.

 

Meine Armee hat gerade Praag erobert und macht sich bereit, weiter gen Süden zu ziehen.

 

Die Modelle

Unser lokaler Figurenhändler hat kürzlich 65% Rabtt (!!) auf alle Confrosachen eingeführt, das musste ich natürlich wahrnehmen. So bestehen einige Einheiten, vor allem die Reittiere, aus Confromodellen, die ich aber mit GW-Bitz oder GW-Reitern passend zum Rest der Armee gestalten möchte.

Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Charaktermodellen, die sollen so dick und protzig sein wie nur was.

 

Galerie

Die Charaktermodelle:

 

Hier fehlen noch die Akzente auf den Schädeln (sollen weißer werden) und den schwarz gefärbten Teilen (dunkelblaugrau). Den Tzeentcherhabenen lasse ich vorerst so, weil ich keine Ahnung habe, wie ich ihn passend ummalen könnte...

 

Arimata hat mir bereits geraten, mir einfach selbst einen fliegenden Dämon zu modellieren, vielleicht mache ich das tatsächlich...

 

attachment.php?attachmentid=47142&stc=1&d=1200238785

 

Chaosbarbaren:

 

Die Barbaren habe ich mit Köpfen der neuen Plastikflaggellanten und Chaoskriegerhelmen ohne Hörner umgebaut, außerdem haben die meisten Gorschilde, weil man hier leichter das charakteristische Schachbrettmuster meiner Armee anbringen kann.

 

Sie tragen viele Standarten, weil das cool aussieht.

 

Den Khorneerhabenen zu Fuß habe ich als Regimentsmonster eingebaut, er ist ein Umbau der neuen Plastikchaosbruten mit allerlei zusätzlichen Bitz. Leider sehe ich keine Verwendung mehr für ihn als Heldenauswahl, also dümpelt er vorerst in den hinteren Reihen herum.

 

attachment.php?attachmentid=47143&stc=1&d=1200238785

attachment.php?attachmentid=47144&stc=1&d=1200238785

 

Die Hunde sind von Confro, ich finde, sie passen hervorragend zum Profil der Chaoshunde (lächerlich mickrig).

 

Sie sehen aus wie echte Kampfhunde, die sich ein Barbar auch halten und trainieren kann, die Originalmodelle sehen aus, als wäre da eher der Barbar das Haustier... ;D

 

Da sie so klein sind, sieht man an ihnen am besten die Basegestaltung.

 

attachment.php?attachmentid=47145&stc=1&d=1200238785

attachment.php?attachmentid=47146&stc=1&d=1200238785

 

Meine erste Reitereinheit:

 

Direkt vor dem Foto ist das Schwert vom zweiten von links abgebrochen, der erste von links ist unbemalt, nur sein Pferd ist fast fertig.

Im Spiel stellen sie dar, was ich gerade brauche, vornehmlich Chaosritter, aber manchmal auch Barbarenreiter.

 

Die Pferde sowie der Körper der Reiter sind auch wieder von Confro, Drunenkavalleristen.

 

attachment.php?attachmentid=47147&stc=1&d=1200238785

 

Meine Kreischer:

 

Die passen imho sehr gut zum Thema einer zu unheiligem Leben erwachenden Stadt. Es sind Gargoyles von Confrontation, die man aber wegen ihrer Größe problemlos als Kreischer spielen kann.

 

attachment.php?attachmentid=47148&stc=1&d=1200238785

 

Die Trolle, bei ihnen fehlt noch das Holzschildchen, was die Einheit darstellen soll. Meine absolute Lieblingseinheit (spieltechnisch), die Modelle sind leicht umgebaute Originaltrolle, die mag ich einfach sehr gerne.

 

attachment.php?attachmentid=47149&stc=1&d=1200238785

 

Eine "Chaosbrut", ein dreiköpfiger untoter Hund von Confro. Sehr schickes Modell, und irgendwie musste ich es verwenden, also nahm ich ihn als Chaosbrut:

 

attachment.php?attachmentid=47150&stc=1&d=1200238785

 

Und die Brontopse, die Einheit ist so zusammengeklebt, als würde sie gerade nach links schwenken, fand ich irgendwie cool.

 

Im Spiel können sie so einiges darstellen, Ritter oder Drachenoger, aber am liebsten würde ich sie als Zerschmetterer spielen, ich freue mich schon irrsinnig auf das neue Dämonenbuch, von dem gerüchteweise zu hören ist, dass man dann dämonische Kavallerie als seltene Einheit spielen kann.

 

attachment.php?attachmentid=47151&stc=1&d=1200238785

 

Hier fehlt nur noch der dritte Reiter, sonst ist hier Schicht im Schacht.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umbaten sehen wirklich super aus, alles sehtr schön stimmig und es spiegelt alles hervoragend das Armeethema wieder (vor allem die Confro Gargylen sind dafür total prädesteniert). Am meisten gefallen mir aber irgendwie die Hunde, sind schön bemalt und wirken super auf den Basis. Was folgt denn alles noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was folgt denn alles noch?

Bis auf den dicken Chaosgeneral sind alle Charaktermodelle reine Platzhalter, die müssen deutlich größer und männlicher werden.

1-2 Streitwagen kommen noch dazu, eine Einheit Gargoyles, diverse andere Monster (Minos, Drachenoger, Riese), mehr Kavallerie...

Mal schauen, habe hier noch einiges an unbemalten Modellen rumliegen... ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du solltest einiges an Dirz- Figuren in der Armee verbauen, die schreien gerade danach in eine Chaosarmee intergriert zu werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch ein Armeeprojekt....;D

Die meisten Bilder kenne ich ja schon, aber dennoch am besten gefällt mir das Barbarenregiment.

Das sieht so richtig schön männlich aus. :yeah:

Ich freu mich schon auf mehr.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den AST finde ich von der größe und dem Modell her ansich genau richtig.

Sollte schon ein Unterschied zwischen Aufstrebendem, Erhabenen und vor allem einem Chaosgeneral bleiben.

Der Disc-Erhabene passt wirklich nicht so in die Armee, da würde ich einfach der Prinzessin vertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Nett, nett. Werde dieses Projekt weiter beobachten. Kann es sein, dass einige Figuren schon länger fertig sind? Der Erhabene auf Disc kommt mir z.B. sehr bekannt vor.

ps.

Ich war mit nem Kollegen auch im BNW. Die 65% Aktion sit echt klasse... schade, dass ich pleite bin ^^

Viel Erfolg noch mit dem Thema!

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, deine süßen Wuffis sehen zwar wirklich etwas mickrig aus, wenn man die

GW-Modelle vor Augen hat, aber ansonsten gefällt mir deine Armee einfach

wahnsinnig gut. Die Gargoylen/Kreischer und die Brontopse sind meine Lieblinge.

Projekt: Imperium - "Der Aufbruch"

myCMON

*Kämpft für schwarz / gelb!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kurz um, einfach nur genial.

Mit Chaos kann ich eigentlich nicht wirklich viel anfangen, aber deine Umbauten sehen super aus, Hut ab. Und die Bemalung ist auch sehr sehr hübsch!

Besonders gutgefallen mir die Pferde. Die sehen alle so individuell aus. Irgendwie auch realistischer in Sachen Optik.

Ich sollte mich auch wieder mal an meine Modelle schwingen. Mein Projekt ist schon tief im Erdreich verschwunden. Könnte hiermit aber ohnehin nie mit halten.

-Haldir-

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal alle Kommentare kommentieren...

Ich finde du solltest einiges an Dirz- Figuren in der Armee verbauen, die schreien gerade danach in eine Chaosarmee intergriert zu werden :D

Auf gar keinen Fall.

Die Dirz sind die einzigen Fraktion bei Confro, von denen mir kein einziges Modell auch nur ansatzweise gefällt. ;D

Sicher könnte man aus den Dirz eine passende Chaosarmee bauen, aber ich finde, die Modelle passen in keiner Weise zu meinen, dieses Alchemistenzeug beißt sich total mit meiner barbarischen Horde

aber dennoch am besten gefällt mir das Barbarenregiment.
Jaja, das Barbarenregiment gefällt mir auch am besten.

Schön, dass wir 3 uns da verstehen. Sind auch meine Lieblinge. :)

Also den AST finde ich von der größe und dem Modell her ansich genau richtig.

Sollte schon ein Unterschied zwischen Aufstrebendem, Erhabenen und vor allem einem Chaosgeneral bleiben.

Als wäre das ein Grund, auf einen posigen Umbau zu verzichten. :yeah:

Der Disc-Erhabene passt wirklich nicht so in die Armee, da würde ich einfach der Prinzessin vertrauen.

Bin schon am brainstormen.

Am besten würde mir irgendein gefährlich aussehendes fliegendes Vieh gefallen, muss mal das Reapersortiment im Laden durchwühlen, vielleicht finde ich ja was lustiges...

Kann es sein, dass einige Figuren schon länger fertig sind? Der Erhabene auf Disc kommt mir z.B. sehr bekannt vor.

Wie unerwartet. Die Modelle sind zum größten Teil schon lange fertig und waren auch zB auf dem letzten Bonner Turnier, bei dem ich war, als Best Painted nominiert...

Ich habe lediglich die Bases neu gemacht und alles Bunte mit natürlichen Farben übermalt...

Ja, deine süßen Wuffis sehen zwar wirklich etwas mickrig aus, wenn man die GW-Modelle vor Augen hat

Ich mag sie genau so, wie sie sind. So sieht eine 30P-Einheit aus 5 Modellen mit S3, W3 und A1 aus. Die Dinger von GW passen zu den alten Chaoshunden, die S4, W4 und 2 Attacken hatten, oder zu den Bluthunden des Khorne...

Aber eine entbehrliche, absolut nicht kampffähige Einheit sollte auch entsprechend rüberkommen...

Besonders gutgefallen mir die Pferde. Die sehen alle so individuell aus. Irgendwie auch realistischer in Sachen Optik.

Ich kann nur jedem raten, sich so schnell wie möglich mit Confrontationpferden einzudecken (egal welche Fraktion), da diese mit schöneren Posen und mit realistischer Körpergröße und Muskulatur gesegnet sind. Bald gibt es die Modelle nur noch mit Seltenheitswert auf ebay, also schlagt zu, solange noch irgendwo Restposten liegen!

Das einzige, was an den Confrofiguren echt nervt, sind die vielen Details.

Ist ja schön und gut, wenn man sich da die Mühe geben will, aber ich habe eigentlich keine Lust, an jedem meiner 6 Pferde diverse Schädel, abgehackte Arme, Brandings, durch die Haut gesteckte dekorative Knochensplitter, zig Lederriemen, Ketten und Metallhaken zu bemalen.

Noch schlimmer sind die Brontopse.

Was da an Gepäck hintendraufliegt... diverse Kisten, Beutel, Schädeltrophäen, einer hat sogar einen Wecker dabei. Super, muss ich alles anmalen (habs einfach braun angemalt und schwarz getuscht, die können mich mal!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass wir 3 uns da verstehen. Sind auch meine Lieblinge. :)

Na dann hab eich vollstes vertrauen das da auch weiterhin noch tolle Regimenter/Modell kommen

Bin schon am brainstormen.

Am besten würde mir irgendein gefährlich aussehendes fliegendes Vieh gefallen, muss mal das Reapersortiment im Laden durchwühlen, vielleicht finde ich ja was lustiges...

Also mir fällt da spontan nur ein Drachen oder Greifenumbau ein.

Oder ein Modell das auf den Vargulf (oder wie man den schreibt) der neuen Vampiere basiert.

Was da an Gepäck hintendraufliegt... diverse Kisten, Beutel, Schädeltrophäen, einer hat sogar einen Wecker dabei. Super, muss ich alles anmalen (habs einfach braun angemalt und schwarz getuscht, die können mich mal!).

Mach mal ein Foto von der Rückseite, den Wecker würd ich gerne mal sehen ;D

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wie wäre es mit mit der "Dire Bat" von Reaper? Ist eine ziemlich große Vampirfledermaus oder ist dir das zu abgedreht? Wie wäre es mit einer Disc mit Fell. Ich könnte mir vorstellen, dass die gut zum Rest passt.

..oder eine Kombi. Disc mit Augen, Fell und Flügeln. Wäre sicher voll süß ;)

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bismarck,

Ah, jetzt hat er also auch ein Projekt, wunderbare Sache! :ok:

So sehen also deine überarbeiteten Chaoten aus ... hmm ... herrlich! :) Deine Umbauten haben mir ja schon bei deiner "alten" Horde super gefallen und auch hier finde ich sie großartig. besonders gut gefallen mir deine Ritter und die Brontos. Auch die Bemalung ist erstklassig, die Bases finde ich super, sehr viel besser als die alten!

Ich glaube jemand hatte das hier irgendwo schon angeschnitten, Confro Dirz, und du hattest dem recht ablehnend gegenüber gestanden, aber meinst du nicht die Hunde würden sehr schöne Bluthunde abgeben? ich finde die Minis da extrem passend für, auch für deine Horde ;)

Daumen ganz weit hoch, freue mich schon auf mehr!

Grüße, Prolli

Berserker des Nordens [WhfB Chaos Armeeprojekt] - Im Osten geht die Sonne auf ... [HORDES Skorne Armeeprojekt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Dire Bat von Reaper finde ich garnicht so schlecht.

Weiß aber nicht wie das so mit der Größe aussieht (müsste halt schon größer sein). Auf den ersten Blick finde ich sieht sie fast wie eine von GW aus, nur mit aufgerissenem Maul.

Was ich passend finden würde, wäre ein Modell das ähnlich wie deine Kreischer gerade von einer Säule startet.

Könnte sogar durchaus so eine Dire Bat sein, müsste man halt defintiv die Flügelstellung verändern (also Flügel nach unten schlagend)...

Gesicht der Dire Bat passt halt leider nicht so wirklich zu den Kreischern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Himmels Willen! Viel zu groß!

SChwächling....;D

Das habe ich doch gar nicht gemeint. Klar male ich noch irgendwas an, dafür steht viel zu viel Krempel bei mir rum...

Dann schreib hier nicht rum sondern mal etwas an.

Schließlich fehlen dir ja noch Drachenoger wenn die Brontopse in ein paar Monaten zu Zerschmetterern mutieren.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.