Jump to content
TabletopWelt

Einen Zwerg packt man nicht am Bart


Moscha1983

Empfohlene Beiträge

Hey ho,

nach etwa dreimonatiger Abwesenheit im Forum habe ich mich nun wieder dazu durchringen können, mich mit dem Hobby wieder (verstärkt) zu befassen und meine Zwerge ausgepackt.

Existieren tun sie nunmehr seit knapp einem Jahr, aber bemalt wurde in der Zeit irgendwie nicht so viel, man hatte halt komischerweise immer andere Dinge zu erledigen. :D

 

Weshalb poste ich nun überhaupt meine "Armee"?! Nun, zum einen um sie euch nicht vorzuenthalten (schließlich gucke ich mir ja auch andere Armeen an :)) , zum anderen und wahrscheinlich entscheidenderen Faktor dass ich hierdurch wieder mehr Motivation bekomme, meine Stumpen weiter zu bepinseln....

 

Ich glänze durch bisher nicht vorhandene Umbauten (;)) und nur wie gesagt ein paar bemalte Modelle (Kriegsmaschinerie hauptsächlich... und ein paar Slayer sowie ein Kriegerregiment inkl. einem Thain).

Ich ringe momentan immernoch mit mir, ob ich aus der ganzen Geschichte nicht doch ein richtiges Projekt machen soll, aber u.U. fehlt mir die Zeit, Euch ggf. täglich mit News aus der Zwergenwelt zu versorgen.

Des weiteren müsste ich mir so oder so noch Gedanken über einen (stimmigen) Hintergrund machen, wollte aber vorab bereits mit ein paar Fotos dienen.

 

Es ist nicht viel zur Zeit, dennoch....

 

Meine 8 Slayer:

slayer_59819.jpg

slayer1.jpg

 

Meine Speerschleuder-Besatzung (auf dem Foto fehlt die Fletsche allerdings ;)):

fletsche.jpg

 

Meine Kanone inkl. Besatzung:

kanone.jpg

kanone1.jpg

 

Meine Orgel inkl. Besatzung:

orgel.jpg

orgel1.jpg

 

Meine Grollschleuder-Besatzung (auch hier ohne die Maschine an sich):

schleuder.jpg

 

So far...

Moscha

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu, noch keine Antworten.

Richtig hübsche Zwerge hast du da. Vor allem die Glatzköpfigen gefallen mir.

Kritik:

1. Die Akzente auf dem Bart des rechten Modells auf dem Bild der Orgelbesatzung sind ein bischen arg schwach geworden.

2. Ich finde du hast eine etwas unglückliche Haarfarbe für deine Slayer gewählt. Die hebt sich kaum von der Haut ab und so wirken die Slayer in meinen Augen alle ziemlich fad.

Projekt: Imperium - "Der Aufbruch"

myCMON

*Kämpft für schwarz / gelb!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...imir dagegen gefallen die Slayer irgendwie. Sie wirken etwas "urig" und "erdig", weniger comichaft, als so wie sie sonst mit orangem Haar wirken, doch ich finds nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr,

ach es gibt doch immer wieder unterschiedliche Meinungen zu Slayer-Haarfarben :)

Ich habe das bräunliche gewählt, da mir das angesprochen knallig orange zu "unrealistisch" ist / war...

@ cheshire cat : Thx für die Kritik, die Akzente auf dem Bart sind tatsächlich leider ein wenig schwach, nur blöd dass Lack drauf ist :(

Ansonsten...thx für die Antworten !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der Gestaltung her kommt deine Armee einmal sehr konventionell daher. Bemalung gefällt mir aber sehr gut :ok:

Einzig würde ich bemängeln, dass man an manchen Modellen noch sehr deutlich Gußgrate oder Klebestellen erkennen kann - besonders krass auf der Seite der Kanone.

Bei jemanden, der auf diesem Niveau arbeitet, ist das doch unnötig, oder?

Weitermachen! :yeah:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der Gestaltung her kommt deine Armee einmal sehr konventionell daher. Bemalung gefällt mir aber sehr gut :ok:

Danke Danke, freut einen (faulen :D ) Maler doch mal zu hören...

Einzig würde ich bemängeln, dass man an manchen Modellen noch sehr deutlich Gußgrate oder Klebestellen erkennen kann - besonders krass auf der Seite der Kanone.

Hmm, wo du Recht hast, hast du Recht. Das ist mir irgendwie gar nicht (bzw. nicht so krass) aufgefallen beim Zusammenbau / Bemalen, dachte eigtl. der Grat wäre weg. Naja, manchmal erkennt man die kleinen Schönheitsfehler erst bei großen Fotos :notok: Ich werde mich bessern, versprochen :cool:

Bei jemanden, der auf diesem Niveau arbeitet, ist das doch unnötig, oder?

Ich hänge zwar Lichtjahre von gewissen anderen Malern hier im Forum zurück (Jarhead, GeOrc, Graf Flavius,.....um nur ein paar zu nennen) aber ich bemühe mich einfach, im Rahmen meiner Möglichkeiten / meines "Könnens" so zu pinseln, dass es passabel für's Feld aussieht, da die Minis ja auch eine gute Stange Geld kosten und dann möchte man sie sich doch nicht selbst versauen, oder?! ;)

Weitermachen! :yeah:

Aye, Sir !! :ok:

Moscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt sieht das doch klasse aus :)

(Das haben schon viele vor mir gesagt,

aber ich konnte es einfach nicht lassen :D)

Außerdem hab ich noch eine Frage an dich:

Wie und mit welchen Farben bemalst du die Haut der Zwerge?

Gruß

Chut

Edit:

Viel Glück bei deinem Projekt :)

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.